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[Leitfadenergänzung] Übersicht der Herausforderungen


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[Leitfadenergänzung]

Liste der Herausforderungen für die Trophäe "Herausforderung angenommen"

 

 

 

Die folgenden 89 Herausforderungen müssen auf dem Weg zur Platin-Trophäe mindestens auf Level 1 abgeschlossen werden, damit man die Trophäe "Herausforderung angenommen" erhält. Für 3 Herausforderungen wird ein Koop-Partner benötigt! Diese sind mit dem Zusatz (Online) markiert.

 

 

 

Allgemeine Informationen:

  • Die Herausforderungen müssen alle mit einem Charakter (Spielstand) absolviert werden! Wechselt man den Charakter, werden die Herausforderungen für den neuen Charakter von vorne beginnen. Jeder Charakter hat seinen eigenen Fortschritt bei den Herausforderungen.
  • Drückt man im Spiel :touchpad:, kann man die Herausforderungen unter dem Reiter "Badass-Rang" einsehen.
  • Der Fortschritt wird übernommen, wenn man mit dem Charakter zwischen den Spielverläufen "Normal" und "Wahrer Kammerjäger" wechselt.
  • Es ist nicht relevant, welche Charakter-Klasse man auswählt. Jede Klasse kann alle Herausforderungen abschließen.
  • Die Koop-Herausforderungen können auch mit einem zweiten Controller im lokalen Splitscreen erspielt werden.
  • Für alle Eliminierungs-Herausforderungen ist es empfehlenswert, diese erst sehr spät im Spielverlauf anzugehen. Dann kann man in ein Gebiet am Anfang zurückkehren, in dem die Gegner einen sehr niedrigen Level haben.
  • Benötig man eine bestimmte Ausrüstung für eine Herausforderung, kann man an den Verkaufsautomaten im Spiel nachsehen. Ist der gesuchte Gegenstand nicht dabei, verlässt man das Spiel ("Speichern und beenden") und lädt es erneut. Das Inventar der Verkaufsautomaten wird dann neu generiert.
    • Auf die gleiche Art kann dafür sorgen, dass alle Gegner im Spiel wieder erscheinen.
  • Manche Herausforderungen sind zu Beginn noch versteckt (als "???" angezeigt) oder überhaupt nicht sichtbar in der Liste. Die näheren Freischaltbedingungen findet man unten in der Liste bei der entsprechenden Herausforderung.

 

 

 

Drachenfestung (10):

  • Magisches Massaker
    • Level 1: Töte 10 Zauberer.
      • Zauberer kommen im späteren Spielverlauf in den Katakomben und in der Drachenfestung häufiger vor.
  • Gutgelaunte Grüne Giganten
    • Level 1: Töte 10 Treants.
      • Treants können im Wald und in den verzauberten Wäldern angetroffen werden. Wichtig: Es zählen nur die großen Bäume für diese Herausforderung, nicht die kleinen "Stümpfchen".
  • Igittipfuibäh
    • Level 1: Töte 25 Spinnen.
      • Spinnen kommen im gesamten Spielverlauf häufig vor (in den Wäldern, der Mine, den Katakomben).
  • Knochenbrecher
    • Level 1: Töte 50 Skelette.
      • Auch Skelette können häufig im Spielverlauf angetroffen werden (an den Docks, in den Katakomben und in der Drachenfestung).
  • Orks gehören abgemurkst
    • Level 1: Töte 50 Orks.
      • Auch Orks können häufig im Spielverlauf angetroffen werden (in den Wäldern, in der Mine und in der Drachenfestung).
  • Alter Schwert-sensbrecher
    • Level 1: Töte 10 Golems.
      • Golems findet man an den Docks (am Strand) und in der Mine.
  • Mich täuschst du nicht
    • Level 1: Töte 5 Imitatoren.
      • Damit sind die großen Schatztruhen gemeint, die sich bei Verwendung in einen Gegner verwandeln. Die erste findet man nach dem Kampf gegen die vier Könige, in der Schatzkammer. Die mittlere Truhe ist ein Imitator.
  • Ritterlicher Ritter
    • Level 1: Töte 10 Ritter.
      • Ritter findet man bereits in den verzauberten Wäldern, spätestens in der Drachenfestung werden sehr viele dieser Gegner erscheinen.
  • Unbehelligt
    • Level 1: Töte 50 Zwerge.
      • Zwerge findet man in großer Anzahl in der Mine.
  • Fus Roh Die
    • Level 1: Töte 10 Drachen.
      • Drachen trifft man im gesamten Spielverlauf immer mal wieder an. Die ersten Drachen erscheinen bei der Begegnung mit dem weißen Ritter.

 

Elementar (7):

  • Korrodieren
    • Level 1: Verursache 5.000 Korrosions-Schaden.
      • Funktioniert mit Elementareffekt-Waffen, Elementareffekt-Granaten oder durch die entsprechenden Fässer in der Spielwelt. Korrosions-Schaden ist an den grünen Schadenszahlen zu erkennen.
  • Slag-geleckt
    • Level 1: Verursache 5.000 Punkte Slag-Bonusschaden.
      • Hierfür benötigt man zunächst eine Waffe (oder Granate) mit Slag-Effekt. Nachdem man den Gegner dadurch getroffen hat und der Elementareffekt wirkt, verursachen alle normalen Angriffe (ohne Element) doppelten Schaden. Dies ist an den violetten Schadenszahlen zu erkennen. Als Bonusschaden wird nur der halbe Schadenswert in der Herausforderung angerechnet, da 50% des Schadens der reguläre Wert sind und nur 50% des Schadens zusätzlicher Slag-Bonusschaden sind.
  • Sag noch mal "Watt"
    • Level 1: Verursache 5.000 Elektroschock-Schaden.
      • Funktioniert mit Elementareffekt-Waffen, Elementareffekt-Granaten oder durch die entsprechenden Fässer in der Spielwelt. Elektroschock-Schaden ist an den blauen Schadenszahlen zu erkennen.
  • Ich will doch nur die Welt in Brand setzen
    • Level 1: Verursache 5.000 Brand-Schaden.
      • Funktioniert mit Elementareffekt-Waffen, Elementareffekt-Granaten oder durch die entsprechenden Fässer in der Spielwelt. Brand-Schaden ist an den orangenen Schadenszahlen zu erkennen.
  • Boom!
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Explosiv-Schaden.
      • Explosiv-Schaden ist an den gelben Schadenszahlen zu erkennen. In den allermeisten Fällen geht dies mit einem Raketenwerfer, wenn dieser keinen weiteren Elementareffekt hat. Auch normale Waffen oder Granaten können den Bonus "extra Explosiv-Schaden" enthalten und gelbe Schadenszahlen verursachen. Der Gegner muss durch den gelben Schadenswert sterben, damit es für diese Herausforderung zählt.
  • Acid-Trip
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Korrsions-Schaden.
      • Korrosions-Schaden ist an den grünen Schadenszahlen zu erkennen. Es können Waffen und Granaten mit diesem Elementareffekt gefunden werden. Der Gegner muss durch den grünen Schadenswert sterben, damit es für diese Herausforderung zählt.
  • Flammendes Inferno
    • Level 1: Setze 25 Feinde in Brand.
      • Es können Waffen und Granaten mit diesem Elementareffekt gefunden werden. Der Gegner muss sich entzünden und fortlaufend orangefarbenen Schaden nehmen, damit es für diese Herausforderung zählt. Der Gegner muss nicht sterben, es zählt bereits wenn er einfach nur brennt.

 

Beute (8):

  • Grüne Beute ist dünn gesät
    • Level 1: Erbeute oder kaufe 5 grüne Objekte.
      • Objekte (Waffen, Granaten, Schilde, Artefakte, Klassen-Mods) dieser Farbe können im Spiel gefunden oder in seltenen Fällen auch an einem Automaten gekauft werden.
  • Nichts reimt sich auf "Orange"
    • Level 1: Erbeute oder kaufe ein orangenes Objekt.
      • Objekte (Waffen, Granaten, Schilde, Artefakte, Klassen-Mods) dieser Farbe können sehr selten im Spiel gefunden oder in sehr seltenen Fällen auch an einem Automaten gekauft werden.
  • Ich mag meine Schätze rar
    • Level 1: Erbeute oder kaufe 3 blaue Objekte.
      • Objekte (Waffen, Granaten, Schilde, Artefakte, Klassen-Mods) dieser Farbe können im Spiel gefunden oder in seltenen Fällen auch an einem Automaten gekauft werden.
  • Der Schatz eines Anderen
    • Level 1: Erbeute oder kaufe 10 weiße Objekte.
      • Objekte (Waffen, Granaten, Schilde, Artefakte, Klassen-Mods) dieser Farbe können im Spiel gefunden oder auch an einem Automaten gekauft werden.
  • Waffenschieber
    • Level 1: Nimm 10 Waffen auf oder kaufe sie.
      • Hierfür muss man einfach nur 10 Waffen (egal welche Seltenheitsstufe) in der Spielwelt mitnehmen oder an einem Automaten kaufen.
  • Die Büchsen der Pandora
    • Level 1: Öffne 25 plünderbare Behälter.
      • Dazu zählen kleine Truhen, große Truhen, Müllhaufen und Vasen, die man überall in der Spielwelt finden kann.
  • Der Ruf der Beute
    • Level 1: Öffne 5 Schatztruhen.
      • Damit sind die großen Schatztruhen gemeint. Man wird im Spielverlauf weit mehr als fünf davon antreffen.
  • Lust auf Lila
    • Level 1: Erbeute oder kaufe ein lilafarbenes Objekt.
      • Objekte (Waffen, Granaten, Schilde, Artefakte, Klassen-Mods) dieser Farbe können im Spiel gefunden oder in seltenen Fällen auch an einem Automaten gekauft werden.

 

Geld und Tausch (6):

  • Für schlechte Zeiten!
    • Level 1: Spare 10.000 Dollar.
      • Hierfür muss man ein Sparguthaben in Höhe von 10.000 Dollar erreicht haben. Das Geld muss also auf einmal besessen werden!
  • Was willste kaufen?
    • Level 1: Kaufe ein Objekt mit Eridium.
      • In Flamerock Refuge beim Schwarzmarkt (Crazy Earl) eine Speicherdeck-Verbesserung mit Eridium kaufen. Die günstigste Stufe kostet 4 Eridium.
  • Psst, hey Kumpel... (Online)
    • Level 1: Tausche einen Gegenstand mit anderen Spielern.
      • Hierfür muss man online mit einem Koop-Partner einen Gegenstand über das Handels-Menü getauscht haben.
  • Zeitlich begrenztes Angebot
    • Level 1: Kaufe ein Tagesangebot.
      • An nahezu jedem Automaten gibt es rechts ein zeitlich begrenztes Angebot. Einfach einmal kaufen, damit diese Herausforderung geschafft ist.
  • Bring die Knete heim
    • Level 1: Sammle 5.000 fallengelassene Dollar.
      • Geld wird von nahezu jedem Gegner nach seinem Tod hinterlassen. Man sammelt es auf, indem man einfach darüber läuft. Auf diese Weise muss man insgesamt 5.000 Dollar gesammelt haben. Wenn man das Geld nicht absichtlich ignoriert, sondern immer nach den Kämpfen einsammelt, sollte diese Herausforderung nebenbei erfüllt werden.
  • Großhandel
    • Level 1: Verkaufe 10 Objekte an Verkaufsautomaten.
      • 10 nicht mehr benötigte Objekte an einem Verkaufsautomaten verkaufen. Man kann auch irgendein günstiges Objekt am Automaten kaufen, dann verkaufen, es wieder zurückkaufen (ohne Verlust), wieder verkaufen und so weiter.

 

Gesundheit und Neue Stärke (7):

  • Dies ist nicht die Zeit zum Faulenzen! (Online)
    • Level 1: Reanimiere einen Koop-Partner 5 Mal.
      • Hierfür wird ein Online-Partner benötigt. Nachdem dieser zu Boden gegangen ist, muss man ihn wiederbeleben. Dies muss man insgesamt fünfmal machen.
  • Ich bin wieder da! Schockiert?
    • Level 1: Erhalte einmal neue Strärke durch allmählich verursachen Elekroschock-Schaden.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man einem Feind einen über die Zeit wirkenden Elektro-Schaden auferlegen. Der Gegner muss dann an diesem Schaden auf Zeit sterben, damit man neue Stärke erhält. Er darf nicht durch anderen Schaden getötet werden, während der Schaden auf Zeit auf ihn wirkt!
  • Heilen, bitte!
    • Level 1: Heile 1.000 Gesundheitspunkte.
      • Nachdem man Gesundheit verloren hat, kann man diese durch Medikits (von Gegnern fallen gelassen oder in Objekten zu finden) wieder herstellen. Auf diese Weise muss man insgesamt 1.000 Punkte der Gesundheit geheilt haben. Die Medikits können auch an Medizin-Automaten gekauft werden. Falls man durch eine Fähigkeit eine passive Gesundheitsregeneration hat, zählt diese Heilung ebenfalls für den Fortschritt in der Herausforderung.
  • Jetzt helfe ich mir selbst
    • Level 1: 5 Mal neue Stärke erhalten, indem man einen Feind tötet.
      • Wenn man zu Boden gegangen ist, muss man vor Ablauf der Zeit einen Gegner töten, damit man wieder aufsteht. Dies muss fünfmal wiederholt werden.
  • Badass Bingo
    • Level 1: Neue Stärke erhalten, indem man einen Badass-Feind tötet.
      • Wenn man zu Boden gegangen ist, muss man vor Ablauf der Zeit einen Badass-Gegner töten, damit man wieder aufsteht. Man kann einen Badass vorher schwächen und kurz vor seinem Tod absichtlich zu Boden gehen, damit man ihn dann schnell töten kann.
  • Grüner Fiesling
    • Level 1: Erhalte einmal neue Strärke durch allmählich verursachen Korrosions-Schaden.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man einem Feind einen über die Zeit wirkenden Korrosions-Schaden auferlegen. Der Gegner muss dann an diesem Schaden auf Zeit sterben, damit man neue Stärke erhält. Er darf nicht durch anderen Schaden getötet werden, während der Schaden auf Zeit auf ihn wirkt!
  • Death, Wind and Fire
    • Level 1: Erhalte einmal neue Strärke durch allmählich verursachen Brand-Schaden.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man einem Feind einen über die Zeit wirkenden Brand-Schaden auferlegen. Der Gegner muss dann an diesem Schaden auf Zeit sterben, damit man neue Stärke erhält. Er darf nicht durch anderen Schaden getötet werden, während der Schaden auf Zeit auf ihn wirkt!

 

Granaten (6):

  • Woah, Black Betty
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Bouncing-Betty-Granaten.
      • Dieser Granaten-Typ kann zufällig von Gegnern erhalten werden oder an Automaten verfügbar sein. Wenn man das Spiel neu lädt, ändert sich das Angebot an den Automaten.
  • Zieh den Stift
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit Granaten.
      • Hierfür muss man 10 Gegner mit Granaten töten. Dabei ist es egal, welchen Granaten-Typ man dafür verwendet.
  • Singularisiert
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Singularity-Granaten.
      • Dieser Granaten-Typ kann zufällig von Gegnern erhalten werden oder an Automaten verfügbar sein. Wenn man das Spiel neu lädt, ändert sich das Angebot an den Automaten.
  • Gesundheits-Vampir
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Transfusions-Granaten.
      • Dieser Granaten-Typ kann zufällig von Gegnern erhalten werden oder an Automaten verfügbar sein. Wenn man das Spiel neu lädt, ändert sich das Angebot an den Automaten.
  • EXPLOSIONEN!
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Mirv-Granaten.
      • Dieser Granaten-Typ kann zufällig von Gegnern erhalten werden oder an Automaten verfügbar sein. Wenn man das Spiel neu lädt, ändert sich das Angebot an den Automaten.
  • Chemie-Versprüher
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Wirkungsbereich-Granaten.
      • Dieser Granaten-Typ kann zufällig von Gegnern erhalten werden oder an Automaten verfügbar sein. Wenn man das Spiel neu lädt, ändert sich das Angebot an den Automaten.

 

Schilde (4):

  • Dornenspiel
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch reflektierten Schaden.
      • Hierfür benötigt man einen Spike-Schild. Ist dieses voll geladen, wird der Nahkampfschaden auf den angreifenden Gegner reflektiert. Dadurch müssen fünf Gegner sterben.
  • Verstärkung
    • Level 1: Töte 5 Feinde, während ein Amplify-Shild wirkt.
      • Hierfür benötigt man einen Amplify-Schild. Ist dieses voll geladen, erhält der nächste Schuss zusätzlichen Schaden. Dadurch müssen fünf Gegner sterben. Es zählt dafür nur der aufgeladene Schuss. Nach diesem Schuss entlädt sich das Schild etwas und man muss wieder warten, bis das Schild voll geladen ist und man einen weiteren aufgeladenen Schuss abgeben kann.
  • Super Novas
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch eine Nova-Explosion.
      • Hierfür benötigt man einen Nova-Schild. Ist dieses entladen, löst man eine Elemtar-Explosion aus. Dadurch müssen fünf Gegner sterben. Nachdem man eine Explosion durch das entladene Schild ausgelöst hat, muss sich das Schild zunächst wieder komplett aufladen, damit eine weitere Explosion bei Entleerung stattfinden kann.
  • Raid-Raserei
    • Level 1: Töte 5 Feinde, während ein Maylay-Schild wirkt.
      • Hierfür benötigt man einen Maylay-Schild. Ist dieses entladen, verursacht man zusätzlichen Raid-Nahkampfschaden. Dadurch müssen fünf Gegner sterben.

 

Raketenwerfer (5):

  • Marschflugkörper, marsch, marsch!
    • Level 1: Töte 10 Feinde aus großer Distanz mit dem Raketenwerfer.
      • Hierfür muss man die Gegner aus großer Distanz mit einem Raketenwerfer töten. Die genaue Distanz ist leider nicht angegeben. Eine gute Stelle dafür ist an den Docks, wenn man auf den Stand schaut. Dort sind Golems und Skelette, die man aus der Distanz abschießen kann.
  • Catch-a-Rocket!
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit direkten Raketenwerfer-Treffern.
      • Hierfür muss man fünf Gegner direkt mit der Rakete treffen. Am besten stellt man sich sehr nahe vor den Gegner, damit die Rakete ihn auch direkt trifft.
        Hinweis: Diese Herausforderung wird erst freigeschaltet, wenn man Level 5 in der Herausforderung "Plitsch-Platsch" abgeschlossen hat! (50 Gegner durch indirekten Raketenwerfer-Schaden getötet). Der Fortschritt wird allerdings schon mitgezählt, auch wenn diese Herausforderung noch unsichtbar ist. Sobald man sie freischaltet, wird auch der bisherige Fortschritt in dieser Herausforderung sofort freigeschaltet.
  • Comeback wie Rocky
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einem Raketenwerfer.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einem Raketenwerfer töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Rocket and Roll
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit Raketenwerfern.
      • Hierfür muss man einfach nur die Gegner mit einem Raketenwerfer töten.
  • Plitsch-Platsch
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch indirekten Schaden mit dem Raketenwerfer.
      • Hierfür schießt man am besten knapp neben einem Gegner auf den Boden. Durch den Explosionsradius nimmt der Gegner dann indirekten Schaden. Auf diese Art muss man fünf Gegner töten.

 

Sniper-Rifle (6):

  • Kein Zielfernrohr - Kein Problem
    • Level 1: Töte 5 Feinde, ohne das Zielfernrohr zu verwenden.
      • Hierfür stellt man sich am besten direkt vor den Gegner, damit man ihn auch ohne Anvisieren treffen kann. Man kann auch mehrere Schüsse benötigen, es muss nur der letzte (tödliche) Schuss ohne Anvisierung stattfinden.
  • Überraschung!
    • Level 1: Töte 5 ahnungslose Feinde mit einem Scharfschützengewehr.
      • Hierfür muss man fünfmal einen Gegner, der einen noch nicht bemerkt hat, mit einem Scharfschützengewehr töten. Der Gegner sollte dabei deutlich unter dem eigenen Level sein, da er mit einem Schuss sterben muss.
  • Sniper-Jagd
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch kritische Treffer mit einem Scharfschützengewehr.
      • Hierfür muss man insgesamt fünf Gegner mit einem kritischen Treffer (in der Regel ein Kopfschuss) durch ein Scharfschützengewehr töten.
  • Mit Neuer Stärke
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einem Scharfschützengewehr.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einem Scharfschützengewehr töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Distanz-Kopftreffer
    • Level 1: Erziele 10 kritische Treffer mit einem Scharfschützengewehr.
      • Hierfür muss man zehnmal den kritischen Punkt (meistens der Kopf) von einem Gegner mit einem Scharfschützengewehr treffen.
  • Distanzschuss
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit einem Scharfschützengewehr.
      • Hierfür muss man zehn beliebige Gegner mit einem Scharfschützengewehr töten.

 

Assault Rifle (5):

  • Crouching Tiger, Hidden Assault Rifle
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit einem Sturmgewehr, während du geduckt bist.
      • Hierfür muss man in geduckter Position fünf Gegner mit einem Sturmgewehr töten.
  • ...Das ist meine Knarre
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch kritische Treffer mit einem Sturmgewehr.
      • Hierfür muss man insgesamt fünf Gegner mit einem kritischen Treffer (in der Regel ein Kopfschuss) durch ein Sturmgewehr töten.
  • Aus meinen kalten toten Händen
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einem Sturmgewehr.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einem Sturmgewehr töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Dies ist mein Gewehr...
    • Level 1: Erziele 10 kritische Treffer mit einem Sturmgewehr.
      • Hierfür muss man zehnmal den kritischen Punkt (meistens der Kopf) von einem Gegner mit einem Sturmgewehr treffen.
  • Verschärfter Angriff
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit einem Sturmgewehr.
      • Hierfür muss man zehn beliebige Gegner mit einem Sturmgewehr töten.

 

SMG (4):

  • Spiel und Spaß mit SMGs
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einem SMG.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einem SMG töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Höllische Feuerrate
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch kritische Treffer mit einem SMG.
      • Hierfür muss man insgesamt fünf Gegner mit einem kritischen Treffer (in der Regel ein Kopfschuss) durch ein SMG töten.
  • Kugelhagel
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit einem SMG.
      • Hierfür muss man zehn beliebige Gegner mit einem SMG töten.
  • Konstruktive Kritik
    • Level 1: Erziele 10 kritische Treffer mit einem SMG.
      • Hierfür muss man zehnmal den kritischen Punkt (meistens der Kopf) von einem Gegner mit einem SMG treffen.

 

Shotgun (6):

  • Shotgun-Chirurg
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch kritische Treffer mit einer Schrotflinte.
      • Hierfür muss man insgesamt fünf Gegner mit einem kritischen Treffer (in der Regel ein Kopfschuss) durch eine Schrotflinte töten.
        Hinweis: Diese Herausforderung kommt erst ins Spiel, wenn man Level 1 der Herausforderung "Für eine Handvoll Schrot" (25 kritische Treffer mit einer Schrotflinte) abgeschlossen hat. Der Fortschritt wird auch erst ab diesem Zeitpunkt erfasst.
  • Für eine Handvoll Schrot
    • Level 1: Erziele 25 kritische Treffer mit einer Schrotflinte.
      • Hierfür muss man 25-mal den kritischen Punkt (meistens der Kopf) von einem Gegner mit einer Schrotflinte treffen.
  • In Grund und Boden...
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einer Schrotflinte.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einer Schrotflinte töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Schön weit aufmachen!
    • Level 1: Töte 10 Feinde aus kürzester Distanz mit einer Schrotflinte.
      • Hierfür muss man sich direkt an den Gegner heran stellen und ihn dadurch aus kürzester Distanz mit einer Schrotflinte töten. Dies muss man bei insgesamt zehn Gegnern machen. Es muss wirklich eine sehr kurze Distanz sein, damit es für diese Herausforderung zählt.
  • Shotgun-Sniper
    • Level 1: Töte 5 Feinde auf große Distanz mit einer Schrotflinte.
      • Hierfür muss man fünf Gegner auf eine sehr große Distanz mit einer Schrotflinte töten. Dafür bieten sich sehr große Gegner wie beispielsweise Golems an, da sie eine geößere Angriffsfläche bieten und nicht so leicht verfehlt werden können.
        Hinweis: Diese Herausforderung schaltet sich erst frei, wenn man Level 5 der Herausforderung "Schön weit aufmachen!" (250 Gegner aus kürzester Distanz mit einer Schrotflinte töten) abgeschlossen hat.
  • Shotgun!
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit einer Schrotflinte.
      • Hierfür muss man zehn beliebige Gegner mit einer Schrotflinte töten.

 

Pistole (5):

  • Der Killer
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit einer Pistole.
      • Hierfür muss man zehn beliebige Gegner mit einer Pistole töten.
  • Schnell am Abzug
    • Level 1: Töte 5 Feinde, kurz nachdem du mit deiner Pistole über Kimme und Korn gezielt hast.
      • Hierfür muss man, direkt nachdem man mit L1 einen Gegner anvisiert hat, diesen auch töten. Man kann vor jedem Schuss das Visier erneut verwenden und direkt im Anschluss daran einmal abdrücken, so zählt jeder Schuss.
  • Pistolero
    • Level 1: Töte 5 Feinde durch kritische Treffer mit einer Pistole.
      • Hierfür muss man insgesamt fünf Gegner mit einem kritischen Treffer (in der Regel ein Kopfschuss) durch eine Pistole töten.
  • Abgebrüht
    • Level 1: Erhalte einmal neue Stärke mit einer Pistole.
      • Nachdem man zu Boden gegangen ist, muss man innerhalb des Zeitlimits einen Gegner mit einer Pistole töten, um neue Stärke zu erhalten.
  • Dead-Eye
    • Level 1: Erziele 10 kritische Treffer mit einer Pistole.
      • Hierfür muss man zehnmal den kritischen Punkt (meistens der Kopf) von einem Gegner mit einer Pistole treffen.

 

Nahkampf (2):

  • Gewaltiger Klingensturm
    • Level 1: Töte 10 Feinde durch Nahkampfangriffe mit einer Klingenwaffe.
      • Manche Waffen haben eine Klinge montiert, damit muss man zehn Gegner töten. Man erkennt die richtigen Waffen daran, dass der Nahkampfangriff mit der Waffe (in der rechten Hand) anstelle der charakterspezifischen Nahkampfwaffe (in der linken Hand) ausgeführt wird.
  • Faustkämpfer!
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit Nahkampfangriffen.
      • Hierfür zählen nur Nahkampfangriffe mit der charakterspezifischen Nahkampfwaffe (in der linken Hand). Schlägt man mit einer an der Waffe montierten Klinge (rechte Hand) zu, zählt es nicht.

 

Allgemeiner Kampf (5):

  • Knietief in Patronenhülsen
    • Level 1: Gib 300 Schüsse ab.
      • 300 Kugeln mit beliebigen Waffen abfeuern - diese Herausforderung wird sich nebenbei erfüllen.
  • ...Rechnungen begleichen
    • Level 1: Töte 5 Feinde, während du deinen Action-Skill einsetzt.
      • Der Action-Skill ist bei jedem Charakter ein Anderer und wird ab Level 2 durch Drücken von L2 aktiviert. In diesem Zustand bzw. mit dieser Waffe (je nach Klasse) muss man fünf Gegner töten.
  • Boomerang
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit beim Nachladen geworfenen Tediore-Waffen.
      • Alle Waffen des Herstellers "Tediore" werden nicht konventionell nachgeladen, sondern der Charakter wird sie dann wie eine Granate in Richtung des Fadenkreuzes wegwerfen. Die geworfene Waffe explodiert dann. Je mehr Kugeln beim Wurf noch im Magazin waren, desto mehr Schaden verursacht die Explosion. Dadurch muss man fünf Gegner töten.
  • Revolverheld
    • Level 1: Verursache 5.000 Schaden mit beim Nachladen geworfenen Tediore-Waffen.
      • Alle Waffen des Herstellers "Tediore" werden nicht konventionell nachgeladen, sondern der Charakter wird sie dann wie eine Granate in Richtung des Fadenkreuzes wegwerfen. Die geworfene Waffe explodiert dann. Je mehr Kugeln beim Wurf noch im Magazin waren, desto mehr Schaden verursacht die Explosion. Dadurch muss man insgesamt 5.000 Punkte Schaden an Gegnern verursacht haben.
  • Nicht voller Affen
    • Level 1: Töte 5 Feinde mit stationären Fässern.
      • In der gesamten Spielwelt findet man immer wieder Fässer mit verschiedenen Elementen (Schock, Feuer etc.), die bei Beschuss explodieren. Damit muss man fünf Gegner töten.
  • Kritikerlob
    • Level 1: Töte 10 Feinde mit kritischen Treffern.
      • Hierfür muss man insgesamt zehn Gegner mit einem kritischen Treffer aus einer beliebigen Waffe töten. Der Kritische Bereich ist in der Regel der Kopf. Es erscheint ein roter Schriftzug "Kritisch", wenn man einen kritischen Treffer gelandet hat. Nur der tödliche Schuss muss ein kritischer sein.

 

Verschiedenes (3):

  • Nebenmissionar
    • Level 1: Erfülle eine Nebenmission.
      • Nebenmissionen werden durch gelbe Ausrufezeichen auf der Karte markiert und enthalten meist einfache, schnell zu erfüllene Ziele.
  • Neider bleiben Neider (Online)
    • Level 1: Gewinne ein Duell.
      • Hierfür benötigt man einen Koop-Partner. Schlägt man diesen im Nahkampf, kann man ihn zu einem Duell herausfordern. Der andere Spieler muss das Duell annehmen, indem er zurückschlägt. Das anschließende Duell muss man gewinnen, damit diese Herausforderung geschafft ist.
  • Du stehst also auf Herausforderungen, Kollege?
    • Level 1: Absolviere 5 Herausforderungen.
      • Kommt nebenbei, wenn man fünf andere Herausforderungen geschafft hat.

 

 

 

 

Alle folgenden Herausforderungen in der Ingame-Liste sind einem bestimmten Level (Gebiet) zugeordnet und müssen für den Erhalt der Platin-Trophäe nicht abgeschlossen werden.

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