Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

19 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.47

Recommended Posts

Hier vergebe ich eine lockere 9, da nur sehr wenig zu kritisieren ist. Das Spiel wollte ich mir holen, seit ich das erste mal auf dem Indiekanal meines Vertrauens davon gehört habe. Leider kam es ja erst für den Rechner raus und um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht mit einem Release auf der Playstation gerechnet. Das Spiel ist unglaublich stilsicher und erzählt eine tolle Geschichte. Es ist dabei doch recht fordernd, wenn man mit dem Schirm als Waffe spielt und ist seit langem wieder ein Spiel, wo ich richtig Lust darauf hatte, in den zauberhaft schönen Welten alles zu erkunden. Ein Glück, dass man für die Platin auch wirklich restlos alles erkunden musste. Und diese vielen schrulligen Charaktere in dem Spiel sind der Wahnsinn. Selbst die großen Bosse haben mir das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Das ist alles so zuckersüß und macht unglaublich Spaß. Das Spiel hat soooo viel tolle und witzige Ideen, da kann sich die geneigte AAA-Titelschaft aber mal tüchig etwas abschauen, mit ihrem immer selben, langweiligem Einheitsbrei.

Die Steuerung ist unglaublich präzise und nur selten hatte ich das Gefühl, dass es noch besser sein könnte, denn macht man die Figur mit Aufstufungen der Statusfähigkeiten besser, wird es auch in der Steuerung etwas präziser. Als einzige Manko würde ich tatsächlich nur sagen, dass man in den Bosskämpfen die Räume etwas besser extrapolieren könnte, denn hier kommt es auf Präzision an und gelegentlich wurde ich eingekesselt, an Stellen, wo ich hängengeblieben bin, aber keine Kante ausmachen konnte. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.

Das Soundtrack ist auch fantastisch, denn der plätschert die ganze Zeit smooth und völlig unaufgeregt an einem vorbei ohne auch nur einmal nervig zu werden. Riesiges Lob dafür. Ich lieb das Spiel und kann es jedem nur ans Herz legen, der mal etwas schönes erleben möchte.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...