BLUBb007 Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Willkommen im Platin-Walkthrough zu Anna's Quest. Grundsätzlich beschränkt sich der Guide auf die wesentlichen Schritte. Beim Betrachten und versuchtem Aufnehmen der Objekte erhält man viele zusätzliche, teils humorvolle, Informationen. Wenn im Verlauf von einem Gespräch die Rede ist, dann sind zwar nicht alle Gesprächsoptionen von Relevanz, jedoch sollte man sich so lange durchklicken, bis alle Optionen erschöpft sind. Gelegentlich sind bestimmte Sätze ausgeschrieben, bei welchen dann z.B. die Reihenfolge entscheidend ist. Mit kann man sich alle anklickbaren Hotspots in der Szene anzeigen lassen, mit und kann man zwischen den Hotspots in der Nähe wechseln. Durch eine zufallsbedingte Trophäe sollte man im Verlauf nicht die Schnellauswahl mit benutzen, sondern zum Auswählen und Betrachten von aufgenommenen Objekten immer das Inventar mit öffnen. Aufgenommene Objekte können in einer glänzenden Version im Inventar auftauchen, was jedoch nicht beeinflusst oder erkannt werden kann. Im Normalfall schaltet sich die Trophäe aber im Durchgang frei. Es gibt mit den Süßigkeiten eine Sammelaufgabe im Spiel. Zwölf kleine Bonbons müssen im Verlauf gefunden werden. Diese sind teils sehr gut in der Szenerie verborgen und haben dazu auch keinen Hotspot. Oft ist das Aufnehmen nur aus einem ganz bestimmten Winkel möglich. Im Zweifelsfall muss man so lange bearbeiten und sich dabei in der Nähe des Bonbons bewegen, bis es endlich aufgenommen wird. Nach Spielschluss gibt es eine Kapitelauswahl, sollte man etwas verpasst haben. Allerdings gibt es keine genaue Anzeige, welches Bonbon noch fehlt. Hier die wichtigsten Tasten: Aufnehmen/Ansprechen Kombinieren Betrachten Telekinese Inventar Kapitel 1 – Ein kleines Experiment *Videosequenz* SCHLAFZIMMER *Tutorial* Malsachen aufnehmen Schere aufnehmen Ball aufnehmen Inventar: Schere und Ball kombinieren Wachsmalstift auf Puppe anwenden Gelbe Farbe auf Puppe anwenden – Trophäe Makeover Zur Kamera bewegen Gespräch mit Lautsprecher Kissen aufnehmen Süßigkeit 1/12 aufnehmen (unter Kissen) Auf Stuhl setzen Gespräch mit Lautsprecher Suppe mit Löffel aufnehmen Inventar: L2 auf Löffel anwenden Verbogener Löffel auf Kamera anwenden Teddy ansprechen Gespräch mit Ben L2 auf Suppe anwenden – Trophäe Suppenkasper Schere auf Einhorn anwenden Einhorn-Horn auf Maschine anwenden Halber Ball auf Elektrisches Gerät anwenden L2 auf Kamera anwenden L2 auf Tür anwenden In den FLUR gehen – Trophäe Meister-Ausbrecher Nach UNTEN gehen ERDGESCHOSS L2 auf Tür anwenden Kapitel 2 – Der große Ausbruch SCHLAFZIMMER Schere auf Vorhänge anwenden Einhorn anklicken Inventar: Füllung und Kissen kombinieren Inventar: Fluffiges Kissen und Samt kombinieren L2 auf Lautsprecher anwenden In den FLUR gehen Nach UNTEN gehen ERDGESCHOSS Samtkissen auf Katze anwenden Katze anklicken Rechte Schublade anklicken Linke Schublade anklicken Teppich anklicken Abfluss anklicken Inventar: Muffiger Schimmel und Gelbe Farbe kombinieren Inventar: Verbogener Löffel und Schnur kombinieren Nach OBEN gehen Gespräch mit Joringel FLUR Hexenhut aufnehmen Spüle betrachten Wasserhahn anklicken Käse auf Ratte anwenden Zum SCHLAFZIMMER gehen SCHLAFZIMMER Herzschlüssel auf Kiste anwenden Inventar: Lautsprecher und Mikrofon und Kaputter Rekorder kombinieren Inventar: Reparierter Rekorder betrachten – Trophäe Singstar In den FLUR gehen Nach UNTEN gehen ERDGESCHOSS Schlüssel auf Gemälde anwenden Reparierter Rekorder auf Tür anwenden Rekorder mit Aufnahme auf Tresor anwenden Diamant auf Tresor anwenden KELLER Gespräch mit Spiegel Flaschen anklicken Pergament betrachten Süßigkeit 2/12 aufnehmen (in Glas bei Treppe) Goldring aufnehmen Bücher betrachten Alle Büchertitel anklicken – Trophäe Bücherwurm Inventar: Tuchseil und Briefbeschwerer kombinieren Inventar: Blaupausen betrachten Nach OBEN gehen ERDGESCHOSS Tür ansprechen Lass uns zuerst eine Abmachung treffen… Wer ist Hans Lind? – Trophäe Kleines Genie Wir haben erst mal genug geredet, denke ich. Rohr anklicken Korken auf Rohr anwenden Nach OBEN gehen FLUR Wasserhahn anklicken Zum SCHLAFZIMMER gehen SCHLAFZIMMER Linse aufnehmen L2 auf Schwachstelle anwenden Tuchseil mit Gegengewicht auf Loch im Dach anwenden Hoch zum DACHBODEN gehen DACHBODEN Spiegel aufnehmen Käfig anklicken Inventar: Wachsmalstift und Babydrache kombinieren Hoch aufs DACH gehen DACH Süßigkeit 3/12 aufnehmen (rechts auf Dachfirst) Linse auf Der Mond anwenden Amulett auf Linse anwenden Spiegel auf Rabe anwenden Runter auf den DACHBODEN gehen DACHBODEN L2 auf Spalt anwenden Auf das Dach schauen anklicken Nach unten zum SCHLAFZIMMER gehen In den FLUR gehen Nach UNTEN gehen Runter in den KELLER gehen KELLER L2 auf Abfluss anwenden In den Abfluss sehen anklicken L2 auf Daumen anwenden L2 auf Zeigefinger anwenden L2 auf Kleiner Finger anwenden Löffel an einer Schnur auf Tuch anwenden Zurück in den Keller anklicken Rabenfeder auf Kessel anwenden Hexenhaar auf Kessel anwenden Nach oben ins ERDGESCHOSS gehen ERDGESCHOSS Joringel ansprechen Goldring auf Joringel anwenden Nach OBEN gehen Zum SCHLAFZIMMER gehen SCHLAFZIMMER Taschentuch auf Bett anwenden Süßigkeit 4/12 aufnehmen (in Behälter mit Stiften vorne am Bildschirm) Kinderbücher anklicken Buch anklicken In den FLUR gehen Nach UNTEN gehen Runter in den KELLER gehen KELLER *Dialog* – Trophäe Meine verlorene Nachtigall Feuriger Drache auf Kessel anwenden Aufgeladenes Amulett auf Kessel anwenden Nach oben ins ERDGESCHOSS gehen Nach OBEN gehen Zum SCHLAFZIMMER gehen SCHLAFZIMMER Ja, also… Das ist nur ein weiterer Teil meines Plans! L2 auf Zauberstab anwenden *Videosequenz* WALDPFAD *Dialog* – Trophäe Durch den Wald L2 auf Frucht anwenden L2 auf Mittlerer Ast anwenden L2 auf Höchster Ast anwenden L2 auf Unterster Ast anwenden Kapitel 3 – Die Prüfungen von Wunderhorn DORFPLATZ Süßigkeit 5/12 aufnehmen (auf Dach über der Schmiede) Gespräch mit Musikanten Heuhaufen anklicken Heuhaufen erneut anklicken – Trophäe Weit weg von zuhause Steckbrief anklicken In die TAVERNE gehen TAVERNE Gespräch mit Wirt Babydrache auf Kohle anwenden Zum DORFPLATZ gehen In die GASSE gehen GASSE Gespräch mit Zauberin L2 auf Bettlaken anwenden Zum DORFPLATZ gehen In den LADEN gehen LADEN Süßigkeit 6/12 aufnehmen (hinter Laterne) Clownshut betrachten Hasenpuppe betrachten Zylinder betrachten Mannequin betrachten – Trophäe Cameodalic Diamant auf Ladenbesitzer anwenden Glocke anklicken (x6) – Trophäe Ring-a-ding-ding Zum DORFPLATZ gehen Zur MÜHLE gehen MÜHLE In die Mühle anklicken Zum DORFPLATZ gehen In die TAVERNE gehen TAVERNE Gespräch mit Wirt Gottfried ansprechen Gottfried erneut ansprechen Gespräch mit Wirt Gespräch mit Gottfried Zum DORFPLATZ gehen Zur MÜHLE gehen MÜHLE In die Mühle anklicken Schemel anklicken Gespräch mit Hänsel L2 auf Hammer anwenden Hammer auf Stützpfeiler anwenden L2 auf Falltürmechanismus anwenden L2 erneut auf Falltürmechanismus anwenden L2 auf Luke anwenden Runter in den KELLER anklicken Käfigtür anklicken Wäscheleine auf Falltürmechanismus anwenden Nach DRAUßEN gehen In die Mühle anklicken Schemel anklicken Seil anklicken Zauberbuch anklicken – Trophäe Handschmerz Runter anklicken Mühlenhexe ansprechen Mit welchem Zauber hast du das Buch belegt? Wenn du mir den Zauberspruch nicht verrätst, dann… dann… Warum hast du überhaupt die ganzen Kinder entführt? Ich bin auf deiner Seite, weißt du? *seufz* Das stimmt… Niemals wird je eine Hexe so mächtig sein wie du… Ich hab schon ein wenig mit Schutzzaubern experimentiert. Da könnte ich ihn doch auch alleine herausfinden. Weißt du noch, mit welchen Zauber du das Buch belegt hast? Nach DRAUßEN gehen Zum DORFPLATZ gehen In die TAVERNE gehen TAVERNE L2 auf Rohre anwenden Zum DORFPLATZ gehen Brunnenhebel anklicken WALD Gespräch mit Schmied Schere auf Faserige Ranken anwenden Inventar: Faserige Ranken und Nadel kombinieren Inventar: Nadel und Faden und Zerrissenes Bettlaken kombinieren Zur MÜHLE gehen Zum DORFPLATZ gehen DORFPLATZ Schmiede anklicken Gespräch mit Ashley Zum WALDPFAD gehen WALDPFAD Gebüsch anklicken Gespräch mit Reynard Zum DORFPLATZ gehen – Trophäe Zurück zum Amboss DORFPLATZ Kaputte Laterne auf Schmiede anwenden In die GASSE gehen GASSE Zum ZAUBERLADEN gehen Gespräch mit Zauberin Zum DORFPLATZ gehen Zur MÜHLE gehen MÜHLE In die Mühle anklicken Zauberbuch anklicken – Trophäe Kihihihihi Ich sollte dann wohl mal nach Gegenstände Ausschau halten… Zum DORFPLATZ gehen Zur MÜHLE gehen In den WALD gehen WALD Baumstumpf betrachten Zum SEE gehen Gespräch mit Hans Zum WALD gehen Zum RÄUBERHAUS gehen RÄUBERHAUS Haus anklicken Inventar: Bettlaken und Schere kombinieren Inventar: Bettlaken mit Augenlöchern und Brennende Laterne kombinieren Geisterattrappe auf Haus anwenden L2 auf Geisterattrappe anwenden Zum WALD gehen Zur MÜHLE gehen Zum DORFPLATZ gehen In die KIRCHE gehen KIRCHE Gespräch mit Priester Fenster betrachten Zum DORFPLATZ gehen DORFPLATZ Musikanten ansprechen Roostwig! Ich habe es geschafft! Ich habe eine Bleibe für euch gefunden! – Trophäe Roostwig hat das Gebäude betreten Haus anklicken Zum WALD gehen Zum SEE gehen Alte Geige auf Weiße Frauen anwenden – Trophäe Töte es! TÖTE ES! Zum WALD gehen Zur MÜHLE gehen Zum DORFPLATZ gehen In den LADEN gehen LADEN L2 auf Spielzeugaffe anwenden Alte Geige auf Geige anwenden Zum DORFPLATZ gehen Zur MÜHLE gehen In den WALD gehen Zum SEE gehen SEE Magische Geige auf Weiße Frauen anwenden – Trophäe So sanft… Ich sollte dann wohl mal nach Gegenstände Ausschau halten… GASSE L2 auf Straßenlaterne anwenden Feuriger Drache auf Straßenlaterne anwenden Zum DORFPLATZ gehen In die KIRCHE gehen KIRCHE Kirchenorgel anklicken Puzzle mit überpringen – Trophäe Das Rätsel ist gelöst L2 auf Glocke anwenden Babydrache auf Roter Drache anwenden GLÄSERNER BERG Tür anklicken Steine anklicken L2 auf Fenster anwenden Rinkrank ansprechen – Trophäe Schlechtes Gewissen L2 auf Fenster anwenden L2 erneut auf Fenster anwenden – Trophäe UND JETZT HAU AB! *Videosequenz* RÜCKBLENDE Schrank anklicken Kamin anklicken Schrank anklicken *Videosequenz* – Trophäe Sorry Opa Kapitel 4 – Das Mädchen und der Teufel ZELLE Matratze anklicken Sprungfeder aufnehmen Inventar: L2 auf Sprungfeder anwenden Gespräch mit Gefängniswache Gespräch mit Reynard Dietrich auf Tür anwenden FLUR Wassermelonen aufnehmen Peperoni aufnehmen Mixer aufnehmen Zu den KERKERTOREN gehen KERKERTOR Gespräch mit Verwaltungstroll In den FLUR gehen Zum GALGEN gehen Zu den TOREN DER VILLA gehen TOR DER VILLA Gespräch mit Großer Troll Zum GALGEN gehen Zur ABSTELLKAMMER gehen ABSTELLKAMMER Peperoni auf Napf anwenden Süßigkeit 7/12 aufnehmen (oben im Toilettenpapier) Fackeln aufnehmen Wetzsteine aufnehmen Mixer auf Menschenmixer anwenden Menschenmixer anklicken Zum GALGEN gehen GALGEN Süßigkeit 8/12 aufnehmen (links beim Müll auf Boden) Dose aufnehmen Serviette aufnehmen Wetzstein auf Guillotine anwenden Wassermelone auf Guillotine anwenden Guillotine anklicken Guillotine erneut anklicken (x4) – Trophäe Unheilsbringer Fackel auf Fackel anwenden L2 auf Axt anwenden Henker ansprechen Zu den KÄFIGEN gehen KÄFIGE Rechter Hebel nach oben anklicken Rechter Hebel nach oben anklicken Linker Hebel nach unten anklicken Rechter Hebel nach unten anklicken Honigtopf aufnehmen – Trophäe Honey, honey, honey… Direkt zu den KERKERTOREN gehen KERKERTOR Gespräch mit Verwaltungstroll In den FLUR gehen FLUR Dose auf Wasserspender anwenden Taschentuch auf Kranker Troll anwenden Zum GALGEN gehen GALGEN Entzündete Fackel auf Fackelhalter anwenden Wassergefüllte Dose auf Alter Gefangener anwenden – Trophäe Game Over! Gespräch mit Wilfred In den FLUR gehen Zu Anna’s ZELLE gehen ZELLE Gitter anklicken Gespräch mit Reynard In den FLUR gehen Zum GALGEN gehen Zur ABSTELLKAMMER gehen ABSTELLKAMMER Halbe Melone auf Napf anwenden Honigtopf auf Ziege anwenden – Trophäe Mähähähä… Halbe Melone auf Menschenmixer anwenden Honigtopf auf Menschenmixer anwenden Verschnoddertes Taschentuch auf Menschmixer anwenden Blume auf Menschenmixer anwenden Verunreinigtes Getränk aufnehmen Zum GALGEN gehen Zu den TOREN DER VILLA gehen TOR DER VILLA Verunreinigtes Getränk auf Großer Troll anwenden – Trophäe Ein ganz besonderer Drink Gespräch mit Teufel Briefkasten anklicken Großer Troll ansprechen Großer Troll erneut ansprechen Zum GALGEN gehen GALGEN Fristlose Kündigung auf Wilfred anwenden Gespräch mit Wilfred In den FLUR gehen Zu den KERKERTOREN gehen KERKERTOR Fristlose Kündigung auf Verwaltungstroll anwenden In den FLUR gehen FLUR Tür anklicken Zur ZELLE gehen ZELLE Gespräch mit Zauberer Zur ZELLE gehen Fleisch aufnehmen In den FLUR gehen Zu den KERKERTOREN gehen KERKERTOR Gespräch mit Verwaltungstroll L2 auf Tintenfass anwenden Direkt zu den KÄFIGEN gehen KÄFIGE Linker Hebel nach oben anklicken Rechter Hebel nach oben anklicken Direkt zu den KERKERTOREN gehen KERKERTOR L2 auf Tintenfass anwenden Aktenschrank betrachten L2 auf Aktenschrank anwenden Direkt zu den KÄFIGEN gehen KÄFIGE Honigtopf auf Papiere anwenden Zum GALGEN gehen Zu den TOREN DER VILLA gehen TOR DER VILLA Tür betrachten Tür anklicken Eine Sache habe ich wenigstens über dich herausgefunden… Tür betrachten – Trophäe Zeig mir dein wahres Gesicht Diese Rätsel mit dem Essen… Ein toter Hundshai aus dem Großen Nordmeer… Die Rippe eines Wals… Der Huf eines alten Pferdes Gespräch mit Teufel *Videosequenz* – Trophäe Vetragsabschluss Kapitel 5 – Das Urteil der Königin TOR L2 auf Kaputte Spitze anwenden Kaputte Spitze aufnehmen Spitze auf Heu anwenden Über die Mauer sehen anklicken Frucht anklicken – Trophäe Schlaue Referenz #451 L2 auf Frucht anwenden Zum Tor anklicken Plakat anklicken (x18) – Trophäe Plakatieren verboten L2 auf Speer anwenden Ins SCHLOSS gehen Gespräch mit Butler Zum SCHLOSSEINGANG gehen SCHLOSSEINGANG Gespräch mit Schwanenprinz Ich würde mich gerne von deiner Schwertkunst erstaunen und verzaubern lassen! Aber du hast schon gewonnen! Du hast ihn erwischt! Und dann… greifen sie dich plötzlich an! Eine Lücke in der Deckung! Das ist deine Chance! Oh, aber er… er trifft deine Schwerthand! Und dann… greifen sie dich plötzlich an! Aber du hast schon gewonnen! Du hast ihn erwischt! – Trophäe GG Glasschuh aufnehmen Ins SCHLOSS gehen SAAL In den KELLER gehen Zum SAAL gehen Zur KÜCHE gehen Zum SAAL gehen Zum SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN gehen Zum SAAL gehen Zum TAUBENTURM gehen Zum SAAL gehen Gespräch mit Narr Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann… Die Küchenchefin? Zur KÜCHE gehen KÜCHE L2 auf Narr anwenden L2 erneut auf Narr anwenden Narr ansprechen Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann… Die Tauben im Turm? Fenster betrachten Gespräch mit Köchin Nachtigall aufnehmen Zum SAAL gehen Zum TAUBENTURM gehen TAUBENTURM L2 auf Narr anwenden Narr ansprechen Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann… Cindy, im Keller? Leiter aufnehmen Zum SAAL gehen In den KELLER gehen KELLER L2 auf Narr anwenden Narr ansprechen Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann… Der Butler in der Empfangshalle? Süßigkeit 9/12 aufnehmen (mittleres Kleid auf vorderer linker Stange) Gespräch mit Cindy Nähkästchen anklicken Nachtigall auf Kohle anwenden Zum SAAL gehen SAAL L2 auf Narr anwenden Narr ansprechen Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann… Die Prinzessin in ihrem Schlafzimmer? Tür zum LAGERRAUM anklicken Zum SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN gehen SCHLAFZIMMER DER PRINZESSIN Süßigkeit 10/12 aufnehmen (in Make-Up Box der Prinzessin) L2 auf Narr anwenden – Trophäe Was für ein Durcheinander Zeitschriften anklicken Glasschuh aufnehmen Blumen anklicken Zum SAAL gehen Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zu den KÖNIGLICHEN GÄRTEN gehen KÖNIGLICHE GÄRTEN Baum ansprechen Zum SCHLOSSEINGANG gehen SCHLOSSEINGANG Leiter auf Fenster (oben links) anwenden Zum LAGERRAUM gehen Schmutzige Nachtigall auf Eule anwenden Ins SCHLOSS gehen Zur KÜCHE gehen KÜCHE Zu Großes Kleid auf Messer anwenden Eule auf Vogelkäfig anwenden Zum SAAL gehen Zum TAUBENTURM gehen TAUBENTURM Inventar: Fingerhutcoupon und Goldbrosche kombinieren Inventar: Fingerhutbestellung und Garn kombinieren Ballons auf Taube anwenden Puzzle mit überspringen Fingerhutbestellung auf Taube anwenden – Trophäe Sie haben Post! Zum SAAL gehen In den KELLER gehen KELLER Plakat betrachten Gespräch mit Cindy Goldener Fingerhut auf Cindy anwenden In den KELLER gehen Zum SAAL gehen Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zum LAGERRAUM gehen LAGERRAUM Gespräch mit Ben Gemälde anklicken Gemälde erneut anklicken Tafel betrachten Gemäldefetzen aufnehmen Inventar: Gemäldefetzen und Portrait kombinieren Inventar: Tafelnachricht und Portraitnachricht kombinieren Zum SCHLOSSEINGANG gehen Ins SCHLOSS gehen Zur KÜCHE gehen KÜCHE Gemälde auf Messer anwenden Zum SAAL gehen Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zum LAGERRAUM gehen LAGERRAUM Modifiziertes Gemälde auf Rahmen anwenden Käfig anklicken Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zum TOR gehen TOR Gespräch mit Reynard GLÄSERNER BERG Tür anklicken Winfriedes Nachricht auf Glasscherben anwenden L2 auf Glasscherben anwenden L2 erneut auf Glasscherben anwenden Nach draußen anklicken Roter Drache anklicken Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zum LAGERRAUM gehen LAGERRAUM Linke Schublade anklicken L2 auf Scherbe anwenden Zum SCHLOSSEINGANG gehen Zum TOR gehen Roter Drache anklicken GLÄSERNER BERG Haus anklicken Scherbe auf Glasscherben anwenden – Trophäe Zerschmettert Gespräch mit Jannike Blumen aufnehmen Nach draußen anklicken KLASSENRAUM *Videosequenz* – Trophäe Erinnerungen Süßigkeit 11/12 aufnehmen (bei Büchern vor Fenster) Schreibtisch (vorne am Bildschirm) anklicken Kram im Schreibtisch betrachten Gespräch mit Dorothea Kapitel 6 – Es begann mit zwei Schwestern INNENHOF Jannike ansprechen Zum BAUMHAUS gehen BAUMHAUS Linken Stein anklicken Rechten Stein anklicken Rechten Stein erneut anklicken Mittleren Stein anklicken Linken Stein anklicken Rechten Stein anklicken Linken Stein anklicken Gespräch mit Hans Süßigkeit 12/12 aufnehmen (auf Reagenzglas hinter Hans) – Trophäe Posterboy! Bücher anklicken Inventar: Biologiebuch betrachten BAUMHAUS verlassen Zum INNENHOF gehen INNENHOF Gespräch mit Jorinde Gespräch mit Jacob Gespräch mit Jannike Gespräch mit Joringel Zum KLASSENZIMMER gehen KLASSENZIMMER Blasebalg aufnehmen Kreide aufnehmen Heizung anklicken Kohle aufnehmen Schreibtisch (vor Heizung) anklicken Kram im Schreibtisch anklicken Zum INNENHOF gehen Zum BAUMHAUS gehen Ins BAUMHAUS gehen BAUMHAUS Blasebalg auf Trockeneis anwenden Aus dem Fenster sehen anklicken Gasgefüllter Blasebalg auf Bienenstock anwenden – Trophäe Beekeeper Ins Baumhaus anklicken BAUMHAUS verlassen Bienenstock aufnehmen Ins BAUMHAUS gehen Bienenstock auf Hans anwenden Kohle auf Babydrache anwenden Babydrache aufnehmen BAUMHAUS verlassen Zum INNENHOF gehen INNENHOF Leerer Bienenstock auf Wilhelm anwenden Zerknüllter Brief auf Jacob anwenden Zum KLASSENRAUM gehen KLASSENRAUM Feuriger Drache auf Heizung anwenden BAUMHAUS Blumen auf Hans anwenden Kreide auf Hans anwenden Jo-Jo auf Hans anwenden Hans ansprechen Hey, ich kann dir jetzt vom Fenster aus bei deiner Prüfung helfen. Alles total heimlich! Schlüssel aufnehmen BAUMHAUS verlassen Zum INNENHOF gehen INNENHOF Schuppenschlüssel auf Schuppen anwenden Handschuhe aufnehmen Blumen auf Joringel anwenden Zum INNENHOF gehen Vesperbüchse anklicken Zum BAUMHAUS gehen Ins BAUMHAUS gehen BAUMHAUS Beeren auf Hans anwenden Handschuhe auf Trockeneis anwenden Hans ansprechen Hey, ich kann dir jetzt vom Fenster aus bei deiner Prüfung helfen. Alles total heimlich! Trockeneis auf Tee anwenden Zum INNENHOF gehen INNENHOF Jorinde ansprechen *Videosequenz* – Trophäe Die letzte Seite ENDE – PLATIN-TROPHÄE Bearbeitet 21. Januar 2022 von Billie_691 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.