Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

Spoiler

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

Meine Lieblingsgenres sind:

Shooter

Survival Horror

Sportspiele (Alles mit Bällen)

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Last of Us II

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Among Us

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Trine 4
Lego Batman 3

___

Noch zwei Fragen:

Muss das Spiel für Nummer 22 neu angefangen werden oder darf es schon in der Liste existieren als Altlast?

22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.

Und darf es für Nummer 34 auch ein DLC Leitfaden sein?

34 Ins Autoren-Leben geschnuppert

Dein Wissen mit deinen Mitstreitern geteilt und einen Leitfaden geschrieben.

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb da_emty:

Die Frage war:

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

Wir haben dich nicht vergessen aber das ist ein schwieriges Thema, worüber wir noch diskutieren...

Aber beim Softpop sind doch nur bestimmte Trophäen betroffen bei Among Us, könnte man die nicht raus nehmen und die anderen die man normal erspielen kann / muss zählen lassen, nur so als Einwurf von mir.

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Wenn das Spiel für die Koop-Trophäen angemeldet wäre das wohl kein großer Unterschied. Wenn man es aber für Komplettierungsrate oder Zeit anmeldet und dann muss man statt 500 Aufgaben nur 1 Aufgabe machen ist es schon ein immenser Unterschied. Man müsste, wenn man Soft Autopop erlaubt und dafür nur bestimmte Trophäen erlaubt, jede Foren-Trophäe anpassen und damit auch das gesamte Regelwerk...

@BloodyAngelCherr um welche Spiele oder welche ForenTrophäen geht es denn für dich? Unser Problem ist, wie viel müssen wir anpassen um es zu erlauben und wir viel Mehrarbeit steckt drin um das alles zu kontrollieren.

Also für mich würde es sich um die KoopTrophäen handeln und sonst nichts, da es verständlich ist ein Spiel nicht zählen zu lassen für Zeit oder Komplettierung was Autopop hat.

Wäre halt für die Koop Sachen interessant, weil es sich da super anbietet.

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Das spielt keine Rolle :) Hauptsache es ist in der Liste.

Die Regeln bei den 2er oder 4er Gruppen legen eine feste Anzahl an Spielern fest. Wenn sich jetzt 6 Leute finden, die gemeinsam Among Us spielen wollen, könnten wir eine 2er und eine 4er Gruppe machen. Wenn sich 8 Spieler finden auch 2 4er Gruppen. Das ist uns überlassen.

Es ging eher um den Aspekt wenn man die ps5 Version hat, ob dann die ps4 ok ist wegen den paar softpop Trophäen.  

Noch eine Frage zu dem Punkt:

1. Für dieses Event sind grundsätzlich nur Spiele zugelassen, die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben, es sei denn, eine Event-Trophäenbeschreibung des Leitfadens beschreibt eine Ausnahme. Im Zweifelsfall prüft das Event-Team mehrere gängige Trophäen- oder Guide-Webseiten für Referenzwerte. Fragt gerne jederzeit nach, ob euer Wunsch-Spiel zugelassen wird.

Es geht um folgende Spiele:

1. Nightbook: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/325634-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/ 

Hat nur eine Bewertung bei .org bisher

2. I Saw Black Clouds https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/324599-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/

Ebenfalls nur eine Wertung

Weiterhin finde ich zu beiden keinen offiziellen Guides auf gängigen Seiten, außer Walk throughs welche ausgenommen wurden in der Trophäenbeschreibung. 

Wäre also nett wenn ihr sagen würdet ob die Spiele zählen würden und dass es für beide mit Nummer 22 klappt, weil kein Trophäenguide vorhanden ist.

Ich hätte nochmal eine Frage zu der Trophäe

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

Müssen die Trophäen explizit gemeinsam erspielt werden als Bedingung?

Also als Beispiel, ich spiele mit jemanden CoD zusammen und da gibt es Trophäen wie töte so viele Leute oder erreiche den Rang, das bekommt ja jeder für sich, aber man würde gemeinsam online spielen, zählt das dann oder muss man an den Trophäen gezielt zusammen arbeiten, damit sie das Kriterium erfüllen?

Am 3.1.2022 um 16:58 schrieb chris_stie:

Können die beiden Trophäen miteinander kombiniert werden?

Habe ein Spiel das ich vor über 5 Jahren angefangen habe, aber die zuletzt erhaltene Trophäe vor über 2 jahren?

Weiß nicht ob die Frage untergegangen ist @da_emty, aber die Antwort würde mich auch interessieren ^^

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Ich weiß gar nicht ob wir das schonmal beantwortet haben, glaube privat xD

Also Spiele einer Spielreihe können ja nix dazu wenn manche länger und andere kürzer sind.

Diverse Spielreihen haben 20/40/100 Stunden Titel und auch imemr wieder so n 2h 100% Titel dazwischen der aber trotzdem nciht wegdiskutiert werden kann, damit ist ein Spiel unter 4h erlaubt.

und ja, das bedeutet, dass man sich entscheiden könnte als Spielreihe einfach alle Zippies, Mayos oder Ratalaikas durchzuziehen, da es ja auch mehr als 2 Spiele sein dürfen Hauptsache das Franchise ist danach vollständig abgeschlossen.

Wenn man dann mit sich selber leben :P  kann knock yourself out.

Aber würden die unten genannten nicht raus fallen weil alle aus den Reihen unter 4h sind? ^^

vor 4 Minuten schrieb Aii:

@Blacky nein wir machen hier keine ausnahmen, wo soll man denn die grenze ziehen, wie viele % der Titel müssen denn 60h haben damit das 2h spiel zählt?

Wir haben von anfang an bewusst so entschieden dass solche Franchises akzeptiert werden, weil wir daran glauben dass es sich um einzelfälle handeln würde und nicht die regel wäre 

Ok, gut zu wissen, weil der Zusatz bei der Forentrophäe diesmal nicht dran stand mit es sind Spiele bzw. Reihen erlaubt die unter 4h pro Spiel benötigen.

Heißt das hier könnte ich dafür anmelden?

image.thumb.png.d090b0044f0ceb50ec09d248b3e0b20d.png

22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.

Wie ist das denn hier vom zeitlichen Faktor, wenn ein Game neu raus kommt, hat es ja keinen Guide, gibt es eine Zeitspanne wie lange ein Spiel draußen sein muss?

Edit: Zweite Frage geklärt, durch richtiges lesen :D

Bearbeitet von Blacky

vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Nein natürlich nicht. Wenn du das Spiel vorher für die Foren-Trophäe anmeldest ist es noch deutlicher. Dazu noch ein Auszug aus der Beschreibung bei 22.

Das "Problem" ist, wenn ich das richtig verstehe:

"Das Spiel muss mindestens 2 Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein."

Zählt das ja auch für den Fall mit dem Guide? Also könnte ich es erst da anmelden oder?  Bzw. wenn ja einfach etwas mit dem Start des LF warten ^^

vor 20 Minuten schrieb da_emty:

Das hast du jetzt von Foren-Trophäe 19 zitiert oder woher? Was hat die 19 mit der 22 zu tun oder mit deinem Leitfaden? (Sorry es ist noch früh...)

Falls du die 19 mit den anderen beiden kombinieren wolltest, ist das nur möglich, wenn das Spiel schon 2 Wochen draußen ist. Das ist richtig, weil sonst eine Einschätzung für die Komplettierungsrate schwierig ist. Ich hoffe das hilft dir ^^

Ja, hatte das abgeleitet auf die 22^^ Weil ich dachte es muss ja einen Zeitraum geben, weil ja generell jedes neue Game erstmal keinen Guide besitzt und ich dachte man muss einen Zeitraum verstreichen lassen, bevor es auch so genommen werden kann.

Da ja jedes Game zu Release sonst verwendet werden kann, außer das war so geplant und ich habe unnötig kompliziert gedacht.

Ich habe eine Frage zu:

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel gewählt werden, das mindestens drei DLC-Packs hat, die zu Beginn des Events noch bei 0% liegen und es müssen alle DLC-Trophäen der drei DLCs im Eventzeitraum erspielt werden. Die DLC-Packs dürfen aus jedem beliebigen Spiel sein, egal ob man in dem Spiel schon vor dem Event Platin hatte. Es darf auch ein 100% Spiel sein, lediglich drei DLC-Packs müssen bei Beginn der Aufgabe bei 0% gelegen haben. Es sind auch DLC-Packs erlaubt, die aus nur einer Trophäe bestehen. Es ist auch erlaubt die DLC-Trophäen zu erspielen, das Hauptspiel aber auszulassen. Es ist nicht nötig Platin oder 100% zu erspielen oder das Hauptspiel überhaupt zu starten.

Hinweis

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen im Hauptspiel schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es müssen aber mindestens drei DLC Packs bei 0% liegen. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

Was wenn das Spiel sagen wir 4 DLC Packs hat, reichen dann trotzdem 3 für die Trophäe oder muss man dann alle machen?
Falls 3 reichen sollten, kann man dann den 4. für die 11 nehmen oder schließt sich das generell aus, also falls Prämisse es reichen 3 überhaupt gilt :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...