Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb TheOrca87:

Hallo zusammen,

kurze Frage.

Muss ich im Herausforderungsmodus in jedem Level alle Forschungen etc. Von neuem Beginnen? Im 1. Teil wurden doch bereits erforschte Sachen mit ins nächste Level übernommen oder liege ich da falsch?

Gruß

Hallo,

ich habe die Kampagne zu 100% abgeschlossen und man sagte man solle als nächstes den Chaos Modus spielen.

Die erste Chaos Map habe ich hinter mir und bin jetzt bei San Diego.

Quasi muss man über die Kampagne und den Chaos Modus die Bauwerke sowie Dinos freischalten um sie im Herausforderung's / Sandbox - Modus nutzen zu können.

Ich schaue es mir heute direkt mal an und gebe, wenn falsche Infos werde ich es schreiben. Bis dato musste ich immer ohne alles starten, selbst gleich am Anfang gelieferte Dinos sind nicht automatisch freigeschaltet !

Viel Spass beim zocken.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb The_Aggro:

Ich vermute mal stark, sowie @NO_H8 schon geschrieben hat, dass man zuerst die Kampagne und dann den Chaostheorie-Modus durchspielen muss um sämtliches Rüstzeug für den Herausforderungs- und Sandboxmodus zur Verfügung zu haben.

Ich denke mal nicht, dass es recht schwierig ist. Der Vorgänger war's ja auch nicht.

Das Spiel spielt sich gut, wenn man nur spielen will. Die 3-4 Sterne bekommt man hin, die 5 Sterne hingegen sind tricky. Die Herausforderungen sind an eine Zeit für 5 Sterne gekoppelt was noch einmal eine Schippe drauf legt. Habe selber eine probiert und habe die 5 Sterne nach 4,5 Stunden real Spielzeit immer noch nicht fertig, die Vorgabezeit betrug 3 Stunden !

Deshalb ist die Kampagne sowie der Chaos Modus eine gute Methode sich an die Anforderungen zu gewöhnen, da man sie bei den Herausforderungen wissen muss und die Zeit im Nacken sitzt !

Das wird noch lustig, die 5 Sterne sind nur mit System machbar.

Geschrieben
Am 14.11.2021 um 11:11 schrieb TheOrca87:

Hallo zusammen,

kurze Frage.

Muss ich im Herausforderungsmodus in jedem Level alle Forschungen etc. Von neuem Beginnen? Im 1. Teil wurden doch bereits erforschte Sachen mit ins nächste Level übernommen oder liege ich da falsch?

Gruß

Was ich bis jetzt weiß ist das man mit nur den 3-4 vorgegebenen Dino's und Gebäuden startet. Es muss hier immer alles neu erforscht und gesammelt werden !

Ich hoffe die Antwort reicht dir.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rass:

Dann kann man den Herausforderungsmodus theoretisch von Anfang an angehen, wenn man eh bei Null anfängt und ausser Erfahrung, in den anderen Modi nichts frei schaltet. 

Weiss mittlerwee wer ob die Zeit für die Trophäen relevant ist? 

Ich wollte heute Abend evtl. die erste Herausforderung im Jurassic Schwierigkeitsgrad starten, da hat man immerhin 9 Stunden Zeit und wenn man bedacht vorgeht sollte das machbar sein, wenn das Spiel einem nicht mit Katastrophen überstrapaziert 😉

Hallo Rass,

schön dich auch mal wieder zu lesen.

Es ändert sich im Herausforderung's Modus nicht nur die Zeit, auch die Anforderungen werden knackiger. Man benötigt mehr Zeit für alles, alles ist teurer wie zuvor und manchmal sind auch keine Fleischfresser erwünscht oder die Mitarbeiter sind auf eine Zahl beschränkt. Man muss wirklich wissen was man da macht, ansonsten läuft einen die Zeit oder das Geld davon.

Bin immer noch mit dem Chaos Modus beschäftigt und muss sagen, das es mir ab dem 4'ten Kapitel anfängt Spaß zu machen.

Ok, viel Spass beim zocke und man liest sich.

BG Maik

Geschrieben

Bin auf der Deutschland Map und habe jetzt fast 2,5 Sterne nach 4:45 Stunden Spielzeit.

Ich habe schon mehr wie 2 Stunden mit den Start zu gebracht, mehrfach verkackt und neu gestartet.

Mal schauen wie es weiter geht, hoffe das die Zeit nur eine Richtzeit ist und nicht die 10 Stunden im Jurassic Modus zählen.

Geschrieben

Bin immer noch bei jetzt 2,5 Sterne und 13 ... Stunden. Verbugt oder besser ein Fehler im Spiel und muss einen alten Speicherpunkt nehmen. (quasi 7 Stunden zurück)

Was auf dem Jurassic Modus abgeht, ich finde keine Worte und dann gefolgt von den eigenen Fehltritten oder Entscheidungen.

Wie so ich nicht einen anderen Modus zum probieren spiele ? Macht meinen Meinung nach keinen Sinn, da die Anforderungen was ganz anderes sind !

(Deutschland Map) Keine Fleischfresser, nur normale & Luxus Gäste, maximal 10 Spezies, ein Personalbüro usw.

Bei 2,5 Sterne hatte ich 50 Dino's im Park = 100 Dino's 5,0 Sterne, aber wenn dann eine Krankheit kommt (Krankheitsrisiko hoch auf der Map) hast Du eine weile richtig Spass auf der Map.

Ein bisschen Aktion im Game find ich ja gut aber was sie sich bei dem Modus gedacht haben :o

Ok, mach dann mal weiter und berichte, wenn's interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt bei 4,9 Sterne, was ein Spiel bis man da alles verstanden hat.  (Musste erst einmal Pause machen)

Ich äußere mich immer nur zum Jurassic Modus, alles andere habe ich garnicht erst probiert !

• Spezies: es sind immer die auf der rechten Seite die noch nicht erforscht sind die dann aber die Beste Bewertung Ingame haben, dazu musst du natürlich alle auf den Strang erforschen jedoch nicht platzieren, es sei Du hast ihn noch nie platziert ! Achte auf die Jurassic World Datenbank welcher noch fehlt !
  • Strukturen: alles platzieren was am aktuellsten ist von der Wertung - Ranger Posten habe ich immer 3-4 und 2 mal Medizinische Station da man sie für die Heilung bei so vielen Tieren benötigt sonst sind sie tot in der Zeit
  • Wohlbefinden: muss man je nach Anforderung erforschen (Hinweise beachten, manchmal ein Foto machen oder Quarantäne stecken)

Macht euch von dem 5 Sterne Park einen Speicherpunkt um ggf. einen vergessenen Dino zu machen !

@Rass nein, da sie mein Sohn spielt und ist jetzt auch bei knapp 4 Sterne, halte dich auf den laufenden

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, ja man(n) :P beine Trophäen für einen Durchgang bekommen !

1790878982_OhneTitel3.thumb.jpg.255e6e0c0e38901d1736f14ecbfd4a65.jpg

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Rass:

@NO_H8

Zum Schluss hing immer ein MVU, "wartet auf Drohne im Avarium". 

@Rass Danke schön & auch Glückwunsch  :)

Denke mal das Du es zu sehr verbaut hast, hatte das gleiche und habe in der nähe alles wieder abgerissen. Musst du mal schauen und die Aufgabe abbrechen und neu erteilen.

@jaloc das schaffst Du schon, warte bis jemand eine Roudemap erstellt hat, wenn Du wüsstest was ich alles im Game anstelle um zu schauen was geht oder was nicht !

Aller Anfang ist schwer

Ich habe schon alle Map's/Modi's fertig bis auf die letzten 4 Maps (Deutschland 5 *****) im Jurassic Modus - auf geht's !

31886102_OhneTitel3.thumb.jpg.2ed9efb923eb2efd3105b38bb6340655.jpg

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

Bester Trick für verseuchte Futterstationen (auch die im Wasser) einfach bewegen und wieder platzieren ! Keine Krankheit mehr vorhanden ;)

Bin derzeit mit der UK Map (4,1 **** im Jurassic Modus) beschäftigt, der Anfang ist nervig weil man alles erforschen muss und ich meine alles, selbst den Zaun :o

Dan die ständige Forschung, Zeiten/Geld bis zum Mond und zurück. Gnome bein Null aber da muss man durch. Die ständige Sabotage hatte sich auch irgendwann erledigt.

Mal schauen, wie ich die 0,9 Sterne schnell pushen kann.

Was ich in dem Modus so nervig finde, das man keine Ruhe hat, ständig ist oder passiert irgend etwas, das so schön gemachte Game geht dabei völlig unter, was ich sehr schade finde.

Einfach Pause drücken und alles in Ruhe anschauen und alles klicken was geht. Bei dem Medi-Car solltest Du dran bleiben, da er selbst erforschte Krankheiten nicht gleich behandelt werden, mann muss erneut drücken (nervig und sollte gepatscht werden) !

Du hast Fragen, dann fragen ;)

Nachtrag da ich nicht erneut was posten wollte

Auch geschafft, hatte sogar noch 13 Minuten über, bin auf die letzten zwei gespannt.

473128743_OhneTitel3.thumb.jpg.a43ec4c40a1e08fe6d5a009596882dea.jpg

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest Du mal schauen wieviele Tiere oder verschiedene Spezies Du haben musst !?

Hast Du alle Dinos erforscht und die besten platziert ?!

Drück mal in der Brutstätte R3 und stell damit auf Anziehungskraft um, dann siehst Du gleich wer am besten ist.

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben

Kein Plan von der Map @Pete67 , da sie mein Sohn angefangen hat. Er hält bei 4, ... Sterne und hat seit Tagen kein Bock mehr auf das Game :o

Ich selber kann dir dann auch nicht helfen. Im welchem Modus spielst Du die Map ?

Hänge seit drei tagen in der Nord West Amerika Map fest. Muss 20 Spezies haben, derzeit aber erst 17 und kein Platz mehr zum bauen. 

Indominus, T-ex, Spinno und der Achrocantosaurus sind keine Typen die auf besuchen oder Mitbewohner stehen.

Die Map ist sowieso der Hammer da man den Strutimimus zum füttern nehmen muss bis man 2,5 Sterne hat und die Futterstation erforschen kann.

Bin bei über 200 die ich bis dato verfüttert habe. Ich brauche um den Indoraptor erforschen zu können 4,5 * und komme nicht höher wie 4,2 *.

Meine Spielzeit beläuft sich jetzt schon auf über 17 Stunden (13 h vorgegeben) und ich habe kein Bock mehr. Immer wenn es die Sterne auf 4,2 steigen kommt ein Sturm, den Bunker auf genau so wie die Sterne.runter, kennt man ja das Spiel.

Kein Plan oder Neustart !?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Pete67:

Spiele auf "Jurassic" ..

Oh Gott wenn ich das von Dir höre hab ich auch schon kein Bock mehr weiter zu machen..

Ich verrate dir dann wie es geht und was Du machen musst.

Dafür sind wir glaube ich alle hier oder ? Früher war es so ! lol

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben

Eure Worte haben mir den richtigen Denkanstoß gegeben und ich habe die Nordwest Amerika nun auch fertig, bin mal auf eure Fragen zur Map gespannt.

Ich bin Happy nach drei Tagen zocken sie geschafft zu haben :) ist echt knackig !

Jetzt sind es nur noch zwei Map's 

1086796430_OhneTitel3.thumb.jpg.d0fc762b44e3d3c5d62a80a6e3a3002f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Pete67:

Oh Gott ich beneide dich...hab erst eine Map und starte jetzt mit Deutschland.. bisher gleich beim ersten Anlauf es geschafft vor dem Bankrott Gewinn zu machen und nun läuft es erstmal..man gut das die Zeit keine Rolle spielt :D

Habe derzeit viel Raum um das Game zu zocken im Normalfall komme ich nicht dazu täglich 6-8 Stunden zu spielen.

Musst halt alles durchforschen und platzieren (Gebäude sowie Dino's).

Der Modus ist sehr Zeitfordernd und von Map zu Map gibt es immer Unterschiedliche Anforderungen, was ich persönlich sehr gut finde. Der Stressmodus im Jurassic Modus ist stellenweise echt übertrieben !

Persönlich habe ich mir angewöhnt, wenn ein Sturm aufzieht als erstes die Bunker zu öffnen, dann die Pausentaste zu drücken, ein Ranger Team an den Start holen und schauen was alles schon repariert werden muss, nicht das zu viel aufläuft. Oh mann wie oft ich vergessen habe den Bunker wieder zu öffnen, was bei dem Theater Sturm, Dino's und das ständige Erforschen (was man noch alles so tun muss) immer untergegangen ist bis ich dachte, was geht gerade mit den Sternen ab !? Aber wie Du schon geschrieben hast, die Zeit spielt ja keine Rolle. Immer schön Speicherpunkte anlegen, das man bei Fehlentscheidungen gleich wieder laden kann (auch selber immer vergessen, wenn man im Game versunken ist) Auch immer schön an die Krankheiten & Dino's denken und mit erforschen !

Was ich gestern sehr cool fand, als ich alles auf der NW Amerika Map fertig hatte wie die zwei Dino's (Indoraptor & Indominusrex) zusammen durch Ihr Gehege geschlichen sind, richtig nice Bilder. :)

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

@Pete67 Hatte ja auch so meine Herausforderungen mit der Map, habe auf Seite 2 was dazu geschrieben. ;) Hast ja genug Geld, also noch eine Medi Station oder weiter forschen bis Du ein weiteres Auto hast. Besser sind aber zwei drei Stationen gut auf der Map verteilt. Die teuren Dino's haben es nicht gern, wenn sie warten müssen. Schade nur, wenn sie dann tot sind. :(

Die Trophäe Noch einer für's Stickeralbum habe ich geschafft, bei der Ich sehe alles habe ich Genom 5 und 6 (habe ich noch Speicherpunkte, denke ich) sowie in der Kampagne im altem Park das große Kraftwerk vergessen zu erforschen. Wie dumm da habe ich keinen Speicherpunkt mehr, quasi die Kampagne noch einmal. lol

Was ich auf der Süd West Amerika Map zum ko_en finde, das man für keine Gebäude Upgrade's hat ! Mal schauen was das noch an Spaß gibt. :o

Bearbeitet von NO_H8

Geschrieben (bearbeitet)

@Pete67, schau mal auf einen Dino und in der Anzeige ist oben eine Zahl zwischen 1-5. Das ist die jeweilige Sicherheitsstufe für Dino & Zaun (besser sind sie nicht, helfen aber bei der Sicherheitswertung) die sich der Gast wünscht um in Sicherheit zu sein ! Die 5er Zäune benötigen kein Strom !

Hast Du den Start hinbekommen ?

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele seit ein paar Tagen nicht, geht mit auf den Zeiger, das Game. Bei der 5'ten Herausforderung darf man nur 6 Stromquellen gebaut haben. Ok dachte ich mir, erforscht du das große und tauscht sie aus, Falsch gelesen man darf nur 6 bauen und wenn man abreißt bleibt der Counter bei 6. Ah platzieren steht da, man man man !

@Pete67, Glückwunsch und ab zur NWA Map, da wirst Du Spaß haben. :)

@Rass, spielst Du noch & wie weit bist Du ?

Ich bin begeistert, das man die Gyhosphäre durch das Avarium fahren lassen kann.

Wusstest Du, das man die Fahrgeschäfte immer verlängern kann? Quasi eine Stecke mit vielen zusteige Möglichkeiten !

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben

Vorhin noch mal den Chaostheorie Modus gespielt für das große (alte) Stromkraftwerk gespielt, voll easy, wenn man weiß was man machen muss.

Ankylosauriede Stufe 6 auf der SWA Map fehlt mir noch für "Ich sehe alles" und die 4 Trophäen für Kanada uns Südwest Amerika (leicht & Jurassic) für Platin.

@Rass, da ich mir wie immer die Deluxe Edition gekauft habe hoffe ich doch das das Frühe Kreide Paket inclusive ist !? Schauen wir mal, morgen ab 15 Uhr weiß ich es.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...