BLUBb007 Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Am 7.11.2021 um 13:49 schrieb dacrazymichi: Moin Leuts, also wer hat nicht gerne mal eine schnelle Platin? Klar, jeder! Nö, da kann ich schon nicht mitgehen. Selbst auf dieser Plattform hier würde ich behaupten, dass der absolute Großteil sich nicht primär Spiele aussucht, die schnell auf Platin gespielt werden können, sondern eben weil man Bock auf das Spiel hat. Dass Zeitaufwand und Schwierigkeit für viele hier ein Argument ist ein Spiel einzulegen oder nicht, kann ich aber natürlich auch nicht abstreiten, auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. Wozu derart einschränken, wenn man Lust auf das Spiel hat? Auch das Gegenteil kann ich genauso gut nicht nachvollziehen, warum dann Spiele gekauft werden, wo Trophäen der ausschlaggebende Grund waren.. Prinzipiell teile ich aber deine Meinung, dass das Trophäensystem spätestens mit der PS4 massiv entwertet wurde durch die Flut an kleinen Spielen. Ob Sony da irgendwann die Spielregeln verändert hat, können wir wohl nur spekulieren. Fakt ist, dass irgendwann immer mehr kleine Spiele mit einer Platin-Trophäe erschienen sind. Warum das kein Rohrkrepierer war? Weil Tausende zuschlagen, um ihr Profil zu pushen und um sich dann darüber zu profilieren oder was weiß ich. Angebot und Nachfrage. Wir reden dennoch über eine Nische (P2P - Pay-2-Platin) in einer Nische (Trophäenjäger). Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, da würden jetzt selbst Richtlinien wie "Spielzeit mind. zehn Stunden bei Platin-Trophäen" nicht helfen, weil dadurch vielleicht nur eine neue Art Spiele in den Fokus rückt, wo man nur idlen muss etc und weil der Schaden schon angerichtet ist. Ich für meinen Teil bedauere diese inflationäre Menge an kleinen Spielen verbunden mit den Trophäen, fokussiere mich aber seit jeher auf mich und der Qualität, wenn ich das so sagen kann. Bei Interesse reicht mir ein schneller Blick ins Profil um zu erkennen, wieviel Herzblut oder eben nur Geld im Account steckt. Von daher kann ich für mich schon "wertigere" Accounts von weniger "wertigeren" Accounts unterscheiden, das muss heutzutage wohl reichen. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Gründe, warum man hier angemeldet ist (Mehrfachauswahl möglich): - Austausch über Videospiele - Hilfestellung bezüglich Trophäen geben und nehmen - Langeweile am Arbeitsplatz - hobbylos - Spam-Thread 5 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.