Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!

Recommended Posts

Moin Leuts, also wer hat nicht gerne mal eine schnelle Platin?  Klar, jeder!  

Aber mir geht es mittlerweile total auf den Sack, dass man Platin bekommt für nix!  Habe heute früh für "Bowling" Platin bekommen und war danach allerdings garnicht mehr so froh. Für 40 Sekunden Arbeit, ohne etwas zu tun... ZACK Platin!

All die tollen Platin die man hat (GranTurismo Sport, God of War, F1 2018, F1 2019, F1 2020, WRC 1-9, Grid usw.) für die man so unendlich viel Zeit investiert hat, sind plötzlich nichts mehr wert!  Jeder kann einfach so mittels Billig Spiel deinen Score brechen, es sei denn DU machst selber mit.

Sind die Platin nicht mittlerweile völlig bedeutungslos?

Warum soll ich noch Wochen oder gar Monate an Zeit investieren, wenn man auch einfach nach Easy Platin suchen kann und Zack ist man genauso gut.   

Ja ich habe auch diese B Platins gemacht immer wieder!  Aber genau deshalb werden die "ECHTEN" Platin immer weniger wert!

Wer ist noch der Meinung, dass es verboten gehört für 1min. Null Arbeit eine Platin zu bekommen?  

Früher gab es Spiele wie "What Remains of Edith Finch", "The Vanishing of Ethan Carter", "Dear Esther" usw, wo man immerhin einige Stunden investiert hat, wo man allerdings keine Platin bekam weil es keine gab!  Da hat Sony das noch verboten (oder eingeschränkt)

Heute ist das alles egal! Völlig bedeutungslos!  Unsere Platinanzeigen sind komplett verwässert, weil jeder Idiot einfach mit Billig Platin an Dir vorbei ziehen kann.

Früher hat man jemanden gesehen mit 70 oder 120 Platin und dachte"Wow, was für ein Top Gamer", heute kann man das nicht mehr!

JA, meine eigene Platinanzeige besteht zu 40% auch aus diesen Billig Platin, aber die Freude wenn man Platin bekommt wird immer geringer!  Mittlerweile isses mir völlig wurscht im Game. Ist etwas zu schwer... tja dann lass ich es einfach, ich kann ja jeden Sonntag sowieso eine Platin machen.

Früher war es ein absolut mächtig geiles Gefühl wenn man Platin bekam! Das ist heute vorbei! 

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Da finde ich Profil die nur z.b. 500 Platintrophys haben, davon aber 95% alles AAA Titel sind, die teilweise schwer, anspruchsvoll ,riesig u. Zeitaufwendig sind, ja , solche Profile sind anschaulicher, und keinesfalls irgendwo entwertet.  Sondern sehr viel Aussagekräftiger. 

Letzten Endes muss jedoch jeder selbst entscheiden was und wie er spielt und ob einem das Wert ist seine Zeit überhaupt mit Trophys und oder auch mit solchen besagten Games verschwendet. 

Ja, aber man sieht ja nicht ob es AAA Trophies sind!  Du siehst nur wie viele derjenige hat. Klar man kann drauf klicken und nachsehen.... aber wer macht das schon?  Wenn ich heute Leute sehe die 300 oder mehr Platin haben (ich habe 157) denke ich sofort das sind Billig Platins. Nix Wert!

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Man muss sicht echt wieder dafauf besinnen was den einzigen wert für uns haben kann und das ist die spielerfahrung und dass eine platin eine geile zeit symbolisieren sollte. 

Ja genau! Du hast völlig recht! DIe geile Zeit die man hatte während man die Trophy erspielt hat. Ja und eine RDR2 Platin ist ja wohl anders zu bewerten als eine Need for Speed... da gibt es genug Vergleiche. Aber das sind alles Spiele wo man durch muss! Wo man lernen muss wo man Fleiss reinstecken muss!

Ich finde SONY sollte sowas verbieten! Warum wurde damals tollen Games wie Ethan Carter oder Edith Finch die Platin verwehrt und heute kann jeder mit Billig Platin den Markt überschwemmen.

vor 1 Minute schrieb Jigo:

Gegen billig und schnell habe ich nicht mal was. Was mich nervt ist dass man sich Trophäen einfach so besorgen kann. Guckt man sich mal die Weltrangliste an bestehen diese Trophäen Listen fast ausschließlich nur aus Stacks, Autopops oder gar gecheatete Trophäen. Ein Freund von mir ist genau so drauf. Fast bei jedes Spiel das eine Platin hat fällt auf dass entweder alle Trophäen in einer Minute erspielt worden oder aber die Spielzeit passt nicht. 

Ich würde mir einen zusätzlichen Wert wünschen der die Qualität der Trophäen nochmal anschaulicher macht. 

Zum Beispiel mit Werten wie selten eine Platin ist oder die Anzahl seltener Platin Trophäen.

Auch könnte ein Algorithmus prüfen ob die Trophäen überhaupt erspielt worden. 

Richtig, das kommt noch dazu. Es reicht nicht eine B-Platin zu machen man muss sie auch in USA und JAP machen also 3 Billig und fertig.

Ich fände es super wenn es eine Unterteilung geben würde in AAA Platin und Billig Platin. Von mir aus könnte man Billig Platin auch einfach löschen. Da würden mir bestimmt auch 30-40 fehlen aber das wäre mir wurscht.  Am besten eine neue Super Kat einführen. Wie Rhodium!  (Rhodium ist 50x wertvoller als Gold momentan) Also jedem die echten AAA Platin in Rhodium umwandeln und der Rest wird halt Gold und Silber.

Stimmt komplett!  Man kauft Platin!  Warum?  Nun ich kann 99 cent ausgeben für 11 Gold und 1 Platin (in 5 min.) und damit meine Liste aufhübschen.  Allerdings weiß jeder selber, wenn er seine Platins anschaut wieviel die wert sind. 

Ja ich habe früher Leuten die mir eine Freundesanfrage geschickt haben die kalte Schulter gezeigt und ignoriert, die Null Platins hatten, aber heute darf man da nicht drauf zählen, denn ruckzuck hat so ein Typ 100 Platin.  Man muss schon hinschauen!

Na klar spiele ich mit!  Es nervt aber man will ja trotzdem dabei sein.   Also werde ich jeden Sonntag die neue Billig Platin mitnehmen.   

Ich habe ja ganz klar schon am Anfang gesagt dass ich 40 % Billig Platin habe.   Da mache ich natürlich mit.  Trotzdem kann man sich darüber aufregen!   Wenn es diese Scheisse nicht geben würde, wäre ich auch nicht dabei!

vor 21 Minuten schrieb Aii:

Da steigst du aber von der falschen Seite aufs Pferd!

Würdest du nicht mitmachen, würde es diese Scheisse nicht geben, Punkt. Nur so funktioniert es, du gibts mit deiner Aussage deine Verantwortung dafür ab, obwohl die Lösung so einfach ist.

Sehr SEHR viele hier werden mir wohl zustimmen, dass sie in keinster Weise dabei mitmachen und das tut nicht weh, das macht dich nicht schlechter, alles worauf es ankommt ist deine eigene Wahrnehmung. Ich denke das wurde auch schon genug gesagt.

Du verhältst dich gerade wie jemand, der sich jeden morgen über sein langweiliges Käsebrot aufregt, sich das Brot zuhause aber selbst belegt. Du musst gefälligst selber neuen Aufschnitt kaufen sonst hast du auch keinen Grund und überspitzt gesagt kein Recht über den Käse zu meckern.

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

vor 44 Minuten schrieb Steph:
vor 44 Minuten schrieb Steph:

Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst - gerade wenn du diese selbst als entwertet ansiehst. Willst du in den Ranglisten oben Mitspielen, dann macht das durchaus Sinn, aber das gibt dein Account nicht wirklich her. Warum also diese Selbstgeißelung, von der du persönlich nichts hast? :ph34r:

Ich suche Anschluss?????   An wen denn bitte? Ich bin seit 10 Jahren hier auf der Seite und suche bestimt keinen Anschluss an irgendwen!!! Und was gibt mein Account nicht her?   Hast Du Dir die Platins angeschaut die ich geholt habe (ausser B Zeugs), Ich denke Gran Turismo Sport Platin ist nicht so easy zu holen, genau wie God of War, Drive Club, Man of Medan, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Detroit Become Human, Grid, Diverse Need for Speed usw, mir fällt grad nichts mehr ein aber "Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst" .. ich suche keinen Anschluss und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig!  

Bearbeitet von dacrazymichi

vor 9 Minuten schrieb Steph:

Komm doch bitte mal wieder etwas runter. Eventuell verstehst du mich hier falsch oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt, aber mein Fokus lag hier auf Anschluss in den Ranglisten/Level-Plätzen, that's it und gerade weil du Spiele wie Gran Turismo und Co. in deiner Liste hast, sehe ich hier nur einen Grund für das Spielen solcher Games - schneller Rang-/Levelaufstieg.

Was hat dennn bitte Gran Turismo Sport mit schnellem Aufstieg zu bedeuten? Da muss man über 90 mal online als erster durchs Ziel kommen! Das ist nicht einfach!

Versuch das bitte mal! Es ist total schwer überhaupt unter die ersten 3 zu kommen in jedem Rennen. Das hat mich Monate gekostet also nix mit schnellem Aufstieg!

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Mit "solcher Games" nahm ich natürlich Bezug auf die Billigplatins, nicht auf Gran Turismo. Das sollte aus dem bisherigen Verlauf des Gesprächs schon herauszulesen sein :smile:

Du kannst dir das Gefühl, dass du am Anfang beschreibst grundsätzlich selbst wieder zurückholen - in dem du Abstand von solchen Spielen (Billigplatin) nimmst und dich wieder auf die Spiele konzentrierst, die dir Spaß machen und zeitglich auch knackiger sind. Mach das doch nicht abhängig vom Marktangebot und Geißel dich nicht selbst.

Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten.    Ich finde das sollte unterbunden werden!  Ich versuche doch nur irgendwie mitzuhalten und verschwende dabei natürlich wertvolle Zeit!  

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich verstehe aber immernoch nicht, warum du da mitmachst. Du bist doch weit genug entfernt von den Level 999ern, dass du das gar nicht nötig hast solche Platin zu erspielen sondern einfach bei deinen Platin bleiben kannst, die du als Wertig empfindest und die dir Spaß machen :)

Es ist blöd wenn man in den "Neuigkeiten" jeden Tag sieht wer welche Platin geholt hat.   Ja Du hast recht, ich habe im Grunde genug Platin wo ich genug Zeit aufgebracht habe. Aber genau darum meine ich doch dass es eine Unterteilung geben sollte!  AAA Platin und Billig Platin.  

Ich denke die Reichen die sich alles kaufen haben es einfach nicht verdient in 30 Sekunden Platin zu holen!!!!

vor 9 Minuten schrieb kekx:

Wenn mir heute ein Spiel nicht gefällt, dann lass ich die Platin einfach sein.

Exakt! Genau so ist es mittlerweile!   Haben wir nicht damals alles versucht um an die Trophäe zu kommen?   Heute sagt man einfach "Scheiss drauf" und fertig, es gibt ja noch genug andere......    vor 15 Jahren hätte ich alles versucht um Platin zu bekommen! Heute ist es unwichtig!

Ja ich habe das mal alles eine Woche Sacken lassen und beschlossen, dass mir die Platin jetzt schei... egal sind. Vor 3 Jahren hatte ich 13 Platin und jede einzelne davon war ein irres Erlebnis und Freunde habe ich dadurch auch kennen gelernt. (Auch hier) 

Jetzt habe ich 158 aber wenn ich die Zahl sehe bedeutet sie irgendwie garnix mehr.  Aber das ist OK, vielleicht ist sie jetzt nur noch sowas wie ein kleiner HighScore den man im Auge hat, aber der nicht so wichtig ist.

Habe mal eine Liste erstellt von den Platins und alle die neu kommen, werden direkt eingetragen.  Sämtliche Platin die mir was bedeuten und wo ich Wochen oder Monate dran gesessen habe, oder wo ich Freunde kennengelernt habe werden ab heute grün markiert. So habe ich einen schnellen Überblick welche wichtig sind und welche nicht.

Die Besten waren "DriveClub" und "DriveClub Bikes" , habe hier Freunde kennnen gelrnt für den Club und wir sind damals bis auf Platz 7 weltweit gekommen. Die Freunde habe ich heute immer noch. War ein tolles Erlebnis.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...