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Trophäen-Leitfaden - Death's Door


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Trophäen-Leitfaden - Death's Door
 
1x platin.png 7x gold.png 8x silber.png 9x bronze.png = 25

Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Hat man das Spiel durchgespielt, kann man danach weiterspielen und verpasste Dinge suchen, sowie das richtige Ende freispielen. Es gibt allerdings zwei Trophäen, die man nur in den Bosskämpfen machen kann, und diese sind verpassbar. Es handelt sich dabei um "Meal for a King" und "Hot Pot".
  • Man kann die Platin-Trophäe in einem Spieldurchgang absolvieren.
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Grundlegende Techniken und Aktionen, die man im Spiel machen kann:
    • Wenn man ps4touchcolorin oder Optionen drückt, gelangt man in das Spielmenü. Hier kann man nun mit L1 oder R1 zwischen den einzelnen Untermenüs wechseln.
      Folgende Menüs gibt es:
      • Inventar → Hier kann man sehen, wie viele Riesenseelen und Kristallbruchstücke (Vitalitäts- oder Magiekristalle) man hat.
      • Waffen → In dem Menü kann man die Waffen einsehen und auswählen.
      • Glänzende Dinge Eine Übersicht der 24 glänzenden Dinge, welche man finden kann. Drückt man mit der Taste Kreuz auf einen dieser Gegenstände, dann kann man sie untersuchen, was durchaus auch für das ein oder andere Rätsel wichtig ist.
      • Optionen Hier können Spieleinstellungen geändert werden oder man speichert das Spiel beim Zurückgehen in das Hauptmenü.
    • Mit der Dreieck-Taste kann man mit allem im Spiel interagieren.
    • Durch Drücken von Kreuz kann man Ausweichrollen mit dem Vogel machen. Drückt man Kreuz zum Rollen und während man rollt R2, kann man einen Stichangriff direkt nach der Rolle machen.
    • Springt man von etwas herunter und drückt man in der Luft Quadrad, kann man einen Abwärtshieb machen.
    • Drückt man Quadrad, kann man einen Angriff machen. Drückt man Quadrad mehrmals nacheinander, kann man einen Angriffskombo tätigen.
    • Hält man die L2-Taste, wird der Schnitter einen Bogen herausholen und durch das Halten und Loslassen von Kreis kann man Pfeile abschießen. Allerdings kann man nur so viele Pfeile abschießen, wie die Anzahl der vorhandenen magischen Anzeigen, welche man durch das Besiegen von Gegnern wieder auffüllt.
    • Durch Drücken von R2 kann man einen starken Angriff machen und wenn man R2 gedrückthält, kann man diesen Angriff noch aufladen.
  • Man kann im Spiel vier verschiede Arten von Magie einsetzen. Den Bogenzauber hat man von Beginn an, und die anderen drei Zauber muss man im Spielverlauf finden, damit man weiter voranschreiten kann. Man kann sie nur solange anwenden, solange man auch Magiefelder hat. Diese kann man wieder befüllen, indem man Gegner oder Gegenstände schlägt. Alle vier Zauber kann man mit je einem Upgrade aufwerten, indem man den stummen Diener findet, der dieses Upgrade bewacht.
    Hier die vier Zauber, was man mit ihnen machen kann und ihre Upgrades:
    • Bogenzauber (Kreuz Oben) Man kann Pfeile verschießen und so Dinge auf weite Entfernungen aktivieren. Auch kann man durch brennende Feurschalen schießen und dahinterstehende Feuerschalen entzünden.
      • Hat man das Upgrade gefunden, kann man nun den Bogen etwas länger spannen und so mehr Schaden austeilen.
    • Feuerball-Zauber (Kreuz Links.png) → Mit diesem Zauber kann man Feuer verschießen und so Feuerschalen direkt entzünden. Auch Mechnismen können damit aktiviert werden.
      • Hat man das Upgrade gefunden, kann man nun getroffene in Brand setzen und ein Treffer mit dem Feuerball wird noch einige Zeit länger Schaden austeilen.
    • Bombenzauber (Kreuz Rechts) Der Bombenzauber macht es möglich Dinge zu zerstören, wie beispielsweise bröckelige Wände und der Gleichen. Außerdem machen sie großen Schaden bei Gegner.
      • Durch das Upgrade kann man mehr Schaden bei den Gegnern mit den Bomben ausrichten.
    • Hakenschuss-Fähigkeit (Kreuz Unten.png) → Damit kann man sich an bestimmte Gegenstände heranziehen und somit Abgründe überwinden. Außerdem kann man sich an Gegner heranziehen.
      • Hat man das Upgrade bekommen, kann man sich an Gegner heranziehen und wenn man auf dem Weg zu dem Gegner ist, drückt man die Angriffstaste, um einen direkten Angriff auf den Gegner, beim Erreichen, zu machen.
  • Alle besiegten Gegner bleiben solange besiegt, bis man stirbt oder das Gebiet, in dem man sie besiegt hat, verlassen hat. Danach sind alle Gegner erneut da. Die einzige Ausnahme bilden die Bosse und die Gegner an den Stellen, an denen sie aus Türen (in mehreren Wellen) auftauchen. Diese Gegner bleiben für immer besiegt. Allerdings gibt es bei den Wellengegnern auch kleinere Ausnahmen.
  • Im Spiel gibt es runde Siegel auf dem Boden. Wenn man es schafft, erhöht von diesen Siegel auf Plattformen zu gelangen, kann man sich nun über ihnen fallen lassen und im Fall Quadrad drücken, für einen Abwärtshieb. Dadurch überwindet man das Siegel und man kommt in einen Geheimgang. Am Ende eines solchen Gangs ist ein weiteres Siegel und hier kann man Dreieck wieder nach oben und so einen geheimen oder schwer zugänglichen Bereich erreichen.
 
 
bronze_header.png
 

Meal for a King Meal for a King
Feed the Frog King an explosive treat.

Füttere den Froschkönig mit einem explosiven Leckerbissen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Damit man diese Trophäe freischalten kann, muss man dem Froschkönig eine Bombe ins Maul geschossen haben. Diese Trophäe ist nur in dem Bosskampf gegen den Froschkönig möglich. Hat man den Froschkönig dreimal ins Wasser geschlagen, wird dieser nun, oberhalb der Kampfplattform, im Wasser erscheinen. Mit einem großen Satz springt er erst auf die Plattform und später auf der anderen Seite wieder ins Wasser. Hier wird er sich nun an die Plattform klammern und sie so anheben, dass man auf ihn zu rutscht. Dabei saugt er mit seinem Maul Luft ein und das ist der Moment, in dem man ihm die Bombe in das Maul schießen muss. Man erkennt daran, dass es geklappt hat, weil man ein Schluckgeräusch vernimmt und einen dumpfen Knall. Danach liegt er mit qualmendem Maul an dieser Kante und man kann ihn ohne Gegenwehr angreifen. Die Trophäe wird unmittelbar nach der Explosion freigeschaltet.
 

Hot Pot Hot Pot
Set Grandma's pot on fire.

Setze Omas Topf in Brand.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den Topf von der Urnenhexe "Oma" mit dem Feuerball-Zauber in Brand gesetzt haben. Diese Trophäe kann man nur in dem Bosskampf gegen die Urnenhexe freischalten. Ab und an, wenn man der Hexe genug Schaden zugefügt hat, wird sie sich in ihren Topf zurückziehen. Dann steckt sie ihren Kopf hinaus und hüpft mit der Urne herum. Entscheidend ist die nächste Phase, denn wenn sie sich wieder in die Urne zurückzieht, wird diese umkippen und sich auf dem Boden drehen und schießen. Hier muss es einem gelingen, einen Feuerball-Zauber genau in die Öffnung der Urne zu schießen. Man erkennt daran, dass dieser Treffer gelungen ist, wenn sich der Topf aufrichtet, die Hexe hinausspringt und ihr Kopf brennt. Danach wirft sie sich noch auf den Boden und sie versucht das Feuer zu löschen. Die Trophäe wird direkt nach dem Treffer freigeschaltet.
 

Banging Tune Banging Tune
Listen to Barb's magnum opus.

Höre dir Babs Opus Magnum an.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sich die perfekte Ballade von Babs (der Bardin) angehört haben. Babs trifft man in den überwucherten Ruinen, in dem Lager der Waldgeister. Allerdings ist sie nicht sonderlich gesprächig. Man bekommt in diesem Lager von der Waldmutter den Auftrag, ihr das Zauberhorn des Waldes zu bringen, damit sie für einen den weiteren Weg freimachen kann. Das macht man auch und im Nordwesten der Ruinen findet man das Horn. Hat man es der Waldmutter zurückgebracht, wird sie darauf spielen und den Weg öffnen. Spricht man nun Babs an, ist sie gesprächiger und am Ende des Gesprächs fragt sie, ob man dem Schnitter nicht ein kleines Lied über seine Abenteuer vorspielen darf. Das beantwortet man mit "Ja" und hört sich nun das Lied an. Allerdings ist dies noch nicht ihr Opus Magnum.
Man trifft sie erneut im Gebiet "Der gestrandete Seemann" wieder, wo man bei ihr die Mauer zerstört, die den Weg zum Gebirge versperrt. Redet man nun Babs an, wird sie den Schnitter fragen, ob sie ihn begleiten kann, denn sie erhofft sich eine neue Ballade durch die Abenteuer des Schnitters. Hat man in Burg Schlüsselstein den Fahrstuhl aktiviert, kann man, bevor man ihn benutzt, erneut mit Babs reden und so eine weitere Strophe hören. Dann geht man weiter und links neben dem Lager der freien Krähen trifft man sie erneut an. Auch auf den Berg trifft man sie einige Male, und selbst nachdem man das wilde Biest auf dem Berg besiegt hat, kann man mit ihr reden. Sie hält den Schnitter an, sie doch noch einmal beim gestrandeten Seemann zu besuchen, damit sie ihm das Lied vorsingen kann. Das macht man auch, und bekommt nun den großen Rest des Werks von ihr zu hören.
 

Clever Too Much Clever Too Much
Gain a devoted fan.

Gewinne einen treuen Fan.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man den schlauen Diener im Pilzverlies befreit und wiedergetroffen haben. Im Pilzverlies, gleich zu Beginn, wird ein schlauer Diener der Froschkönig-Schergen, der sich dem König nicht beugen möchte, hinter einer zerstörbaren Wand gefangen gehalten. Sobald man also den Bombenzauber bekommen hat, kehrt man hierhin zurück und man zerstört die Mauer. Der Diener wird sich bedanken und verschwunden sein, wenn man wieder in den Raum geht. Als nächstes trifft man den schlauen Diener im Gebiet "Der gestrandete Seemann" wieder, wo er unterhalb von Jeffersons Laden, bei der Tür zur Halle der Türen steht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man ihn an dieser Stelle erneut angesprochen hat.
 

Conga Line Conga Line
Have a gang of 10+ forest spirits follow you.

Lass dich von einer Bande von 10+ Waldgeistern verfolgen.

[Offline-Trophäe]
Diese kleinen Waldgeister sind Wesen die einem folgen, wenn man in ihre Nähe kommt. In der Regel halten sie sich bei den Pflanzen auf, die entstanden sind, wenn man einen Samen gepflanzt hat. Dann halten sich beim erneuten Betreten eines Gebiets immer drei dieser Geister bei den Pflanzenkübeln auf. Nun könnte man an solchen Kübeln vorbeigehen, bis dem Schnitter insgesamt zehn dieser Geister folgen. Das ist aber nicht ganz so leicht, denn über Leitern folgen die Geister einem nicht.
Nachdem man die erste Tür durchquert hat, befindet man sich im Gebiet "Der Seelenhain". Hier kann man vor dem Bosskampf überall an den Raumrändern und in den Ecken der Räume, Geister finden, die einem folgen. Bei weitem aber nicht alle, die man sieht. Insgesamt kann man so vor dem Bossraum neun dieser Geister ansammeln. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht zu schnell bewegt, weil es dann passiert, dass sie aufhören dem Schnitter zu folgen. Immer wenn man schlägt, sprühen sie auseinander. Wenn sie sich aus ihrer Schutzposition lösen, kann man erneut zu ihnen gehen und sie zum Folgen bewegen. Hat man also die neun Stück im Schlepptau, begibt man sich nun in den Bossraum, in den sie einem allerdings nicht folgen. Sie bleiben an der Schwelle zum Raum stehen. Hat man nun den Boss besiegt, sind im Bossraum nun auch einige dieser Geister, die dem Schnitter folgen und mit denen begibt man sich an die Schwelle des Raums, bis auch die zurückgebliebenen Geister wieder in Bewegung kommen. So kann man gleich zu Beginn zehn oder mehr dieser Waldgeister dazu bringen, dem Schnitter zu folgen.
 
Tipp:
Hat man es zu Beginn verpasst, dies zu erledigen, kann man später noch einmal mit dem Hakenschuss in den Seelhain zurückkehren. Hier kann man südöstlich mit dem Haken in ein verstecktes Gebiet gelangen, wo noch einige Waldgeister sind. Wenn man mit ihnen im Schlepptau wieder in das normale Gebiet des Seelenhain geht und hier die üblichen neun zusammenrottet, kann man es auch ganz gut auf mehr als zehn Waldgeister bringen.
 

Squid Soup? Squid Soup?
Accept Jefferson's Soup.

Nimm Jeffersons Suppe an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Suppe von dem gestrandeten Seemann Jefferson angenommen und gegessen hat. Hierfür muss man in das Gebiet "Der gestrandete Seemann" gelangt sein, was erst möglich ist, wenn man den Feuerball-Zauber hat. Im Spielverlauf muss man dort hindurch. Hier gibt es einen Laden, der von besagtem Seemann betrieben wird. Man geht nun in den Laden und spricht Jefferson an. Er wird am Ende des Gesprächs dem Schnitter seine Suppe anbieten und man antwortet mit "Ja". Nun plaudert er einige Geheimnisse aus, während sich der Schnitter über die Suppe hermacht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Sequenz zu Ende ist.
 

No Threat Detected No Threat Detected
Get a forest spirit through security.

Hole einen Waldgeist durch den Sicherheitscheck.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit einem Waldgeist einmal durch den Sicherheitcheck in der Kommission gegangen sein. Vorerst finden sich dort keine der Geister an, hat man aber im Spielverlauf die erste "Habgier" Truhe abgeschlossen und so die Flammenmagie bekommen, landet man in einem Teil der Kommission, wo man vorher nicht hin konnte. Geht man von hier aus wieder zu den bekannten Räumen, wird man unterwegs an der Krähe mit der Zeitung auf dem Kopf vorbeikommen, die mit einem der Waldgeister auf der Bank sitzt. Man begibt sich nun zu dem Waldgeist, der einem daraufhin folgen wird und  geht zu diesem Sicherheitstor, durch das man zu Beginn gekommen ist. Geht man selbst hindurch, kommt wieder der dumpfe Ton und das rote X wird angezeigt. Sobald der kleine Waldgeist durch diesen Sicherheitscheck kommt, gibt es einen Bling-Ton und ein grüner Haken ist auf der Anzeige zu sehen.
 
Tipp:
Verpasst man es zu diesem Zeitpunkt, kann man auch im späteren Spielverlauf noch weitere dieser kleinen Geister in der Kommission finden, denn mit jedem Fortschritt im Spiel werden es mehr. Man kann sie dann in der Halle der Türen vorfinden.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist verpassbar. Ab einem gewissen Punkt im Spiel kann man keine Waldgeister mehr in der Kommission finden. Deshalb sollte man, sobald man den Feuer-Zauber erhalten hat, diese Trophäe direkt erledigen. Sollte man die Trophäe verpasst haben, muss man ein neues Spiel starten und so weit spielen, bis man den Feuer-Zauber erhalten hat.
 
Hier ist noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 

Cremation Cremation
Upgrade the fire ability.

Verbessere den Feuerball-Zauber.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen stummen Diener besiegt hat, der das Upgrade für den Feuerball-Zauber bewacht. Im Übergangsgebiet zwischen dem verlorenen Friedhof und dem Anwesen der Urnenhexe kann man ein Tür finden, die mit Spinnenweben eingewebt ist. Die Spinnenweben kann man mit dem Feuerball-Zauber verbrennen und in den Raum dahinter gehen. Hier ist eine Tür, die nur verschwommen zu sehen ist. Dahinter befindet sich ein Gegner, denn man in einer Kampfarena besiegen muss.
Dieser Gegner hat drei grundlegende Attacken. Ist man nah an ihm dran, wird er seine Stimmgabel auf den Boden schlagen und danach ein Drehung mit der Waffe um die eigene Achse machen. Ist man etwas auf Abstand, schlägt er die Waffe auf den Boden und dann sticht er allerdings nach vorn mit der Waffe. Oder er hämmert mit ganz viel Wucht auf den Boden und man ist kurzzeitg gelähmt. Man muss in dem Fall ganz schnell ein der Tasten rechts auf dem Controller tippen. Ist man nah bei ihm, wäre Quadrad sinnvoll, um gleich in Angriffe überzugehen. Ist man auf Entfernung, dann ist Kreuz eine gute Wahl, um vielleicht eine Rolle auf ihn zu machen. Ab und an zieht er seinen Kopf ein und er beschwört einen Feuerball, der für die restliche Dauer des Kampfes um ihn herum kreist. Je nach Fortschritt des Kampfes und wie verletzt der Gegner ist, beschwört er bis zum Ende des Kampfes drei Feuerbälle. Außerdem bewegt sich der Gegner mit sinkender der Lebensenergie schneller. Man sollte äußerst bedacht angreifen und versuchen Angriff so abzupassen, dass man nicht von den Feuerbällen oder von seinen Attacken getroffen wird. Hat man ihn besiegt, erhält man das Upgrade, dass der Feuerball-Zauber die Gegner von nun an verbrennt und über längeren Zeitraum Schaden macht.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Gegner:
Spoiler

 

 

Demo Crow Demo Crow
Upgrade the bomb ability.

Verbessere den Bombenzauber.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen stummen Diener besiegt hat, der das Upgrade für den Bombenzauber bewacht. Diesen Gegner kann man auf dem verlorenen Friedhof finden, auf dem Weg zu den überwucherten Ruinen. Nachdem man das Behältnis mit Feuer in Gang gebracht hat und man nun der Weg zu den Ruinen frei ist, muss man über eine Brücke gehen. Die unteren Kante der Brücke ist teilweise zerstört und man kann von ihr runterspringen. Bei dem Gebäude, von wo aus man gekommen ist, gibt es einen zugemauerten Durchgang, den man mit einer Bombe zerstören kann. Dahinter sind zwei Räume und im zweiten Raum ist eine verschwommene Tür. Durchschreitet man sie, ist hier nun einer der stummen Diener und diesen muss man besiegen.
Dieser Gegner hat drei grundlegende Attacken. Ist man nah an ihm dran, wird er seine Stimmgabel auf den Boden schlagen und danach eine Drehung mit der Waffe um die eigene Achse machen. Ist man etwas auf Abstand, schlägt er wieder die Waffe auf den Boden und dann sticht er allerdings nach vorn mit der Waffe. Oder er hämmert mit ganz viel Wucht auf den Boden und man ist kurzzeitg gelähmt. Man muss in dem Fall ganz schnell ein der Tasten rechts auf dem Controller tippen. Ist man nah bei ihm, wäre Quadrad sinnvoll, um gleich in Angriffe überzugehen. Ist man auf Entfernung, dann ist Kreuz eine gute Wahl, um vielleicht eine Rolle auf ihn zu machen. Ab und an zieht er seinen Kopf ein und er beschwört eine Bombe, die er auf den Schnitter schießt. Je nach Fortschritt des Kampfes und wie verletzt der Gegner ist, beschwört er dann auch eine ganze Reihe von Bomben und schießt sie nacheinander auf den Schnitter. Man sollte äußerst bedacht angreifen und versuchen Angriff so abzupassen, dass man nicht von den Bomben oder von seinen Attacken getroffen wird. Hat man ihn besiegt, erhält man das Upgrade, dass der Bombenzauber den Gegnern mehr Schaden macht.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Gegner:
Spoiler

 

 

Crouching Tiger Hidden Crow Crouching Tiger Hidden Crow
Upgrade the hookshot ability.

Verbessere die Hakenschuss-Fähigkeit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen stummen Diener besiegt hat, der das Upgrade für den Hakenschuss bewacht. Diesen Gegner kann man in der Höhle finden, die das Gebiet "Der gestrandete Seemann" und der "Verlorene Friedhof", und zwar in dem ersten Raum, wenn man von dem gestrandeten Seemann kommt. Hier kann man mit dem Hakenschuss einen Hebel erreichen, der ein Tor öffnet, welches zu der Tür mit dem stummen Diener dahinter führt.
Dieser Gegner hat drei grundlegende Attacken. Ist man nah an ihm dran, wird er seine Stimmgabel auf den Boden schlagen und danach eine Drehung mit der Waffe um die eigene Achse machen. Ist man etwas auf Abstand, schlägt er wieder die Waffe auf den Boden und dann sticht er allerdings nach vorn mit der Waffe. Oder er hämmert mit ganz viel Wucht auf den Boden und man ist kurzzeitg gelähmt. Man muss in dem Fall ganz schnell ein der Tasten rechts auf dem Controller tippen. Ist man nah bei ihm, wäre Quadrad sinnvoll, um gleich in Angriffe überzugehen. Ist man auf Entfernung, dann ist Kreuz eine gute Wahl, um vielleicht eine Rolle auf ihn zu machen. Außerdem sind sechs kleine Inseln um die Kampfarena und je nach dem Verletzungsgrad des Gegners wird dieser schneller. Er wird sich ganz schnell mit dem Hakenschuss von einer Insel zur anderen ziehen und seinen Körper dabei als Waffe einsetzen. Hat man den Diener besiegt, erhält man das Upgrade, dass man einen Schlag ausüben kann, wenn man sich mit dem Haken an etwas heranzieht und dabei Quadrad drückt.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Gegner:
Spoiler

 

 

Hawk Eye Hawk Eye
Upgrade the arrow ability.

Verbessere die Pfeilzauber.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen stummen Diener besiegt hat, der das Upgrade für den Pfeilzauber bewacht. Diesen Gegner kann man auf dem verlorenen Friedhof finden. Bei der Tür auf dem Friedhof gibt es ein Gebäude, welches man betreten kann. Hier kann ein Durchgang mit dem Feuerball-Zauber freigemacht werden. So gelangt man tiefer und hier muss man sich seinen Weg durch viele kleine Gegner freikämpfen, um weiter zu gelangen. So erreicht man einen Raum, in dem man zwei Fackeln aktivieren muss, wofür man den Bombenzauber, den Feuerball-Zauber und den Hakenschuss benötigt. In dem Raum der sich dadurch öffnet findet man eine verschwommene Tür und dahinter trifft man auf einen stummen Diener.
Dieser Gegner hat drei grundlegende Attacken. Ist man nah an ihm dran, wird er seine Stimmgabel auf den Boden schlagen und danach ein Drehung mit der Waffe, um die eigene Achse machen. Ist man etwas auf Abstand, schlägt er wieder die Waffe auf den Boden und dann sticht er allerdings nach vorn mit der Waffe. Oder er hämmert mit ganz viel Wucht auf den Boden und man ist kurzzeitg gelähmt. Man muss in dem Fall ganz schnell ein der Tasten rechts auf dem Controller tippen. Ist man nah bei ihm, wäre Quadrad sinnvoll, um gleich in Angriffe überzugehen. Ist man auf Entfernung, dann ist Kreuz eine gute Wahl, um vielleicht eine Rolle auf ihn zu zu machen. Ab und an zieht er seinen Kopf ein und beschwört einen Feuerball, der für die restliche Dauer des Kampfes um ihn herum kreist. Je nach Fortschritt des Kampfes und wie verletzt der Gegner ist, beschwört er bis zum Ende des Kampfes zwei Feuerbälle. Außerdem bewegt sich der Gegner mit sinkender Lebensenergie schneller. Hinzu kommt, dass er noch in unregelmäßigen Abständen mit Bomben wirft und er kann sich mit dem Haken auch auf kleine Inseln zurückziehen, von wo aus er mehrere Bomben wirft. Es empfiehlt sich, diesen Gegner erst anzugehen, wenn man die Zauber etwas verbessert hat und wenn man das Bombenzauber-Upgrade hat. So kann man ihn auf den Inseln mit Feuer bewerfen und somit schaden, ohne sich weiter aktiv Gedanken machen zu müssen, wie man ihn angreift. Hat man ihn besiegt, erhält man das Upgrade, dass man den gespannten Pfeil noch etwas länger spannen kann und dadurch mehr Schaden gemacht werden kann.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Gegner:
Spoiler

 

 

Specialist Specialist
Max out any of the 4 stats.

Maximiere ein von den 4 Statuseigenschaften.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine der vier Fähigkeiten auf die fünfte Maximalstufe aufgestuft hat. Im Spiel hat der Schnitter vier Fähigkeiten, die er bei "Darwin der Hüter der Kammer", in der Halle der Türen, aufstufen kann. Dafür benötigt man Seelen, die man entweder von besiegten Gegner erhält oder man findet große Seelen in den Spielgebieten. In den Kämpfen erhält man sehr spärlich Seelen, außer man besiegt einen Zwischen- oder Endboss. Daher lohnt es immer, nach den weißen Kugeln Ausschau zu halten. Das sind große Seelenvorräte, die immer direkt 100 Seelen einbringen. Hat man ausreichend Seelen, kann man sie bei Darwin für Upgrades eintauschen. Man kann hier die Stärke, die Geschicklichkeit, die Eile und die Magie aufstufen. Eine dieser vier Statuseigenschaften muss man nun bis auf Stufe 5 anheben. Dabei muss man für jede Stufe mehr Seelen bezahlen. Um eine dieser Eigenschaften komplett aufstufen zu können, benötigt man insgesamt 4.300 Seelen.
Hier die verschiedenen Stufen und was sie kosten:
  • Stufe 1 → 400 Seelen
  • Stufe 2 → 600 Seelen
  • Stufe 3 → 800 Seelen
  • Stufe 4 → 1.000 Seelen
  • Stufe 5 → 1.500 Seelen

Big Spender Big Spender
Purchase 12 stat upgrades.

Kaufe 12 Status-Upgrades.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt zwölf Status-Upgrades im Spiel gemacht haben. Im Spiel hat der Schnitter vier Fähigkeiten, die er bei "Darwin der Hüter der Kammer", in der Halle der Türen, aufstufen kann. Dafür benötigt man Seelen, die man entweder von besiegten Gegner erhält oder man findet große Seelen in den Spielgebieten. In den Kämpfen erhält man sehr spärlich Seelen, außer man besiegt einen Zwischen- oder Endboss. Daher lohnt es immer, nach den weißen Kugeln Ausschau zu halten. Das sind große Seelenvorräte, die immer direkt 100 Seelen einbringen. Hat man ausreichend Seelen, kann man sie bei Darwin für Upgrades eintauschen. Man kann hier die Stärke, die Geschicklichkeit, die Eile und die Magie aufstufen. Man muss nun zwölf dieser Fähigkeitsaufstufungen kaufen. Dabei muss man für jede Stufe mehr Seelen bezahlen. Kauft man immer die preislich niedrigsten Status-Upgrades, benötigt man insgesamt 7.200 Seelen für zwölf Status-Upgrades. Allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass man für die Trophäe "Specialist" auch eine Eigenschaft voll aufrüsten muss.
Hier die verschiedenen Stufen und was sie kosten:
  • Stufe 1 → 400 Seelen
  • Stufe 2 → 600 Seelen
  • Stufe 3 → 800 Seelen
  • Stufe 4 → 1.000 Seelen
  • Stufe 5 → 1.500 Seelen

Weapon Master Weapon Master
Collect all weapons.

Sammle alle Waffen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man vier der fünf verschiedenen Waffen im Spiel gefunden haben. Das Schnitterschwert besitzt der Schnitter von Anfang an. Diese Waffen sind meist etwas versteckt und man muss kleinere Rätel lösen oder zumindest einmal den Weg zu ihnen finden. Mit Dreieck kann man sie dann an sich nehmen. Geht man im Inventar nun in das Waffenmenü, kann man hier nun ein Waffe mit Kreuz auswählen. Man erkennt, dass man eine Waffe ausgewählt hat, an dem roten Rahmen im Menü und im Spiel sieht man auch die Waffe, die der Schnitter bei sich trägt.
Hier die Orte, wo man eine der Waffen finden kann:
  • Halle der Türen
  • Anwesen der Urnenhexe
  • Pilzverlies
  • Der gestrandete Seemann
Im Spoiler die Fundorte aller Waffen, die man im Spiel finden kann:
Spoiler

Von Beginn an:

  • Schnitterschwert
    • Diese Waffe hat man von Beginn an im Spiel.

Halle der Türen:

  • Weggeworfener Regenschirm
    • In der Halle der Türen kann man von Beginn an den Regenschirm finden. Geht man links die gewundene Treppe zur ersten Tür hinauf, kann man hier auch noch einem Weg über zwei weitere Treppe folgen. Nach der zweiten Treppe kommt eine Laterne und an dieser steht der Regenschirm gelehnt.

Anwesen der Urnenhexe:

  • Streunerdolche
    • Vor der Villa der Urnenhexe, kann man rechts einem Weg folgen, wo man auf einen kleinen Zwischenboss, der wie ein Ritter aussieht, trifft. Danach kommt man in den Garten des Lebens, wo man dem Weg folgt und Gegner töten muss. Am Ende des Wegs, kommt man rechts vom Eingang der Villa an, nach einem Raum, wo man drei Gegnerwellen besiegen musste. Dort kann man nun, bei dem verschlossen Tor, welches zum Villa-Eingang führt, diese Dolche finden.

Pilzverlies:

  • Donnerhammer
    • Im Pilzverlies gibt es einen Raum, wo eine große Seelenansammlung auf einem Holzregal unerreichbar liegt. Diesen Raum verlässt man rechts und hier ist man nun wieder draußen. Auf der Plattform auf der man ist, geht eine Leiter nach oben, welche man nimmt. Man kann nun rechts zwei weitere Tore passieren und eine weitere Treppe nach oben gehen. Dort oben, bei einem Brunnen, ist ein Hebel, den man betätigt und so ein anderes Tor öffnet. Dort geht man hinein und folgt dem Weg, bis man bei einem Loch ist. In dieses springt man hinein und unten wartet der Hammer.

Der gestrandete Seemann:

  • Großschwert
    • Hinter Jeffersons Laden sind Holzrampen, die den Berg hinauf führen. Unter den Rampen an der Felswand, schießt man eine Bombe dagegen und man erhält so einen Durchgang. Im Raum dahinter ist ein Schalter, den man betätigt. Nun geht man die Holzrampe hoch bis man bei der Statue des Lords der Türen ist. Hier geht man die nächste Holztreppe hoch und links, wo man zwei Säulen an einer Mauer vorfindet. Auch hier kann man die Mauer zerstören und dahinter einen Schalter betätigen. Als nächstes geht zu dem gruseligen Steinkopf, der ungefähr auf der selben Höhe der Felsen zu finden ist. Dort wo er hinschaut kann wieder eine Wand zerstört werden und dahinter aktiviert man einen dritten Schalter. Jetzt geht man die Holzrampe bei dem Gesicht hinunter und in der Nähe die Steintreppe nach oben. Dort zerstört man die Eiskristalle und man geht hinter den Turm. Auf der Rückseite ist ein Wasserspeier an der Wand und auch hier kann man unter dem Speier die Wand zerstören und einen Schalter aktivieren. Nun begibt man sich zu der Rampe, wo alles begonnen hat und auf den Steg darunter. Auf dem Steg kann man nun mithilfe des Hakenschuss eine Tür erreichen, die man mit den Schaltern geöffnet hat und dahinter ist die Waffe zu finden.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Waffenfundorten:

Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 

Crow Gamer Crow Gamer
Beat the game.

Schaffe das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Lord der Türen" am Ende des Spiels besiegt und die Endsequenz angeschaut hat.
Dieser Kampf ist einer der fordernsten Kämpfe, da man hier immer zwischen Kampfarena und Geschicklichkeitsteil wechselt, und das alles mit einer Lebensanzeige. Man muss ihn erst einmal bekämpfen, bis er sich das erste Mal durch eine Tür zurückgezogen hat. Man folgt ihm und landet in einem Teil der Kommission, wo man von laufenden Türen attackiert wird. Hier speichert das Spiel und immer wenn man sterben sollte, beginnt man von nun an hier. So muss man nun durch diesen Teil der Kommission, wo man mit viel Geschicklichkeit den Türen ausweichen und weiter voranschreiten muss. Dabei muss man hauptsächlich den Hakenschuss nutzen. Hat man es nun zur nächsten Tür geschafft, muss man erneut gegen den "Lord der Türen" kämpfen, dann erneut ein Geschicklichkeitsteil, noch ein Kampf, wieder ein Geschicklichkeitsteil, der nächste Kampf und ein letzter Geschicklichkeitsteil. Jetzt gelangt man wieder in den normalen Teil der Komission und hier in der Halle der Türen, wartet der ultimative Kampf gegen den Lord.
In den Kämpfen vorweg kommen nach und nach neue Angriffe hinzu, und mit jedem Kampf werden es mehr. Man sollte lernen diesen auszuweichen und die günstigen Momente für Angriffe zu separieren. So kann man ihm in fast allen Fällen nach dem dritten Angriffssprung angreifen. Man kann ihn sehr lang angreifen, wenn er die Bomben beschwört. Und man sollte das Feuerball-Upgrade haben, um ihm nach einem Treffer weiterhin zu schaden. Am besten, wenn man schon sehr schnell angreifen kann, empfiehlt es sich, nach dem dritten Angriffsprung von ihm, direkt ganz schnell einen Feuerball auf ihn zu schießen und gleich noch drei Angriffe hinterher zu schicken.
Im allerletzten Kampf wird er sich auch ab und an auf eine Plattform zurückziehen, wo er mit einem Laser den Schnitter verfolgt und währenddessen erscheinen wieder die laufenden Türen, denen man ausweichen muss.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dem "Lord der Türen":
Spoiler

 

 

Academy of Umbrellas Academy of Umbrellas
Beat the game only ever using an umbrella as your melee weapon.

Schaffe das Spiel nur mit einem Regenschirm als Nahkampfwaffe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das gesamte Spiel mit dem Schirm als Nahkampfwaffe abgeschlossen hat. Das erschwert das Spiel deutlich, denn man hat somit nur die Hälfte der Angriffskraft von dem normalen Schwert und darf auch keine andere Nahkampfwaffe nutzen. Die Ausnahme bilden der Bogen, die Bombe und der Feuerangriff, die man sehr wohl nutzen kann. Man muss diesen Schirm finden, bevor man durch die erste Tür in der Halle der Türen gegangen ist.
Wenn man links die Treppe zu der ersten Tür hinaufgegangen ist, kann man hier zwei weiteren Treppen folgen und nach der zweiten Treppe steht eine Laterne. An diese Laterne gelehnt, findet man den Schirm. Mit Dreieck kann man ihn nun aufheben und nun drückt man ps4touchcolorin oder Optionen, um in das Menü zu gelangen. Hier wechselt man nun mit L1 oder R1 auf das Waffenmenü und man wählt mit Kreuz den Schirm aus. Im Menü erkennt man die ausgewählte Waffe daran, dass ein roter Rahmen um der Waffe ist. Verlässt man nun das Menü, sollte der Vogel nun den Schirm auch aufspannen, wenn man normal damit umher läuft.
Ansonsten verhält sich die Waffe wie das Schnitterschwert zu Beginn. Man kann damit zuschlagen und auch alles andere so ausführen. Einzig der halbierte Schaden ist hier die Veränderung und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit Demut an die Gegner herangehen ist nie verkehrt. Lieber einmal mehr ausweichen und weniger zugeschlagen, denn man muss mit diesem Schirm schon generell viel mehr angreifen als normal im Spiel. Da ist Vorsicht im Kampfgeschehen die bessere Wahl als riskante Attacken. Man kann trotzdem die Stärke aufstufen und somit den Schirm verstärken. Auf keinen Fall sollte man aber zu den anderen Waffen wechseln wenn man sie findet, das könnte den Erhalt der Trophäe gefährden. 
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den "Lord der Türen" besiegt hat. Danach muss man den Schirm nicht mehr nutzen, wenn man das richtige Ende erspielt.
 

Ooh Shiny! Ooh Shiny!
Collect all shiny things.

Sammle alle glänzenden Dinge.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt 24 glänzenden Gegenstände im Spiel gefunden haben. Davon kann man 22 Stück vor dem Endkampf finden. Einen erhält man nach dem Bosskampf und einen letzten Gegenstand kann man im Spiel nach dem ersten Ende finden. Diese Gegenstände kann man in einigen Fällen glänzend und etwas abseits des Weges liegen sehen. Ziemlich oft muss man allerdings die Wege zu ihnen finden, und das ist mitunter auch das Schwierigste. Man benötigt generell auch für sehr viele die drei Fähigkeiten, der Feuerball-Zauber, der Bombenzauber und den Hakenschuss, die man erst im Spielverlauf erhält. Im Gebiet "Der gestrandete Seemann" kann man mit Jefferson dem Ladenbesitzer reden, der dem Schnitter eine Suppe anbietet. Entscheidet man sich dazu diese zu essen, wird Jefferson ihm aktuelle Geheimnisse währendessen erzählen. So erfährt man, wo noch offene Geheimnisse zu finden sind und diese können auch glänzende Gegenstände sein. Das kann eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein.
 
Im Spoiler kurze Beschreibungen, wo man alle glänzenden Dinge finden kann:
Spoiler

Kommission:

  • Hat man den Feuerball-Zauber erlangt, kann man in der Kommission, auf der Kreuzung kurz vor der Halle der Türen, nach rechts unten gehen. Folgt man dem Weg, wird man einen Raum erreichen, wo ein verschlossenes Tor ist und zwei Behälter ohne Feuer. Diese entfacht man nun mit dem Feuerzauber und im Raum dahinter kann man das maßstabgetreue Modell einer antiken Tür finden.
  • Hat man die Bombenzauber freigeschalten, kann man in der Kommission, auf der Kreuzung kurz vor der Halle der Türen, nach links oben gehen und dort eine Wand zerstören. In dem Raum dahinter kann man das Überwachungsinstrument finden.
  • Hat man den Hakenschuss, kann man in der Kommission, auf der Kreuzung kurz vor der Halle der Türen, rechts oben ein kleine Insel mit einer Laterne sehen. Hier kann man den Haken benutzen und über mehrere dieser kleinen Inseln in eine Bereich kommen, wo man das maßstabsgetreue Modell einer Schnitter-Tür finden kann.
  • Hat man den "Lord der Türen" besiegt, kann man nach dem Ende und den Credits, in die Halle der Türen zurückkehren. Hier findet man mitten im Raum den rostigen Glockenturm-Schlüssel.

Seelenhain:

  • Hier kann man im südöstlichen Bereich, mit dem Hakenschuss einen versteckten Bereich erreichen, wo man einen provisorischen Seelenschlüssel finden kann.

Verlorener Friedhof:

  • Dort wo man den ersten Schlüssel des Friedhofs finden kann, in dem Bereich mit den zwei Maskengegner und den zwei fliegenden Gegner, ist ein Turm mit einem runden, spitz zulaufenden Dach. Versucht man hinter ihn zu gehen, wird sich das Bild drehen und man kann den Turm betreten. In ihm kann man eine unsterbliche Blüte finden. 
  • Nahe der Tür des Todes, auf der Plattform wo der Schlüssel ist, kann man links nach unten gehen. Hier hält man sich südlich und kommt so zum Dach der Gruft an der Stetwig der Totengräber davor steht. Auf dem Dach der Gruft findet man den Weihrauch.
  • An der Stelle des Friedhofs, wo man die Tür zur Kommission erstmals gefunden hat, kann man in ein Gebäude gehen. Hier kann man mit dem Feuerzauber ein Spinnenweben beseitigen und in ein Loch springen. Unter muss man sich mehrmals zu Behälter durchkämpfen, die man mit dem Feuer aktiviert und man so Tore öffnet. In einem späteren Raum muss man mehrere Wellen an Gegner besiegen. Danach folgt man dem Weg und gelangt so zu einem großen Durchgang, wo dahinter die Enterhaken benötigt werden. Diesen Durchgang passiert man allerdings und man springt auf eine tiefere Plattform, hinter den Särgen und verlässt dort den Raum. Im nächsten Raum befindet man sich nun auf einer Plattform, wo man einen alten Kompass findet.

Anwesen der Urnenhexe:

  • Links in dem Gartenbereich vor der Villa, steht eine Statue eine Pärchens und davor sind viele Töpfe auf einem Schachbrett verteilt. Man muss hier fünf Töpfe in der richtigen Reihenfolge zerschlagen, wie man es auf der Rückseite, von dem glänzenden Ding "Alte Fotografie", sehen kann. So kann man durch einen sich öffnenden Geheimgang und im Gebiet danach, Topfkopfs geheimer Garten, liegt die rostige Pflanzschaufel.
  • Geht man in den linken vorderen Teil des Garten, wo man erstmals auch Topfkopf getroffen hat, kann man dort links im Garten eine Stelle in den Hecken finden, wo man durch ein Gebüsch gehen kann. Das bringt den Schnitter auf eine erhöhte Plattform und von hier aus kann man mit dem Haken auf eine andere Plattform, von der aus man sich auf ein Siegel fallen lassen kann. Durch den Geheimgang kommt man nun zu weiteren Türmchen, mit weiteren Siegel und so wiederum gelangt man in einen langen Geheimgang.  Dadurch erreicht man ein Stück im Garten, wo ein Wellenkampf kommt. Nach diesen Kampf gelangt man in eine Raum, in dem man eine Urne voll Schlamm finden kann.

Villa Ceramica:

  • Man muss im Verlauf der Villa, an einem Zwischenboss vorbei, ein Gegner in einer großen Vase. Hat man ihn besiegt, kann man eine Leiter nach oben steigen und im Raum darüber, kann man über Dachbalken, zu einem abseitigen Bereich gelangen. Hier liegt der Verlobungsring, auf der unteren Ablage, auf einem kleinen Tischchen.
  • Hat man den Feuerball-Zauber, kann man in den rechten Teil der Villa gehen. Hier kommt man nach dem ersten Raum in einen kleinen Gang und in dem steht ein Behälter, den man in Brand setzen kann. Dadurch geht eine Geheimtür auf und man kann eine Leiter nach oben klettern. Oben angekommen, kann man über Holzbalken auf eine Absatz gelangen, wo eine alte Fotografie liegt.

Übergangsgebiet zwischen dem verlorenen Friedhof und dem gestrandeten Seemann:

  • Betritt man vom verlorenen Friedhof aus, diese Höhle kann man nach der ersten Leiter, mit dem Hakenschuss, in nicht erreichbaren Bereich. Hier kann man Totenmünze finden und aufnehmen.

Der gestrandete Seemann:

  • Geht man hier die erste große Treppe nach unten, kann man rechts von der Treppe, an dieser vorbeigehen, bei den aufgehangenen Bojen und wieder nach oben laufen. Hier kommt man hinter die Felsen und man kann einen geheimen Weg an den Strand finden. An diesem kleinen Strand findet man das Abenteuerjournal.
  • Hat man zu Beginn vom Pilzverlies, den gefangenen Schergen, mithilfe des Bombemzauber befreit, wird dieser sich nun im Gebiet "Der gestrandete Seemann", bei der Tür niederlassen. Bei ihm kann man nun die alte Maske des Dieners finden und aufnehmen.
  • Vor dem Laden von Jefferson ist ein Steg, an dessen Ende man, mit dem Hakenschuss, auf einen anderen Felsen gelangen kann. Hier muss man einen Ritter-Miniboss besiegen und dann kann man eine Leiter nach oben nehmen, wo man einen tintenbeschmierten Teddybär finden kann.

Überwucherte Ruinen:

  • Während des Spielverlaufs muss man, hier in den Ruinen für die Waldmutter, das Zauberhorn des Waldes in den Ruinen finden. Nur so kann man im Spiel voranschreiten.
  • Im rechten Teil der Ruinen, kann man drei erhöhte Kreuze finden, die man mit dem Haken nutzen kann. Oben über dem obersten Kreuz von der Plattform aus, kann man sich zu diesen begeben. Dort ist eine Leiter, die an dem verdeckten Teil der Wand, zu dieser Plattform nach oben führt. Wenn man genau schaut, sieht man auch die Enden der Leiter. Ist man da oben, kann man nun über diese drei Kreuze, mit dem Hakenschuss, zu dem glänzenden Ding, das deformierte Samenkorn kommen.

Pilzverlies:

  • Den Raum mit der Antiken Tür verlässt man nach unten und hier begibt man sich durch den Durchgang südwestlich. Im nächsten Raum, kann man nun oben an der Wand, einen Durchgang mit der Bombenzauber freisprengen und durchgehen. Im nächsten Raum sprengt man eine weitere Wand und dahinter öffnet man eine Tür mit dem verbliebenen Schlüssel aus dem Verlies. Dahinter kann man nun eine beschädigte Geweihstange finden.

Thron des Froschkönigs:

  • Hat man den Froschkönig besiegt, erscheint hinter der Kampfplattform ein weiterer Weg und man kann dort eine riesige Pfeilspitze finden.

Burg Schlüsselstein:

  • Den Hauptraum der Burg, wo auch Babs die Bardin ist, verlässt man nach oben in den Hof. Hier kann man eine Leiter erklimmen und einen Laufsteg erreichen. An einer Stelle kann man von diesem Steg auf ein Siegel springen und so einen Geheimgang betreten. Dieser hat an einer bestimmten Stelle eine Gabelung, wovon ein Weg zu einem großen Seelenvorrat führt und der andere zu einer antiken Krone.
  • In der Burg muss man vier Feuerbehälter aktivieren bei den vier Gräbern der Lords. Bei Lord Schuriegel springt man nach dem aktivieren in das Loch und in dem Raum darunter liegen in einer Ecke lauter Türen. Hinter ihnen kann man in einen Durchgang gehen und so einen Raum erreichen, in dem man eine Art unterschriebenen Vertrag findet.

Lager der freien Krähen:

  • Hinter dem Fahrstuhl, der hoch zu dem Gebiet "Die alten Wachtürme" führt, ist eine verschlossen Tür, die man mit einer Bombe öffnen kann. Dahinter ist ein Raum, in dem man eine glänzende Gedenkmünze finden kann.

Die alten Wachtürme:

  • Dieses glänzende Ding kann man erst bei Nacht, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, erhalten. Hierfür muss man an dem Glockenturm, auf dem verlorenen Friedhof die Glocke läuten, damit es Nacht wird. Nun begibt man sich zu "Beckys Unterschlupf" und hier verlässt man den Raum, durch den normalen Ausgang. Draußen kann man die vielen Eiskristalle zerstören und so einen Weg, hinten auf den Berg finden. Oben angekommen, ist dort ein Mond auf dem Boden und geht man darauf, erscheint ein Türumriss an der Wand. Diesen untersucht man und eine Tür erscheint. Nun kann man die Tür betreten und das geheimnisvolle Medaillon dahinter finden.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen glänzenden Dingen:

Spoiler

 

 

Zen Zen
Find all shrines.

Finde alle Schreine.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die insgesamt 16 Schreine im Spiel gefunden haben. In den verschiedenen Gebieten der Spielwelt kann man diverse Schreine finden, die als große Vogelköpfe dargestellt werden. Steht man vor ihnen, kann man die Taste Dreieck drücken und so zu dem Schrein beten. Dieser wird sich nun öffnen und entweder einen Vitalitäts- oder einen Magiekristall preisgeben. Ingesamt gibt es acht Vitalitätskristalle und ach Magiekristalle zu finden. Hat man vier Vitalitäts- oder vier Magiekristalle gefunden, erhält man entweder eine Lebensanzeige oder eine Magieanzeige hinzu.
 
Im Spoiler befinden sich kurze Beschreibungen, wo man alle Schreine finden kann:
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Verlorener Friedhof:

  • Geht man über die langen hohen Wege, wo man zu Beginn des Gebiets den großen alten Schnitter hinüber laufen sieht, gelangt man an deren Ende an einen Holzfahrstuhl. Ist man mit ihm nach unten gefahren, kann man nun hinter das Haus gehen, an dem man nach unten gefahren ist. Nun dreht sich das Bild und man kann einem Weg in eine Höhle folgen, in der eine Schrein ist und man erhält einen Vitalitätskristall.
  • Unterhalb des Durchgangs zum Gebiet "Der gestrandete Seemann", kann man einen Schrein sehen. Man kann die Leiter, vor dem Durchgang nach unten springen und mehreren Treppen folgen. So erreicht man eine Stelle, wo man mit einer Bombe eine Tür freimachen kann. Geht man hinein, muss man hier einen Ritter-Zwischenboss besiegen. Den dadurch erhaltenen Weg folgt man und man erreicht den Schrein mit einem Magiekristall.
  • An der Stelle, wo man das erste Mal der Friedhof betreten hat, kann man nun unter der großen Steinbogen gehen und von dort aus, mit dem Hakenschuss, in einen Bereich gelangen, wo ein Schrein steht. An diesem erhält man einen weiteren Vitalitätskristall.

Anwesen der Urnenhexe:

  • Links vom Eingang zur Villa der Urnenhexe, kann man einen Platz mit einem Baum vorfinden. Unten an der geraden Hecke, gibt es, schon wie einige Male zuvor einen Busch in der Hecke, durch den man in den Bereich hinter den Hecken kommt. So kann man nun einem Weg folgen bis zu einem Schrein, wo es einen Magiekristall gibt.
  • Im rechten Teil des Anwesens, vor der Villa, dort wo der kleine Bosskampf mit dem Ritter war, findet man den Garten des Lebens. Hier kann man, wenn man den Feuerball-Zauber hat, vier Feuerschalen entfachen und so einen Weg offenbaren, der zu einer kleinen Insel mit Büschen führt. Unter den Büschen ist ein Loch zu einem geheimen Raum, in dem man einen Schrein findet, mit einem Vitalitätskristall.

Villa Ceramica:

  • Geht man in den linken Teil der Villa und nachdem man das erste Mal nach oben geklettert ist, erreicht man einen Gang. Links in dem Gang kann man in einen Baderaum mit einer Wanne gelangen, wo der Boden sehr spiegelt. Hier kann man in der Bodenspiegelung links eine Tür sehen, die man mit zwei der schreienden Geister aus Vasen öffnet. Auch diese Vasen sieht man in dem Boden spiegeln und man muss sie nun anhand der Spiegelungen finden und zerstören. Hat man das getan, geht die Tür auf und man kann dort durch die Wand gehen. Dahinter ist ein Schrein, wo man einen weiteres Magiekristall erhält.

Brennofen-Überwachungsräume:

  • Es gibt einen Raum, da startet man auf einer Plattform, wo links und geradeaus solche Gondeln sind, die man mit Angriffe bewegt. Rechts ist so eine Nische, wo solch eine Gondel anlegen kann und in etwas Entfernung kann man sie sehen. Hier muss man mit dem Bogen oder mit dem Feuerball-Zauber versuchen, nur auf den ersten Kopf der Gondel zu schießen und so die Gondel zum Schnitter kommen lassen. Setzt man nun über, kann man einem Weg folgen und auch über Rohre gehen, wo man dann am Ende eine Schrein findet, der ein Vitalitätskristall bereit hält.

Überwucherte Ruinen:

  • In den überwucherten Ruinen trifft man, nach einer Weile, auf ein Lager mit Waldkinder und der Waldmutter. Links von dem Lager ist ein Samen auf einem hohen Podest. Unterhalb dieses Samen kann man sich fallen lassen und so einen Schrein erreichen, der einen Magiekristall bereit hält.
  • Im nordöstlichen Teil ist ein Topf, wo man eine Samen anpflanzen kann und zwei Pflanzen, die Wände mit ihren Schüssen zerstört. Direkt links von der linken Pflanze ist eine Mauer, die man mit ihr zerstört. Dort springt man runter und man macht in der Luft einen Schlag, um so in einen Geheimgang zu gelangen. Auf diese Weise erreicht man einen weiteren Schrein mit einem Vitalitätskristall.
  • Am Haupteingang zu den Ruinen, vor dem Tor, kann man links unter dem Holzbau mit dem Hakenschuss einen Weg verfolgen. So kommt man in einen Raum mit Gegnerwellen und einem kleinen Boss am Ende. Geht ma nun weiter voran, erreicht man einen Schrein mit einem Magiekristall.

Pilzverlies:

  • Im Pilzverlies, in der Kampfarena mit der Rabenseele, wo ein größeres Wasserbecken drin ist und man in der letzten Welle die drei Ritter bekämpfen muss, befindet sich eine zerstörbare Wand, die man mit der Bombenzauber öffnen kann. Dahinter ist ein Raum, in dem man drei Fackeln zum Brennen bringen muss, um durch ein Tor zu gelangen und dort im nächsten Raum ist ein Schrein mit einem Vitalitätskristall.

Überflutete Festung:

  • Kurz nachdem man das erste Mal einen dieser Steine aktiviert hat, der unsichbare Wege erscheinen lässt, kommt man auf eine längeres Stück Holzstege. Bei diesen Stegen führt einer direkt ins Wasser und im Wasser sieht man etwas entfernt einen Torbogen. Durch diesen schießt man gerade hindurch einen Pfeil und dadurch wird wieder so ein Stein aktiviert. Dem erschienen Weg folgt man, bis zu einem Schrein der ein Magiekristall offenbart.

Der gestrandete Seemann:

  • Hat man sich hier durch die Mauer bei Babs der Bardin gebombt, kann man nun einige Treppen hochgehen. Nach der ersten Holztreppe geht man rechts und dort die nächste Steintreppe nach oben. Dort oben zerstört man die Eiskristalle und man geht auf die Rückseite des Gebäudes. Hier kann man nun zwei Absätze nach unten springen und beim zweiten macht man den Abwärtshieb, um durch ein Siegel zu kommen. Folgt man dem Geheimgang, kann man an dessem Ende einen Schrein finden, der einen Magiekristall beherbergt.
  • Hinter Jeffersons Laden geht ein Steg nach unten und hier kann man sich mit dem Hakenschuss zu einer Kampfarena ziehen. Hat man diese geschafft, geht man auf die Plattform mit dem Bazookaschützen, wo ein Schrein ist, der ein Vitalitätskristall für den Schnitter bereit hält.

Burg Schlüsselstein:

  • Bei dem Grab von Lord Schlüsselstein, kann man den Raum südöstlich verlassen. Im nächsten Raum findet man viel Stellen, auf kleinen Inseln, wo man mit dem Hakenschuss interagieren kann. Diesen benutzt man an der Insel, die am kürzesten zu erreichen ist. An der Wand ist bei der Insel, ein offenes, schlüsselförmiges Fenster, wo man ebenfalls mit dem Hakenschuss hindurch schießt. So kommt man in einen kleinen Bereich, mit einem Hebel, der südwestlichen einen Durchgang öffnet. Dort geht man nun durch und man findet einen Schrein mit einem Magiekristall.

Gefrorene Schlucht:

  • Diese Schlucht findet man links vom Lager der freien Krähen. In der Schlucht muss man über einen rutschigen, verschlugenen Weg gehen und dabei Geschicklichkeitsherausforderungen absolvieren. Am Ende des Wegs findet man einen Schrein, der einen Vitalitätskristall bereit hält.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Schreinfundorten:

Spoiler

 

 

Reap what you sow Reap what you sow
All seeds collected and planted.

Alle Samen gesammelt und gepflanzt.

[Offline-Trophäe]
In den verschiedenen Gebieten des Spiels kann man Lebenssamen einsammeln und sie dort in diesen Gebieten auch einpflanzen. Viele von ihnen findet man auf dem Weg durch diese Gebiete, aber meist muss man dafür schon abseitig suchen. Hat man einen dieser Lebenssamen gefunden, kann man ihn mit Dreieck aufheben. Nun muss man einen der grünen Töpfe mit Erde finden, wo man solch einen Samen, ebenfalls mit Dreieck, einpflanzen kann. Es wachsen nun Seelenfrüchte in diesem Blumentopf und wenn man kaum noch Lebensenergie hat, kann man zu der Pflanze gehen und durch Drücken von Dreieck mit ihr interagieren, um den Schnitter zu heilen. Jetzt ist die Pflanze fruchtlos, bis man das Gebiet erneut betritt oder man gestorben ist. Ab dann kann man erneut eine Frucht an diesen Töpfen konsumieren. Insgesamt kann man im Spiel 50 dieser Samen finden und in 50 Töpfe anpflanzen.
 
Im Spoiler befindet sich eine Aufzählung, wie viele dieser Samen man in welchem Gebiet finden und anpflanzen kann:
 
Spoiler
 
  • Verlorener Friedhof:
    • 4 Samen
    • 6 Töpfe
  • Übergangsgebiet zwischen dem verlorenen Friedhof und dem Anwesen der Urnenhexe:
    • 1 Topf
  • Übergangsgebiet zwischen dem verlorenen Friedhof und dem gestrandeten Seemann:
    • 1 Samen
    • 1 Topf
  • Anwesen der Urnenhexe:
    • 4 Samen
    • 7 Töpfe
  • Villa Ceramica:
    • 7 Samen
    • 5 Töpfe
  • Brennofen-Überwachungsräume:
    • 2 Samen
  • Zentraler Brennofen:
    • 3 Samen
    • 5 Töpfe
  • Überwucherte Ruinen:
    • 6 Samen
    • 5 Töpfe
  • Pilzverlies:
    • 5 Samen
    • 4 Töpfe
  • Überflutete Festung:
    • 5 Samen
    • 5 Töpfe
  • Der gestrandet Seemann:
    • 1 Samen
  • Burg Schlüsselstein:
    • 5 Samen
    • 4 Töpfe
  • Außen auf Burg Schlüsselstein:
    • 1 Samen
    • 1 Topf
  • Lager der freien Krähen:
    • 2 Samen
  • Die alten Wachtürme:
    • 4 Samen
    • 5 Töpfe

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Samen und Töpfen:

Spoiler

 

 

Tipp:

Hat man bis zum Abschluss des Spiels noch nicht alle Samen gefunden, kann man nun zum Glockenturm gehen und die Glocke läuten. So wird es Nacht und wenn man sich in einem Gebiet befindet, in dem man noch Samen finden kann, wird die rostige Pflanzschaufel im Menü blau leuchten. Außerdem kann man bei Nacht in den geheimen Garten von Topfkopf gehen und ihn dort auch antreffen. Spricht man ihn an, gibt er Tipps, wo noch Töpfe sein können, die einen Samen benötigen.

 

Lord of Chores Lord of Chores
100% Complete the game.

Zu 100% das Spiel beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf einem Speicherstand 100% komplett erreicht hat. Hierfür muss man alles in dem Spiel machen, was man machen kann. Man muss alle Sammelsachen finden, das wahre Ende abschließen und so weiter. Dabei kann man das Spiel abschließen, denn man kann den Speicherstand weiterhin verwenden und somit auch noch die verpassten Gegenstände finden, sowie die, welche man für das wahre Ende benötigt. Hat man das Spiel beendet, sollte man sich in die Halle der Türen begeben und an der Stelle, wo man den "Lord der Türen" besiegt hat, liegt ein rostiger Glockenturm-Schlüssel. Mit diesem kann man die Tür zu dem alten Glockenturm öffnen, der nahe der Tür des Todes steht, auf dem verlorenen Friedhof. Oben auf dem Turm kann man die Glocke schlagen und so die Tag/Nacht-Zeit beeinflussen. Die Nacht bringt für das Sammeln der Gegenstände enorme Vorteile. Hat man die rostige Pflanzschaufel, kann man diese im Menü ansehen und wenn man in dem Gebiet, in dem man sich befindet, noch Samen finden kann, wird diese blau leuchten. Genauso kann man bei Nacht, im Gebiet "Anwesen der Urnenhexe", Topfkopf in seinem geheimen Garten finden. Er gibt nun Tipps, wo man noch Töpfe finden kann, in denen noch Samen fehlen. Und in der Halle der Türen, kann man nun um die Türen herum, hinter denen man noch etwas finden kann, einen roten Schein sehen. Sobald man alles in einem Gebiet gefunden wurde, sehen die Türen völlig normal aus.
Hier nun eine Aufzählung, was man alles finden muss:
  • 24 glänzende Gegenstände
  • 16 Schreine
  • 4 Waffen
  • 50 Samen und 50 Töpfe, in denen man die Samen einpflanzen muss
  • 4 Zauber-Upgrades (jeweils ein Upgrade für den Bogen, den Feuerball-Zauber, den Bombenzauber und dem Hakenschuss)
  • Das wahre Ende freischalten
 
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The Shiniest Thing The Shiniest Thing
Obtain all trophies and reap the ultimate reward.

Erhalte alle Trophäen und ernte die ultimative Belohnung.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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A Stroll with Jefferson A Stroll with Jefferson
Take a midnight stroll with Jefferson.

Mache einen Mitternachtsspaziergang mit Jefferson.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man herausbekommen haben, wer Jefferson wirklich ist und er muss sich dem Schnitter angeschlossen haben. Hat man das Spiel beendet, kann man an der Stelle, wo der "Lord der Türen" gestorben ist, den Glockenturm-Schlüssel finden. Diesen nimmt man und man begibt sich zu dem alten Glockenturm auf dem verlorenen Friedhof. Hier öffnet man das Tor und man klettert auf den Turm. So wird es Nacht in allen Gebieten des Spiels. Jetzt begibt man sich zum Gebiet "Der gestrandete Seemann" und hier geht man zu dem Holzsteg, vor dem Laden von Jefferson. Auf dem Steg kann man mit dem Hakenschuss in einen versteckten Bereich und hier muss man einen Ritter-Miniboss besiegen. Ist er besiegt, kann man jetzt eine Leiter erklimmen und oben den tintenbeschmierten Teddy finden. Mit diesem begibt man sich in den Laden von Jefferson, wo alle, weil es Nacht ist, schlafen. Man begibt sich zu dem kleinen Aquarium, in dem der Tintenfisch schwimmt und drückt Dreieck, um mit ihm zu sprechen. Er erkennt den Teddy und verrät sich dadurch, als Jefferson und außerdem springt er nun auf den Rücken vom Schnitter und begleitet diesen nun. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald der Tintenfisch auf dem Rücken ist. Man kann ihn auch direkt danach wieder in das Becken legen, wenn man nicht die uralte Tafel des Wissens mit ihm holen möchte, ansonsten muss man nämlich alles mit ihm, zu Fuß erreichen, denn mit Jefferson kann man keine Türen benutzen.
 

In Caw-Hoots In Caw-Hoots
Meet with 3 owls.

Triff dich mit 3 Eulen.

[Offline-Trophäe]
Will man diese Trophäe freischalten, muss man drei Eulen bei Nacht gefunden und von ihnen die Tafelteile erhalten haben. Jede dieser Eulen hinterlässt ein Bruchstück einer uralten Tafel des Wissens. Hat man die drei Teile, entsteht daraus eine vollständige Tafel des Wissens. Die Eulen kann man in "Die alten Wachtürme", "Überwucherte Ruinen" und "Anwesen der Urnenhexe" finden, was man daran erkennt, dass man sie in den Gebieten hört. Man kann, wenn man richtig hinhört, auch die Richtung ausmachen, woher es kommt.
Hier ein kurze Beschreibung, wo man sie finden kann:
  • Die alten Wachtürme:
    • Hier muss man noch einmal den langen eisigen Weg durchlaufen. Am Ende auf dem Turm sitzt die Eule, mit der man nun interagieren kann.
  • Überwucherte Ruinen:
    • Diese Eule kann man im nordwestlichsten Teil der Ruinen finden. Sie ist auf der Plattform oberhalb des Wagens, wo man das Zauberhorn des Waldes gefunden hat. Oben kann man mit ihr interagieren und ein weiteres Stück erhalten.
  • Anwesen der Urnenhexe:
    • Geht man hier auf dem Anwesen in den rechten Gartenteil, vor der Villa, wo man vorweg sich durchkämpfen musste, kann man hier nun die Eule auf einer Brücke vorfinden. Auch sie hält ein weiteres Teil bereit.
Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das dritte Tafelteil aufgehoben hat.
 
 
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Plot Head Plot Head
Access Pothead's secret garden.

Greife auf den geheimen Garten von Topfkopf zu.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die rostige Pflanzschaufel in Topfkopfs geheimen Garten gefunden hat. Auf dem Anwesen der Urnenhexe trifft man auf Topfkopf. Dieser kann seine Reise nicht mehr fortsetzen, weil ihm ein verschlossenes Tor im Weg ist. Trotzalledem, dass man ihn noch oft im Spiel treffen wird, hat er nichts mit der Trophäe zu tun. Für diese Trophäe muss man erst einmal die alte Fotografie in der Villa Ceramica finden. Hat man den Feuerball-Zauber, kann man in den rechten Teil der Villa gehen. Hier kommt man, nach dem ersten Raum, in einen kleinen Gang und in dem steht ein Behälter, den man in Brand setzen kann. Dadurch geht eine Geheimtür auf und man kann eine Leiter nach oben klettern. Oben angekommen, kann man über Holzbalken auf eine Absatz gelangen, wo eine alte Fotografie liegt. Jetzt begibt man sich wieder vor die Villa auf das Anwesen. In dem größeren Bereich, links vor der Villa, kann man die Statue eines Pärchens finden, die denen auf der Fotografie ähneln. Außerdem stehen auf einem Schachbrettmuster vor der Statue viele Töpfe. Schaut man sich nun im Menü, diese Fotografie, genauer an und dreht sie um, findet man auf der Rückseite die fünf Töpfe und die Reihenfolge in der man sie zerstören muss. Macht man das, wie beschrieben, öffnet sich ein Geheimgang in den geheimen Garten. In diesem Garten, vor einem Zelt, findet man die rostige Pflanzschaufel und kann sie nehmen.
 
 
gold_header.png
 

A True Ending A True Ending
???

???

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst nach dem Sieg über den "Lord der Türen" angehen. Um nun das wahre Ende freischalten zu können, muss man an sieben uralte Tafeln des Wissens kommen, die eine Tür im Lager der freien Krähen öffnet. Dazu muss man aber erst einmal den rostigen Glockenturm-Schlüssel finden, der an der Stelle liegt, wo man den "Lord der Türen" besiegt hat. Mit diesem Schlüssel begibt man sich zu dem alten Glockenturm, der nahe der Tür des Todes zu finden ist. Er ist oberhalb zu dem Zugang, der zum "Anwesen der Urnenhexe" führt. Hat man den Zugang zum Turm geöffnet, kann man diesen nun hinaufklettern und oben die Glocke schlagen. Das hat zur Folge, dass es Nacht wird. Nun kann man diverse Bedingungen erfüllen, um an die Tafeln zu gelangen.
Hier nun die Beschreibung, was man tun kann und wo man es machen muss:
  • Diese Tafel ist die Einzige, die man schon vor dem Kampf gegen den "Lord der Türen" erledigen kann und nicht bei Nacht. Hat man alle 50 Samen gefunden und in Töpfe eingepflanzt, wird das große Tor in Topfkopfs geheimen Garten aufgehen. Im Raum dahinter kann man eine uralte Tafel des Wissens finden.
  • Bei Nacht auf dem verlorenen Friefhof, muss man nun sieben Geister finden, die dem Schnitter folgen, wenn er nah bei ihnen ist. Man muss nun jeden der sieben Geister zu einer der großen Statuen führen die ein Schlüsselloch am Kopf haben. Man findet sie immer unmittelbar in der Nähe der Geister. Hat man alle sieben Geister zu einer Statue geführt, geht ein großes Tor im Süden auf. Hinter diesem findet man eine weitere Tafel.
  • Außerdem muss man drei Eulen bei Nacht gefunden und mit ihnen interagiert haben. Jede dieser Eulen hinterlässt ein Bruchstück einer uralten Tafel des Wissens. Hat man die drei Teile, entsteht daraus eine vollständige Tafel des Wissens. Die Eulen kann man in "Die alten Wachtürme", "Überwucherte Ruinen" und "Anwesen der Urnenhexe" finden, was man daran erkennt, dass man sie in den Gebieten hört. Man kann, wenn man richtig hinhört, auch die Richtung ausmachen, woher es kommt.
    Hier ein kurze Beschreibung, wo man sie finden kann:
    • Die alten Wachtürme:
      • Hier muss man noch einmal den langen eisigen Weg durchlaufen. Am Ende auf dem Turm sitzt die Eule, mit der man nun interagieren kann.
    • Überwucherte Ruinen:
      • Diese Eule kann man im nordwestlichsten Teil der Ruinen finden. Sie ist auf der Plattform oberhalb des Wagens, wo man das Zauberhorn des Waldes gefunden hat. Ob kann man mit ihr interagieren und win weiteres Stück erhalten.
    • Anwesen der Urnenhexe:
      • Geht man hier auf dem Anwesen in den rechten Gartenteil, vor der Villa, wo man vorweg sich durchkämpfen musste, kann man hier nun die Eule auf einer Brücke vorfinden. Auch sie hält ein weiteres Teil bereit.
  • Außerdem muss man "Stetwig, den Totengräber" besiegt haben. Zuerst muss man bei Nacht zu "Betty Unterschlupf", den man durch den normalen Ausgang verlässt und vor der Tür die vielen Kristalle zerstört. Dahinter ist ein Durchgang, der auf den Berg führt. Dort oben stellt man sich auf den Mond. Nun untersucht man die erschienenen Türumrisse und es wird dadurch eine Tür erscheinen, die man passieren kann. Drinnen findet man ein geheimnisvolles Medaillon. Mit dem Medaillon begibt man sich auf den verlorenen Friedhof und zwar dorthin, wo Stetwig immer steht. Die Gruft vor der man ihn immer findet, ist nun offen und man kann ihn drinnen finden und bekämpfen. Hat man ihn besiegt, erhält man als Belohnung eine weitere Tafel.
  • Bei Nacht begibt man sich zum Eingang überwucherten Ruinen, wo man das ganz große Tor geöffnet hat. Hier geht man nach unten und wird merken, dass kein Wasser mehr um die Truhe herum ist, die man dort schon immer aus dem Wasser herausschauen sah. Geht man zu der Truhe, wird man wieder in sie geholt und man muss vier Gegnerwellen besiegen, wie auch schon bei den Truhen davor. Hat man das geschafft, bekommt man eine weitere Tafel.
  • Man muss bei Nacht einen Spaziergang mit Jefferson machen und so eine weitere Tafel erlangen. Dafür begibt man sich also bei Nacht zum Gebiet "Der gestrandete Seemann". Hier geht man zu dem Steg südöstlich von Jeffersons Laden. Man kann von dem Steg aus mit dem Hakenschuss in einen geheimen Bereich kommen. Dort bekämpft man einen Miniboss und man findet einen tintenbeschmierten Teddybär. Damit geht man in den Laden von Jefferson und hier interagiert man mit dem Tintenfisch im Aquarium. Dieser erkennt den Teddy und lässt so seine Tarnung fallen. Er ist Jefferson und platziert sich nun auf dem Rücken des Schnitters. Mit ihm muss man nun zu dem Gebiet "Überflutete Festung", was nicht ganz einfach ist, denn mit Jefferson kann man keine Türen benutzen. Also muss man nun über die Gebiete "Verlorener Friedhof", "Überwucherte Ruinen" und das "Pilzverlies". In der überfluteten Festung angekommen, folgt man dem Weg und so kommt man an einem Mond am Boden vorbei, wo nun auch leuchtende Plattformen erschienen sind. Diese führen einen langen geheimen Weg entlang, der am Ende zu einem leuchtenden Mond auf dem Boden führt. Mit diesem interagiert man und so erhält man eine weitere Tafel.
  • Im Gebiet "Die alten Wachtürme" kann man in dem Bereich kurz vor der Tür am Anfang, und dann in den Ausläufern des Gebiets, sechs Feuerschalen finden, die an Wänden und Türmen hängen. Diese kann man bei Nacht mit dem Feuerball-Zauber anzünden. Hat man alle sechs angezündet, werden dadurch seperat, im Norden des Gebiets, sechs Fackeln angehen und ein Tor öffnet sich. Hinter diesem Tor findet man eine weitere Tafel.

Jetzt begibt man sich in das Lager der freien Krähen und hier zu der Wand, wo die sieben Tafeln eingefasst sind. Man kann nun mit der Wand interagieren und ein Durchgang erscheint. In der Höhle dahinter folgt man dem Weg und man findet am Ende die Wahrheit.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Tafeln:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @gowfreak.

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