Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Bildfehler

sliversonic

Recommended Posts

Hi

hab ein Problem mit meiner PS3 (ursprünglich 80GB jetzt 250GB, mit Linux und Logic3 USB Hub, anschlus über HDMI) und zwar bekomme ich zurzeit immer wieder ein bild grauseln

hauptsächlich im Hauptmenü aber auch in Store und grat beim Starten einer DVD des weiteren kam es auch schon vor das das bild und ton kurzzeitig verschwinden ca. 1-2sec. das passiert aber mehr in spielen nach einen Neustart ist der fehler anfangs behoben kann aber auch blötslich wieder auftreten , es ist auch nicht immer gleich stark.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:emot-raise:

mfg

sliversonic

an den einstelungen hab ich auch schon rumgespielt hat aber auch nicht wirklich was gebracht bis auf einmal als ich die „Videoausgabe-Einstellungen“ erneut durch ging verschwand der fehler bei einen späteren erneuten versuch hat es nichts gebracht, SCART wollt ich vermeiden sonst breuchte ich keine HD Konsole. Ein anderes HDMI kabel hab ich gerate nicht griffbereit komme aber morgen in die nähe eines MM filiale und werde mich wohl da mal umschauen.

so hab sie nun doch mal über SCART angeschlossen (obwohl die Bildqualität erschrecken schlecht ist :-P)

Hab sie gerate gestartet (noch über HDMI) dann hat ich dieses flimmern drin dran hate sie kurz nen bildausetzer und es war wieder alles in Ordnung über SCART schaut es bis jetzt noch gut aus läuft aber auch erst seit ein paar minuten.

Hihi

hab mir nun vor einiger zeit ein neues HDMI kabel besorgt (das fast dopelt so dick is wie das alte) daraufhin war der fehler verschwunden, nun tritt das bildgrauseln aber immer wieder mal auf (wieder nur im Hauptmenü) komplette aussetzer blieben bisher aus. Nach der Installation eines Spiels/Demo tritt of so ein kurtzer bildausetzer ein (der aber normal sein müste) dan ist meistens wieder ales in ordnung. Ich hab nun keine ahnung woran das legen könnte oder ob es weitere folgen hat.

Das passiert bei mir auch schon seit nem Jahr.Aber alles ist noch in Ordnung. So jeden Monat kommt es einmal vor das das Bild anfängt zu flackern. Das flackern wird daraufhin immer stärker bis nach etwas 10 sekunden das ganze Bild verschwunden ist .Danach kommt sofort wieder das Bild und alles ist wieder in Ordnung . Kann also nichts wirklich schlimmes sein keine angst :smile:.

Das passiert bei mir auch schon seit nem Jahr.Aber alles ist noch in Ordnung. So jeden Monat kommt es einmal vor das das Bild anfängt zu flackern. Das flackern wird daraufhin immer stärker bis nach etwas 10 sekunden das ganze Bild verschwunden ist .Danach kommt sofort wieder das Bild und alles ist wieder in Ordnung . Kann also nichts wirklich schlimmes sein keine angst :smile:.

Na dan bin ich doch mal beruhigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...