Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Anna's Quest kam bereits vor sechs Jahren raus, diesen Sommer schaffte es den Weg auf die PlayStation, eine Erklärung für diese Differenz kann ich nicht sagen. Nun denn, ein Point&Click-Adventure von den Deponia- und Edna-Machern Daedalic Entertainment mit Sitz in Hamburg. Man spielt Anna, die sich aufmacht ein Heilmittel für den erkrankten Großvater zu suchen, und findet sich sehr schnell in den Fängen einer Hexe wieder. Grafisch wurde ein schlichter Zeichenstil gewählt. Ich hätte mir gewünscht, dass z.B. die Gesichter etwas aufwendiger animiert wären, aber ansonsten passt es soweit. In Verbindung mit dem Stil sind die Charaktere alle liebenswert, auch die böse Fraktion.

 

Im Spiel gelingt die Steuerung recht gut, das Auswählen mit Schultertasten und auch die Hotspot-Ansicht trägt zum zügigen Navigieren bei. Hauptaugenmerk sind genrebedingt die vielen Rätsel, die man durch Kombinationen von Objekten lösen muss. Auch müssen entscheidende Informationen durchs Betrachten oder durch Gespräche ermittelt werden. Oft gibt es gute und subtile Hinweise, was die Lösung ist. Es bleibt aber auch nicht aus, dass man total auf dem Schlauch steht. Die Story ist okey und hat mich mit dem Ende überrascht, die Form des Storytellings hatte kürzlich in einem Sony AAA-Blockbuster für Gesprächsbedarf gesorgt, es funktioniert aber auch hier für mich sehr gut.

 

Immer wieder gibt es Easter-Eggs aus dem Hause Daedalic und auch bekannte Märchenfiguren sowie die Bremer Stadtmusikanten haben ihren Platz gefunden. Gerade bei den Bremer Stadtmusikanten war die Vertonung grandios, da diese auf Englisch mit waschechten deutschen Akzent dargeboten wurde. Eine deutsche Sprachausgabe gab es leider nicht. Letztendlich wurde ich nett unterhalten, und hätte auch nichts gegen die angedeutete, wohl aber nicht umgesetzte Fortsetzung. Meine Bewertung lautet daher 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...