Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielfortschritt im Herausforderungsmodus


Recommended Posts

Das wäre interessant zu wissen, ob die Zeitvorgabe hier auch keine Rolle spielt. Für diverse Trophies muss man den Herausforderungsmodus ja auf höchster Schwierigkeitsstufe schaffen, das könnte dann doch schwer werden.

 

Es ist doch so, dass man auch im Herausforderungsmodus Sachen für den Sandkastenmodus freischaltet und die verschiedenen Modi wiederum unterschiedliche Start Gebäude, Dinos usw. freigeschaltet haben zu Anfang, sowie diversen Ristriktionen unterliegen, d. h. nicht alles in den Missionen zur Verfügung steht. (Eben nur die Dinos, Gebäude etc. welche zur Mission, Park zeitlich passen) 

 

Unter den o. g. Gegebenheiten gehe ich davon aus, dass man die Forschung immer wieder neu machen muss, was z. B. die Gebäude betrifft, die erforschten Dinos bleiben erhalten, allerdings muss man je Mission erst dort freigeschaltete Dinos erforschen, die DNA Modifikationen dagegen bleiben erhalten? 

 

Auf jeden Fall ist die Frage des Thread Erstellers so noch nicht beantwortet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann kann man den Herausforderungsmodus theoretisch von Anfang an angehen, wenn man eh bei Null anfängt und ausser Erfahrung, in den anderen Modi nichts frei schaltet. 

 

Weiss mittlerwee wer ob die Zeit für die Trophäen relevant ist? 

 

Ich wollte heute Abend evtl. die erste Herausforderung im Jurassic Schwierigkeitsgrad starten, da hat man immerhin 9 Stunden Zeit und wenn man bedacht vorgeht sollte das machbar sein, wenn das Spiel einem nicht mit Katastrophen überstrapaziert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NO_H8 Hast Du Kanada durch? Ich bin immer noch dabei und wollte schon aufgeben, es hat mich dann doch gefuchst weiter zu machen und bisher klappts.

Ich habe im Moment wieder 4,3 und bin auf dem Weg zum Masosaurus. Ich hab alle Wissenschaftler entlassen, sodass ich gerade alles noch machen kann was ich bis zum Masosausus brauche. Gut sind natürlich Wissenschaftler die die Forschungs-, Brutkosten um 30% senken, bei 2 sind es sogar 51 %. Nichts mehr für Bauten ausgegeben, unwichtige Gebäude abgerissen und wenn mir ein teurer Dino stirbt lade ich neu, oft speichern. Maximal Spielgeschwindigkeit auf 2, sofort wenn ein Sturm aufkommt die Bunker sofort auf etc. Etwas Glück bei den Aufträgen hat mir auch geholfen. Dinos die ich ersetzte nur mit vollem Lebenserwartungsgen.

Immer schauen ob die Shops den höchst möglichen Umsatz machen, das kann sich durch die besuchende Gastart mit der Zeit ändern. Ich schließe auch Shops wenn die Gästeanzahl runter geht und der Shop Minus macht.

Das wichtigste ist zu verstehen, Sterne = Einkommen = Anziehungskraft = Bewertung der Dinos.

2,5 Sterne mit 50 Dinos = 5 Sterne mit 100 Dinos ist falsch, große haben eine wesentlich höhere Bewertung, klar die muss man dann auch erstmal haben ;)

Das ändert natürlich nichts daran, dass es schwer ist, die Preise teilweise vollkommen überzogen sind, aber ich vermute Frontier wird hier nichts patchen da es machbar ist. 

Bugs müssen natürlich behoben werden, ich hab z.B. eine Krankenstation die ich nicht nutzten oder abreisen kann, weil ein Dino während dem Transport dort hin gestorben ist und das Gebäude immer noch als besetzt gilt. Dinos die hängen und dann sterben usw.

Na schau ma mal was Frontier tatsächlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NO_H8Glückwunsch, hab sie auch geschafft, was ein Krampf, fast 14 Stunden lt. Spielstand, ohne Laden vorheriger Saves natürlich. 

Ich spiel erstmal den Chaos Modus weiter und warte auf den nächsten Patch. 

Zum Schluss hing immer ein MVU, "wartet auf Drohne im Avarium". 

Kurz vor Schluss brach noch ne Seuche aus und ich kam nicht hinterher, neu laden hats gerichtet, aber nervig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pete67:

So UK Map auch geschafft.. übrigens muss man das Anziehungskraft und Spezies Ziel für die 5 Sterne nicht erreichen ..es zählt für den nächst höheren Stern immer nur der Umsatz 

Das ist doch immer so, dass die Sterne nur vom Umsatz abhängen, steht ja auch darunter.

Anziehungskraft beeinflusst nur den Umsatz, in Form der Anzahl der Gäste usw. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne pausiere, hab nur die erste Chaos Map und die erste Herausforderung gemacht, die hat mir erstmal gereicht.

Ich warte auf den nächsten Patch, mal sehen ob was geändert/verbessert wird.

 

Was mir wieder auf den Zeiger geht, mit dem ersten Patch den ersten dlc angekündigt, 5 Dinos für 8 €, die nicht mal in allen Modi nutzbar sind.

Ich hab beim ersten keinen dlc gekaut und machs auch hier nicht, diese Politik vermiest mir die Stimmung auf das Game zusätzlich,

aber ich hätts ja wissen müssen ;)

 

Das mit den Fahrgeschäften wusste ich nicht, ist ja cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NO_H8 Deluxe ist kein Seasonpass, da waren nur die Zusätzlichen Skins dabei. Seasonpass gabs auch beim ersten Teil nicht, meine ich zumindest.

Jetzt wo ich ich deinen Text lese, man muss ja in den entsprechenden Modi alles frei schalten was geht um es im Sandbox zu haben oder?

D.h. ich muss jede Herausforderung so lange spielen bis ich alles erforscht habe?

Bzw, sind es "nur" die Dinos oder auch Gebäude usw. was man im jeweiligen Szenario freischalten muss?

Das dauert ja ewig bei den Preisen und Jurassic Schwierigkeitsgrad :(

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mittlerweile einen Überblick verschafft, was man wo freischalten kann/muss. im Prinzip geht es ja nur um die Dinos, alles andere wie Gebäude, Krankheiten etc. schaltet man früher oder später frei.

Wie habt ihr das in den Herausforderungsleveln gemacht, alles freigeschaltet was ging, nacheinander im Spielfortschritt oder neu geladen?

Ich dachte mir für Kanada einen Speicherpunkt anzulegen, fehlende Forschungen zu machen, dann entspr. Ausgrabungen, Synthese, Dinos frei lassen und anschließend neu laden für den nächsten Forschungsstrang usw.

Ich hatte zwar gestern das Glück ein Angebot zu bekommen, meinen beliebtesten Dino für 15 Mio zu verkaufen, aber dennoch wird es bei fortlaufendem Spiel längst nicht für alles reichen und wesentlich länger dauern.

Angesehen davon, wo will man hin mit den vielen Dinos ;)

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 21:13 schrieb M-K:


Hat super funktioniert allerdings leider nur bei der Kanada und Deutschland Map. Bei den anderen drei Maps klappt dieser Weg leider nicht.

Ich habs auch bei der dritten Herausforderung damit gemacht, war zu Beginn nicht einfach, aber es ging. 

Weiss gerade nicht mehr was der Knackpunkt bei der dritten Mission ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.12.2021 um 12:31 schrieb NO_H8:

 

Max 5 Stromquellen (Kraftwerk klein oder groß und Notstrom) darf man platzieren ! Bei Abriss wird der Counter nicht zurück gesetzt !

 

Das hat sich mittlerweile geändert, bin gerade bei der Herausforderung. Der Counter wird bei Abriss zurückgesetzt und bei mir sind es auf Jurassic 6 Stromquellen.

In den Patchnotes habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...