Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

2 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.5

Recommended Posts

Geschrieben

Und täglich grüßt das Murmeltier, bzw. und täglich grüßt Synchronsprecher Willem Dafoe, der in der schier unendlichen Zeitschleife als vermeintlicher Polizist in die eigenen vier Wände eindringt und die eigene Frau des Mordes bezichtigt. Viel mehr kann ich zum Setting auch nicht sagen, denn im Grunde spielt sich alles in der kleinen Wohnung ab. Die Uhr tickt dabei in Echtzeit runter und je nach den gewählten Optionen endet der Zyklus und beginnt wieder von vorne. Der Clou an der Sache ist, dass wir die Infos behalten, und so im nächsten Zyklus neue Optionen haben. Das hat inbesondere am Anfang ziemlich Bock gemacht, später sollte man aber eine gewisse Frusttoleranz mitbringen, da es mitunter auf Kleinigkeiten ankommt und man viel ausprobieren muss, was repetetiv sein mag.

Das Spielgeschehen wird starr von oben gezeigt. Die Bewegungen sind teils unbeholfen, zur Steuerung kann man nur den Cursor benutzen. Bereits gesprochene Dialoge können übersprungen werden. Man muss hauptsächlich mit wenigen Objekten interagieren und viel über Gespräche rauskitzeln. Absoluter Pluspunkt waren da auch die bekannten Stimmen von eben Willem Dafoe, James McAvoy und Daisy Ridley, was für so eine kleine Produktion schon ungewöhnlich ist. Die Story hat mich zwar mit den Wendungen auf Trab gehalten, aber zum Ende wurde es so dermaßen grotesk, dass ich das nicht schönreden kann. Für mich wurde da ein Schritt zu weit gegangen, aber nun gut. Die Auflösung vom "richtigen" Ende war dann auch eher unbefriedigend.

Trotz allem ist die Idee und der Aufbau eher ungewöhnlich, was ich sehr begrüße. Durch die Abstriche bei der Story und technischen Polishing kommt es aber nicht über eine 7 hinaus, da wäre wirklich mehr drin gewesen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...