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Trophäen-Leitfaden - The Wild at Heart


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Trophäen-Leitfaden - The Wild at Heart
 
1x platin.png 4x gold.png 17x silber.png 8x bronze.png = 30

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 30
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen. Hat man es erstmals abgeschlossen, kann man den Spielstand erneut laden und so in den "Tiefen Wald" zurückkehren. Hier kann man nun etwaige verpasste Trophäen nachholen.
  • Es gibt zwei auswählbare Schwierigkeitsgrade in dem Spiel, allerdings sind diese für die Platin-Trophäe irrelevant. Hier die beiden Schwierigkeitsgrade und was sie bewirken:
    • Wanderer Für alle, die die Welt und die Story erkunden möchten, ohne zu harte Konfrontationen mit Gegnern.
    • Abenteurer → Für alle, die eine Mischung aus Kampf, Erkundung und Story bevorzugen. Die Gegner sind härter, die Fertigung von Gegenständen ist wichtiger und Schlaf heilt weniger.
  • Drückt man im Spiel Optionen, gelangt man in das Inventar des Spiels. Es hat zu Beginn sechs Plätze frei und man kann zehn weitere freischalten. Mit L1 oder R1 kann man auf das Inventar für wichtige Gegenstände wechseln, welches kein Limit hat. Außerdem kann man auch zu den Einstellungen des Spiels wechseln.
  • Wenn man ps4touchcolorin drückt, gelangt man auf die Karte im Spiel, sofern man eine auswählen kann. Hier kann man sich hin und her bewegen und die einzelnen Gebiete, so man schon dort war, anschauen. Ist man mit dem Cursor über den Gebieten, bekommt man auch angezeigt, welchem Gebiet, welcher Teil auf der Karte angehört.
  • Man kann Lagerfeuer im Tiefenwald finden, vor allem in Camps, und wenn man nah genug an diese heran geht, kann man mit Kreuz an ihnen abspeichern. Meist kann man ein Camp in jedem Gebiet finden oder auch Camps die noch inaktiv sind. Bei den inaktiven Camps sind die Geisterbrunnen verstopft, die man mit dem Gustbuster und mit der "Hochleistungs"-Fähigkeit freisaugen kann und somit wird dieses Camp dann aktiviert.
  • Mit Wake kann man sich wie folgt bewegen und mit ihm interagieren:
    • Drückt man Kreuz, kann man mit Dingen interagieren oder etwas akzeptieren.
    • Mit Kreis kann man Sachen treten oder etwas abbrechen.
    • Hältt man Quadrad, kann man Sachen aufheben und man bekommt einen Wurfbogen angezeigt. Mit Stick L kann man diesen Wurfbogen ausrichten und lässt man Quadrad los, wirft man den Gegenstand oder den Elfling.
    • Mit Dreieck kann man Dinge tauschen oder trennen.
    • Hat man den Gustbuster oder die Laterne, kann man sie mit R2 benutzen. Hat man die Verbesserung für die Hochleistung, kann man durch das Halten von L2 und R2 stärker saugen.
  • Im späteren Spielverlauf wird Kirby mit aufschließen und Wake begleiten. Sie hat den Vorteil, durch enge Passagen, wie hohle Baumstämme, zu gelangen, weil sie klein ist. Ab diesem Punkt kann man mit Dreieck zwischen Wake und Kirby hin und her wechseln. Außerdem, wenn man das Leuchtfeuer mit Kirby gefunden hat, kann man dieses mit dem Halten von R2 nutzen und so Reaktionen bei Nimmerwucherungen und Statuen der alten Wächter hervorrufen. Hält man L2 und R2, kann man das Starklicht anwenden und so gehaltvollere Gestalten wie Ressourcen und Elflinge anziehen. Im Grunde steuert sie sich wie Wake, bloß dass sie die Laterne hat und nicht den Gustbuster.
  • War man mit Wake und Kirby getrennt unterwegs und man möchte, dass die andere Person wieder dem gesteuerten Charakter folgt, muss man zu diesem gehen und beide winken sich kurz an. Danach werden die beiden wieder als Team weiterlaufen. Man kann zweimal nacheinander Dreieck drücken und sich auch unabhängig von dem Weg aufteilen. Wenn man jetzt aufgeteilt mit Wake ein Windmühle dreht oder mit Kirby einen Statue deaktiviert, kann man in diesem Prozess wechseln und so wird derjenige, der die Aktion ausführt, dies weiterhin tun, während der oder die jeweils Andere etwas anderes fortführt.
  • Mit Kreis kann man diverse Sachen wie z.B. Müllsäcke treten. Erscheint über den getretenen Dingen ein Kreis der abnimmt, kann man den Gegenstand solange treten, bis er zerstört ist. Man kann dadurch Schrauben und Muttern, die Ressourcen im Spiel, und auch andere Gegenstände erhalten. Mit dem Gustbuster kann man auf dieselbe Art auch Dinge wie z.B. Gebüsche oder Laubberge wegsaugen und so ebenfalls Schrauben und Muttern bekommen. Später kann man auch die Elflinge dafür nutzen, Dinge zu zerstören.
  • Hat man keinen Platz mehr im Inventar, kann man im Spiel an wichtigen Stellen Boxen finden, auf denen "Supplies" steht. Hier kann man Gegenstände ablegen und zwischenlagern. Man kann auch Gegenstände von den Elflingen nehmen lassen und durch eine der vier Anweisungen in diese Truhe liefern lassen.
  • Im Spielverlauf bekommt man von Graumantel den Funkelstein. Hat man diesen bekommen, kann man Kreuz Unten.png drücken und so mit Verbündeten reden und Tipps bekommen, die Wake weiterhelfen.
  • Sobald man Elflinge nutzen kann, wird man auf Dinge im Wald treffen, die etwas blockieren oder anderweitig Wakes Interesse wecken. Geht man nah an diese Dinge heran und benötigt man Elflinge bzw. Materialien, um hier etwas ausrichten zu können, wird ein Icon darüber erscheinen, welches aufzeigt, wie viele Elflinge oder Materialien man benötigt. Man kann nun auch L1 halten und somit vier Anweisungen an die Elflinge weitergeben. Hier diese vier Anweisungen:
    • Kurzer Zuspruch → Man kann sie kurz loben.
    • Gegenstände ablegen → Tragen die Elflinge Gegenstände, kann man sie mit diesem Befehl diese Gegenstände ablegen lassen.
    • An Truhe liefern → Hier kann man von den Elflingen Gegenstände an die "Supplies-Box" liefern lassen.
    • Teilt euch in Gruppen auf (nach Typ) → So kann man die Elflinge in Gruppen aufteilen, je nach Typ.
  • Im Spielverlauf kann man an den Lagerstätten Geisterbrunnen finden. An diesen Brunnen kann man die Elflinge aus Zweigling-Samen für je zehn Glitzer schlüpfen lassen. Man kann bestimmte Elflingsarten dort einlagern und auch andere Arten herausholen, aus dem Kontingent, welches man besitzt.
  • Auch in den Lagerstätten zu finden sind große Kristalle. An diesen kann man im Austausch für 30 Glitzer die verschollenen Elflinge, die man nicht mehr finden kann, zurückrufen. Glitzer erhält man von besiegten Gegnern oder durch das Zerstören von großen leuchtenden Früchten.
  • Gelegentlich gibt es große angerissene Steine, die man mit Kesselbomben zerstören kann. Eine Kesselbombe kann mit einem Mesmerit, einem losen Teil und einem Fiebersplitter hergestellt werden. Diese kann man im Inventar auswählen und dann mit Wake oder Kirby zu dem Stein werfen. Jetzt tritt man sie oder man wirft Elflinge zu ihr, um sie treten zu lassen. Nun startet ein Countdown und nach einigen Sekunden explodiert die Kesselbombe und zerstört solche Steine.
  • Man sollte auch versuchen, über Ränder hinauszugehen und unter Baumräder hindurch. So kann man geheime Bereiche finden, in denen meist Truhen oder Katzen versteckt sind.
 
 
bronze_header.png
 

S’more the Merrier S’more the Merrier
Build your first camp.

Baue dein erstes Camp.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man sein erstes, nicht funktionierendes Camp gefunden und wieder in Gang aktiviert haben. Solche Camps werden meist mitten im Wald gefunden und man erkennt sie durch das Lagerfeuer und ein verstopfter Geisterbrunnen. Am Geisterbrunnen muss man nun mit dem Gustbuster L2 und R2 halten, um so mit Hochleistung zu saugen. Das befreit den Brunnen und das Camp wird aktiviert. Nun hat man einen sicheren Platz in der Wildnis geschaffen, an dem man sich bei Nacht zurückziehen kann. Man kann im Camp eine "Supplies-Box" finden, einen Schlafplatz, eine Werkbank, einen Geisterbrunnen, ein Lagerfeuer und einen Kristall, an dem man die verschollenen Elflinge wieder rufen kann. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man den Geisterbrunnen befreit und somit das Lager aufgeschlagen hat.
 

Trainee Tinkerer Trainee Tinkerer
Craft your first item.

Stelle den ersten Gegenstand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal an einer Werkbank einen Gegenstand hergestellt hat. Trifft man das zweite Mal auf Schrottchen, ist er in einem Lager mit einer Werkbank. An solch einer Werkbank, wie man sie auch später immer wieder findet, kann man Gegenstände herstellen. Man muss immer drei verschiedene Gegenstände kombinieren. Diese kann man durch Probieren an der Werkbank in einen von drei Slots einsetzen und so die Rezepte für Gegenstände herausbekommen. Setzt man also nun einen Gegenstand ein und kann man noch weitere auswählen, kann man diese auch miteinander kombinieren. Bringt man es so auf drei Gegenstände, kann man mit diesen durch das Halten von Kreuz einen neuen Gegenstand herstellen. Dadurch erhält man auch das Rezept dazu und dieses kann von nun an auch an der Werkbank ausgewählt werden und somit kann man diese Gegenstände schneller erneut herstellen. Hier eine Auflistung der Gegenstände, die man herstellen kann:
  • Behelfsmäßige Fackel → eine Blechdose und zwei lose Teile oder ein Knisterbonbon und zwei lose Teile (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit zwei losen Teilen darin)
  • Nachtlicht → ein Blütenstein, ein loses Teil und eine leere Flasche
  • Opfelsaft → eine leere Flasche und zwei Opfel
  • Humbienen-Honig → drei Honigwaben
  • Pilz-Sandwich → drei Stinkfrüchte
  • Einfache Mahlzeit → ein Opfel und zwei Stinkfrüchte oder eine Honigwabe, eine Stinkfrucht und ein Opfel (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einer Stinkfrucht darin)
  • Schnelle Mahlzeit → ein Mesmerit, eine Honigwabe und ein Opfel
  • Herzhafte Mahlzeit → eine Honigwabe, eine Stinkfrucht und eine Kraftknolle oder zwei Honigwaben und eine Kraftknolle (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einer Kraftknolle darin)
  • Trittmahlzeit → ein Fiebersplitter, zwei Stinkfrüchte (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einem Fiebersplitter darin)
  • Rückruf-Tonikum → ein Blütenstein, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche
  • Stinktonikum → ein Bestienbatzen, eine Honigwabe und eine leere Flasche oder ein Bestienbatzen, eine Stinkfrucht und eine leere Flasche (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einem Bestienbatzen darin)
  • Krafttonikum → ein Bestienbatzen, ein Fiebersplitter und eine leere Flasche
  • Stabiles Tonikum → eine Kraftknolle, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche
  • Hypertonikum → ein Mesmerit, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche
  • Sparschwein → eine Kraftknolle und zwei lose Teile
  • Kesselbombe → ein Mesmerit, ein loses Teil und ein Fiebersplitter
  • Recycelter Müll → ein Knisterbonbon und zwei Blechdosen, eine abgelaufene Limo und zwei lose Teile (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit zwei Teilen einer Schrottart darin)

Bargain Bin Bargain Bin
Make a trade with Rubbish.

Mache deinen ersten Handel mit Schmuddel.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das erste Mal einen Handel mit Schmuddel gemacht haben. Schmuddel ist ein geheimnissvolles Wesen, das in einer Mülltonne lebt. Man kann diese handelnde Person oberhalb des Hains, im mittleren Tiefenwald finden. Hier gibt es einen großen Stein, den man mit 35 Elflingen bewegen kann. Dahinter trifft man Schmuddel an und wenn man Schmuddel anspricht, kann man Handel betreiben. Das funktioniert allerdings so, dass man drei Dinge einer Art, die man mit sich führt, bei Schmuddel, wie an der Werkbank, kombiniert und das Ergebnis dann weitergibt. Im Gegenzug erhält man einen Gegenstand von Schmuddel.
 
Hinweis:
Man kann Schmuddel auch drei Blütensteine oder drei Edelbirnen geben, beides geht, und Schmuddel wird es als Unrat abtun. Somit erhält man die Blütensteine oder die Edelbirnen von Schmuddel zurück und man bekommt einmalig Herzwurzel-Harz.
 
 
silber_header.png
 

Nutriment Whiz Nutriment Whiz
Craft every type of Meal.

Stelle jede Art von Mahlzeiten her.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die vier Mahlzeiten hergestellt haben, die auch das Wort "Mahlzeit" im Namen tragen. Trifft man das zweite Mal auf Schrottchen, ist er in einem Lager mit einer Werkbank. An solch einer Werkbank, wie man sie auch später immer wieder findet, kann man Gegenstände herstellen. Man muss immer drei verschiedene Gegenstände kombinieren. Diese kann man durch Probieren an der Werkbank in einen von drei Slots einsetzen und so die Rezepte für Gegenstände herausbekommen. Setzt man also nun einen Gegenstand ein und kann man noch weitere auswählen, kann man diese auch miteinander kombinieren. Bringt man es so auf drei Gegenstände, kann man mit diesen durch das Halten von Kreuz einen neuen Gegenstand herstellen. Dadurch erhält man auch das Rezept dazu und dieses kann von nun an auch an der Werkbank ausgewählt werden und somit kann man diese Gegenstände schneller erneut herstellen. So muss man für diese Trophäe die vier Mahlzeiten herstellen. Hier nun die Mahlzeiten und wie man sie wahlweise herstellen kann:
  • Einfache Mahlzeit → ein Opfel und zwei Stinkfrüchte oder eine Honigwabe, eine Stinkfrucht und ein Opfel (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einer Stinkfrucht darin)
  • Schnelle Mahlzeit → ein Mesmerit, eine Honigwabe und ein Opfel
  • Herzhafte Mahlzeit → eine Honigwabe, eine Stinkfrucht und eine Kraftknolle oder zwei Honigwaben und eine Kraftknolle (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einer Kraftknolle darin)
  • Trittmahlzeit → ein Fiebersplitter, zwei Stinkfrüchte (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einem Fiebersplitter darin)

Mix Master Mix Master
Craft every type of Tonic.

Stelle jede Art von Tonikum her.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die fünf verschiedenen Arten von Tonika hergestellt haben. Trifft man das zweite Mal auf Schrottchen, ist er in einem Lager mit einer Werkbank. An solch einer Werkbank, wie man sie auch später immer wieder findet, kann man Gegenstände herstellen. Man muss immer drei verschiedene Gegenstände kombinieren. Diese kann man durch Probieren an der Werkbank in einen von drei Slots einsetzen und so die Rezepte für Gegenstände herausbekommen. Setzt man also nun einen Gegenstand ein und kann man noch weitere auswählen, kann man diese auch miteinander kombinieren. Bringt man es so auf drei Gegenstände, kann man mit diesen durch das Halten von Kreuz einen neuen Gegenstand herstellen. Dadurch erhält man auch das Rezept dazu und dieses kann von nun an auch an der Werkbank ausgewählt werden und somit kann man diese Gegenstände schneller erneut herstellen. So muss man für diese Trophäe die fünf Tonika herstellen. Hier nun die Tonika und wie man sie wahlweise herstellen kann:
  • Rückruf-Tonikum → ein Blütenstein, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche
  • Stinktonikum → ein Bestienbatzen, eine Honigwabe und eine leere Flasche oder ein Bestienbatzen, eine Stinkfrucht und eine leere Flasche (hier gibt es noch diverse andere Möglichkeiten im gleichen Schema bzw. mit einem Bestienbatzen darin)
  • Krafttonikum → ein Bestienbatzen, ein Fiebersplitter und eine leere Flasche
  • Stabiles Tonikum → eine Kraftknolle, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche
  • Hypertonikum → ein Mesmerit, ein Bestienbatzen und eine leere Flasche

The Totally Full at Heart The Totally Full at Heart
Purchase all health upgrades.

Kaufe alle Gesundheits-Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die zehn Gesundheits-Verbesserungen erworben hat. Dazu zählen fünf Verbesserungen für Wake und fünf Verbesserungen für Kirby. Um an die Verbesserungen zu gelangen, muss man das Wasserrad für die Mühle im Hain finden und dorthin zurückbringen. Nordwestlich im mittleren Tiefenwald kann man dieses Rad finden, hinter einem großen Wald-Feenfliegenstock. Diesen muss man erst zerstören, während auch Wald-Feenfliegen herauskommen. Ein gutes Kontingent an Elflingen wäre daher angebracht. Hat man den Feenfliegenstock zerstört, ist das Wasserrad freigegeben und man kann es mit 15 Elflingen zu dem Warp-Portal bringen, um es in den Hain zu bekommen. Im Hain geht man nun an das Schild bei der Mühle und mit dem Wasserrad, zehn losen Teilen und 1.000 Ressourcen (Schrott), kann man die Mühle wieder reparieren. 
Will man nun die Gesundheit in der Mühle verbessern, benötigt man Ressourcen (Schrott) und Herzwurzel-Harz. Ingesamt, um die zehn Verbesserungen vornehmen zu können, benötigt man 14-mal Herzwurzel-Harz und 13.000 Ressourcen (Schrott). Herzwurzel-Harz kann man in versteckten Truhen im Spiel finden und die Ressourcen (Schrott) kann man auf dem Weg finden oder durch das Zerstören von Dingen, wie z.B. Müllsäcke. In der Mühle kann man nun alle weiteren Verbesserungen mit steigenden Preisen je Verbesserung erwerben. Hier die Verbesserungen, was sie kosten und einbringen:
  • Erstes Herz mehr für Wake:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 500 Ressourcen (Schrott).
  • Zweites Herz für Wake:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.000 Ressourcen (Schrott).
  • Drittes Herz für Wake:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott).
  • Viertes Herz für Wake:
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 2.000 Ressourcen (Schrott).
  • Fünftes Herz für Wake:
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 2.500 Ressourcen (Schrott).
  • Erstes Herz mehr für Kirby:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 500 Ressourcen (Schrott).
  • Zweites Herz für Kirby:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.000 Ressourcen (Schrott).
  • Drittes Herz für Kirby:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott).
  • Viertes Herz für Kirby:
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 2.000 Ressourcen (Schrott).
  • Fünftes Herz für Kirby:
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 2.500 Ressourcen (Schrott).

Hinweis für Herzwurzel-Harz:

Im späteren Spielverlauf kann man Cath an der Kristallfall-Küste helfen, bei den Magenverstimmungen. Hat man das geschafft, kann man einen Tag später zu Cath gehen und Sachen von diesem Wesen erwerben. Unter anderem bekommt man für sieben Ressourcen (Schrott) einen alten Kompass. Bringt man den Kompass zu Papierpilot, kann man nach einem Tag, bei ihm die Schatzkisten Karte für 1.000 Ressourcen (Schrott) erwerben. Diese Karte zeigt alle Schatzkisten in den Gebieten der Tiefenwald-Welt an. Somit kann man besser auf die Suche nach dem Herzwurzel-Harz gehen. Man kann außerdem bei Cath für insgesamt 4.000 Ressourcen (Schrott) zweimal Herzwurzel-Harz kaufen.

Man kann ebenso Schmuddel drei Blütensteine oder drei Edelbirnen geben.  Beides ist möglich und Schmuddel wird es als Unrat abtun. Somit erhält man die Blütensteine oder die Edelbirnen von Schmuddel zurück und man bekommt einmalig Herzwurzel-Harz. Hat man Schrottchen insgesamt zehn und 15 Relikte gebracht, erhält man von ihm ebenfalls Herzwurzel-Harz. Genauso erhält man von Zahnstochina einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihre sechs Beuteaufträge abgeschlossen hat. Final erhält man von Kitty einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihr insgesamt zwölf Katzen zurückgebracht hat.

 

Back off man, I'm a scientist Back off man, I'm a scientist
Purchase every Gustbuster upgrade.

Kaufe jede Gustbuster-Verbesserung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die vier Gustbuster-Verbesserungen erworben hat. Es handelt sich dabei um die Fähigkeit von Wake. Die erste Verbesserung erhält man im Spielverlauf von Schrottchen, dem man fünf lose Teile und 200 Ressourcen (Schrott) bringen muss, in Verbindung mit Wakes Bauplan. So erhält man die Verbesserung "Gustbuster +". Für die restlichen Geräte-Verbesserungen muss man das Wasserrad der Mühle im Hain finden und in den Hain zurückgebracht haben. Nordwestlich im mittleren Tiefenwald kann man dieses Rad finden, hinter einem großen Wald-Feenfliegenstock. Diesen muss man erst zerstören, während auch Wald-Feenfliegen herauskommen. Ein gutes Kontingent an Elflingen wäre daher angebracht. Hat man den Feenfliegenstock zerstört, ist das Wasserrad freigegeben und man kann es mit 15 Elflingen zu dem Warp-Portal bringen, um es in den Hain zu bekommen. Im Hain geht man nun an das Schild bei der Mühle und mit dem Wasserrad, zehn losen Teilen und 1.000 Ressourcen (Schrott) kann man die Mühle wieder reparieren. 
Will man nun das Gerät in der Mühle verbessern, benötigt man Ressourcen (Schrott) und Herzwurzel-Harz. Das Herzwurzel-Harz kann man in versteckten Truhen im Spiel finden und die Ressourcen (Schrott) kann man auf dem Weg finden oder durch das Zerstören von Dingen, wie z.B. Müllsäcke. In der Mühle kann man nun alle weiteren Verbesserungen mit steigenden Preisen je Verbesserung, erwerben. Hier die Verbesserungen, was sie kosten sowie einbringen und ab wann man sie holen kann:
  • Gustbuster +:
    • Es kostet fünf lose Teile und 200 Ressourcen (Schrott).
    • Man kann nun L2 und R2 halten für den kurzen Einsatz von Hochleistung beim Saugen.
  • Gustbuster-Ventil:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger auf Hochleistung saugen.
  • Gustbuster-Ventil (2):
    • Erhältlich ab dem Moment, wenn alle Grünschilds wieder im Hain sind.
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger auf Hochleistung saugen.
  • Gustbuster-Ventil (3):
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger auf Hochleistung saugen.

Hinweis für Herzwurzel-Harz:

Im späteren Spielverlauf kann man Cath an der Kristallfall-Küste helfen, bei den Magenverstimmungen. Hat man das geschafft, kann man einen Tag später zu Cath gehen und Sachen von diesem Wesen erwerben. Unter anderem bekommt man für sieben Ressourcen (Schrott) einen alten Kompass. Bringt man den Kompass zu Papierpilot, kann man nach einem Tag bei ihm die Schatzkisten Karte für 1.000 Ressourcen (Schrott) erwerben. Diese Karte zeigt alle Schatzkisten in den Gebieten der Tiefenwald-Welt an. Somit kann man besser auf die Suche nach dem Herzwurzel-Harz gehen. Man kann außerdem bei Cath für insgesamt 4.000 Ressourcen (Schrott), zweimal Herzwurzel-Harz kaufen.

Man kann ebenso Schmuddel drei Blütensteine oder drei Edelbirnen geben.  Beides ist möglich und Schmuddel wird es als Unrat abtun. Somit erhält man die Blütensteine oder die Edelbirnen von Schmuddel zurück und man bekommt einmalig Herzwurzel-Harz. Hat man Schrottchen insgesamt zehn und 15 Relikte gebracht, erhält man von ihm ebenfalls Herzwurzel-Harz. Genauso erhält man von Zahnstochina einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihre sechs Beuteaufträge abgeschlossen hat. Final erhält man von Kitty einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihr insgesamt zwölf Katzen zurückgebracht hat.

 

Hal Jordan Who?! Hal Jordan Who?!
Purchase every Warden's Way upgrade.

Kaufe jede Wächterweg-Verbesserung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die drei Wächterweg-Verbesserungen erworben hat. Es handelt sich dabei um die Fähigkeit von Kirby. Hierfür muss man das Wasserrad der Mühle im Hain finden und in den Hain zurückgebracht haben. Nordwestlich im mittleren Tiefenwald kann man dieses Rad finden, hinter einem großen Wald-Feenfliegenstock. Diesen muss man erst zerstören, während auch Wald-Feenfliegen herauskommen. Ein gutes Kontingent an Elflingen wäre daher angebracht. Hat man den Feenfliegenstock zerstört, ist das Wasserrad freigegeben und man kann es mit 15 Elflingen zu dem Warp-Portal bringen, um es in den Hain zu bekommen. Im Hain geht man nun an das Schild bei der Mühle und mit dem Wasserrad, zehn losen Teilen und 1.000 Ressourcen (Schrott) kann man die Mühle wieder reparieren. Sobald man Kirby hat, kann man auch diese Verbesserungen an der Mühle erwerben.
Will man nun den Wächterweg in der Mühle verbessern, benötigt man Ressourcen (Schrott) und Herzwurzel-Harz. Das Herzwurzel-Harz kann man in versteckten Truhen im Spiel finden und die Ressourcen (Schrott) kann man auf dem Weg finden oder durch das Zerstören von Dingen, wie z.B. Müllsäcke. In der Mühle kann man nun alle weiteren Verbesserungen mit steigenden Preisen je Verbesserung erwerben. Hier die Verbesserungen, was sie kosten sowie einbringen und ab wann man sie holen kann:
  • Kern des Wächterwegs:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger das Starklicht benutzen.
  • Kern des Wächterwegs (2):
    • Erhältlich ab dem Moment, wenn alle Grünschilds wieder im Hain sind.
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger das Starklicht benutzen.
  • Kern des Wächterwegs (3):
    • Es kostet zweimal Herzwurzel-Harz und 1.500 Ressourcen (Schrott). 
    • Mit dieser Verbesserung kann man eine Sekunde länger das Starklicht benutzen.

Hinweis für Herzwurzel-Harz:

Im späteren Spielverlauf, kann man Cath an der Kristallfall-Küste helfen, bei den Magenverstimmungen. Hat man das geschafft, kann man einen Tag später zu Cath gehen und Sachen von diesem Wesen erwerben. Unter anderem bekommt man für sieben Ressourcen (Schrott) einen alten Kompass. Bringt man den Kompass zu Papierpilot, kann man nach einem Tag bei ihm die Schatzkisten Karte für 1.000 Ressourcen (Schrott) erwerben. Diese Karte zeigt alle Schatzkisten in den Gebieten der Tiefenwald-Welt an. Somit kann man besser auf die Suche nach dem Herzwurzel-Harz gehen. Man kann außerdem bei Cath für insgesamt 4.000 Ressourcen (Schrott), zweimal Herzwurzel-Harz kaufen.

Man kann ebenso Schmuddel drei Blütensteine oder drei Edelbirnen geben.  Beides ist möglich und Schmuddel wird es als Unrat abtun. Somit erhält man die Blütensteine oder die Edelbirnen von Schmuddel zurück und man bekommt einmalig Herzwurzel-Harz. Hat man Schrottchen insgesamt zehn und 15 Relikte gebracht, erhält man von ihm ebenfalls Herzwurzel-Harz. Genauso erhält man von Zahnstochina einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihre sechs Beuteaufträge abgeschlossen hat. Final erhält man von Kitty einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihr insgesamt zwölf Katzen zurückgebracht hat.

 

Now This Sparks Joy Now This Sparks Joy
Purchase every Bag Slot upgrade.

Kaufe jedes Taschen-Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die acht kaufbaren Taschen-Verbesserungen erworben hat. Hierfür muss man das Wasserrad der Mühle im Hain finden und in den Hain zurückgebracht haben. Nordwestlich im mittleren Tiefenwald kann man dieses Rad finden, hinter einem großen Wald-Feenfliegenstock. Diesen muss man erst zerstören, während auch Wald-Feenfliegen herauskommen. Ein gutes Kontingent an Elflingen wäre daher angebracht. Hat man den Feenfliegenstock zerstört, ist das Wasserrad freigegeben und man kann es mit 15 Elflingen zu dem Warp-Portal bringen, um es in den Hain zu bekommen. Im Hain geht man nun an das Schild bei der Mühle und mit dem Wasserrad, zehn losen Teilen und 1.000 Ressourcen (Schrott) kann man die Mühle wieder reparieren. 
Will man nun die Tasche in der Mühle verbessern, benötigt man Ressourcen (Schrott) und Herzwurzel-Harz. Das Herzwurzel-Harz kann man in versteckten Truhen im Spiel finden und die Ressourcen (Schrott) kann man auf dem Weg finden oder durch das Zerstören von Dingen, wie z.B. Müllsäcke. In der Mühle kann man nun alle weiteren Verbesserungen mit steigenden Preisen je Verbesserung erwerben. Hier die Taschenverbesserungen und was sie kosten:
  • Erster Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 500 Ressourcen (Schrott).
  • Zweiter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 650 Ressourcen (Schrott).
  • Dritter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 850 Ressourcen (Schrott).
  • Vierter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.100 Ressourcen (Schrott).
  • Fünfter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.400 Ressourcen (Schrott).
  • Sechster Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 1.750 Ressourcen (Schrott).
  • Siebenter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 2.150 Ressourcen (Schrott).
  • Achter Platz für die Tasche:
    • Es kostet einmal Herzwurzel-Harz und 2.600 Ressourcen (Schrott).

Tipp:

Schließt sich Kirby im Spiel Wake an, erhält man zwei zusätzliche Plätze in der Tasche. So kann man die zwei fehlenden der insgesamt zehn gesperrten Taschenplätze im Inventar freischalten.

 

Hinweis für Herzwurzel-Harz:

Im späteren Spielverlauf kann man Cath an der Kristallfall-Küste helfen, bei den Magenverstimmungen. Hat man das geschafft, kann man einen Tag später zu Cath gehen und Sachen von diesem Wesen erwerben. Unter anderem bekommt man für sieben Ressourcen (Schrott) einen alten Kompass. Bringt man den Kompass zu Papierpilot, kann man nach einem Tag bei ihm die Schatzkisten Karte für 1.000 Ressourcen (Schrott) erwerben. Diese Karte zeigt alle Schatzkisten in den Gebieten der Tiefenwald-Welt an. Somit kann man besser auf die Suche nach dem Herzwurzel-Harz gehen. Man kann außerdem bei Cath für insgesamt 4.000 Ressourcen (Schrott), zweimal Herzwurzel-Harz kaufen.

Man kann ebenso Schmuddel drei Blütensteine oder drei Edelbirnen geben.  Beides ist möglich und Schmuddel wird es als Unrat abtun. Somit erhält man die Blütensteine oder die Edelbirnen von Schmuddel zurück und man bekommt einmalig Herzwurzel-Harz. Hat man Schrottchen insgesamt zehn und 15 Relikte gebracht, erhält man von ihm ebenfalls Herzwurzel-Harz. Genauso erhält man von Zahnstochina einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihre sechs Beuteaufträge abgeschlossen hat. Final erhält man von Kitty einmal Herzwurzel-Harz, wenn man ihr insgesamt zwölf Katzen zurückgebracht hat.

 

Home is where the Hearth is Home is where the Hearth is
Purchase every Spriteling Cap upgrade.

Kaufe jedes Elfling-Kapazitäts-Upgrade.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die insgesamt fünf Elfling-Kapazitäts-Upgrades in der Elfling-Klause gekauft haben. Will man diese Upgrades haben, muss man erst einmal die Seelenschale finden. Das ist nur möglich, wenn man "Das Buch" erhalten hat und die damit einhergehende Möglichkeit, Elflinge auf Pflanzen zu schicken, damit diese neue Wege entstehen lassen. Links vom Hain, im mittleren Tiefenwald, kann man nun einen Weg über den Fluss entstehen lassen. Dort gleich links findet man ein großes Schneckenhaus, welches diese Seelenschale ist. Mit zehn Elflinge kann man nun diese Seelenschale rechts vom Hain auf das Warp-Portal tragen lassen und sie somit in den Hain bringen. Nun kann man links unten im Hain an dem Schild bei dem Geisterbrunnen die Elfling-Klause bauen. Man benötigt dafür die Seelenschale, fünf lose Teile und 500 Ressourcen (Schrott). Hat man alles, hält man Kreuz bis das Gebäude gebaut wurde. Interagiert man mit dem Gebäude, kann man hier nun für 25 Glitzer Zweigling-Samen kaufen. Außerdem kann man für 250 Glitzer die Elfling-Klause renovieren und somit die erste von mehreren Elfling-Kapazitäts-Upgrades im Feld erwerben. Hier die Upgrades und was sie kosten:
  • Elfling-Kapazität (Feld) das erste Mal um fünf erhöhen → 250 Glitzer
  • Elfling-Kapazität (Feld) ein zweites Mal um fünf erhöhen → 400 Glitzer
  • Elfling-Kapazität (Feld) ein drittes Mal um fünf erhöhen (erhältlich ab dem Moment, wenn alle Grünschilds wieder im Hain sind) → 750 Glitzer
  • Elfling-Kapazität (Feld) ein viertes Mal um fünf erhöhen → 1.300 Glitzer
  • Elfling-Kapazität (Feld) ein fünftes Mal um fünf erhöhen → 2.050 Glitzer

Pagemaster Pagemaster
Find all the Lost Journal Pages missing from "Book".

Finde alle fehlenden "Lost Journal"-Seiten vom "Buch".

[Offline-Trophäe]
"Das Buch" erhält man von Graumantel und es ist ein Foliant, der die verschiedenen Bewohner und Kreaturen des Tiefenwalds dokumentiert. Ihm fehlen einige Seiten, die man überall im Tiefenwald verteilt an meist schwer zu erreichenden Stellen finden kann. Auf den gefunden Seiten sind Einträge zu finden, über den Verband der Grünschilds. Also muss man erst einmal die Fähigkeiten oder Erweiterungen erhalten, um an jene Seiten zu gelangen. Dann kann man die Seiten aufnehmen und in "Das Buch" einbringen. Drückt man Optionen, kann man nun auch dieses Buch ansehen und die gefunden Seiten durchstöbern. Generell kann man auch sonst alles Wissenswerte in dem Buch finden, wie die Gegner und Personen sowie Wesen, denen man im Spiel begegnet ist. Hier eine Auflistung, wo man die gesuchten Seiten finden kann:
  1. Eintrag 01 (Sie nennen es "Buch"): Im Katafalk der Grünhexe, nachdem man "Das Buch" von Graumantel bekommen hat, kann man nun mit den Elflingen einige Pflanzen aktivieren und so auch die in dem Katafalk. Wenn man dies macht, erscheinen einige Wasserpflanzen und bilden somit einen Weg zu den ersten Seiten.
  2. Eintrag 02 (Der Ort Weidental): Diesen Eintrag kann man im Westen vom Gebiet "Das Unterholz" finden. Hierfür muss man mit ein paar Stachlingen die Kristalle auf dem Weg zerstören und dahinter auf dem Boden liegt der Eintrag.
  3. Eintrag 03 (Tiefenwald): Hat man den Laden von Krähennest im Hain repariert, kann man links vom Laden diesen Eintrag finden. Für die Reparatur benötigt man den Eisenkessel, fünfmal lose Teile und 500 Ressourcen (Schrott).
  4. Eintrag 04 (Der Meisterin dieser Wälder): Im Herzland kann man links oben einen Stein mit 20 Elflingen wegbewegen und kurz dahinter kann man diesen Eintrag auf dem Boden finden.
  5. Eintrag 05 (Mein alter Freund): Über dem Hain im mittleren Tiefenwald kann man mithilfe von fünf Zitterlingen aus zerstörtem Eis eine Brücke machen. Dieser Eintrag liegt rechts in dem kleinen Gebiet, was man dadurch erreicht.
  6. Eintrag 06 (Tüftler der Sonderklasse): Nördöstlich des Katafalk der Grünhexe kann man im mittleren Tiefenwald ein nicht funktionales Camp finden. Hier saugt man auf Hochleistung die Geisterquelle frei und in der Mitte des dadurch entstandenen Camps liegen die Seiten dieses Eintrags.
  7. Eintrag 07 (Der Alchemist und die Elster): Hat man die Lunalinge erhalten, kann man gleich rechts von Aatto den Lunastein mit ihnen aktivieren und so den Nimmer-Befall überwinden. Geht man dort durch und dann links findet man hier diesen Eintrag.
  8. Eintrag 08 (Katzenfrau): Den Eintrag findet man rechts vom Camp der Kristallfall-Küste. Hier findet man ein Fass mit einem Netz, an das man Stachlinge hängt. Mit Wake kann man nun das Windrad in der Nähe betreiben, um das Fass nach oben zu bringen. Während Wake das macht, wechselt man zu Kirby und mit ihr läuft man nach oben zu einem Baumstamm, den man hinter einem sprengbaren Stein findet. Durch den Stamm gelangt man zu einer höheren Plattform. Dort geht man zu das angehobene Fass und man zieht die Stachlinge an und dann kann man mit ihnen zwei kleinere Kristalle zerstören, hinter denen dieser Eintrag liegt.
  9. Eintrag 09 (Die Jägerin): In dem Gebiet "Versunkene Grotte" findet man diesen Eintrag,auf dem Boden liegend rechts von dem Geisterbrunnen, bei dem Camp, welches man noch aufbauen muss.
  10. Eintrag 10 (Der Mann aus dem Himmel): Hat man die Zwillinge in Frostfelde gefunden, kann man nun nach links gehen. Hier findet man Brombeeren, die man mit fünf Glutlingen verbrennt. Dahinter kann man diesen Eintrag finden.
  11. Eintrag 11 (Die Idioten von Farnkron): Mittig im Süden von Frostfelde kann man eine Laterne auf einem Baumstumpf stehend entdecken und rechts davon ist es möglich, mit Zitterlingen einige Frostpflanzen zu zerstören. Folgt man dem Weg dahinter, kann man vor einer Truhe auf dem Boden liegend diesen Eintrag finden.
  12. Eintrag 12 (Mein Name ist Großtasch): Diesen Eintrag findet man im Schrein von Frostfelde, links an dem Feuer liegend.
  13. Eintrag 13 (Stockfrauchen): Im Schrein an der Kristallfall-Küste kann man rechts neben dem Feuer diesen Eintrag finden.
  14. Eintrag 14 (Auf der Suche nach dem Reisenden): Ist man im Nordosten des Quirlsumpf bei dem Steinteil mit dem Knopfrätsel, kann man hier links um dieses Steinteil herumgehen und einem Weg folgen. Man gelangt auf die rechte Seite des Steinteils und kann dort diesen Eintrag finden.
  15. Eintrag 15 (Umbral Lethea): Diesen Eintrag kann man rechts in dem Schrein des Quirlsumpfs finden.
  16. Eintrag 16 (Für Ffion...): Diesen Eintrag findet man links vom Zugang zu Umbra Lethea, wenn man ihn geöffnet hat.
  17. Eintrag 17 (Regung des ruhelosen Reisenden): Hat man den Zugang unter dem Grab der grünen Hexe betreten, kann man diesen Eintrag direkt vor einer Zabelstele finden.

Pathfinder Pathfinder
Fully reveal the maps for every known area of the Deep Woods.

Enthülle die Karten für alle bekannten Gebiete des Tiefenwalds vollständig.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt zehn Karten der zehn Gebiete im Spiel von Papierpilot gekauft haben. Insgesamt benötigt man dafür 2.500 Ressourcen (Schrott). Hat man Papierpilot wieder in den Hain gebracht, kann man bei ihm Karten kaufen. Allerdings noch nicht von allen Gebieten. Erst im späteren Spielverlauf werden weitere freigeschalten. Außerdem muss man für neue Karten zu Cath gehen und einen alten Kompass kaufen. Cath ist das Wesen, welchem man helfen muss im Zuge dessen, dass man das Relikt an der Kristallfall-Küste finden möchte. Man muss Cath helfen, eine Magenverstimmung loszuwerden und wenn das gelungen ist, kann man einen Tag später zu Cath und Gegenstände von dem Wesen erwerben. Unter anderem auch einen alten Kompass, der sieben Ressourcen (Schrott) kostet. Hat man den Kompass, kann man ihn Papierpilot bringen und so neue Karten freischalten. Die restlichen fehlenden Karten werden freigeschalten, wenn man in den Gebieten während der Artefaktsuche unterwegs ist. Geht man dann zu Papierpilot, hat er sie parat. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man alle zehn Gebietkarten erworben hat. Hier eine Aufzählung der Karten:
  • Mittlerer Tiefenwald Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Das Herzland Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Vergessener Pfad Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Das Unterholz Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Rasselbach-Schlucht Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Versunkene Grotte Karte: 250 Ressourcen (Schrott)
  • Das Unterholz Karte (nach Kompassübergabe): 250 Ressourcen (Schrott)
  • Kristallfall-Küste Karte (nach Kompassübergabe): 250 Ressourcen (Schrott)
  • Quirlsumpf Karte (nach Kompassübergabe): 250 Ressourcen (Schrott)
  • Frostfelde Karte (nach Kompassübergabe): 250 Ressourcen (Schrott)

Hinweis:

Hat man den Kompass zu Papierpilot gebracht, kann man auch drei Karten kaufen, welche die Suche nach den Artefakten, Truhen und Katzen erleichtern. Für diese drei Karten benötigt man weitere 3.000 Ressourcen (Schrott). Hier eine Auflistung dazu:

  • Schatzkisten Karte (nach Kompassübergabe): 1.000 Ressourcen (Schrott)
  • Verlorene Katzen Karte (nach Kompassübergabe): 1.000 Ressourcen (Schrott)
  • Haindepot-Relikte Karte (nach Kompassübergabe): 1.000 Ressourcen (Schrott)

Geography Buff Geography Buff
Learn about every area of the Deep Woods from Toothpicks.

Erfahre von Zahnstochina mehr über jeden Bereich des Tiefenwalds.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle elf Erläuterungen zu allen Tiefenwald Gebieten von Zahnstochina gehört hat. Zahnstochina muss man innerhalb des Spielverlaufs finden und in den Hain zurückbringen. Man findet sie an der Kristallfall-Küste und ist sie wieder in dem Hain, kann man sie ab diesen Zeitpunkt immer dort antreffen. Man kann sie aber nun auch mit dem Funkelstein anrufen. Zu Beginn des Spiels erhält man von Graumantel den Funkelstein. Der Funkelstein ist dazu gut, dass man über weite Entfernungen mit den anderen Grünschilds kommunizieren kann. Man kann auch nur mit den Grünschilds über den Funkelstein sprechen, wenn sie nicht im selben Gebiet sind. Um den Stein benutzen zu können, muss man Kreuz Unten.png drücken und dann einen der vier möglichen Grünschilds mit Stick L und Kreuz auswählen. Links ist Zahnstochina anwählbar und funkt man sie an, kann man verschiedene Gesprächsoptionen auswählen. Für diese Trophäe muss man nun in jedem Gebiet einmal Zahnstochina anrufen und dann wählt man "Was ist das für ein Ort?" aus. Zahnstochina wird nun kurz etwas über dieses Gebiet zum Besten geben. Bei diesen Anrufen bei Zahnstochina gilt auch eine Sonderregel, denn sie muss man auch in dem Gebiet in dem sie immer zu finden ist, dem Hain, anrufen. Hier eine Auflistung der Gebiete, die man aufsuchen muss und wo man einmal Zahnstochina dazu befragen muss:
  • Mittlerer Tiefenwald
  • Frostfelde
  • Quirlsumpf
  • Vergessener Pfad
  • Das Unterholz
  • Versunkene Grotte
  • Kristallfall-Grotte
  • Katafalk der Grünhexe
  • Rasselbach-Schlucht
  • Der Hain
  • Einer der drei Schreine

Hot Goss Hot Goss
Listen to all the juicy gossip that the Twins have to dish.

Höre den ganzen saftigen Klatsch an, den die Zwillinge auftischen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 15 verschiedene Male Klatsch von den Zwillingen gehört haben. Die Zwillinge muss man im Spielverlauf finden und sie halten sich ab dem Zeitpunkt dann im Hain auf. Das ist aber nicht so relevant, sie sprechen nicht wirklich viel mit einem in Person, aber von nun an kann man sie auch mit dem Funkelstein anrufen. Der Funkelstein ist dazu gut, dass man über weite Entfernungen mit den anderen Grünschilds kommunizieren kann. Man kann auch nur mit den Grünschilds über den Funkelstein sprechen, wenn sie nicht im selben Gebiet sind. Um den Stein benutzen zu können, muss man Kreuz Unten.png drücken und dann einen der vier möglichen Grünschilds mit Stick L und Kreuz auswählen. Unten sind die Zwillinge anwählbar und die fragen immer, ob man etwas Neues hören möchte. Das beantwortet man mit ja. So kann man nach und nach den Klatsch hören. Haben sie keine Neuigkeiten, werden sie es zu verstehen geben. Je nach Fortschritt im Spiel kann man mehr Klatsch erfahren.  Frühestens nachdem man Aatto geholfen hat, kann man sich den letzten Klatsch anhören und alles erfahren.
 

FAQ Finder FAQ Finder
Hear all of Scrap Heap's tips and tricks.

Höre alle Tipps und Tricks von Scrap Heap.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die insgesamt 15 verschiedenen Tipps und Tricks von Schrottchen gehört haben. Schrottchen ist der Grünschild mit dem Kessel auf dem Kopf. Zu Beginn des Spiels erhält man von Graumantel den Funkelstein und kurz darauf trifft man auch Schrottchen. Der Funkelstein ist dazu gut, dass man über weite Entfernungen mit den anderen Grünschilds kommunizieren kann. Man kann auch nur mit den Grünschilds über den Funkelstein sprechen, wenn sie nicht im selben Gebiet sind. Um den Stein benutzen zu können, muss man Kreuz Unten.png drücken und dann einen der vier möglichen Grünschilds mit Stick L und Kreuz auswählen. Rechts ist Schrottchen anwählbar und nun kann man drei Optionen auswählen. Für diese Trophäe wählt man "Tipps & Tricks" aus und nun wird Schrottchen einen Tipp zum Besten geben. Sollte er direkt noch einen weiteren haben, sagt er das und man kann sich dazu entscheiden auch diesen zu hören. Erst wenn er nicht Neues mehr hat, fragt er, ob man die alten Tipps noch einmal hören möchte. Je nach Fortschritt im Spiel kann man so weitere Tipps hören. Frühestens nachdem man alle Grünschild im Hain versammelt hat und die Nacht danach verbrachte hat, kann man nun den Hain verlassen und Schrottchen sollte alle Tipps und Tricks haben. Die Trophäe wird erst freigeschalten, wenn man die 15 Hinweise gehört und das Gespräch dann verlassen hat. Man muss sie nicht auf einmal hören, sondern kann auch nach und nach die Hinweise anhören.
 

Look Ma, No Hands! Look Ma, No Hands!
Break a crystal with Barblings without throwing them.

Zerbrich einen Kristall mit Stachlingen, ohne sie zu werfen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Kristall zerstört hat, ohne dabei einen Stachling gegen diesen zu werfen, damit sie ihn dann zerstören. Zuerst benötigt man die Stachlinge, die man im Zuge der Reliktsuche in dem Gebiet Kristallfall-Küste finden kann. Hat man welche von ihnen, geht man zu einen Kristall. Nun positioniert man sich am besten unterhalb des Kristalls und zwar so, dass die Stachlinge unter den Protagonisten stehen. Nun saugt man von dem Kristall aus mit Hochleistung oder Starklicht die Stachlinge zu sich, während man mit dem Rücken zu dem Kristall steht. Das sollte dazu führen, dass die Stachlinge an Wake oder Kirby vorbei gezogen werden und gegen den Kristall knallen. Das wiederum macht Schaden an dem Kristall. Das ganze wiederholt man nun so lange, bis der Kristall zerstört ist. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn der Kristall zerstört wurde, ohne auch nur einen der Stachlinge geworfen zu haben.
 

Freezy Pops Freezy Pops
Get 5 or more Spritelings frozen in ice simultaneously.

Lasse 5 oder mehr Elflinge gleichzeitig in Eis einfrieren.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man insgesamt mindestens fünf Elflinge zugleich eingefroren haben. Es gibt vor und im Frostfeld Eispflanzen, an die man die Elflinge werfen kann, die nicht kälteverträglich sind. Sie werden beim Berühren der Eispflanzen eingefroren und dadurch in Eiskristallen gefangen. Saugt man sie wieder zu sich, können sie durch den Aufprall wieder ausbrechen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man mindestens fünf oder mehr dieser Elflinge zum selben Zeitpunkt in solch einem Eiskristall gefangen hält.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht direkt freigeschalten wird, auch wenn man weit mehr als fünf der Elflinge in einem Eiskristall gefangen hält. Man muss es dann weiter probieren und eventuell in einigen Abständen die Elflinge an die Kristalle werfen und etwas warten. Da ist die Trophäe etwas verbuggt und zählt nicht richtig. Man sollte es einfach weiter probieren, bis die Trophäe freigeschalten wird.
 
 
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Cat-astrophe Averted Cat-astrophe Averted
Safely return all of Litterbox's cats to the Grove.

Bringe alle Katzen von Kitty sicher in den Hain zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 13 Katzen zu Kitty in den Hain zurückgebracht hat. Links im Hain bei einem Haus steht Kitty, die Wake bittet, nachdem man sie angesprochen hat, ihr die streunenden Katzen zurückzubringen. In geheimen Gebieten im Spiel oder an schwer erreichbaren Stellen kann man Pappboxen finden, aus denen oben ein Paar Augen herausschaut. Diese kann man entweder selbst zertreten oder man kann die Elflinge anweisen sie zu zerstören. Ist die Box kaputt, erscheint eine der Katzen und verschwindet auch gleich wieder, denn sie kehrt zum Hain zurück. Hier kann man erneut mit Kitty sprechen und für jede der zurückgebrachten Katzen eine Belohnung erhalten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man die 13. Katze gefunden hat. Hier die Fundorte der Katzen:
  • Betritt man den Katafalk der Grünhexe, kann man rechts in die dunklen Bäume gehen und so einen versteckten Bereich erreichen. Hier kann man neben einer Truhe auch eine der Katzen in einem Box finden. (Belohnung: 50 Glitzer)
  • Links vom Hain im Tiefenwald ist eine Stelle, wo auf einem Schild vor der Fäulnis gewarnt wird. Hier kann man einige der Elflinge auf eine Insel in der Fäulnis werfen, mit Wake hindurch gehen und von der anderen Seite die Elflinge von der Insel saugen. Auf der anderen Seite, wo man auch ein Windrad reparieren muss, findet auch man eine Box mit einer der Katzen. (Belohnung: 100 Glitzer)
  • Im Südwesten der Rasselbachschlucht, kann man nach unten, bei den dunklen, randmarkierenden Bäumen, entweder durch einen Sprung oder indem man Ranken hinunter klettert. In diesem geheimen Bereich kann man eine weitere Katze in einer Box vorfinden. (Belohnung: 200 Glitzer)
  • Rechts von dem Warp-Portal im Quirlsumpf kann man einen Stein mit einer Kesselbombe sprengen und dahinter eine Box mit einer der Katzen auffinden. (Belohnung: zwei Kesselbomben und zehn behelfsmäßige Fackeln)
  • Im Gebiet "Das Unterholz" kann man mit Kirby zurückkehren. Hier an der Stelle, wo man mit Wake unwiderkehrlich heruntergesprungen ist, kann man mit Kirby durch einen Baumstamm kriechen. So gelangt man ganz an den Anfang von dem Gebiet und hier links bei der Laterne kann man durch einen weiteren Baumstamm kriechen. So erreicht man einen kleinen Raum mit einer weiteren Katzen-Box. (Belohnung: 250 Glitzer)
  • In der versunkenen Grotte links von von dem Camp kommt man in einen großen Raum mit viel Wasser. Hier kommt man an ein verschlossenes Tor und südlich von dem Tor, kann man an einem kleinen Strand zu ein Windrad gehen und dieses mit Wake antreiben. Das öffnet oberhalb des Tors ein anderes Tor. Nachdem man mithilfe von Kirby durch das Tor gelangt ist, welches den Weg versperrt und dann oben auf dem Weg, wo man das Tor mit dem Windrad geöffnet hat, angelangt ist, kann man hier nun nach Süden weiter. Dort kann man mit Kirby eine Nimmerwucherung zerstören und links durch die dunkle Mauer gehen. In dem geheimen Raum findet man einen Teil des Windrads, welches man mit vier Elflingen zu dem Windrad bringt. Wenn man das nun antreibt und sich dadurch ein weiteres Tor öffnet, findet man dahinter eine weitere Katze. (Belohnung: 350 Glitzer)
  • Rechts vom Camp der Kristallfall-Küste findet man ein Fass mit einem Netz, an das man Stachlinge hängt. Mit Wake kann man nun das Windrad in der Nähe betreiben, um das Fass nach oben zu bringen. Während Wake das macht, wechselt man zu Kirby und mit ihr läuft man nach oben zu einem Baumstamm, durch den man zu einer höheren Plattform gelangt. Dort geht man zu das angehobene Fass und man zieht die Stachlinge an und dann kann man mit ihnen einen großen Kristall zerstören, hinter dem man eine Katze findet. (Belohnung: 500 Glitzer)
  • Nordöstlich im mittleren Tiefenwald kann man mit Stachlingen ein paar große Kristalle zerstören. Dahinter findet man eine weitere Box mit einer Katze. (Belohnung: drei Edelbirnen)
  • Im Westen des Quirlsumpf, zwischen den beiden Ausgängen in Richtung mittleren Tiefenwald, kann man einen großen Kristall finden. Diesen zerstört man mit Stachlingen und dahinter ist ein Baumstamm, durch den Kirby auf eine hohe Plattform gelangt. Nun muss man mit Wake einen oder mehrere Elflinge in die Blasen werfen, damit die Elflinge in ihnen aufsteigen. Man wechselt nun zu Kirby und sie kann diese nun mit dem Starklicht anziehen. Nun kann sie von hier oben aus einige Elflinge zu der Katzenbox auf einer anderen Plattform werfen und die Katze befreien. (Belohnung: 750 Glitzer)
  • Verlässt man den Quirlsumpf durch den oberen westlichen Ausgang in Richtung mittleren Tiefenwald, kann man dort einen Katzenbox finden, die auf Nimmer-Befall steht. Mit Lunalingen kann man sie daraus befreien und somit zurückbringen. (Belohnung: drei Blütensteine)
  • Etwas rechts oberhalb des Warp-Portals im mittleren Tiefenwald kann man einen Stein mit einer Kesselbombe zerstören. Dahinter ist ein Baumstamm, durch den Kirby kriechen und somit eine hohe Plattform erreichen kann. Mit Wake geht man nun zu dem Wasser unterhalb von Kirby und wirft dort fünf Zweiglinge auf das kleine Stück Land bei der Laterne. Nun geht man links zu den aufgestellten Stöcken und saugt mit Hochleistung diese Zweiglinge bis zu diesen Stöcken. Kirby sollte nun ihrerseits die Möglichkeit besitzen, die Zweiglinge zu sich zu saugen, indem sie das Starklicht benutzt. Nun kann sie die Zweiglinge zu der Planze werfen, die einen Weg über das Wasser ermöglicht und man kann einen Katzenbox erreichen, die man mit Elflingen öffnen kann. (Belohnung: 1.000 Glitzer)
  • Im Nordwesten von Frostfelde, kann man ein Tor mit einem Windrad öffnen und es so Kirby ermöglichen, an eine von vier Holzkisten zu gelangen. Diese ist allerdings nicht relevant für die nächste Katze, denn hinter der Kiste kann man in einen versteckten Bereich gehen, wo man einen Katzenkiste auf einer Felsnadel finden kann. Hier wirft man so lange Stachlinge gegen diese Kiste, bis die Katze frei ist. (Belohnung: einmal Herzwurzel-Harz)
  • Im Nordosten der Frostfelde kann man eine Stelle finden, wo der Schleim ist, den nur Kirby oder Wake durchqueren können. Geht man hier mit einem der beiden über diesen Schleim nach oben, kann man in einem versteckten Bereich eine weitere Box finden. Mit ein paar Tritten öffnet man sie und befreit eine weitere Katze.

This is the Way This is the Way
Complete every beastie bounty from Toothpicks.

Schließe jedes Bestien-Kopfgeld von Zahnstochina ab.

[Offline-Trophäe]
In dem Gebiet "Kristallfall-Küste" trifft man auf Zahnstochina. Sie ist eine der vier Grünschilds, die man für Graumantel wieder zurück in den Hain bringen soll. Hat man sie dazu überredet, kann man sie rechts im Hain antreffen und erneut mit ihr sprechen. Im Gespräch kann man das Thema Beute anbringen und so wird Zahnstochina darum bitten, dass man die Populationen einiger Gegner etwas senkt. Man muss also immer von ihr vorgegebene Monsterarten finden und töten. Hat man die vorgegebene Anzahl von den bestimmten Gegnern erledigt, kann man zu ihr zurückkehren und einen neuen Auftrag übernehmen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man die insgesamt sechs Beuteaufträge abgeschlossen hat. Hier eine Auflistung der Aufräge und was man dafür erhält:
  • Fünf Schildhörner töten → dreimal Stinktonikum und 250 Ressourcen (Schrott)
  • Zehn Gummkleckse töten → dreimal Krafttonikum und 500 Ressourcen (Schrott)
  • Acht Blähkröten töten → sechs Kesselbomben und 1.000 Ressourcen (Schrott)
  • 50 Rainkappen töten → dreimal stabiles Tonikum und 1.500 Ressourcen (Schrott)
  • Zehn Feenfliegen töten → dreimal Rückruf-Tonikum und 3.000 Ressourcen (Schrott)
  • Einen Taumelstampfer töten Rune des Vagabunden, mit der man sich von jeder Stelle auf der Karte zu einem der Warp-Portale begeben kann. Außerdem bekommt man noch einmal Herzwurzel-Harz.

Tipp:

Will man Gegner an guten Stellen farmen, kann man sich einfach zu einem Camp begeben und dort mehrfach bis zum nächsten Morgen schlafen, bis die Gegner wieder erscheinen. Je nachdem, wie stark die Gegner sind, dauert es auch dementsprechend länger, bis sie wieder erscheinen. Bei den Feenfliegen empfiehlt sich, dass man nur diese Fliegen, aber nicht ihren Feenfliegenstock zerstört. So kann man vier von ihnen töten und bis zum nächsten Morgen schlafen. Dann sind erneut vier von ihnen im Stock. Wird der Feenfliegenstock zerstört, muss man bis zu vier Tage schlafen.

 

Trove Trustee Trove Trustee
Completely fill out the Grove Trove, finding every last missing treasure.

Fülle das Haindepot vollständig auf und finde alle Schätze bis auf den Letzten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäen muss man das Haindepot eröffnet und alle 16 Relikte dafür gefunden haben. Hat man mindestens fünf Glutlinge im Spiel gefunden und bei sich, kann man im mittleren Tiefenwald zu dem alten Wohnwagen gehen, der in den Brombeeren steht. Wirft man nun fünf Glutlinge in die Brombeeren, werden die Sträucher entzündet und verbrennen. Nun kann man mit 15 Elflingen dafür sorgen, dass dieser Wohnwagen auf ein Warp-Portal und somit in den Hain gebracht wird. Begibt man sich nun in den Hain, kann man bei Schrottchen an dem Schild das Haindepot bauen. Man benötigt dafür den alten Wohnwagen, zwölf lose Teile und 250 Ressourcen (Schrott). Ist das Museum eröffnet, kann hier bereits gefundene Relikte oder Relikte, die man noch finden wird, anschauen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man das 16. Relikt zu Schrottchen geschickt hat. Hier eine Übersicht mit den Relikten und wie bzw. wo man sie finden kann:
  • Waldland-Klinge:
    • Links vom Hain kann man mithilfe der Elflinge, nachdem man das Buch erhalten hat, eine Pflanze bearbeiten und so einen Weg über den Fluss erzeugen. Geht man nun über diesen Fluss, kann man direkt wieder nach links und hier mit 15 Elflingen einen großen rechteckigen Stein bewegen. Das eröffnet den Weg in einen versteckten Bereich, in dem man die Waldland-Klinge mit fünf Elflingen erlangen kann.
  • Stinkschuppen:
    • Den Stinkschuppen kann man im Quirlsumpf finden. Nach dem Tor, welches man hier auf dem Weg zu Papierpilot passieren muss, kann man mit Kirby in einen Baumstamm kriechen. Man kommt oben auf einer ganz hohen Plattform an, wo der Stinkschuppen steht. Hier kann man mit Kirby eine Nimmerwucherung beseitigen und so einen anderen Weg nach unten finden. So kann man wieder zu Wake und den Elflingen gelangen. Mit ihnen begibt man sich wieder nach oben und auf dem Weg lässt man die Rampe von zehn Elflingen nach unten befördern. Nun geht man zu dem Stinkschuppen und nutzt 15 Elflinge, um den Schuppen zu dem Warp-Portal und somit zu Schrottchen zu befördern.
  • Tretschlitten:
    • Im Herzland links oben neben dem Warp-Portal kann Kirby durch einen Baumstamm kriechen. Nun kann man mit Wake zwölf Elflinge auf eine Plattform links werfen und diese mit Kirby zu sich ziehen, aus dem Bereich wo sie nun ist. Dort kann man die zwölf Elflinge zu dem Tretschlitten werfen und sie werden ihn in das Warp-Portal tragen.
  • Riesenzahn:
    • In der versunkenen Grotte, links von von dem Camp, kommt man in einen großen Raum mit viel Wasser. Hier kommt man an ein verschlossenes Tor und südlich von dem Tor kann man an einem kleinen Strand zu ein Windrad gehen und dieses mit Wake antreiben. Das öffnet oberhalb des Tors ein anderes Tor. Nachdem man mithilfe von Kirby durch das Tor gelangt ist, welches den Weg versperrt und dann oben auf den Weg, wo man das Tor mit dem Windrad geöffnet hat, angelangt ist, kann man hier nun nach Süden weiter. Hier geht man jetzt, nachdem man mit Kirby eine Nimmerwucherung zerstört hat, ganz nach rechts. Dort aktiviert man eine Pflanze mit fünf Zweiglingen und dann kann man mit 15 Elflingen den Riesenzahn zu dem Wart-Portal bringen lassen.
  • Glitzerkugel:
    • Diese Kugel erhält man im Spielverlauf, wenn man Cath im Gebiet der Kristallfall-Küste von seinem Leiden befreit hat. Mit acht Elflingen kann man sie zu dem Warp-Portal bringen und somit zu Schrottchen.
  • Aufgespießtes Reittier:
    • Hat man an der Kristallfall-Küste Cath geholfen und somit den Sturm beendet, wird sich an einigen Stellen das Wasser absenken. Jetzt kann man an solch einer Stelle, im Nordosten der Küste, dieses Reittier finden und mit 25 Elflingen zum Warp-Portal bewegen.
  • Klimpertasten:
    • Nordöstlich im mittleren Tiefenwald kann man die Klimpertasten im Wasser versenkt finden. Man kann hier einige Stachlinge an ein Fass mit Netz werfen und so das Wasser ablassen. Mit insgesamt 40 Elflingen kann man den Gegenstand nun fortbewegen und über das Warp-Portal zu Schrottchen bringen.
  • Mandarinwanze:
    • Ist man im nördlichsten Raum der versunkenen Grotte, der Raum wo die pilzähnlichen Gegner sind, kann man hier an der rechten Seite des Raums eine Holzwand finden. Diese Wand kann mit den Elflingen eingerissen werden und man kommt dadurch in eine Passage, über die man zurück in das Hauptgebiet des mittleren Tiefwalds kommt. Hier kann man nun mithilfe von fünf Glutlingen einige Brombeeren verbrennen und dahinter ist die Wanze. Mit insgesamt 35 Elflingen kann man diese nun in das Warp-Portal transportieren und somit in das Haindepot bekommen.
  • Holzherz des Wächters:
    • Im Südosten der mittleren Tiefenwälder kann man einen großen Stein finden, der nur mit 75 Elflingen bewegt werden kann. Also wartet man auf die Nacht und man benutzt 25 Lunalinge, die in der Nacht dreimal so stark sind und somit den Stein bewegen kann. Hinter dem Stein muss man einen Taumelstampfer besiegen, damit sich ein Tor öffnet und man somit an das Herz gelangt. Für dieses würde man noch einmal 60 Elflinge benötigen aber auch hier wendet man den Trick mit der Nacht an und mit 20 Lunalingen kann man das Herz zu das Warp-Portal bringen.
  • Seifenschleuder:
    • Über dem Hain im mittleren Tiefenwald kann man mithilfe von fünf Zitterlingen aus zerstörtem Eis eine Brücke machen. Dahinter findet man dieses Relikt und  man kann es mit 15 Elflingen zu dem Warp-Portal bringen.
  • Auge des Ozeans:
    • Ganz im Süden des Warp-Portals an der Kristallfall-Küste kann man zwei Frostpflanzen mit Zitterlingen zerstören. Dahinter liegt das Auge des Ozeans und es hängen einige schwarze Wesen an einem Fass rechts von dem Relikt. Diese saugt man mit Hochleistung vom Fass und ein Tor öffnet sich. Mit 25 Elflingen kann man nun dieses Relikt zum Warp-Portal bringen. 
  • Treffstein:
    • Dieses Relikt kann man im Quirlsumpf finden, ganz im Osten von dem hiesigen Warp-Portal. Dort ist ein Feenbienenstock und hinter diesem kann man einige Frostpflanzen zerstören. Hinter den Pflanzen ist das Relikt und man kann es mit 30 Elflingen zum Portal bringen.
  • Schmelzes' Knaller:
    • Diese Relikt findet man westlich vom Camp in Frostfelde. Dort kann man das Relikt auf einer großen Eisscholle sehen. Links oberhalb dieses Relikts kann Kirby durch einen Baumstamm kriechen und so auf eine andere Scholle gelangen. Mit Wake wirft man jetzt mindestens fünf Zitterlinge auf eine Scholle zwischen den beiden und Kirby kann diese mit dem Starklicht anziehen. Nun wirft man die Zitterlinge auf die Scholle, die hinter dem defekten Eisweg ist und man repariert so diese Eiswege. Mit 20 Elflingen kann man nun dieses Relikt zum Warp-Portal transportieren.
  • Schatzfalle:
    • In der versunkenen Grotte kann man nordöstlich zwei große Kristalle finden und mit Stachlingen zerstören. Dahinter in dem Raum kann man links mit Kirby durch einen Baumstamm kriechen und sich anschließend auf einen Trittknopf stellen. Dadurch geht ein Gitter nach unten, wo dahinter ein Windrad steht. Dieses aktiviert man mit Wake und der Hochleistung des Saugers. Während er also saugt, wechselt man auf Kirby und mit ihr stellt man fünf Elflinge auf den Knopf. Der Weg zum Relikt ist nun frei, welches man mit 25 Elflingen zum Warp-Portal bringen kann.
  • Sternkinderwiege:
    • Im mittleren Süden der Frostfelde steht ein Windrad, welches man mit der Hochleistung von Wakes Sauger aktiviert hält, während man auf Kirby wechselt. Mit ihr geht man durch das dadurch geöffnete Tor und man aktiviert mit fünf Lunalingen einen Lunastein. Somit verschwindet der Nimmer-Befall um das Relikt herum und einige Zitterlinge können die Frostpflanzen zerstören. Als nächstes holt man sich ingesamt 34 Lunalinge und man wartet auf die Nacht, denn dieses Relikt benötigt 100 Elflinge zum Tragen. Nachts geht man wieder dorthin und man hält wieder das Tor mit Wake offen, während man mit Kirby die 34 Lunalinge an das Relikt wirft, damit diese es in das Warp-Portal bringen können.
  • Gänsehaut-Sarg:
    • Im Nordosten der Frostfelde kann man ein Windrad finden, welches man mit Wakes Hochleistung am Laufen hält, während man zu Kirby wechselt. Das Tor, das sich dadurch öffnet, offenbart ein Fass, an das man mit Kirby einige Stachlinge wirft. Mit einigen weiteren Stachlingen kann man ganz rechts einen Kristall zerstören, wo ein Baumstamm dahinter ist, durch den Kirby kriechen kann. Ist man mit ihr auf der oberen Plattform, wechselt man zu Wake und mit ihm geht man links die Steigung nach oben und zerstört mit Zitterlingen ein Mauer. Dahinter ist ein weiteres Windrad, was man auch wieder aktiviert hält, während man zu Kirby wechselt. Nun ist das Fass bei ihr oben und sie kann sich die Stachlinge holen. Mit ihnen kann ein weiterer Kristall zerstört werden und man kann einen weiteren Baumstamm finden. Jetzt saugt man mit dem Starklicht von Kirby die Energie aus der Statue links, während man auf Wake wechselt. Bei ihm ist nun ein Baum frei durch die abgesaugte Energie der Statue und man kann in diesen zehn Zitterlinge werfen und somit zehn Kopien erschaffen. Als nächstes wechselt man erneut auf Kirby und kriecht mit ihr durch den neuen Baumstamm. Auf der neuen Plattform sieht man nun das Relikt, welches man mithilfe der zehn Kopien nach unten bringt und dort bei der Barriere mit zehn richtigen Elflingen ersetzt, die das Relikt dann in das Warp-Portal bringen.

Hinweis:

Man sollte sich nach dem 16. Relikt die Zeit nehmen und die Belohnung von Schrottchen einfordern. Man erhält von ihm Elfamine, was die Angriffskraft der Elflinge dauerhaft erhöht.

 
 
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All The Trophies, Probably All The Trophies, Probably
Collect every trophy in The Wild at Heart.

Sammle jede Trophäe in The Wild at Heart.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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The Adventure Begins The Adventure Begins
Successfully run away from home.

Erfolgreich von zu Hause weggelaufen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Garten durch das Hintertor verlassen hat.
Zu Beginn des Spiels muss man mit Wake einige Sachen im Haus finden, um den Plan wegzulaufen in die Tat umsetzen zu können. Hierfür muss man in seinem Zimmer die Pläne, die behelfsmäßige Karte und das Spielsystem finden. Nun geht man nach oben und im Kühlschrank kann man die Rationen für unterwegs aufnehmen. Nun geht man hinten raus und man nimmt im Garten den Gustbuster (Sauger). Mit diesem kann man nun die Büsche wegsaugen und unter einem den Schlüssel für das Hintertor finden. Damit öffnet man das Tor und man rennt somit von zu Hause weg.
 

Welcome To The Deep Woods Welcome To The Deep Woods
Reach The Grove, the home of the Greenshields.

Erreichen den Hain, das Zuhause der Grünschilds.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal im Hain der Grünschilds übernachtet hat.
Im Spielverlauf gelangt man in den Hain, wo das Zuhause der Grünschilds ist. Hier kann man sich kurz umsehen und auch mit einigen der Grünschilds reden, das Spiel fortsetzen kann man allerdings nur, indem man zu dem Baumhaus geht und dort übernachtet.
 

A Fractured Order A Fractured Order
Recall all wayward Greenshields to The Grove, uncovering the details of their missions.

Rufe alle eigensinnigen Grünschilds zum Hain zurück und entdecke die Details ihrer Missionen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vier auf Reisen befindlichen Grünschilds gefunden und man sich danach im Hain zur Ruhe begeben hat.
Im Spielverlauf erhält man von Graumantel die Aufgabe, alle Grünschilds wieder in den Hain zurückzuholen. Man nimmt dies an und erfährt auch gleich, wo man sie auffinden kann. So erlangt man das Wissen darüber, dass Papierpilot im Quirlsumpf ist, Zahnstochina ist bei der Kristallfall-Küste und die Zwillinge, Tanzoft und Tanznicht, findet man im Hochland der Frostfelde. Nach und nach macht man sich nun auf, diese drei Grünschilds zu finden und somit den Fortschritt im Spiel zu garantieren. Man muss sie dafür lediglich finden und mit ihnen geredet haben. Kehrt man nun in den Hain zurück, wenn man diese vier Grünschilds gefunden hat, wird es hier eine Zusammenkunft und ein Gespräch geben. Danach kann man sich im Baumhaus zur Ruhe begeben. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man sich zur Nachtruhe begeben hat.
 

The Final Passage The Final Passage
Open the way to Umbral Lethea, using the power of the Greenshield Artifacts.

Öffne den Weg zu Umbral Lethea, indem die Kraft der Grünschild-Artefakte genutzt wird.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Zugang zu Umbral Lethea geöffnet hat.
Im Spielverlauf muss man die drei Artefakte aus den drei Schreinen von Frostfelde, der Kristallfall-Küste und dem Quirlsumpf finden. Hat man diese kehrt man kurz in den Hain zurück und dann begibt man sich in den Katafalk der Grünhexe. Hier kann man die drei Artefakte auf ihren vorgesehenen Platz legen und so den Zugang zu Umbral Lethea öffnen.
 

Nature Bath Nature Bath
Take a moment of thoughtful meditation by the waterfall in Heartlands.

Nimm dir einen Moment der bedachten Meditation am Wasserfall im Herzland.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man sich im Herzland an dem Wasserfall im Norwesten einen kurzen Moment der Ruhe gönnen. Hat man die Elfling-Klause im Hain einmal renoviert, steigt die Kapazität der Elflinge im Feld um fünf Elflinge. Somit kann man nun insgesamt 20 von ihnen im Einsatz haben. Somit kann man nordwestlich im Herzland den Stein bewegen, für den man genau 20 Elflinge benötigt. Ist der Stein weggeräumt, kann man dahinter eines dieser Warp-Portale finden und einen Wasserfall. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man an diesem Wasserfall für wenige Sekunden innegehalten hat.
 
 
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Herd is the Word Herd is the Word
Befriend the 5 main Spriteling types.

Freunde dich mit den 5 wichtigsten Elfling-Typen an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit den fünf unterschiedlichen Elflingen im Spiel angefreundet hat.
Um das Spiel abschließen zu können, muss man diese fünf Arten finden. Man trifft sie alle auf dem Weg zum Ende an, da man an bestimmten Stellen im Spiel ihre Hilfe benötigt. So freundet man sich mit den Zweiglingen an, wenn man Graumantel das erste mal getroffen hat. Wenn man die Zwillinge finden will, lernt man auf dem Weg zu ihnen die Glutlinge kennen. An der Kristallfall-Küste, wo man Cath hilft, lernt man im Zuge dessen die Stachlinge kennen. Die Lunalinge lernt man im Quirlsumpf kennen, wenn man Aatto geholfen hat und die Zitterlinge bekommt man, wenn man zurück nach Frostfelde geht, auf der Suche nach den Relikten. Hier noch einmal die fünf Elflinge und was sie auszeichnet:
  • Zweiglinge:
    • Sie können Ressourcen aufheben, Mauern einreißen, Feinde angreifen und einiges mehr. Sie sind schnell und leicht auszurichten. Man muss sie nur in die Nähe des gewünschten Ziels werfen.
    • Sie sind schnelle Arbeiter und immun gegen giftiges Gas. Sie können auch Dinge wachsen lassen.
  • Glutlinge:
    • Sie sind ausgezeichnete Kämpfer und immun gegen extreme Hitze.
    • Sie können Feuer entfachen, wenn man sie in großen Gruppen auf trockene Brombeeren wirft.
  • Stachlinge:
    • Sie haben stachelige Außenpanzer und können Kristalle zertrümmern.
    • In Gruppen können sie auch genetzte Oberflächen beschweren.
  • Lunalinge:
    • Sie sind bei Nacht stärker und somit können sie Objekte von großem Gewicht heben.
    • Außerdem können sie mit Lunasteinen interagieren und sie sind immun gegen den Nimmer-Befall.
  • Zitterlinge:
    • Sie sind zwar zerbrechlicher, allerdings auch immun gegen den Frosteffekt.
    • An Duplikationsbäumen können sie zeitweilige Kopien von sich erstellen und in Gruppen können sie anfälligen Wasserweg zu Brücken werden lassen.

GOOOOAAAALLL! GOOOOAAAALLL!
Kick an item directly into the Stash Box.

Kicke einen Gegenstand direkt in die Stash Box.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man einen Gegenstand in eine der "Supplies-Boxen" getreten haben. Dafür begibt man sich zu solch einer Box und stellt sich davor. Mit Optionen geht man nun in das Inventar. Hier kann man einen Gegenstand auswählen, am besten eine Dose oder Flasche, und diesen ablegen. Jetzt begibt man sich mit Wake in eine Position zu dem Gegenstand, sodass man in die Richtung der Box schaut. Dann tritt man mit Kreis diesen Gegenstand und man muss auf diese Weise die Box treffen. Der Gegenstand muss nicht in einem Bogen in die Box geschossen werden, es reicht wenn man irgendwie die Box trifft und der Gegenstand wird dann selbstständig in die "Supplies-Box" geführt. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn der Gegenstand auf der Box liegt, kurz bevor er in dieser verschwindet.
 

All-Nighter All-Nighter
Stay up through the night until daybreak, outside of The Grove.

Bleibe die Nacht bis zum Morgengrauen, außerhalb von dem Hain, wach.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine Nacht im Tiefen Wald verbracht haben, ohne sie mit Schlaf zu überbrücken und man darf sich auch nicht im Hain der Grünwalds aufhalten. Dafür sucht man sich am besten eine Stelle im Wald oder in einem anderen Gebiet, wo Laternen stehen. So kann man die Nimmer, die in der Nacht erscheinen, gefahrenlos überstehen, denn sie können nicht in das Licht treten. Wird es also Nacht, stellt man sich in den Lichtschein der Laterne und man wartet ungefähr fünf Minuten, bis die Nacht wieder vorbei ist. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald der nächste Tag angebrochen ist.
 
 
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Resealed And Restored Resealed And Restored
Defeat The Never.

Besiege "Das Nimmer".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Das Nimmer" am Ende des Spiels besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man in Umbra Lethea an und es ist ein riesiger Gegner in einem großen Kristall eingeschlossen. Dieses Wesen lässt zwei Kopien von Großtasch erscheinen, die man besiegen muss. Beide sind an verschiedenen Stellen im Raum und werden von einer Gegnerart bewacht. Außerdem erscheinen auch die kleinen Nimmer, die zusätzlich Jagd auf die Heldengruppe machen. Allerdings kann man mit dem Starklicht von Kirby diese anstrahlen, sodass sie kurz benommen sind und dann verschwinden sie auch kurzzeitig. Am besten konzentriert man sich rein auf die Kopien von Großtasch und man weicht ansonsten allem aus. Hat man die beiden Kopien besiegt, kann man den Kristall angreifen, bis man an einem fixen Punkt der Lebensanzeige abgestoßen wird. Nun erscheinen drei Großtasch-Kopien mit noch stärkeren Gegner und auch diese muss man besiegen. Danach kann man erneut den Kristall angreifen und so die dritte Phase einleiten, mit vier Großtasch-Kopien. Kann man das dritte mal den Kristall angreifen, wird er zerstört und man hat "Das Nimmer" besiegt. Neue Elflinge erscheinen an den Stellen und sorgen für einen guten Nachschub für gestorbene. Auch kann sich, bevor man den Kristall jeweils angreift, Zeit nehmen um sich zu heilen. Hat man immer die Großtasch-Kopien besiegt, sind alle Gegner weg und man kann in Ruhe weiter vorgehen. Man kann auch einige Pilze im Raum finden sofern man vergessen hat, Heilgegenstände mitzunehmen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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