Steph Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Geschrieben 2. Februar 2022 ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ Für gewöhnlich kommen unsere News an den Wochenenden, da ein Teil der Redaktion aber auf gepackten Kisten und in (fast) leeren Wohnräumen sitzt, kommt der erste Blick auf die Trophäenstände und Ligaplatzierungen an einem wunderschönen Mittwochabend... bevor hier noch das letzte bisschen Technik abgebaut wird Da die Challenge wächst und wächst, braucht es natürlich auch neue und unverbrauchte Leute, die das Ganze hier am Laufen halten. Nach langjähriger Akquise, nervenaufreibenden Bewerbungsgesprächen und absurd schweren Einstellungstests, hat unsere © Spam-Thread-News-Redaktion auch schon ein weiteres Redaktionsmitglied gefunden. Applaus für @DonSchocoLéone, der uns vor allem bei den Zahlenspielereien unterstützt Bevor ich mich aber gänzlich im Vorwort verliere, nun der Blick auf die aktuelle Tabelle (02.02.2022; 19:00 Uhr)... @Niko Bellic ist gewohnt furios gestartet und macht in der Legendary-League da weiter, wo er bei den Noobs aufgehört hat, mit Billigplatins! Mit 35 Platin-Trophäen ist Niko dadurch ganz geschmeidig auf Platz 1 gestartet. @x_jeanne_x ballert in den ersten Wochen auch ganze 16 Platins raus und ist damit auf Platz 2 der Legendary-League, dich gefolgt von @susu mit 13 Platin-Trophäen. @john_cena1993 im Prüfungsstress und verletzungsgeplagt, muss scheinbar noch in die Gänge kommen - anders kann man sich die 6 lauchigen Platin-Trophäen ja nicht erklären. In der Pro-League konnte sich Neuling @stiller den ersten Platz sichern und steigt gleich mit 7 Platin-Trophäen in den Wettbewerb. @Tigress und @tw0lee sind mit jeweils 5 Platins schon dicht auf den Fersen. Hoffen wir auf einen spannenden und erbitterten Fight in der Pro-League Bei den Noobs rennt rast @skatertine in den ersten Wochen schon allen anderen davon. Absolut nicht-noobige 16 Platin-Trophäen wurden von ihr erspielt, da wirken Platz 2 und 3 mit jeweils 4 Platin-Pötten schon weit abgeschlagen. Da haben auch die gemeinsamen Spielsessions von @DonSchocoLéone und mir nicht sonderlich viel ändern können In der nächsten News-Ausgabe werfen wir einen ersten Blick auf unsere Statistiken und ersten Liga-Verläufe sowie Taktik-Spielerein unserer Teilnehmer:innen. Ganz besonders auf die Fortschritte von @glupi74, der laut eigenen Aussagen, seine eigentliche Taktik noch unter Verschluss hält © Spam-Thread-News-Redaktion 8 3 2 Zitieren
Steph Geschrieben 6. März 2022 Autor Geschrieben 6. März 2022 Zahlen werden heute im Laufe des Abends oder der Nacht aktualisiert, je nach Zeit und Schlafrhythmus unseres Zahlenjongleurs @DonSchocoLéone Bericht zu den letzten Wochen gibt's dann morgen 3 1 Zitieren
Steph Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ Die letzten Wochen und somit auch unsere aktuellen News, stehen ganz im Zeichen des Eskapismus - denn kaum braucht man dringender die Wirklichkeitsflucht, als jetzt. Ein Glück waren die Release-Götter gnädig und haben uns im Februar sowie Anfang März wirklich fulminantes geliefert. Ein Teil der Redaktion raged sich durch eine From Software-Open-World, der andere Teil versucht seine Fahrskills und -zeiten täglich zu verbessern und der Rest wird sicherlich im verbotenen Westen herumlungern. Mit Blick auf die Spam-Challenge sind auf jeden Fall die Meisten den Ruf gefolgt und haben sich folgerichtig mit Games und Trophäen abgelenkt. Wie (fast) nicht anders zu erwarten, wird @Niko Bellic einfach wieder einen glatten Durchmarsch fabrizieren. Mit aktuell 58 Platin-Trophäen, ist der Vorsprung auf Platz 2 jetzt schon absurd, dabei ist @x_jeanne_x mit 28 Platins auch schon sehr gut in die ersten Monate gestartet. Die "hinteren" Plätze liegen aktuell noch so eng beieinander, dass sich die Reihenfolge im Minutentakt ändern kann. In der Pro-League hat vor allem @NickNorris vorgemacht, wie man durch das Trophäen-Hunting die Welt um sich herum vergisst und ist mit aktuell 15 Platin-Trophäen auf Platz 1 der Pro-Tabelle geklettert. Aktuell dicht dahinter @Tigress und @tw0lee mit jeweils 13 Platins. Bei den Noobs setzt sich @skatertine weiter auf Platz 1 fest. Dahinter wildes treiben, mit etlichen Platzierungsänderungen. Einzig @Rewemarkt66, @Belian und @Andalusia sind stabil auf den hintersten Plätzen. Unser Don der Zahlen füllt zudem nebenbei fleißig unseren Statistikbereich im Hintergrund auf. Hier ein erster Auszug aus den letzten Monaten: Spoiler Weitere Zahlenspielerein folgen in den nächsten News, wir wollen ja nicht schon das ganze Pulver im 1. Quartal verschießen Da unsere Berichterstattung natürlich immer seriös ist, haben wir uns für einen nicht genannten Teilnehmer auf tiefe Recherche begeben ... ... ja @glupi74, aktuell ist nicht auszuschließen, dass zumindest Echsenmenschen die Challenge manipulieren. Anbei eine Aufnahme, die uns zugespielt wurde: Spoiler Wir bleiben natürlich an dem Thema dran! © Spam-Thread-News-Redaktion 8 1 5 Zitieren
Steph Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Kaum nutzt man die Zeit, um etwas intensiver in den Wettbewerb einzusteigen, wird man von einer KI ersetzt ... und dann noch diese unterschwelligen Botschaften ... nach dem Update, ist vor dem Update. Kurz nach der gestrigen Aktualisierung gab's noch 'ne Platin für mich. Die Noob-Liga kann sich warm anziehen, ich werde jetzt auf dem Treppchen etwas länger verharren. 2 1 Zitieren
Steph Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Geschrieben 9. Mai 2022 Update wird (leider) erst am Mittwoch kommen. Ein Teil der Redaktion ist im Urlaub, der andere Teil wird vom Alltag immer wieder daran gehindert, hier News-Bomben platzen zu lassen... 3 Zitieren
Steph Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Geschrieben 31. Mai 2022 Bei mir auch totale Flaute aktuell Zitieren
Steph Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Geschrieben 18. Juni 2022 Update kommt dann Anfang Juli. Gesamte Redaktion war im Juni zu bussy 2 Zitieren
Steph Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Geschrieben 24. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx: Plus 1 Jetzt legst du aber los 2 Zitieren
Steph Geschrieben 3. Juli 2022 Autor Geschrieben 3. Juli 2022 ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ Der Juni war eine besondere Art von Stress. Die Spam-Thread-News-Redaktion war vor allem mit einem beschäftigt, mit sich selbst. Es war ein Gewusel, sag ich euch! Ein Teil befand sich auf der Zielgeraden des großen Foren-Events, der andere Teil versuchte eine Redaktionssitzung, mit Grill-Stuff, Pizza und einer Hamburger Sightseeing-Tour zu organisieren. Zur Freude aller, Beides war ein voller Erfolg Nichtsdestotrotz waren wir aber alle Urlaubsreif. Bei den Temperaturen der letzten Wochen konnte man aber hier zumindest auf die Karibik verzichten und sich einfach der heimischen Badewanne hingeben und kurz das Fenster öffnen, für den traditionellen Urlaubs-Sonnenbrand. Das ganze Geblubber soll im Übrigen nur erklären und entschuldigen, weshalb es vergangenen Monat keine News gab und wir den Mai und Juni jetzt einfach zusammenlegen Der Blick auf die aktuellen Zahlen (von Gestern Abend) zeigt allerdings, das auch die Meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Urlaubsmodus waren. Es gab zwar viel Bewegung bei den Platzierungen, aber nur wenig erspielte Trophäen gesamt. Was war da los? Die Nummer 1 in der Legendary-League ist zumindest weiterhin @Niko Bellic mit aktuell 132 Platin-Trophäen, @x_jeanne_x versucht dran zu bleiben und hat auch @susu von Platz 2 verdrängt, doch Beide müssten schon ihre Trophäen zusammenlegen, um Niko gefährlich zu werden. @john_cena1993 schwächelt weiter. Ihr sei aber Verziehen, gefühlt war sie täglich mit dem Wohnmobil auf Tour. @da_emty macht es sich knapp hinter Cena bequem, die parallele Event-Organisation fordert somit auch ihn als Opfer. In der Pro-League fand ein Führungswechsel statt, @Tigress hat den Windschatten von @NickNorris genutzt und konnte nun vorbeiziehen. Die aktuell 20 Platin-Pötte Vorsprung, sind auch ein ordentliches Polster, um einmal Luft zu holen. Auch @stiller konnte einen Platz gut machen und verweilt aktuell auf den Bronze-Rang. @Tomekk20 wurde von @carosch_ auf den letzten Rang befördert. Aber auch ihm sei Verziehen, er war wohl zu sehr damit beschäftigt Limo-Sorten auszusuchen oder Pizza zu backen (). Erdbebenartige Bewegungen gab's vor allem bei den Noobs. Platz 1 der Tabelle führt nun @Belian an.... ... ja, ihr habt richtig gelesen.... Be... l... ian. Nach Jahrzehnten der Entbehrungen, hat er nun sein Platin-Projekt beendet und erst vor wenigen Tagen 32 Platin-Trophäen erspielt. Auch hier nochmal herzliche Glückwunsche! @skatertine ist aber noch dicht genug an Platz 1 dran, sodass dies noch keine Vorentscheidung sein sollte. Am heftigsten wurden ich (von Platz 4 auf 7) und @BloodyAngelCherr (von Platz 5 auf 10) durchgereicht. Im Prinzip gab es bis auf die stabilen Positionen von @xXdanteXx (Platz 9) und @Rewemarkt66 (Platz 11) auf jeder Platzierung Veränderungen. In dieser Liga kann aber gefühlt alles passieren, die nächsten Monate werden also weiterhin spannend Alles in allem hat aber keiner der Ligen wirklich viel abgeliefert, wenn es um die Gesamtanzahl der erspielten Trophäen geht, weshalb der Blick auf die Statistiken sogar etwas ernüchternd sind. Wir sollten uns alle Mal etwas zusammenreißen und unser Real-Life vergessen und endlich wieder anfangen, richtig zu zocken! ... wer sich dabei angesprochen fühlt, der soll sich auch angesprochen fühlen Spoiler (Anmerkung: Stand 02.07.2022, ca. 22:15 Uhr) Zum Abschluss noch etwas Werbung in eigener Sache. Das Team freundet sich wieder mehr und mehr mit dem klassischen Schreiben an und hat die Freude an Gaming-Reviews wieder für sich entdeckt. Wir sind natürlich keine professionelle Redaktion, würden uns aber freuen, wenn auch hier die Leserschaft wieder wächst. Schaut also ruhig mal in unseren Spieletest-Bereich vorbei oder schreibt sogar selbst ein paar Reviews. Kommentare sind natürlich auch immer gerne gesehen © Spam-Thread-News-Redaktion 1 2 10 Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Geschrieben 11. Juli 2022 Zieht euch warm an Leute, ich wische die nächsten Tage durch mein Backlog durch und hole diverse Games aus dem aktuellen PS-Plus-Premium-Katalog nach. Wird also sicher einer meiner stärksten Monate // Kampfansage zu Ende 3 2 Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Geschrieben 11. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb glupi74: Oje, muss ich mich prophylaktisch mit Break und Jump-Spielen eindecken, um dem Ansturm Herr zu werden? Ganz so schlimm wird's nicht. Mit etwas Glück, verliere ich bei einigen offenen Trophäen die Kraft auf halber Strecke 1 Zitieren
Steph Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Geschrieben 18. Juli 2022 Ich spiele diese Woche Richtung Nr. 15 Zitieren
Steph Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Geschrieben 20. Juli 2022 vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx: Edna Crysis Alan Wake Grim Vandango Resident Evil Zero Hatte hier auch zuerst an ein Resident Evil bei dir gedacht Ich werde dieses Jahr auch auf die 100. zusteuern, das Spiel steht bei mir aber schon seit langer, langer Zeit fest 1 Zitieren
Steph Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Geschrieben 20. Juli 2022 vor 17 Minuten schrieb stiller: Verrätst du es uns oder wird das eine Überraschung? vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx: Und welches ist es bei dir? In Tradition meines PSN-Avatars, den ich seit 10 Jahren nicht geändert habe, wird L.A. Noire meine 100. Platin. Hab mir extra die PS4-Version noch aufgehoben und meine Liebe zu diesen Spiel ist ungebrochen Ich freue mich endlich wieder in diese besondere 40er-Jahre-Atmosphäre einzutauchen, auch wenn das Spiel einige Unzulänglichkeiten hat^^ 1 3 Zitieren
Steph Geschrieben 6. September 2022 Autor Geschrieben 6. September 2022 Update kommt dieses Wochenende. Wir waren/sind alle etwas beschäftigt mit Urlaub, Trophycard, Nichtstun, krank sein oder selber Zocken 2 Zitieren
Steph Geschrieben 11. September 2022 Autor Geschrieben 11. September 2022 ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ Was gibt es besseres, als einen verregneten Sonntagmorgen, angereichert mit exzellenter Synth-Musik, die im Schallplattenspieler ihre Runden dreht und einen Energy-Drink, der die nicht enden wollende Sucht nach Koffein befriedigt. Die musikalische Untermalung und stimmungsvolle Atmosphäre lässt mich in eine Art Melancholie verfallen. Die letzten Monate revue passierend frage ich mich, zieht die Zeit schneller vorüber, umso älter man wird? Wo sind sie hin, die Tage im August? Wie viel Zeit bleibt dem Team und mir noch, die nächste große Neuerung vorzubereiten, die das Forum auf eine andere Ebene hebt oder ist die Trophycard das letzte große Aufbäumen, bevor die letzten Kreativreserven verschwinden. Wie viel Zeit bleibt jeden Einzelnen von uns etwas zu bewegen? Hier und jetzt, in diesem ereignisreichen Wettbewerb! Lasst uns gemeinsam einen Blick auf unseren bisherigen Weg durch diese Challenge werfen. Der Trophäenschnitt der einzelnen Ligen spricht Bände. Trotz der großen Teilnehmeranzahl in der Noob-League, erspielen die Teilnehmenden der Legendery- und auch der Pro-League monatlich im Schnitt deutlich mehr Trophäen. Einzig im Update-Zeitraum von Mai/Juni, konnten sich die Noobs der Trophäen-Flut der anderen Ligen entgegenstellen. Spoiler (Stand 11.09.2022 | 9:10 Uhr) Ist es aber jedoch gerade die Noob-League, die uns weiter spannend geladene Duelle liefert. In der Top 3 verweilen zwar weiter @Belian, @skatertine und @DonSchocoLéone, im Mittelfeld der Tabelle tobt der Kampf jedoch weiter. @glupi74 und ich (@Steph) sind elegant auf Platz 4 und 5 geschlichen und konnten @renegade somit bis auf Rang 6 durchreichen. @Nicola-Me konnte ebenfalls einen Platz gewinnen und somit @xXdanteXx auf den 9. Platz verweisen. Richtig prophezeit hat zuletzt @Rewemarkt66 sein Platzierung, Rang 11 auch weiterhin für ihn in der Noob-League. Sowohl in der Legendary-, als auch in der Pro-League sind keine signifikanten Änderungen zu verzeichnen. Hier kann man allenfalls den stetigen Ausbau der Trophäenstände unserer Spitzenreiter(innen) beobachten. Im bildlichen Tabellenverlauf ist deutlich die Monotonie in den oberen Ligen zu sehen. Spoiler (Stand 11.09.2022 | 9.10 Uhr) Gibt man sich mit den Platzierungen zufrieden und lässt die Challenge ausklingen, um in den Herbstmonaten entspannt auf das Erreichte zurückzublicken und um sich weltlichen Dingen zu widmen, wie das Fallen der Blätter? Oder mobilisieren die Teilnehmenden ihre letzten Kraftreserven, um die Massen noch einmal vor Spannung mitzureißen? Es wäre zu wünschen! Der Regen ist nun verzogen, Sonnenstrahlen kämpfen sich gerade durch das wolkenverhangene Hamburg, der letzte Tropfen des Energie-Drinks gleitet durch meine Kehle. Zeit, das Update abzuschließen. Weitere Fragen bleiben jedoch offen. Wird sich im Herbst die Zeit noch finden, um die längst versprochenen Interviews fortzuführen? Wie verbringen die Teilnehmenden den Morgen, während sie auf die Berichterstattung dieses fulminanten Wettbewerbs warten? Und wird das nächste Update wieder derart bedeutungsschwanger geschrieben oder kommt die Redaktion -explizit ich- wieder zu Sinnen? Fragen die es zu klären gilt. Bis dahin, gehabt euch Wohl. © Spam-Thread-News-Redaktion 4 1 5 Zitieren
Steph Geschrieben 12. September 2022 Autor Geschrieben 12. September 2022 vor 19 Stunden schrieb glupi74: Liegt vermutlich daran, dass die Teilnehmer der Noob-League sich hauptsächlich auf Videospiele konzentrieren, die den Namen auch verdienen, und um Shovelware vulgo Platinhuren einen großen Bogen machen. Wobei ich zuletzt mit Unpacking auch etwas faul war, das Spiel hat mir in kürzester drei Platin beschert. Allerdings war das auch ein hervorragendes kleines Indie. vor 19 Stunden schrieb glupi74: Ich bin eigentlich keiner, aber der verlinkte Titel ist cool. Wo der Musiktipp herkommt, gibt's noch viel mehr vor 19 Stunden schrieb xXdanteXx: Steph ist hier aber nicht der einzige Synthwave Fan. Sicher nicht die einzige, aber wohl ein der Penetrantesten vor 15 Stunden schrieb Belian: Auch nur wegen dem Eventende und meinem Projekt wohl Dadurch hat es auf jeden Fall einen extra Boost gegeben. Jetzt wo du aber frei von Zwängen bist, kannst du ja so richtig durchstarten! Zitieren
Steph Geschrieben 12. September 2022 Autor Geschrieben 12. September 2022 vor 28 Minuten schrieb xXdanteXx: Challenge Accepted Ich habe einen eigenen Synth-Fan-Discord-Server, für den ich hier schon mehrfach Werbung gemacht habe (darüber haben sich Leute mit mir schon zu diversen Konzerten getroffen/verabredet). Mein Twitter-Account ist phasenweise auf Synth-Werbung ausgelegt, weshalb ich von Synth-Musik-Journalisten, tatsächlich unter "Synth-Szene Deutschland" gelistet werde (lol) Meine PSN-ID. Meine Signatur. Mein Arbeitszimmer, inklusive Huldigung diverser Künstler:innen. Brauchst du Poster? Mein Verlauf im Musik- oder Schallplatten-Thread hier im Forum. Aus jeder Pure trieft die Synth-Ästhetik und der Sound aus mir. 1 1 Zitieren
Steph Geschrieben 14. September 2022 Autor Geschrieben 14. September 2022 ++ INTERVIEWANKÜNDIGUNG ++ ++ INTERVIEWANKÜNDIGUNG ++ ++ INTERVIEWANKÜNDIGUNG ++ Das Ende naht langsam, die heiße Phase beginnt, Zeit wieder ein paar Wettbewerber*innen zu interviewen. In den nächsten Tagen werden @stiller, @Niko Bellic und @xXdanteXx von mir aufgesucht 1 Zitieren
Steph Geschrieben 18. September 2022 Autor Geschrieben 18. September 2022 Okay, drei Leute parallel zu interviewen, ist ein wenig kontraproduktiv, was die Kreativität der Fragestellung angeht Aber die Antworten aller Beteiligten sind sehr schön. Der Rest kann sich auf die nächsten Tage und die Veröffentlichungen schon freuen 1 4 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.