Lemuhr Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Dazu fällt mir eine Frage ein. Zählen eigentlich neu DLC's? ZB.: für Far Cry 6 sind 2 DLC's nach dem 1.1.2022 erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 11 Minuten schrieb Lemuhr: Ich finde es noch immer blöd, dass keine Backlog-Spiele zählen. Da fehlt dann der Reiz alte Spiele raus zu suchen und zu spielen. Ähm fast die Hälfte der Trophäen erlauben Backlog spiele, abgesehen von den Backlogtrophäen selbst zum Beispiel alles wo es um Screenshots geht, vereinzelte Trophäen mit Themenbezug oder Multiplayer, also so langsam würde ich empfehlen nochmal nachzulesen bevor man meckert. Das Event ist für alle und nicht nur für dich. Und woher du deine Motovation nimmst ist glücklicherweise niemandes Verantwortung ausser deine eigene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemuhr Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 @Aii Das war in Bezug auf Forentrophäe 14 gemeint. 30 Neue Spiele anfangen. Das Event ist, wie schon so oft erwähnt, super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Und schon fällt mir wieder was ein...(aus dem was alle so äußern, kann man super Anregungen für ein evtl. zukünftiges Foren-Platin-Event 2.0 nehmen) 15 Und die Reise geht weiter Trophäisiere im Eventzeitraum 20 Backlog-Spiele. [Dittschman-Trophäe] [Spassbare Trophäe] [2-fach] Für diese Trophäe muss man in 20 Spielen, in denen man schon mindestens eine Trophäe erreicht hat, wobei die letzte Trophäe mindestens ein Jahr alt sein muss, eine Trophäe erspielen. ("nur" 20, weil es je weiter man in dem Spiel war, umso ekliger ist wieder reinzukommen) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lemuhr: Ich finde es noch immer blöd, dass keine Backlog-Spiele zählen. Da fehlt dann der Reiz alte Spiele raus zu suchen und zu spielen. Ja zumindest ab einer gewissen Zeit im Backlog sollten sie für die 14 zählen. Hab gerade einen Titel beendet der 4 Jahre im Backlog lag und hab damals im Prinzip nur den Multiplayer-Part gemacht. Der nächste Backlog-Titel an dem ich dran bin liegt 5,5 Jahre im Backlog - ohne Savegame - und muss da komplett neu anfangen. Aber was solls ich reg mich nicht mehr auf sonst werde ich wieder in der Luft zerrissen obwohl andere genau das gleiche gepostet haben. vor einer Stunde schrieb Lemuhr: Dazu fällt mir eine Frage ein. Zählen eigentlich neu DLC's? ZB.: für Far Cry 6 sind 2 DLC's nach dem 1.1.2022 erschienen. Das würde mich auch interessieren. z.B. bei Ac-Valhalla hatte ich vor dem Event schon meine 100% und jetzt kam ja der Ragnaröck-DLC der ja wohl fast ein eigenständiges Spiel sein soll wie man aus der Presse entnehmen kann "der bislang größte und teuerste DLC in der Geschichte von Assassins Creed" und für den auch extra zur Kasse gebeten wird (nicht Teil des Season-Pass). Bearbeitet 26. März 2022 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) Das Savegame nutzt oft nix. Ich habe kürzlich mal mein Lieblingsspiel Fallout 4 versucht, weiterzuspielen. Es war wie in einer fremden Welt. Bauen/Farmen/Herstellen/Verwalten der Felder, ich stand da, wie der Ochs vom Berg . Dieses Spiel würde ich gerne Eventmäßig irgendwo unterpacken in Zukunft. da fang ich dann auch komplett neu an, aber inkl. aller DLC's wie empfohlen. Meddl Leude habt euch lieb Bearbeitet 26. März 2022 von Dittschman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Kann ich eigentlich auch ein Spiel für Trophäe 23 (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden) anmelden, wenn die Spielzeit offensichtlich weit mehr als 60 Stunden beträgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 @john_cena1993 ich lass dich noch ein paar minuten damit alleine, bin sicher du kommst alleine drauf. Ich glaube an dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Was auch immer ich damit jetzt anfangen soll aber danke für nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Nun es ist doch eine Obergrenze angegeben, die ist da, weil das eben NICHT geht. Sie steht im Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Es hätte ja sein können dass man sie freiwillig überschreiten darf, die Nachteile hat man ja selbst. Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt, wenn es so eindeutig wäre. Aber sorry man kann auch einfach normal antworten, anstatt jemanden so dumm hinzustellen. War dann auch meine letzte Frage, keine Sorge. Zukünftig mach ich dann einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Kann ich eigentlich auch ein Spiel für Trophäe 23 (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden) anmelden, wenn die Spielzeit offensichtlich weit mehr als 60 Stunden beträgt? Also ich seh das so, wenn du persönlich weit mehr Zeit dazu brauchst ist das deine Sache, solange im Forum die Spielzeit in dem Grenzbereich liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 28. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2022 Am 25.3.2022 um 12:22 schrieb Tigress: Meiner Ansicht nach, hat @da_emty das bei Olkani auch ohne Trophäe gelten lassen. Der hat ein Haufen Spiele ohne erspielte Trophäe im Profil. Er wurde sogar in der letzten Zusammenfassung dafür erwähnt und hatte als erster die Trophäe 14 damit in Sack und Tüten. Vllt sollte das dann noch Mal geklärt werden. Da hat @Tigress vollkommen recht. Die Foren-Trophäe war so gedacht, dass 30 neue Spiele gestartet werden und dabei mindestens eine Trophäe erspielt werden muss. Ich werde den Zusatz direkt ins Regelwerk einfügen, sodass es nicht mehr zu missverständnissen kommt. Im Fall von @Olkani muss ich mich dann entschuldigen, das habe ich falsch korrigiert. Du hast nach meinen "Recherchen" bisher 24 neue Spiele gestartet und bekommst die Foren-Trophäe nach 6 weiteren Spielen wieder gutgeschrieben. Am 26.3.2022 um 10:04 schrieb Lemuhr: Dazu fällt mir eine Frage ein. Zählen eigentlich neu DLC's? ZB.: für Far Cry 6 sind 2 DLC's nach dem 1.1.2022 erschienen. Für was? Für die 14? Falls ja, dafür zählen sie nicht. Weil bei 14 nach neuen Spielen gefragt wird und nicht nach neuen DLCs. So würde ich das mal abkürzen. Am 26.3.2022 um 10:56 schrieb Dittschman: Und schon fällt mir wieder was ein...(aus dem was alle so äußern, kann man super Anregungen für ein evtl. zukünftiges Foren-Platin-Event 2.0 nehmen) 15 Und die Reise geht weiter Trophäisiere im Eventzeitraum 20 Backlog-Spiele. [Dittschman-Trophäe] [Spassbare Trophäe] [2-fach] Für diese Trophäe muss man in 20 Spielen, in denen man schon mindestens eine Trophäe erreicht hat, wobei die letzte Trophäe mindestens ein Jahr alt sein muss, eine Trophäe erspielen. ("nur" 20, weil es je weiter man in dem Spiel war, umso ekliger ist wieder reinzukommen) Ja finde ich nicht schlecht die Idee, aber 20 Backlog Trophäen ist schon eine Hausnummer...ich werde mir die Idee mal mitnehmen, wenn ich darf Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Ja zumindest ab einer gewissen Zeit im Backlog sollten sie für die 14 zählen. Warum sollte es zählen? Mit welcher Begründung? Die Trophäenbeschreibung spricht von neuen Spielen. Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Hab gerade einen Titel beendet der 4 Jahre im Backlog lag und hab damals im Prinzip nur den Multiplayer-Part gemacht. Der nächste Backlog-Titel an dem ich dran bin liegt 5,5 Jahre im Backlog - ohne Savegame - und muss da komplett neu anfangen. Und diese Titel kannst du doch für die Backlog Trophäen nutzen ist doch super! Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Aber was solls ich reg mich nicht mehr auf sonst werde ich wieder in der Luft zerrissen obwohl andere genau das gleiche gepostet haben. Zu so einem Kommentar will ich mich eigentlich gar nicht äußern...aber da es gerade häufiger vorkommt. Zunächst, was ist der Sinn es so klein zu schreiben? Ich lese es doch trotzdem? Versteh ich überhaupt nicht. Wie schon oft gesagt, Kritik ist wichtig und es hat hier auch schon an einigen Stellen geholfen um Trophäen genauer zu definieren, uns auf Ungenauigkeiten hinzuweisen oder etwas klarzustellen. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, wir haben etliche Fragen bekommen, viele auch mehrfach. Einige "Kritik" ist auch sehr "Ich"-Bezogen und hilft hier nicht weiter, weil es 50 Teilnehmer sind. Warum dann immer wieder gesagt wird: ich werde nichts mehr fragen, ich werde mich nicht mehr melden...was wäre denn, wenn wir so antworten würden, wenn wir von jeder Kritik beleidigt wären? Das hilft doch keinem. Wenn ihr eine Frage habt, stellt sie! Wenn ihr Kritik habt, äußert sie. Dann lasst aber auch bei euch Kritik zu. So funktionieren Interaktionen...Wir versuchen so gut wie jede Frage zu beantworten und das passiert manchmal auch zwischen Tür und Angel und ist deshalb nicht immer sehr ausführlich. Trotzdem wollen wir ja Kritik umsetzen und sie annehmen. (Und Ja Kampfferkel das ist nicht nur an dich gerichtet, sondern allgemein. Du wurdest nur zitiert... ) Am 26.3.2022 um 11:04 schrieb Kampfferkel: Das würde mich auch interessieren. z.B. bei Ac-Valhalla hatte ich vor dem Event schon meine 100% und jetzt kam ja der Ragnaröck-DLC der ja wohl fast ein eigenständiges Spiel sein soll wie man aus der Presse entnehmen kann "der bislang größte und teuerste DLC in der Geschichte von Assassins Creed" und für den auch extra zur Kasse gebeten wird (nicht Teil des Season-Pass). Da haben wir eine einfache Regelung gehabt. Eine Trophäenliste = ein Spiel. Egal wie lang oder kurz. Die Uncharted Legacy of Thieves Collection zählt auch als ein Spiel obwohl es 2 Titel sind. Falls ihr Vorschläge für künftige Events zu dem Thema habt, schreibt mir gern. Mir fällt da nichts ein, was den Kontrollaufwand und das auseinander definieren einfach macht. vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: Kann ich eigentlich auch ein Spiel für Trophäe 23 (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden) anmelden, wenn die Spielzeit offensichtlich weit mehr als 60 Stunden beträgt? Du meinst bestimmt ob du +60 Stunden Spiele trotzdem für die Trophäe nutzen kannst. So ist es nicht gedacht. Allerdings finde ich die Idee echt gut, wenn man keinen weiteren Slot mehr frei hat bei der 32 und trotzdem noch so einen Klopper fertig machen möchte. Für dieses Event ist es nicht möglich, da wir die "festgeschriebenen" Grenzen haben. Vielleicht kannst du das gedachte Spiel aber noch für andere Foren-Trophäen nutzen? vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: Es hätte ja sein können dass man sie freiwillig überschreiten darf, die Nachteile hat man ja selbst. Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt, wenn es so eindeutig wäre. Aber sorry man kann auch einfach normal antworten, anstatt jemanden so dumm hinzustellen. Da hast du vollkommen recht, ich hab das auch fürs neue Konzept schon als Verbesserung übernommen Und zu Aiis Kommentar, ich glaube nicht, dass ihre Intention war dich dumm hinzustellen. Deine Antwort stand in der Frage und sie meinte das bestimmt lustig...Sorry das sollte so bestimmt nicht rüberkommen. vor 18 Stunden schrieb john_cena1993: War dann auch meine letzte Frage, keine Sorge. Zukünftig mach ich dann einfach. Bitte nicht, das hilft keinem weiter. So ich mach mich mal ans Kontrollieren, das Wochenende war zu voll um hier reinzuschauen. Ich wünsche einen schönen Start in die Halbzeit-Woche 2 3 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 @da_emty Ja genau ich hab meine 32er schon verplant und hab aber entweder nur extrem lange oder extrem kurze Spiele, daher dachte ich ich frag mal ob man das machen könnte, weil es ja wenn dann nur zu meinem Nachteil ist wenn ich mir das Leben schwerer machen will Aber dann such ich mir ein paar die in den Zeitraum fallen raus Und du hast Recht ich hab mich echt etwas dumm hingestellt gefühlt und glaube im Nachhinein auch nicht, dass es so von ihr gemeint war. @Aii Entschuldige bitte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: @Aii Entschuldige bitte. Ach nein das musst du nicht, ich glaube wir waren mit der Grundstimmung aneinander vorbei, und mir ist nicht aufgefallen dass man es auch ganz anders auffassen kann Daher tuts eher mir leid^^ Ansonsten kann ich mich emty nur anschließen, denn der Austausch hier ist total positiv für uns als Veranstalter jedenfalls. Wir lernen echt viel, über das Event, über zu bedenkende Aspekte, über eure Vorlieben und alles, und das ist nichtnur hilfreich sondern auch Spannend. Aber seht es uns bitte nach, wenn wir manchmal nur zwischen Tür und Angel formulieren, weil wir vielleicht nur mit dem Handy drin sind nebenbei und das hier ist ein Textchat, da fehlt Mimik und Gestik und ein Unterton, das KANN man immer mal falsch verstehen, oder als Schreibender eine Deutungsmöglichkeit übersehen Versucht erstmal vom positivsten auszugehen, Wenn wir was blöd finden wird derjenige eh sofort gebannt 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 13 Minuten schrieb john_cena1993: Ja genau ich hab meine 32er schon verplant und hab aber entweder nur extrem lange oder extrem kurze Spiele, Ich hätte noch genug passende Spiele im Backlog, die in die Range passen würden... kannst mich dabei gerne unterstützen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Minuten schrieb d4b0n3z: Ich hätte noch genug passende Spiele im Backlog, die in die Range passen würden... kannst mich dabei gerne unterstützen ich glaub da muss ich mal in deinen Profil stöbern, hab das gleiche Problem wie @john_cena1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb underground9889: ich glaub da muss ich mal in deinen Profil stöbern, hab das gleiche Problem wie @john_cena1993 Ich glaube, dass liegt einfach daran, dass ich viel weniger Zeit zum Zocken und noch nicht das halbe PSN platiniert habe. Da ist einfach noch genug Auswahl da edit: Ich nehm dir mal die Suche ab: Star Wars Jedi Fallen Order (aus dem aktuellen Sale für 9,99 €) gerade am installieren und mit 32,82 Stunden genau die richtige Länge. L.A. Noire (PS4) mit 36,9 Stunden auch gut dabei (Hab die Zeit der PS3 Version übernommen, die PS4 Version ist hier noch unbewertet, aber nur minimal länger...) Die Mass Effect Triologie (PS4) ist auch gut geeignet mit jeweils 33, 40 und 46 Stunden... Lego DC Super-Villains (PS4) mit 46 Stunden (aus den Gratis Games PS Plus 12/2021) Wenn ich dir einen Tipp geben darf, @john_cena1993. Den Titel solltest du dank PS Plus auch schon besitzen, du hast schon Lego gespielt, also solltest du es mögen und es würde in den Zeitrahmen passen Bearbeitet 28. März 2022 von d4b0n3z 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Mein Problem ist genau umgekehrter Natur 😂 Ich komm zu keinem 60 Stunden Spiel und was ich gerne spielen würde, passt da noch nicht rein. Dafür hätte ich noch eine Spiele für die silberne übrig. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 13 Minuten schrieb d4b0n3z: Lego DC Super-Villains (PS4) mit 46 Stunden (aus den Gratis Games PS Plus 12/2021) Wenn ich dir einen Tipp geben darf, @john_cena1993. Den Titel solltest du dank PS Plus auch schon besitzen, du hast schon Lego gespielt, also solltest du es mögen und es würde in den Zeitrahmen passen Danke aber nein Danke Hab da bei Chrissy zugesehen und das war eins der schlechtesten Legos und gar nicht meins^^ Aber Far Cry 6 passt auch in den Zeitraum, das hab ich eben gestartet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.