Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

7 von mir für ein gutes Spiel, aber mMn schlechtes Yakuza.

Was mich gestört hat, war einerseits die merkwürdige Kollisionsabfrage/Physik. Jedes Mal wenn Yagami zu Boden ging, wirkte er eher wie eine Puppe (Ragdoll). Auch bspw. die Schiffe in einer Cutscene am Pier hatten sehr komischen Wellengang, aber das ist insgesamt eher verschmerzbar.

Das Kampfsystem fühlte sich irgendwie weniger gut an, als in den Vorgängern (7 wegen rundenbasiertem mal ausgeklammert), irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht den Gegner anvisiere, den ich auch wirklich bekämpfen will.

Auch war mir gerade die Schoolstory zu sehr gestreckt. Hier hätte es ruhig etwas mehr 'Karaoke' etc. sein können, statt bspw. gefühlt 100 Boxkämpfe mit teilweise langen Dialogen und stupidem Laufen von A nach B und zurück (ich weiß, gehört zu Yakuza dazu, aber das war dann doch etwas viel).

Besonders schlimm war die Freundin aus dem DLC (Krankenschwester), für die man zweimal zum Unterschlupf musste um die Tageszeit zu ändern, nur für einen kleinen Dialog.

Ebenfalls schade fande ich, dass die Gadgets relativ wenig eingebaut wurden, abseits der Eichhörnchen hat man diese 2 oder 3 mal gebraucht, die Drohne kam diesmal gar nicht zum Einsatz, abseits der Rennen. Da wäre mMn mehr drin gewesen. Auch das neue schleichen und klettern fand ich noch etwas suboptimal/unspannend. Lediglich der Spürhund und das Skateboard haben mir gut gefallen 😀

Auch dass die übermäßigen Beschattungs- und Verfolgungsmissionen erheblich reduziert wurden.

(Dafür ist der Gauntlet-Modus (aka Climax-Battles) wieder da, der sogar Belohnungen fürs Hauptspiel bringt)

Auch die Dialoge hätten noch etwas besser ausgearbeitet werden können (ich hab auf Englisch gespielt, weiß nicht wie es im deutschen ist), aber stellenweise hatte ich das Gefühl 'Das haben wir doch vor 2 Minuten schon geklärt, warum rollst du das jetzt noch einmal auf?'.

Ansonsten halt wie immer eine großartige und komplexe Story (auch wenn ich es diesmal zu vorhersehbar fand, allerdings bin ich auch Fan des Franchises und vermute daher schon hinter jeder Ecke einen Plot Twist), Tonnen an Minigames, wie immer aberwitzige EX-Angriffe und der typische Japano-Humor.

Etwas schade allerdings auch, dass man sich scheinbar auch vom altgedienten Kamurocho distanzieren will, da gefühlt 90% in Yokohama spielen (wie schon bei 7).

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...