Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb BLUBb007:

Gründe, warum man hier angemeldet ist (Mehrfachauswahl möglich):

- Austausch über Videospiele

Man bekommt ja nicht immer alles mit, daher ist das Forum hier eine verlässliche Quelle für Infos über gute Spiele die man nicht auf dem Schirm hat. Ich bin erst kürzlich durchs rumstöbern auf drei klasse Point&Clicks gestoßen von denen ich garnichts wusste. Dafür schaue ich mir auch gerne mal die Profile anderer Spieler an die meine Genrevorlieben teilen. 

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Darf ich fragen, welche drei Spiele das sind, abgesehen von "Memoranda"? Einem gutne Point & Click Spiel bin ich nie abgeneigt. ;) 

Hast Du alles schon, neben dem erwähnten sind das die beiden Teile vom schwarzen Auge.

Zum eigentlichen Thema: Natürlich haben Trophäen für mich einen gewissen ideellen Wert, deshalb sammel ich sie ja. Ich messe dem ganzen nur nicht mehr so viel Bedeutung bei wie noch am Anfang, das hat aber weder mit der Flut an Billigplatintrophies noch mit der Umstellung des Rängesystems zu tun. Mich interessiert in erster Linie der Spaß den mir ein Spiel bringt, Trophäen sind da nur ein nettes schmückendes Beiwerk. Es gibt schon mal Spiele die mir so gut gefallen daß ich sie mit einem Platinpott verzieren möchte, wenn es nicht zu schwer ist versuche ich es dann auch. Wenn es mir aber zu viel wird lasse ich es halt. Ich habe keine Lust mir bei einem guten Spiel ein Negativerlebnis wegen irgendwelcher Trophäen einzufangen.

Ich kann ja irgenwie nachvollziehen daß Leute bei denen Trophies einen höheren Stellenwert haben durch die Vielzahl an 08/15-Platinspielen ein gewisses Gefühl der Abwertung erfahren. Das ist aber normal, je mehr es von etwas gibt desto mehr verliert es an Bedeutung, Inflation halt. 

Wie hier schon öfter erwähnt wurde sollte man das Ganze nicht so ernst nehmen, man spielt ja für sich und nicht gegen andere. Wie man damit umgeht bleibt aber jedem selbst überlassen.

Bearbeitet von sufferbrother

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...