Vanilla-Ice Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 kann dem threadtitel nur zustimmen, platin trophies haben enormst an bedeutung verloren! erstmal weil es diese easy quick 1 minute plat games seit jahren wie sand am meer gibt und täglich neue erscheinen und welcher trophy hunter guckt noch ausführlich die trophy profile anderer psnbuser durch? keiner. jedem geht es nur um die eigene liste, vergleiche finden nicht mehr statt wie früher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb NewPresident: Das stimmt nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass egal mit wem ich bisher eine Zeit lang online gespielt habe, irgendwann gab es immer einen Zeitpunkt, in dem man in das jeweils andere Profil geschaut und sich über bestimmte Errungenschaften oder Spiele unterhalten hat. Natürlich ist jetzt die Gesamtanzahl der Platintrophäen durch schnelle und einfache Massenplatins uninteressanter geworden, aber das sind auch keineswegs die Spiele über die man sich unterhält. Ich würde sogar behaupten, dass in vielen Fällen die Spiele umfangreicher sind und der Weg zur Platin dadurch länger dauert. Wo früher beispielsweise ein Assassins Creed nur 30 Stunden gedauert hat, muss man jetzt 100+ Stunden einplanen. Oder auch God of War war früher kürzer bzw. hatte keine riesige Open World, die die Spielzeit erweitert. Ich hoffe ja förmlich, dass du recht hast und das noch einige Leute so machen, sonst wäre es einfach sinnlos, wenn jeder nur für sich selbst Trophies 10, 20 Stunden lang farmen würde und kein Austausch in der Community mehr stattfindet ^^ Ich gucke auch ab und zu in die Profile meiner Freunde, aber bei den fleißigen Gamern sind die Profile einfach so komplex, dass man da nicht viel Zeit rein investiert. Dadurch dass die Spiele ja immer nach neuer Aktivität angeordnet sind, findet man dann ältere Titel von 2018 oder so gar nicht erst im Profil, wenn davor 600 quick easy Plat Trophies gelistet sind und viele zocken so Zeug zurzeit. Wobei die PS4 meines Wissens erstmal die gemeinsamen Spiele nach oben sortiert und erst danach die Titel im Profil kommen, die nur einer von beiden gespielt hat, macht Sinn. Früher zu xbox 360 Zeiten hab ich bei gemeinsamen Spielen mit Freunden noch jedes einzelne Achievement abgeglichen bei Gears of War, halo und co, das waren noch Zeiten. Da zockte man noch 1,2 Games pro Jahr und nicht pro Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb AiMania: Für solche zwecke gibt es jetzt einfach andere platformen, weil sony es ja nicht hinbekommt. Auf PSNP kann man Sein Profil auch vergleichen und hat dabei alle filter und suchoptionen, und das habe ich auch schon paar mal gemacht. Hier im Forum finde ich dass es durchaus noch passiert, das aketuelle Event ist ein gutes beispiel, da hier leute sich gegenseitig spiele vorschlagen um punkte zu machen, da studiert man dann zuvor auch das Profil des users, das macht spaß aber ich empfinde es nicht als etwas das schon lange keiner mehr macht. andererseits erspiele ich trophies nicht für andere, sondern für mich, schwelge beim anschauen in erinnerungen etc. und das muss auch okay sein. Wie ist denn auf der PS5 die Trophy Seite und die Trophy Vergleiche mit Freunden, hat man da von der PS4 im Vergleich nichts optimiert? Habe keine PS5. Aber dachte, da sei alles besser. Was ich halt immer mochte an der PS4 ist der News-Feed von Freunden, dass man täglich sieht, wer welche Trophäe erspielt hat, das habe ich immer gerne genutzt wenn ich meine PS4 gestartet habe und dann erstmal in den News-Feed bevor ich selbst was gezockt habe. PSNP ist echt klasse, da sollte ich viel mehr Features nutzen, gleiches gilt für exophase. Vor allem bedient exophase meines Wissens sowohl xbox wie PS....genau sowas brauchts, ein System für alle Konsolen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb NewPresident: Die Vergleiche dauern nach wie vor einfach viel zu lange. Ich nutze da nach wie vor psnprofiles. Wenn das alles schneller funktionieren und es auch verschiedene Filter geben würde, wäre das wahrscheinlich ganz nützlich, aber so lohnt sich das auf der PS5 nicht. Und lass mich raten, für Sony sind wir Trophy Hunter immer noch nur eine Nische oder gibts da Statistiken, ob wir von Jahr zu Jahr mehr werden? Ich hab mich auch mit diesen PS Stars bzw. dem Stars Level nicht befasst, aber kriegt man mittlerweile endlich Echtgeld-Guthaben für fleißiges Trophäensammeln oder ist das immer noch nur ein Scheinsystem, einfach um etwas ähnliches zu machen die MS mit dem Rewards System? Also bei MS hab ich damals mit wenig Aufwand 20 Euro Store-Guthaben erspielt, so müsste es auch sein, dass man sich vom Durchspielen direkt neue Games leisten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Am 29.6.2023 um 17:54 schrieb NewPresident: Man kann 1250 Punkte gegen 5€ eintauschen. Jeden Monat gibt es Kampagnen mit verschiedenen Aufgaben, um an Punkte zu kommen. Das ist soweit ich weiß aber selten an Trophäen gekoppelt, meistens geht es darum Spiele des Monats aus dem PS+ oder einer anderen willkürlichen Auswahl anzuspielen. Hast du mir auch einen Durchschnitt, wie viel Punkte monatlich etwa zukommen kommen, wenn man die meisten Aufgaben macht, die nicht mega zeitintensiv sind? 5 Euro Guthaben im PSn sind ja schonmal was feines, aber wer weiß wie lange das dauert. Bei Microsoft/Xbox kann man sich durch Nutzung der Bing Suchmaschine und Quizzes viele PUnkte sichern, ist also gar nicht so sehr an Games gekoppelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb SquallRB: Ich nutze das auch. Kaufe sowieso nur Spiele aus dem Angebot und dann kommt mit den Challenges halt noch ein bisschen Kleingeld zusammen. Ich hab mir schon 10-15€ Guthaben zurückgeholt, ohne da großen Aufwand zu betreiben. Find ich eigentlich ganz nett. Ok das klingt cool, ich erwarte ja nicht, dass man sich monatlich easy 60 € Vollpreis-Titel erspielt durch Rewards. 10-20 tun es doch vollkommen für Indie Games oder stark rabattierte Sale Spiele wie Far Cry oder Tomb Raider. Vielleicht schaue ich mir das stars System mal an, habe mich dafür noch nicht aktiviert bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.