Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lost Judgment wusste mir zu gefallen, da ich die Ortschaften, sowie Kampfsetting aus der Yakuza Reihe kannte.
Yagami sowie sein Begleiter Kaito und andere Personen, die man im Spiel trifft, wussten auch zu überzeugen auf ihre jeweilige Art und Weise. Die Hauptgeschichte war sehr interessant geschrieben, sowie einige Nebenfälle. Lost Judgment vergebe ich eine 8, da es wirklich für mich ein sehr gutes Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10. Dem Vorgänger hatte ich 7,5 Punkte gegeben.

Bei diesem Teil bin ich ein wenig langsamer reingekommen, da die Story sich etwas langsamer entwickelt. Außerdem ist der Einstieg auch ein wenig seltsam. Während man es im ersten Teil sofort mit Yakuza zu tun hatte, prügelt man sich hier zu Beginn erst mal eine ganze Weile mit Schülern, was doch ein wenig befremdlich wirkt, wie allerdings so einiges an diesen Spielen.

Je mehr sich die Story dann ausbreitet, desto spannender und besser wird sie auch bis zum großen Finale. Leider wurde ich relativ zu Beginn des Spiels heftig vom Spiel gespoilert, was ein ärgerlicher Fehler des Spiels ist.

Spielerisch bleibt das Spiel der Serie treu, jedoch wurden kleine aber feine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger gemacht. Die nervigsten Spielelemente wurden entweder beseitigt oder eingedampft. So gibt es z.B. keine permanenten Verletzungen mehr, die nur ein Doktor heilen kann, die Beschattungsmissionen wurden deutlich reduziert und dank des Skateboards kommt man nicht nur schneller durch die Stadt, man kann auch noch vielen Zufallskämpfen ausweichen.

Mit den Schulmissionen hat man eine ganze Latte an neuen Minispielen und Nebenmissionen eingeführt, die teilweise zwar spaßig, aber auch nervig, langweilig und sehr seltsam sind. Wie gehabt, es ist einfach viel zu viel zu erledigen.

Einige der Schwächen des ersten Spiels findet man hier auch wieder. Die Story Dialoge sind oft viel zu ausladend und wiederholen sich inhaltlich. So wird die gleiche Information z.B. in drei verschiedenen Dialogen mit drei Verschiedenen Gesprächspartnern ausführlichst erläutert, was sich dann schon zieht.

Oder auch, dass das Spiel nie wie aus einem Guß wirkt. Da gibt es einerseits die Hauptstory und dann den ganzen Rest, aber so richtig zusammengehören will es nicht. Es wirkt oft wie Stückwerk.

Dennoch ein lohnendes Spiel, alleine wegen der Geschichte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von mir für ein gutes Spiel, aber mMn schlechtes Yakuza.

 

Was mich gestört hat, war einerseits die merkwürdige Kollisionsabfrage/Physik. Jedes Mal wenn Yagami zu Boden ging, wirkte er eher wie eine Puppe (Ragdoll). Auch bspw. die Schiffe in einer Cutscene am Pier hatten sehr komischen Wellengang, aber das ist insgesamt eher verschmerzbar.

Das Kampfsystem fühlte sich irgendwie weniger gut an, als in den Vorgängern (7 wegen rundenbasiertem mal ausgeklammert), irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht den Gegner anvisiere, den ich auch wirklich bekämpfen will.

Auch war mir gerade die Schoolstory zu sehr gestreckt. Hier hätte es ruhig etwas mehr 'Karaoke' etc. sein können, statt bspw. gefühlt 100 Boxkämpfe mit teilweise langen Dialogen und stupidem Laufen von A nach B und zurück (ich weiß, gehört zu Yakuza dazu, aber das war dann doch etwas viel).

Besonders schlimm war die Freundin aus dem DLC (Krankenschwester), für die man zweimal zum Unterschlupf musste um die Tageszeit zu ändern, nur für einen kleinen Dialog.

Ebenfalls schade fande ich, dass die Gadgets relativ wenig eingebaut wurden, abseits der Eichhörnchen hat man diese 2 oder 3 mal gebraucht, die Drohne kam diesmal gar nicht zum Einsatz, abseits der Rennen. Da wäre mMn mehr drin gewesen. Auch das neue schleichen und klettern fand ich noch etwas suboptimal/unspannend. Lediglich der Spürhund und das Skateboard haben mir gut gefallen 😀

Auch dass die übermäßigen Beschattungs- und Verfolgungsmissionen erheblich reduziert wurden.

(Dafür ist der Gauntlet-Modus (aka Climax-Battles) wieder da, der sogar Belohnungen fürs Hauptspiel bringt)

 

Auch die Dialoge hätten noch etwas besser ausgearbeitet werden können (ich hab auf Englisch gespielt, weiß nicht wie es im deutschen ist), aber stellenweise hatte ich das Gefühl 'Das haben wir doch vor 2 Minuten schon geklärt, warum rollst du das jetzt noch einmal auf?'.

 

Ansonsten halt wie immer eine großartige und komplexe Story (auch wenn ich es diesmal zu vorhersehbar fand, allerdings bin ich auch Fan des Franchises und vermute daher schon hinter jeder Ecke einen Plot Twist), Tonnen an Minigames, wie immer aberwitzige EX-Angriffe und der typische Japano-Humor.

Etwas schade allerdings auch, dass man sich scheinbar auch vom altgedienten Kamurocho distanzieren will, da gefühlt 90% in Yokohama spielen (wie schon bei 7).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

 

Unfassbar langweiliges Spiel. Es ist ja nichts neues das der Anteil an Nebentätigkeiten in Open World Games weit mehr als die Hälfte ausmacht aber hier kommt es mir schon so vor als ob ich jetzt 99% irgendwelche dummen, niemals enden wollenden Mini Games gemacht habe und 1% Story, die ich mehrfach skippen musste weil ich den öden und langatmigen Erzählstil nicht ausgehalten habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8/10 gewertet. Es war das erste Spiel dieser Art, welches ich ausprobiert habe. Ich fand es sehr abwechslungsreich und auch interessant bspw. die ganzen jap. Kartenspiele kennen zu lernen. Das Skateboard fahren durch die Stadt fand ich super, weil man so echt schnell von A nach B kommt. Die Schulfälle waren eine schöne Begleitung, wenn sie sich auch manchmal etwas gezogen haben. Die Detektiv Gadgets sind etwas zu kurz gekommen (Mal abgesehen von der Eichhörnchen Suche). Da hätte man mehr daraus machen können.

Die verschiedenen Kampftechniken fand ich sehr gut und die Kämpfe selbst auf legendär nicht wirklich schwer, was mir den zweiten Run deutlich erleichtert hat. Normalerweise mag ich es nicht, ein Spiel mehrmals durchspielen zu müssen.

Der Hauptfall selbst hat mir auch sehr gut gefallen und insgesamt kann ich das Spiel sehr empfehlen. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel und habe es innerhalb so kurzer Zeit durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...