Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!

Recommended Posts

Ich persönlich verstehe eher nicht, warum sich Leute, die sich untereinander nicht kennen, messen müssen. Das erschließt sich mir in keinster Weise. Ich habe bei den ersten Spielen die ich mit Trophäen gespielt habe, immer voll krass gedacht, dass ich nie eine Platin erspielen würde, weil es ja üüüüüüübelst schwer ist. War dann der Knoten allerdings einmal geplatzt, ging es und ich merkte, dass man mit einiger Mühe, dies bei Spielen erreichen kann, wenn man es denn möchte. Und das ist der Punkt bei allem, in diesem Trophäen Game, man muss es wollen und wenn man es nicht will, dann geschissen drauf.

Hier machen sich Leute heiß, wegen andere Leute und man kennt sich noch nicht einmal. Es kann doch jedem sein Ding sein, ob er diese oder jene Spiele spielt oder nicht. Man weiß doch für sich, was man für sein Profil getan hat, was man geschafft hat und was easy war. Wenn es für einen passt, dann ist doch gut. Es kann einem doch völlig hinten vorbei gehen, was andere von einem denken bzw. können sich andere einfach mal um ihre Trophäen scheren und nicht um die anderer.

Trophäen sind ein tolles Mittel, um in Spielen vielleicht Dinge zu sehen, die man sonst nicht sieht und jeder hat vermutlich eine individuelle Art, an Platintrophäen heranzugehen, als jemand anderes. Ich persönlich lasse z.B. jedes Rockstar Spiel aus, weil ich hier 100% reinen Spaß haben will. Da nehme ich gern Trophäen mit, die nicht so aufwendig sind, aber am Ende des Tages bedeuten Rockstar Spiele für mich kompletter Spaß und ich bin ehrlich, da gibt es einfach zu viele Trophäe, die den Spaß meist zu sehr für mich ausbremsen. Da habe ich lieber mal richtig gaudi an der Story und meist auch allen Nebenmissionen, aber dann kann es auch mal gut sein.

Auch versteh ich hier nicht, warum AAA-Titel höher gehandelt werden, als Indie Spiele. Schon traurig genug, wenn man nur noch den immer gleichen, langweiligen Pfeffer aus der Einheitsbreipresse reinknallt, aber diese Wertung hat doch nichts, aber auch nichts damit zu tun, wie aufwendig eine Platin ist oder nicht. Das ist ja totaler Nonsens. Ich spiele fast ausschließlich nur noch Indie-Spiele, weil man hier sehr viel öfters auch mal wieder andere Geschichten erlebt und auch coole Spielmechaniken. In den Spielen wird noch was gewagt. Und eins ist mal fakt, die länge eines Spiels, sagt wirklich nichts über die Schwierigkeit der Platin aus. Bloß weil etwas lang ist, muss es nicht schwer sein. Aber dass das nicht auseinander bekommen wird, sieht man ja auch oft hier in den Wertungsthreads. Bloß weil ich 50h in eine "Assassins Creed" (AAA) baller, weil ich hier einfach nur 2 Millionen leichte Popelaufgaben machen muss, ist das doch nicht schwerer als ein "Curse of the Dead Gods" (Indie), wo ich noch lange nicht bei einer Platin bin aber locker auch schon 50h reingepumpt habe. Auch ein kurzes Spiel, mal davon ab, kann tüchtig schwer sein, denn Zeit und Schwierigkeit sind einfach mal zwei verschiedene Dinge.

Ich für meinen Teil feiere jede meiner Platins, mal mehr mal weniger. Das hat in seltenen Fällen auch mal was mit der Schwierigkeit zu tun, meist aber damit, wie toll ich ein Spiel finde und wie sehr mir ein Spiel gefallen hat. Und sicher bin ich da auch nicht bei diesen easy Platins mit Stolz behaftet, mache sie aber trotzdem gelegentlich. Why not, weil sich jemand darüber ärgert... sorry aber das geht mir sonst wo lang. Komm mal klar und mach deinen Schuh und sei auch stolz auf das was du selbst geleistet hast. Das kann dir keiner nehmen und das entwerten andere auch nicht, weil sie mehr oder einfacheres abgerissen haben. Ist ja schon fast wie dieses heutige Ich-muss-alles-auf-ein-Foto-festhalten-sonst-ist-es-nicht-wahr-Syndrom. Da hat man die Erinnerung doch auch im Kopf und so ist es auch mit jeder Platin. Ich erinnere mich an einige voll oft zurück und gern und diese billigen, denen schenke ich nie wieder einen Gedanken. So bleiben mir Mehrspielersessions hängen, mit tollen Leuten, oder wie ich eine Platin erspiele, wo ich nie erwartet hätte sie zu machen oder gar ein Spiel wie "Deadly Premonition" mit eine Platin zieren kann. Und das ist schon der einzige Wert, den man damit haben kann und meiner bescheiden Meinung nach haben sollte.

Die Anzahl der Trophäen ist doch total irrelevant. Die ist so aussagekräftig, wie die Zahlen oben in unseren LFs, es sind eben nur Zahlen, die nichts tieferes erklären und fertig. Wenn jemand 1.000 Trophäen hat, können davon ja immer noch 650 lange/schwere Titel sein und der Rest easy. Das ist doch trotzdem beachtlich. Ich für meinen Teil interessiere mich wenig dafür. Und mal ehrlich, das hier zu diskutieren, in einem Forum, wo LFs konsumiert werden oder Spiele mit Guides durchgehämmert werden, da ist die Leistung generell etwas fragwürdig. Was ist dann mit dem, der 30 Platin hat, aber nie auch nur eine Hilfe in Anspruch genommen hat. Das ist mir nämlich mal so aufgefallen, beim erstellen von Lfs, dass es unglaublich viel Spaß macht, Spiele zu platinieren, ohne das es schon Hilfen gibt. Das fordert richtig angenehm. Aber so seh ich das vielleicht nur, was auch okay ist.

So, das war etwas viel, darauf gönn ich mir erst einmal den guten alten AAA-Titel "Life is Strange" oder besser noch einen von Telltale. ;)  (Spaß)

Immer locker durch die Hose atmen, will ich damit sagen und wenn man sich mehr für seine eigenen Sachen interessiert und weniger auf die Leistungen andere (vergleichend) gibt, dann wird alles viel entspannter. :)

Viel Spaß weiterhin allen beim platinieren und 100% (wo es auch auch reichlich schwere gibt [just saying]) abschließen. Wir jagen alle Trophäen und das haben wir gemeinsam und gemeinsames verbindet doch, glaubte ich zumindest mal.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 7

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb dacrazymichi:

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

Faaaaaaalsch. Wenn etwas kein Geld einbringt, wird es auch nicht gemacht, das ist leider der simple Zustand den wir, dem Kapitalismus sei Dank, inne haben. Der Markt ist man selbst, jeder einzelne Käufer und wenn die Abnahme groß genug ist, wird sie bestehen. Man kann sicher Sony fragen, ob sie das unterbinden, was sie sicherlich nicht tun werden, denn damit graben sie sich ja selbst einen Geldfluss ab. Denn der geneigte Platinjäger ist schlicht jemand, der gutes Geld im Shop lässt. 

Das ist wie mit den Fußballfans, die sich aufregen, dass nur noch Millionäre ohne Feuer auf dem Platz stehen, aber jedes verdammte Spiel im TV schauen. Nichts für ungut, aber wenn man Fußball nicht so groß konsumiert, würde auch nicht so viel Geld fließen. 

Wasser predigen und Wein trinken ist wohlfeil und bringt nichts, wirklich nichts. Nur um das mal aufzuzeigen.

Was du erspielst ist mir völlig egal, aber du bist Teil dieser billigen Platin Verkäufe und somit auch Teil dessen, warum sie fortbestehen. Leb damit und gut. 

• danke 1
  • gefällt mir 3

Ich find ja immer geil, wie hier Wertigkeiten eines Accounts angepriesen werden oder von Platin. Das ist doch jedem sein Ding. @dacrazymichi warum lässt du dich denn von so etwas beeinflussen. Du kannst doch ganz simpel den Profil weiterspielen und in Erinnerung zu geholte Platins schwelgen. Was tangieren dich denn die anderen Profile? Ich könnte nicht sagen, dass ich einmal bewusst in ein anderes Profil geschaut habe, um zu sehen, wer welche Platin oder warum hat. Das kann einem selbst doch vollkommen wumpe sein. Also glaubst du denn wirklich, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, die permanent durch Profile stromern und denken... wow, der hat aber tolle Platins. Was für eine Leistung. Ohhhoooo... die Verwässerung und Entwertung ist doch schon mit solchen Foren begonnen oder mit jeder Erklärung/Video zu einer Trophäe. Alles, was schon dem Spieler hilft, erst herauszubekommen, wie er eine Trophäe bekommt, ist schon nicht mehr das eigenständige herausbekommen und erspielen. Und wieder Länge und AAA anzuführen ist so unfassbarer Quatsch. Du möchtest zwar gern, dass alle deine Posts verstehen, aber ich habe das Gefühl, du liest auch nur das, was du lesen möchtest. Länge oder AAA, macht nicht gleich eine schwere oder bessere Platin. Völliger Humbug. Und dass man viel Geld hat, wenn man  die billigen Platins macht, ist auch Quatsch, kann man doch 60-70 Platins machen, für den Preis für eine, wie nennst du es, AAA-Platin. Da bleibt doch die Fragen, wer reich ist. ;) 

Genieße dein Profil für dich, alles andere kann dir doch am Popo vorbei gehen. Was interessiert dich was andere machen. Das bringt dir doch nichts außer schlechte Laune. Und die kannst du doch wirklich vollkommen ausblenden, wenn du dein Profil spielst, wie du es möchtest und dir von keinem mit seiner Miespeterart oder Spielweise reinfunken lässt. Immer diese Moralapostel, als wär es eine kulturelle Leistung, mit dem Arsch auf der Couch geparkt, ewig lang ein Spiel zu spielen. Wahnsinn. Na da bilde ich mir aber etwas drauf ein. Damit hausiere ich täglich auf meinem Arbeitsplatz oder gebe es in meinem Lebenslauf an. Nix für ungut, aber hier wird ein Hobby doch etwas überbewertet.

Wo ich begonnen habe Spiele zu spielen, da waren fast alle Spiele sackschwer und rate wie viele Trophäen es da gab. Und kann oder würde ich mir da etwas darauf einbilden? Nicht die Bohne. Aber gut, sind ja auch andere Zeiten, da muss man ja auch herauskehren, wenn man schwere Spiele gespielt hat und es jedem erzählen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Mach einfach dein Ding weiter und spiel Gran Turismo etc. suhle dich in dem wohligen Gefühl dies geschafft zu haben. Meinen Respekt dafür hast du, auch wenn ich mir nix drunter vorstellen kann. Aber es scheint wohl nicht ganz leicht. Genieße das Spielen, so wie du es magst. :) 

vor 40 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ja irgendwie hast Du recht.  Aber wenn ich auf alles schei... en würde was Trophäen angeht warum bin ich dann hier????? Wenn mir Trophäen bedeutungslos wären, , wäre eine Seite wie diese komplett unwichtig!

Sie sind doch nicht bedeutungslos, du musst doch aber deine Erfolge nicht über andere ihre Erfogle definieren. Ich persönlich habe mal von jemanden gehört, der 700 Platin zirka hatte und das hat mich zu meiner ersten Platin ermutigt. Und seither erspiele ich Platintrophäen. Nie hatte ich den Anspruch oder die Erwartung, das je auch so gut hinzubekommen oder denjenigen je einzuholen, was theoretisch nie möglich ist. Aber die Lust, darüber hinaus mehr vom Spiel zu sehen oder erleben zu können, was es oftmals auch wert ist, das ist viel mehr das Gold dieses Hobbys. Und für mich haben sie genau so einen Wert, weil ich bei bedeutsamen Platin schon die ein oder andere Anekdote weiß oder gar gern erinnere. Genau wie ich mich noch an jedes Knochenspiel erinnere, was ich seinerzeit gespielt habe, wo es keine Trophäen gab. Wenn ich die heute noch probiere, da bekomme ich nix mehr auf die Rille. ^^ Die Bedeutung hat doch für dich nichts mit der Leichtigkeit anderer Platintrophäen zu tun oder damit, was andere für Trophäen haben. Das sind alles deine Trophäen und wenn es einen Internetcrash gibt, sind sie alle Staub, wie alles, was nur im Netz passiert. Die Erinnerung daran, bleibt aber. :)

Und diese Seite hier ist einfach mal eine Gemeinschaft, wo man vielleicht auch mal Menschen mit dem selben Hobby trifft, die aber komplett aus einer Bubble sind, die man vielleicht nie kennengelernt hätte. Wie ein Sportverein. ;)

vor 16 Stunden schrieb sufferbrother:

Man bekommt ja nicht immer alles mit, daher ist das Forum hier eine verlässliche Quelle für Infos über gute Spiele die man nicht auf dem Schirm hat. Ich bin erst kürzlich durchs rumstöbern auf drei klasse Point&Clicks gestoßen von denen ich garnichts wusste. Dafür schaue ich mir auch gerne mal die Profile anderer Spieler an die meine Genrevorlieben teilen. 

Darf ich fragen, welche drei Spiele das sind, abgesehen von "Memoranda"? Einem gutne Point & Click Spiel bin ich nie abgeneigt. ;) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...