Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

8/10. Dem Vorgänger hatte ich 7,5 Punkte gegeben.

Bei diesem Teil bin ich ein wenig langsamer reingekommen, da die Story sich etwas langsamer entwickelt. Außerdem ist der Einstieg auch ein wenig seltsam. Während man es im ersten Teil sofort mit Yakuza zu tun hatte, prügelt man sich hier zu Beginn erst mal eine ganze Weile mit Schülern, was doch ein wenig befremdlich wirkt, wie allerdings so einiges an diesen Spielen.

Je mehr sich die Story dann ausbreitet, desto spannender und besser wird sie auch bis zum großen Finale. Leider wurde ich relativ zu Beginn des Spiels heftig vom Spiel gespoilert, was ein ärgerlicher Fehler des Spiels ist.

Spielerisch bleibt das Spiel der Serie treu, jedoch wurden kleine aber feine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger gemacht. Die nervigsten Spielelemente wurden entweder beseitigt oder eingedampft. So gibt es z.B. keine permanenten Verletzungen mehr, die nur ein Doktor heilen kann, die Beschattungsmissionen wurden deutlich reduziert und dank des Skateboards kommt man nicht nur schneller durch die Stadt, man kann auch noch vielen Zufallskämpfen ausweichen.

Mit den Schulmissionen hat man eine ganze Latte an neuen Minispielen und Nebenmissionen eingeführt, die teilweise zwar spaßig, aber auch nervig, langweilig und sehr seltsam sind. Wie gehabt, es ist einfach viel zu viel zu erledigen.

Einige der Schwächen des ersten Spiels findet man hier auch wieder. Die Story Dialoge sind oft viel zu ausladend und wiederholen sich inhaltlich. So wird die gleiche Information z.B. in drei verschiedenen Dialogen mit drei Verschiedenen Gesprächspartnern ausführlichst erläutert, was sich dann schon zieht.

Oder auch, dass das Spiel nie wie aus einem Guß wirkt. Da gibt es einerseits die Hauptstory und dann den ganzen Rest, aber so richtig zusammengehören will es nicht. Es wirkt oft wie Stückwerk.

Dennoch ein lohnendes Spiel, alleine wegen der Geschichte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...