Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Falls jemand auch noch danach sucht. Ich habe jetzt auf https://www.playstationtrophies.org/ endlich eine Statistik gefunden die auch Genres enthält. Das sind zwar nur die Most Played, aber ich gehe dann davon aus das jedes andere Genre für die 06 Raus aus der Komfortzone zählen würde? Eine andere Statistik gibt es auf truetrophies.com, da sind aber wohl in der Übersicht ganz unten nur Spiele bis Ende 2020 gelistet... https://www.truetrophies.com/my-story/34527 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Bei PSN Profiles geht das. zB: https://psnprofiles.com/search/trophies?q=finish Da werden aber wohl nur die englischen Trophäennamen bei der Suche berücksichtigt. Des Weiteren werden bei den gelisteten Trophäen leider auch keine Markierungen für erspielte Trophäen wie in der Trophäenliste gemacht. Bin bei der Trophäe wohl raus da mir das zu mühsam ist Seite für Seite durchzugehen ob ich nun die Trophäe erspielt habe oder nicht (und dann evtl. doch ein paar übersehen habe). Nur mal als Beispiel: InFamous hat die Trophäe: Das Begonnene beenden Führen Sie 100 Finisher- oder Ultra-Angriffe aus. Im englischen... Finish What You Started Perform 100 finishers or ultra melee combos. Bei der Suche mit finish wird sie auf Seite 34 gelistet bei der Suche mit beende wird überhaupt kein Ergebnis gelistet (auch nicht für andere Spiele)! Bearbeitet 3. Januar 2022 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 20 Minuten schrieb Aii: also kedes lego hat doch sicher 15 mal "finish oder complete" und so gut wie jedes spiel mit handlung hat sowas wie finish the game. Meist aber nur in der Trophäenbeschreibung und nicht im Titel. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb tadini: Balan Wonderworld hat auch 12 „complete“ Trophäen, nur falls es da Interessenten für dieses Spiel gibt (so wie mich 😁). Darfst aber laut Trophäenbeschreibung nur vier dafür nutzen und wenn ich die Regel richtig verstehe eigentlich gar keine weil es nicht im Trophäennamen vorkommt... Zitat 09 Erledigt! Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach] Hierfür müssen insgesamt zehn Trophäen erspielt werden, deren Trophäennamen Wörter wie "Erledigt", "Complete", "Finish" oder "abschließen" enthalten. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal vier Trophäen aus dem selben Spiel erspielt werden. Sobald man alle zehn Trophäennamen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Kann man eigentlich für... 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele. ... auch Spiele verwenden die unter einer Spielzeit von 4 Stunden liegen? Eigentlich dachte ich, dass das Event auch dazu dienen sollte seinen Backlog etwas zu verkleinern (gibt ja genügend Trophäen dazu). Aber wenn ich jetzt 30 Spiele starte (hab noch genügend offene PS+ Games) und sie mir nach Spielstart doch nicht zusagen, dann liegen die doch wieder als Leichen in meinem Profil und machen es "unsauber". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb d4b0n3z: Der Hinweis zur Trophäenbeschreibung hilft weiter Dann wurde das aber erst vor kurzem rein editiert (hat bei mir im Dark-Design auch einen anderen Hintergrund und ist kaum zu lesen ), habe den Leitfaden nämlich seit Beginn in einem Browsertab geöffnet und da fehlte der Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Aii: Das stimmt sogar, nämlich heute. Denn uns ist aufgefallen dass wir hier beim copypasten schlicht den Hinweis vergessen haben, der Sinn der Trophäen ändert sich dabei für euch zum Glück nicht Dann bitte ich aber noch den Hintergrund zu entfernen. Schau dir das mal im Darkdesign an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Kann man den Hinweis (unter 4 Stunden) auch noch bei der Trophäe... 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert. ...und entsprechend auch bei... 20 Komm schon, trau dich! Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde. ... ergänzen? Damit wäre es wesentlich einfacher einem Spieler ein Spiel vorzuschlagen das er dann auch annimmt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Da es immer noch keinen Verabredungsthread hier gibt, möchte ich noch mal auf meine Koop-Partnersuche hinweisen. Ich suche noch jemand für die Spiele We were here too und We were here together. Kann auch die gleiche Person für beide Spiele sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Mal noch eine Frage zu... 04 Das wollte ich schon immer mal machen. Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. Wenn ich jetzt ein Spiel gestartet und abgeschlossen habe (im Eventzeitraum), das schon in meinem Thread gemeldet habe und im Nachhinein sehe, dass das Spiel bei einem anderen Spieler auch vorhanden ist. Kann ich das dann auch noch für die Trophäe nachmelden oder muss das schon bei der Anmeldung des Spiels erfolgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 15. Januar 2022 Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 Am 13.1.2022 um 22:11 schrieb Dittschman: Sorry, ich hab echt schnell editiert, aber noch schneller schreiben du kannst 😎😄. Hab's schnell gemerkt wegen den Pixeln. Tante Edit: Hinweis: Sollte ein Spiel mit DLCs gewählt werden, zählt diese Spielzeit dazu. Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also nicht für diese Foren-Trophäe geeignet. Beendet man das Spiel mit allen DLCs kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und es würde für diese Foren-Trophäe zählen. Ich finde einfach nicht die Anzeigen für die Spielzeit bei PSN Profiles! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Die sind in den Guides ganz oben angegeben (hatte das selbst schon mal gefragt)... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 15. Januar 2022 Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Dittschman: Mit soviel Liebe zum Detail... 🙂👍❤️ Kampfferkel trägt den Namen ja wohl zu recht 😁 und wenn demnächst 3 Geier über den Himmel kreisen, taufe ich sie Tami, Jenny und Jeanne 😉. Respekt! 👍. Echt ey, an Silvester so heimlich... 😄. vor 15 Minuten schrieb tadini: Uh ich freu mich, dass wir solche Updates bekommen. Und dazu noch so schnell, top! 👍🏻 Vielen Dank dafür 😊 Bin gespannt wann Kampfferkel die Platin knackt^^ Naja der Anfang war leicht aber jetzt sieht es schon schwerer aus, da ich noch einige Brocken in dem Event vorhabe. Die 1000 werde ich wohl nicht knacken. Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread hier... Zitat Danke, ein paar Sachen hab ich ja noch in petto, aber am Ende wird es recht dünn werden. Viel zu viele Trophäen sind (für mich) schlicht nicht erspielbar zwecks Hardwaredefekt (PK-Trophäen) oder zu schwer (Spiele liegen bei mir jahrelang im Backlog und das aus gutem Grund), außerdem bin ich auch nicht deeer Multiplayer somit scheiden auch die Trophäen mit 4 Spielern aus, Quicktime-Events hasse ich generell, somit spiele ich solche spiele gaaaaaaaaaaaaaaanz selten somit habe ich auch kein "Rhythmusgefühl". Mal schauen ob ich zumindest die 10 Trophäen mit Liebe etc. auflisten kann. Bei 9, 13 und 26 hätten es meiner Meinung nach auch die Hälfte der geforderten Trophäen getan. Und mit dem Background wird für mich die 35 auch (fast) unmöglich. edit: @da_emty gute Arbeit mit den Statistiken, ich liebe sowas auch Könnte man ja auch am Ende des Leitfadens mit einfügen. Bearbeitet 15. Januar 2022 von Kampfferkel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 15. Januar 2022 Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb da_emty: 2. Bisher erspielte Foren-Trophäen: Platz 3: @underground9889 mit 16 Foren-Trophäen Platz 2: @john_cena1993 mit 19 Foren-Trophäen Platz 1: @Kampfferkel mit 24 Foren-Trophäen Da muss ich doch nochmal eine Frage dazu stellen. Zählt das jetzt so für die 35 oder muss man da wirklich von den anderen 34 Trophäen 30 erspielt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 11 Stunden schrieb underground9889: glaube nicht das es so zählt für 35 35 You're breathtaking! Verdiene dir 30 verschiedene Foren-Trophäen. ich weis das bei meinen welche doppelt und dreifach die gleiche sind Ja das dachte ich mir schon, da ich auch nur wenige verschiedene Trophäen erspielt habe. @da_emty dann solltest du vielleicht für zukünftige Statistiken auch den Fortschritt für die 35 separat mit reinnehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 18. Januar 2022 Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb Vanyar1: Es ist nicht möglich, zu sagen, dass ich mit diesen fünf unangefangenen DLCs z.B. die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen möchte, oder? (Der Kreativität von Trophäenjägern sind eben keine Grenzen gesetzt ) Ich glaube eher nein, da hier im Text auch steht "Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 vor 9 Stunden schrieb underground9889: Ich nehme dann doch lieber die endless night collection 19.99€. Da is dann auch noch teil 4 dabei Woran siehst du, dass da auch Teil 4 dabei ist? Mir wird nur 3 und 5 angezeigt... Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Mal nochmal eine Verständnisfrage zu... 09 Erledigt! Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten. Gilt da z.B. auch schließe .... ab oder muss das genau als ein Wort so dastehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Welches sind eigentlich die "gängigen Trophäen-Guide Webseiten". Es sind da bei Trophäe 22 nur ein paar Beispiele genannt. Kann man eine vollständige Liste bei den FAQs bitte mit einfügen da ich persönlich eigentlich nur auf den genannten Seiten (Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies) suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 vor 30 Minuten schrieb Aii: Das sind ja auch die gängigen Seiten. gemeint ist, wenn du bei Google nach dem Spiel und dem Stichwort Trophies oder Achievments suchst, bekommst du dann hits oder nicht? Man kann dann üblicherweise auf Seite 1 die genannten sehen, vielleicht noch Knoef. dann ist mal Steam oder ne XBox Seite dazwischen und recht schnell dünnt es sich aus. wenn da keine Seiten dabei sind, die einen Leitfaden anbieten, also das was wir als Leitfaden zu den Trophäen betrachten, dann bist du save. Danke. Dann sind mir gerade noch zwei Fragen eingefallen: Wenn ich einen Leitfaden zu einem DLC erstellen möchte, zählt der dann auch für die 34? Da ist immer nur von Spiel die Rede. Wenn ja in welchem Foren-Bereich finde ich dazu Vorlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Nettes Update und tolle Interviews. Danke für die Statistik @da_emty und Glückwunsch an @tadini und @underground9889. Das ich immer noch an Platz 2 und 3 bei den Punkten und erspielten Trophäen gehandelt werde überrascht mich etwas da bei mir in den letzten zwei Wochen nicht viel ging. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.