Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!

Recommended Posts

Hab das doch schon vor Jahren gesagt, dass das Trophäensystem völlig fürn Arsch ist. Und das ganz bestimmt nicht nur wegen diesen 40 sekunden Platintrophäen. Wenn man ein normalerweise schweres Spiel mit irgendwelchen Tricks leichter platinieren kann (spontan fällt mir da Dead Space 2 ein), ist diese Platin für mich auch nicht viel mehr wert als eine 40 Sekunden Platin. Dass Sony auch noch so Späßchen wie Shareplay eingeführt hat, setzt dem ganzen ja sogar die Krone auf. Man sollte sich darüber gar nicht groß aufregen (tut der Pumpe nicht gut, weiß ich aus Erfahrung), entweder macht man mit oder man lässt es ganz sein. Daher hab ich damit aufgehört, nachdem immer mehr rauskam, wie manche Gamer Trophäen kaufen, sich erspielen lassen oder weiß der Geier, was noch alles.

Was den Wert einer Platin-Trophäe angeht. Sie kann sehr wohl etwas wert sein. Wenn ich mich dafür anstrenge und nach etlichen Stunden mit einer Platin belohnt werde, freut es mich und macht mich stolz. Dieses Gefühl kann man mit Geld nicht kaufen. Ich hab nicht mit der Trophäenjagd angefangen, um am Ende Geld damit verdienen zu können. Aber so, wie es mittlerweile läuft, macht es mir eben keinen Spaß mehr.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...