Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neueinstieg ins Spiel auf Konsole noch sinnvoll? (Nov. 2021)

NGDMF

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Wochen angefangen das Spiel auf dem Smartphone zu spielen und muss zugeben, dass es mich irgendwie gepackt hat. Die Kartenartworks gefallen mir ziemlich gut, das Rumprobierenmit verschiedenen Einheiten und Kombinationen finde ich ebenfalls super spannend. Nun bin ich aber ein eher Konsolenfreund auf dem Smartphone zocke ich eher nur auf dem Weg zur Arbeit. Deshalb eine allgemeine Frage zum Spiel. Wie spielt es sich überhaupt auf der Konsole? Gibt es viele Unterschiede zwischen Konsole und Smartphone Version? Macht es Sinn ein solches Spiel auf der Konsole zu spielen oder ist es klar auf Smartphones ausgerichtet und eher etwas für Zwischendurch?

Dann stellt sich auch noch die Fragen der Trophäen. Das Spiel hat ja eine recht lange Trophäenliste (98 Stück zum heutigen Stand). Sind alle Trophäen noch problemlos erreichbar oder gibt es da welche die in naher Zukunft nicht mehr erhältlich sein werden? Was würdet ihr ca. als Zeitaufwand einschätzen für 100%? Würdet ihr eine Gelegenheitsspieler empfehlen die 100% überhaupt anzupeilen oder ist das ein zu hoch gegriffenes Ziel? Sollen die Trophäen überhaupt ein Ziel sein oder werden die eh mit der Zeit und dem allgemeinen Fortschritt von selbst erspielt?

Und gibt es zufällig einen Guide oder jemand der so nett wäre, einem neuen Spiel die Basics der Ressourcen etc. etwas näher zu erklären? :)

Danke schon mal im voraus für eure Antworten :D

Ich kenne die mobile Version zwar nicht, aber die Konsolenversion spielt sich sehr angenehm. Von daher kann ich es dir durchaus auch empfehlen. Trophäentechnisch sind alle immer noch machbar, wobei einzelne ggf. erst wieder in einem Event machbar sind oder wenn man die entsprechenden Einheiten hat. Der Weg zu 100% ist jedoch ein seeeeeeehr weiter. Viele kommen zwar im Laufe des Spielens mit der Zeit von allein aber in der Summe wirst du viel Zeit brauchen. Eine gute Gilde hilft dabei auf jeden Fall.

Als Tipp - spiele nach Möglichkeit täglich zumindest die Daylies und die drei Dungeons. Wenn du wenig Zeit hast, dann versuche dir nen schnelles Team zu bauen, mit dem der Kampf nach 2-3 Zügen zuende ist. Z.b nen Rowanne-Team mit nem Leprechaun.

Falls du hilfreiche Tipps haben möchtest, dann kann ich dir den Youtuber Fando empfehlen. Der macht sehr gut erklärte Videos zu allen Themen. Für den Anfang würde ich dir aber raten dir eine Rüstung für ich glaube 500 Juwelen zu kaufen, welche dir 100% Bonus auf Gold gibt. Später solltest du dir das Gegenstück für den Seelenbonus holen. Anfänglich brauchst du viiiiiel Gold um alle Königreiche aufzuwerten - bis Level 10 brauchst du zunächst nur Gold. Dann geht es in der Unterwelt weiter, da brauchst du auch noch einiges an Gold. Aber später werden eben die Seelen wichtiger. 

Wenn du die 3 Dungeonkämpfe machst, kannst du mit Dreieck täglich in nem Spezialshop u.a. Diamanten und Edelsteine kaufen. Die sind sehr nützlich, daher immer diese Kämpfe machen. Ich selber nutze jedoch nur am Sonntag dieses Shopangebot, da es da dann mehr gibt.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Falls du mehr Fragen hast, dann immer her damit 😉

Bearbeitet von Odskyr

Danke für deine Antwort, hat mir auf jeddn Fall weitergeholfen :)

Dass man viel Zeit braucht ist mir auch auf der mobile Version aufgefallen. Am Anfang ging alles super flott voran aber mittlerweile bin ich kurz vor Lv. 80 und es zieht sich ganz schon. Unter anderem auch weil die Gegner deutlich stärker werden, ich aber gefühlt nur wenig Fortschritte machen. 

Kann man aber vorstellen, es als Marathon Projekt anzugehen. Wenn ich denn wirklich die 100% erreichen möchte ;)

Wie sieht es denn in der PS Version mit P2W aus? Gefühlt bekomme ich mittlerweile bei jedem Einloggen auf der mobile Version mindestens 3 Pop-Ups mit Angeboten. Ist es auf PS ähnlich? Oder liegt es nur daran, dass gerade ein neues Event startet? Würdest du sagen, dass man im Spiel prinzipiell eher zur Tasche gebeten wird? Oder hat man genug Möglichkeiten, sofern man auch die Zeit hat, zu Grinden und ohne Echtgeld voran zu kommen?

Mach dich darauf gefasst mehrere hundert Stunden pro Jahr in diesem Spiel zu versenken, wenn du voran kommen willst. Erst im Endgame ist was für nebenbei, aber bis dahin brauchst du gute 1000 Stunden. Persönlich würde ich es nicht empfehlen, da sich das System derzeit stark in Richtung bezahlen für Fortschritt umwandelt. Einheiten und Waffen werden ohne Echtgeld erst Monate später nach dem Event verfügbar sein und kosten dann knappe Ressourcen, die man sich Stundenlang ergrinden musste.

Von mir daher keine Spiel Empfehlung.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich hatte das Spiel bereits runtergeladen, hab mich dann aber doch dazu entschieden es nicht zu starten und stattdessen wieder zu löschen. Als Zeitvertreib auf dem Smartphone finde ich es gelungen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich dafür extra meine Playstation anschmeissen würde und das Spiel anderen Projekten vorziehen wurde. Zudem bin ich nun an einem Punkt gekommen, wo ich keine wirklichen Fortschritte mehr mache. Die Gegner werden immer stärker, meine Einheiten aber nicht. Das hat noch zusätzlich dazu geführt, dass meine Motivation gesunken ist.

Vielleicht ändere ich meine Entscheidung irgendwann, aber im Moment bin ich nicht bereit das Mammut-Projekt anzugehen und meine Playstation "Zeit" darin zu investieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...