Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Informationen zur Godfall Challenger Edition und dem Challenger-Update

carosch_

Recommended Posts

Informationen zur Godfall Challenger Edition und dem Challenger-Update

Godfall Challenger Edition PS5 & PS4Vom 7. Dezember 2021 bis zum 4. Januar 2022 ist die sogenannte "Godfall: Challenger Edition" für PlayStation Plus Mitglieder kostenlos im PlayStation Store erhältlich (PlayStation 4 und PlayStation 5). Das Spiel kann alleine oder mit bis zu zwei anderen Spielern (entweder über die Freundesliste oder Spielersuche) gespielt werden. Cross-Gen-Play zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 ist möglich. Es gibt bei Godfall keinen Offline-Modus, das Spiel kann nur mit einer permanenten Internet-Verbindung gespielt werden.

Was enthält die Godfall Challenger Edition?

Die Godfall Challenger Edition beinhaltet alle Endgame-Inhalte, kostenlose DLC und Updates. Man erhält Endgame-Charakter (Stufe 50), die Fertigkeitspunkte werden einem voreingestellten Build zu gewiesen (kann geändert werden) und man wird mit einem Start-Kit an Ausrüstung und Währung ausgestattet.

Hier eine Auflistung der Endgame-Inhalte, kostenlose DLC und Updates:

• Traumsteine: Jeder Traumstein stellt euch vor Missionen und Herausforderungen, die euren Erinnerungen entstammen, und gipfeln in einem epischen Kampf mit einem idealisierten Endboss (aus der nicht enthaltenen Kampagne).
  • Aufgestiegener Turm: Erprobt eure stärksten Endgame-Builds im Aufgestiegenen Turm der Prüfungen und erklimmt dabei Stockwerke mit den härtesten Gegnern und Bossen, welche das Spiel zu bieten hat, um mächtige Beute zu verdienen.
  • Lichtbringer: Erkundet und überlebt! Den Modus Lichtbringer gewinnt man, indem man das Herz der Dunkelheit bezwingt, nachdem man erfolgreich einen oder mehrere Dunkle Risse versiegelt und das Licht zurück zum Verstärker gebracht wurde.
  • Challenger-Update : Mit dem Challenger-Update wurden Auftragsziele und Aufträge dem Spiel hinzugefügt. Durch das Abschließen von Aufträgen durch EP-Gewinnung aus den Auftragszielen erhält man legendäre Belohnungen, dabei kann immer 1 von 3 möglichen Belohnungen ausgewählt werden. 

Was beinhaltet die Godfall Challenger Edition nicht?

Die Hauptkampagne (Umfang 8 bis 10 Stunden) und die DLC-Kampagne "Fire & Darkness" (Umfang 2 bis 4 Stunden) sind bei der Godfall Challenger Edition nicht enthalten. Um die Hauptkampagne und die DLC-Kampagne "Fire & Darkness" zu spielen, müsste man das Godfall Deluxe-Upgrade erwerben (Kosten: 15€ - PS4 oder PS5; nur separat erhältlich).

Handelt es sich bei der Challenger Edition um eine Demo?

Nein. Die in der Challenger Edition enthaltenen Inhalte entsprechen keiner Demo, man kann beliebig lang alle Endgame-Inhalte und kostenlose Updates spielen. Vom Spielumfang und der Spielzeit stehen bei der Challenger Edition ~90% im Vergleich zur Vollversion zur Verfügung.

Ich habe Godfall bereits vor dem Challenger-Update besessen, welche neuen Inhalte erwarten mich?

Jeder der Godfall bereits vor dem Challenger-Update besessen hat, erhält alle Inhalte des Updates kostenlos: Mit dem Challenger-Update wurden Auftragsziele und Aufträge dem Spiel hinzugefügt. Durch das Abschließen von Aufträgen durch EP-Gewinnung aus den Auftragszielen erhält man legendäre Belohnungen, dabei kann immer 1 von 3 möglichen Belohnungen ausgewählt werden. Im Zuge des Challenger-Updates wurde eine DLC-Trophäenliste hinzugefügt worden, dessen Trophäen durch die Challenger-Update-Inhalte erspielt werden können.

Ich habe bereits Godfall vor dem Challenger-Update besessen, welche Änderungen gibt es für mich?

Jeder normale Charakter kann jederzeit zu einem Endgame-Charakter (Level 50) aufgestockt werden und erhält auch das Endgame-Ausrüstungsset, jedoch werden alle vorherigen Ausrüstungsgegenstände, Fertigkeitspunkteeinstellungen und Handlungs-Freischaltungen beibehalten. Alle Endgame-Aktivitäten (Aufgestiegener Turm der Prüfungen, Traumsteine und Lichtbringer) werden sofort freigeschalten. Zusätzlich können Kampagnen-Missionen nun auch wiederholt werden und durch das Besiegen von Kampagnen-Bossen können neue kosmetische Inhalte freigeschalten werden.

Welche Trophäen können mit der Challenger-Edition erspielt werden?

Alle Trophäen der Vollversion inklusive Platin und die Trophäen der kostenlosen DLC "Lightbringer" sowie "Challenger" können erspielt werden. Nicht erspielbar sind die Trophäen des "Fire & Darkness"-DLC, hierfür müsste man das Godfall Deluxe-Upgrade erwerben (Kosten: 15€ - PS4 oder PS5; nur separat erhältlich).

Ich habe Godfall vor dem Challenger-Update besessen und möchte 100% bei den Trophäen erspielen, welche Inhalte benötige ich?

Besitzer der Godfall Deluxe Edition können alle Trophäen (inklusive des kostenpflichtigen DLC "Fire & Darkness") erspielen. Sollte man nicht im Besitz der Deluxe Edition sein, so können alle Trophäen bis auf die "Fire & Darkness"-DLC Trophäen erspielt werden - hierfür müsste man zusätzlich entweder die Godfall Fire & Darkness Expansion (Kosten: 19,99€ - PS4 und PS5) oder das Godfall Deluxe-Upgrade erwerben (Kosten: 15€ - PS4 oder PS5; nur separat erhältlich).

Ist mit der Godfall Challenger Edition Doppel-Platin (PS4 & PS5) möglich?

Ja, mit der Godfall Challenger Edition ist Doppel-Platin möglich, jedoch müssen alle Trophäen erneut erspielt werden (kein Autopop). Besitzer der PS5-Disk-Version können sich auch kostenlos die Godfall Challenger Edition sichern und somit ebenfalls die PS4-Version platinieren. 

Bearbeitet von carosch_
  • hilfreich 4
  • danke 2

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ThinkTwice:

Ist ja schön und gut das alles machbar wäre, aber Relaistisch gesehen ist es das nicht so simpel. In Traumstein hat man nur 3 Bosse, somit fehlen einige Bosse bzw hat man da nur ein Bruchteil an Auswahl ( Wenn wer Tipps hat, gerne her damit ). Ich hab die Challenger aufgrund diesen Beitrags dann doch angefangen und sitze jetzt da auf trockenen Tüchern... 😭 

Wie manche erahnt haben, hat man nur etwa 50-60% des Spiels. 90% Wie im Artikel beschriebe halte ich für falsch, weil das zwar auf den Blatt so da steht aber Im Spielfluss nicht so zu erreichen ist. ( auch Hauptadern lassen sich nur 2 gezielt Farmen, Erde und Wasser , der Rest fehlt ).

Es ist wirklich ein tolles Spiel und macht auch Spaß, wirklich. Lasst aber die Finger von der Challenger Edition wenn ihr highend Sets bauen wollt oder sowas.

Die hier aufgezeigten "Informationen" erwecken ein falsches Bild, endgame Gear kann man eben nicht Farmen, da die Rohstoffe fehlen und die bekommt man nur per Upgrade. Man müsste ebenfalls den Turm auf 50+ bringen um annähernd alle Bosse zu sehen ( soll das ernsthaft realistisch sein? ) und ohne endgear ist das auch fragwürdig. 

Man kann schlussendlich alle Trophys erspielen in der Challenger Ed., ( außer die Boss Trophys? theoretisch können die in Turm kommen ab 16+ aber naja... ) aber macht die Version Sinn? Definitiv Nein

Auch wenn es für dich nicht so wirkt, es sind tatsächlich ~90% des Spiels für dich spielbar - bis eben auf die Hauptkampagne (8-10 Stunden) und DLC-Kampagne. Du scheinst dich noch nicht so ganz mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben bzw. die erhabene Wasserreich-Kraftprobe (ST. 40) erfolgreich abgeschlossen zu haben, denn danach folgen noch viele weitere Traumsteine, der jeweilige nächste wird erst sicht- und spielbar, wenn der davor erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach der Wasserreich-Kraftprobe folgt auch schon der nächste Boss aus der Kampagne: Erhabener Grieves Sonnenstahl (St. 42) - danach folgen auch die anderen Bosse. Insgesamt gibt es 18 (bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht ins Spiel kann seit dem Challenger-Upgrade) Traumsteine, die bis Stufe 60 hochgehen (optional bis Stufe 70), wobei die letzten Traumsteine wohl nicht zur Verfügung stehen werden mit der Challenger-Edition, da es sich dabei um Bosse aus dem "Fire & Darkness"-DLC handelt. Bis auf die ersten 8-10 Stunden habe ich mich nie wieder mit den Inhalten der Kampagne und somit den dort zur Verfügung stehenden Orten beschäftigt (Gegner-Level: 1 bis maximal 30), die dir und allen anderen Besitzer der Challenger-Edition nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe am Wochenende bevor die Challenger-Edition herauskam Ausrüstung für neue Builds gefarmt, da meine noch vom Release des Spiels waren (womit ich aber auch ohne Probleme den erhabenen Turm komplett und somit Prüfung 30. abgeschlossen habe) und all meine Ausrüstung und Materialen zum Verbessern und Verzaubern habe ich nur aus dem erhabenen Turm, den Traumsteinen und Lichtbringer Aktivitäten erhalten und so ist das auch seitdem ich die Story abgeschlossen habe.

Das Upgrade beinhaltet nur die Kampagne - Rohstoffe erhält man unabhängig von der Kampagne. Das Problem von dir ist also nur, dass du nicht weiter Traumsteine abgeschlossen und neue Traumsteine freigeschalten hast.

Bearbeitet von carosch_

vor 22 Minuten schrieb ThinkTwice:

doch habe alle Traunsteine bereits abgeschlossen und es erscheinen immer die selben, da kommt nix mehr bei mir. weiß nicht warum. hab alle schon paar mal gemacht, zwecks Kugeln usw aber keine Veränderung

ich kann nur das beurteilen wie es bei mir ist. ich kann nicht gezielt Farmen, gezielte Bosse kann ich leider auch nicht machen. obwohl mir das Spiel echt Spaß macht :(

Ich habe das vorhin bevor ich den Beitrag verfasst habe mit einem anderen Account, der nur die Challenger-Edition zur Verfügung hat, geprüft. Hast du bei der erhabenen Wasserreich-Kraftprobe auch alle Endbosse (insgesamt 5) besiegt und bist danach ins Sanktum zurückgekehrt? Erst danach ist der Traumstein auch wirklich abgeschlossen und schaltet den nächsten frei. Hinweis: Bei der erhabenen Wasserreich-Kraftprobe gibt es nur 10 Drachenstahl als Belohnung für den Endboss-Abschluss (zusätzlich kann man auch weitere Materialen über die Traumstein-Umwandlung erhalten). Für weitere Informationen siehe auch: Touchpad > Kodex > Gameplay > Traumsteine > Übersicht: Traumsteine

Habe auch nichts in englischen Foren zu solch einem Fehler, dass keine weiteren Traumsteine freigeschalten werden, gefunden, daher: Entweder gibt es keinen Fehler, da der letzte Traumstein noch nicht richtig/komplett abgeschlossen oder nur du bist davon betroffen.

Bearbeitet von carosch_

vor 2 Stunden schrieb veteran610:

Danke für deine schnelle Antwort. In der Tat funktioniert es mit meiner Methode nicht. Das nervt mich sehr... ich bin gezwungen mir das Upgrade für die 100% zu kaufen. Also heißt es abwarten bis es im Sale ist :D

Wie bereits geschrieben ist die DLC-Kampagne erst nach der Hauptkampagne spielbar und auch die dazugehörigen Traumsteine können erst danach freigeschalten werden, aber im aufgestiegenen Turm der Prüfungen und auch bei den flüchtigen Traumsteinen sollte es für dich theoretisch möglich sein allen DLC-Bossen zu begegnen und dann nach Erlegen auch die entsprechenden Trophäen zu erhalten.

Hast du dich denn mit den Traumsteinen soweit beschäftigt, sodass du flüchtige Traumsteine erhalten hast?

vor 10 Minuten schrieb veteran610:

Ja klar, mit den Traumsteinen kenne ich mich aus, aber bisher ist noch nie ein DLC-Boss erschienen. Ich würde auch nie davon ausgehen, weil ich davor das DLC nicht hatte. Wenn aber die Chance im Turm oder in den Traumsteinen besteht, dann werde ich meinen Fokus darauf legen. 

Danke für den Hinweis. 

Aufgestiegener Turm der Prüfungen: Wächter Kuriakos, Flammblut-Abscheulichkeit und Hochfürst Makantor - hatte auch schon bei der zweiten Prüfung einen von denen im Turm.

Flüchtige Traumsteine: Kragani und Moirax - so etwa jeder 5. flüchtige Traumstein ist bei mir dann immer einer von den beiden. Die anderen drei können nur durch den Turm erspielt werden, da die keine eigenen Traumsteine haben.

Am einfachsten wär es, wenn du ausprobierst, ob du jemanden mit so einem flüchtigen Traumstein überhaupt beitreten kannst. Hast du die Trophäe "Die Flamme ersticken - Besiege 200 Flammblut" bevor du das DLC gekauft hast erhalten oder erst danach? 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...