Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 - Was genau ist kaputt?


Skyhawk14

Recommended Posts

Hallo Community...

Ich habe ein Problem mit mit meiner Playsi...ich habe vorhin von einer Freundin meines Vaters eine 60 GB Playsi geschenkt bekommen, mit den angaben das sie kaputt sei...angeblich funktioniert der CD-Laser nicht mehr.

Gerade vorhin mal angeschlossen um zu schauen ob es wirklich so ist. FIFA 10 eigelegt...das CD Symbol im Menu erscheint nicht...ok. Mal eben ein altes PS2 Spiel geholt, weil die 60 GB ja abwärskompatibel ist...und siehe da...alles funktioniert.

Also nun meine Frage(n):

Was genau ist kaputt bzw. was muss ich auswechseln, wenn meine Playsi keine BluRays mehr liest?

Kann man die irgendwie billig reparieren?

Garantie ist übrigens abgelaufen, deshalb habe ich sie ja geschenkt bekommen:D

Bin dankbar um jede Antwort:)

MfG Skyhawk14

P.S. Wurde bestimmt schonmal gepostet...habe mit der Sufu aber nichts gefunden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community...

Ich habe ein Problem mit mit meiner Playsi...ich habe vorhin von einer Freundin meines Vaters eine 60 GB Playsi geschenkt bekommen, mit den angaben das sie kaputt sei...angeblich funktioniert der CD-Laser nicht mehr.

Gerade vorhin mal angeschlossen um zu schauen ob es wirklich so ist. FIFA 10 eigelegt...das CD Symbol im Menu erscheint nicht...ok. Mal eben ein altes PS2 Spiel geholt, weil die 60 GB ja abwärskompatibel ist...und siehe da...alles funktioniert.

Also nun meine Frage(n):

Was genau ist kaputt bzw. was muss ich auswechseln, wenn meine Playsi keine BluRays mehr liest?

Kann man die irgendwie billig reparieren?

Garantie ist übrigens abgelaufen, deshalb habe ich sie ja geschenkt bekommen:D

Bin dankbar um jede Antwort:)

MfG Skyhawk14

P.S. Wurde bestimmt schonmal gepostet...habe mit der Sufu aber nichts gefunden;)

antwort kommt wenn meine Kristallkugel aus der Reparatur kommt.

wäre vllt ratsam jemanden das ansehen lassen der ahnung davon hat.

der kann dir sagen was er kosten wird und dann kannste immernoch schauen ob du das zahlen kannst und willst.

ach übrigens am 4.12. bei der WM Auslosung wird der WM Ball vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gabs doch schon 100x.

Bestellst dir einen 60GB-Laser und baust ihn ein.

Oder lässt es von konsolenprofis.de für ~100€ reparieren.

Ich weiss das es das schon 100 mal gab...nur habe ich mit der SuFu nichts gefunden, weil alle einen blöden Threadtitel nehmen (So wie ich:D)

Also ich schraube sie dann nacher mal auf und versuche es mal mit Laser putzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

was muss ich alles machen wenn ich meine ps3 zur Reparatur schicke??

-meinen Benutzer löschen??

-meinen psn Account deaktivieren(wie??)??

-bekomme ich meine premium spiele wieder also die goldenen Waffen von uncharted2 oder das cod classic??

-und wie ist das mit meinen tr bekomme ich da auch alle ich weiß die sind am server gespeichert aber frage sicherheitshalber nochmal.

-was ist wenn ich meine 60 gb playsi nicht mehr bekomme und stattdessen die schirche slim oder kann ich mir überhaupt noch die fetten kaufen also ausgetauscht bekommen?

so das sind eine menge fragen hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder.

danke schon mal vorab.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst deinen benutzer nicht löschen, aber deaktivieren. unter kontoeinstellungen oder so, systemaktivierungen, ps3, deaktivieren. das ganze premiumzeugs behältst du selbstverständlich ;) trophäen behältst du auch. wenn du deine fat 60gb einschickst, wirst du wahrscheinlich eine fat 80gb zurückbekommen draufzahlen müssen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du musst deinen benutzer nicht löschen, aber deaktivieren. unter kontoeinstellungen oder so, systemaktivierungen, ps3, deaktivieren. das ganze premiumzeugs behältst du selbstverständlich ;) trophäen behältst du auch. wenn du deine fat 60gb einschickst, wirst du wahrscheinlich eine fat 80gb zurückbekommen draufzahlen müssen.

gruss

danke hast mir sehr weiter geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten samstag hat meine PS3 160Gb angefangen das game assasine creed 2 nicht mehr zu lesen oder es ist eingefroren. Beim erneuten start kam ne fehlermeldung. Erstmal ein schock. Ps ausgemacht und am sonntag nochmal probiert. Hat ne weile ganz gut geklappt danach stellenweise kein ton mehr und jedesmal wenn das game geladen hat ist mir die ps abgestürzt. Hab dann hier im forum rumgestöbert und kumpels um rat gefragt. Und nun hab ich einige fragen und hoffe auf eure hilfe.

1. Stimmt es, wenn ich meine ps3 zur reperatur bringe eine andere (und nicht meine) zurückbekomme?? Garantie hab ich noch.

2. Kann es sein das der laser nur verdrekt ist??

3. Hab irgendwie mein passwort für ps network verschlampt und daher angst das ich nicht mehr in meinen account komme wenn sie von der reperatur zurückkommt.

4. Wie komme ich an das passwort wieder??

5. Wie mache ich ein datensave?? Hab versucht ne externe festplatte anzuschliesen die erkennt die ps aber nicht und sobald ich sie anschliesse schaltet die sich gleich wieder ab. Am pc funktioniert sie aber problemlos.

6. Soll ich zu einem externen (nicht garantie) Geschäft gehen und mir die ps anschauen lassen oder nen neuen laser einbauen lasen. (konsolendoktor?)

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du bekommst zu 100% eine andere PS3.

2. Wenn du noch Garantie hast solltest du die Konsole nicht öffnen. Desweiteren hat der Laser wenig mit dem Ton zu tun.

3. Sicherheitsfrage beantworten, wenn du die allerdings auch nicht mehr weißt -> Pech gehabt.

4. Siehe 3.

5. Die externe Platte muss auf FAT32 formatiert sein. Dann einfach den Anweisungen unter Eínstellungen folgen.

6. Schick die PS3 zu TVS, du hast ja noch Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die superschnelle Antwort !!

Also das mit dem Passwort hab ich schon hinbekommen kann man zum glück über die e-mailadresse ändern.

Jetzt nur noch alles abspeichern und dann bring ich sie zurück. Wird wohl elends lange dauern jetzt im weihnachtsgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Sicherheitsfrage beantworten, wenn du die allerdings auch nicht mehr weißt -> Pech gehabt.

4. Siehe 3.

Falls man gar nichts mehr weis, kann man auch bei Sony anrufen und das PW zurücksetzten lassen, seine e-mail sollte man wissen, ev. auch Name, Adresse, die man da angegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...