AiMania Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Am 7.11.2021 um 18:45 schrieb dacrazymichi: Ja, aber man sieht ja nicht ob es AAA Trophies sind! Du siehst nur wie viele derjenige hat. Klar man kann drauf klicken und nachsehen.... aber wer macht das schon? Wenn ich heute Leute sehe die 300 oder mehr Platin haben (ich habe 157) denke ich sofort das sind Billig Platins. Nix Wert! Wirzigerweise schaue ich tatsächlich nach, und da bin ich nicht die einzige. Aufgrund der unschönen Entwicklung richtung billig und schnell, schaue ich nun wenn ich personen treffe, die hohe Zahlen haben auch nach was die so spielen. Ein flüchtiger Blick sagt mir doch direkt wie die Mischung so aussieht und was für eine spielmoral hinter dem Profil steckt. Und das finde ich so gesehen sogar gut. Früher wurde eben nur auf Zahlen geguckt obwohl das damals schon keine aussagekraft hatte. Auch ein fifa ist kein darksouls, final fantasy ist kein meat boy und spyro ist nichtmal wie crash. Härte oder länge sowie aufwand waren schon immer unvergleichbar. Auch wenn wir uns vermutlich einig sind, dass alle konstellationen, egal ob kurz und schwer, lang und leicht oder alles davon, besser sind, als das was hier angesprochen wurde. Man muss sich echt wieder darauf besinnen was den einzigen wert für uns haben kann und das ist die spielerfahrung und dass eine platin eine geile zeit symbolisieren sollte. Sobald die 40 sekunden einfach nicht gut waren sollte man sowas lassen. Und wir werden diese kack Entwicklung auch nur aufhalten indem wir das zeug nicht kaufen. Wer also hier schreit das es doof ist, das Geld aber trotzdem bezahlt hat, der hat sein Problem komplett selbst gemacht. Jede verkaufte Einheit erhöht die Wahrscheinlichkeit dass es noch schlimmer wird. Bearbeitet 4. März 2022 von Aii 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Das wird halt leider nicht passieren. Trophäen im allgemeinen sind eine sehr wirksame Marketing Methode, je leichter zu bekommen desto besser. Sony schraubt die anforderungen an eine Platin ja schon absichtlich runter auch bei AAA games muss man immer weniger machen, nichtmal mehr alles erkunden oder alles schaffen. Leute sollen angefixt werden aif Trophäen, Doppelplatins autopoppen, weil sie dann geld in stacks stecken ohne diese erneut zu spielen, denn man soll ja direkt das nächste spiel kaufen, wie bei Sammlerstücken und Merch. Am liebsten wäre ihnen wenn wir die Spiele nicht spielen sondern nur kaufen. Und solange wir nicht aufhören zu kaufen wird das niemand bremsen. Da sind wir selber in der Verantwortung und nicht sony! Bearbeitet 7. November 2021 von Aii 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 vor 27 Minuten schrieb dacrazymichi: Na klar spiele ich mit! Es nervt aber man will ja trotzdem dabei sein. Also werde ich jeden Sonntag die neue Billig Platin mitnehmen. Ich habe ja ganz klar schon am Anfang gesagt dass ich 40 % Billig Platin habe. Da mache ich natürlich mit. Trotzdem kann man sich darüber aufregen! Wenn es diese Scheisse nicht geben würde, wäre ich auch nicht dabei! Da steigst du aber von der falschen Seite aufs Pferd! Würdest du nicht mitmachen, würde es diese Scheisse nicht geben, Punkt. Nur so funktioniert es, du gibts mit deiner Aussage deine Verantwortung dafür ab, obwohl die Lösung so einfach ist. Sehr SEHR viele hier werden mir wohl zustimmen, dass sie in keinster Weise dabei mitmachen und das tut nicht weh, das macht dich nicht schlechter, alles worauf es ankommt ist deine eigene Wahrnehmung. Ich denke das wurde auch schon genug gesagt. Du verhältst dich gerade wie jemand, der sich jeden morgen über sein langweiliges Käsebrot aufregt, sich das Brot zuhause aber selbst belegt. Du musst gefälligst selber neuen Aufschnitt kaufen sonst hast du auch keinen Grund und überspitzt gesagt kein Recht über den Käse zu meckern. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Nein, WIR müssen das stoppen, nicht Sony. Sony freut sich gerade den Arsch weg dass so viele leute denken, dass sie alleine die Welt nicht retten und sich deswegen schön reden, dass sie dann ja solange weiter mit machen können bis jemand ANDERS es stoppt. Jeder einzelne NICHT-Käufer zählt in dieser Rechnung. Alles andere ist drücken vor der Mitschuld. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 vor 4 Minuten schrieb dacrazymichi: Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten. Ich finde das sollte unterbunden werden! Ich versuche doch nur irgendwie mitzuhalten und verschwende dabei natürlich wertvolle Zeit! Womit oder mit wem musst du denn so dringend mithalten? Es interessiert doch niemanden welche Spiele du spielst außer dir selbst? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 vor einer Stunde schrieb BLUBb007: hobbylos This Post des abends, made my day. Gut nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb Vanilla-Ice: Ich hoffe ja förmlich, dass du recht hast und das noch einige Leute so machen, sonst wäre es einfach sinnlos, wenn jeder nur für sich selbst Trophies 10, 20 Stunden lang farmen würde und kein Austausch in der Community mehr stattfindet ^^ Ich gucke auch ab und zu in die Profile meiner Freunde, aber bei den fleißigen Gamern sind die Profile einfach so komplex, dass man da nicht viel Zeit rein investiert. Dadurch dass die Spiele ja immer nach neuer Aktivität angeordnet sind, findet man dann ältere Titel von 2018 oder so gar nicht erst im Profil, wenn davor 600 quick easy Plat Trophies gelistet sind und viele zocken so Zeug zurzeit. Wobei die PS4 meines Wissens erstmal die gemeinsamen Spiele nach oben sortiert und erst danach die Titel im Profil kommen, die nur einer von beiden gespielt hat, macht Sinn. Früher zu xbox 360 Zeiten hab ich bei gemeinsamen Spielen mit Freunden noch jedes einzelne Achievement abgeglichen bei Gears of War, halo und co, das waren noch Zeiten. Da zockte man noch 1,2 Games pro Jahr und nicht pro Monat. Für solche zwecke gibt es jetzt einfach andere platformen, weil sony es ja nicht hinbekommt. Auf PSNP kann man Sein Profil auch vergleichen und hat dabei alle filter und suchoptionen, und das habe ich auch schon paar mal gemacht. Hier im Forum finde ich dass es durchaus noch passiert, das aketuelle Event ist ein gutes beispiel, da hier leute sich gegenseitig spiele vorschlagen um punkte zu machen, da studiert man dann zuvor auch das Profil des users, das macht spaß aber ich empfinde es nicht als etwas das schon lange keiner mehr macht. andererseits erspiele ich trophies nicht für andere, sondern für mich, schwelge beim anschauen in erinnerungen etc. und das muss auch okay sein. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb Vanilla-Ice: Wie ist denn auf der PS5 die Trophy Seite und die Trophy Vergleiche mit Freunden, hat man da von der PS4 im Vergleich nichts optimiert? Habe keine PS5. Aber dachte, da sei alles besser. Lol, ich gehöre zu denen die die oberfläche und die fehlenden Funktionen sehr kritisieren. der vergleich ist nicht besser geworden, nur das neue layout drauf. es gbt keine suchfunktion oder irgendwas dass den vergleich leichter oder schöner macht. vor 20 Minuten schrieb Vanilla-Ice: Was ich halt immer mochte an der PS4 ist der News-Feed von Freunden, dass man täglich sieht, wer welche Trophäe erspielt hat, das habe ich immer gerne genutzt wenn ich meine PS4 gestartet habe und dann erstmal in den News-Feed bevor ich selbst was gezockt habe. Das habe ich auch gerne gemacht, obwohl ich selber weder facebook, noch insta oder sowas habe, fand ich es toll leuten ein like für eine platin dazulassen etc. aber für was anderes wurde es wohl nicht genutzt und das scheint ihnen nicht gefallen zu haben, schade. vor 20 Minuten schrieb Vanilla-Ice: PSNP ist echt klasse, da sollte ich viel mehr Features nutzen, gleiches gilt für exophase. Vor allem bedient exophase meines Wissens sowohl xbox wie PS....genau sowas brauchts, ein System für alle Konsolen. naja ich finde nciht dass man eine seite für alle konsolen braucht, andererseits versteh eich dass es vielleicht nett für leute ist, die beides nutzen und beide profile als hunter bespielen, aber da bin ich eigen, mag die box nich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.