Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!

Recommended Posts

Am 18.6.2023 um 22:59 schrieb Vanilla-Ice:

welcher trophy hunter guckt noch ausführlich die trophy profile anderer psnbuser durch? keiner. jedem geht es nur um die eigene liste, vergleiche finden nicht mehr statt wie früher

Das stimmt nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass egal mit wem ich bisher eine Zeit lang online gespielt habe, irgendwann gab es immer einen Zeitpunkt, in dem man in das jeweils andere Profil geschaut und sich über bestimmte Errungenschaften oder Spiele unterhalten hat. Natürlich ist jetzt die Gesamtanzahl der Platintrophäen durch schnelle und einfache Massenplatins uninteressanter geworden, aber das sind auch keineswegs die Spiele über die man sich unterhält. 

Ich würde sogar behaupten, dass in vielen Fällen die Spiele umfangreicher sind und der Weg zur Platin dadurch länger dauert. Wo früher beispielsweise ein Assassins Creed nur 30 Stunden gedauert hat, muss man jetzt 100+ Stunden einplanen. Oder auch God of War war früher kürzer bzw. hatte keine riesige Open World, die die Spielzeit erweitert. 

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Vanilla-Ice:

Wie ist denn auf der PS5 die Trophy Seite und die Trophy Vergleiche mit Freunden, hat man da von der PS4 im Vergleich nichts optimiert? Habe keine PS5. Aber dachte, da sei alles besser.

Die Vergleiche dauern nach wie vor einfach viel zu lange. Ich nutze da nach wie vor psnprofiles. Wenn das alles schneller funktionieren und es auch verschiedene Filter geben würde, wäre das wahrscheinlich ganz nützlich, aber so lohnt sich das auf der PS5 nicht.

vor 58 Minuten schrieb Vanilla-Ice:

Ich hab mich auch mit diesen PS Stars bzw. dem Stars Level nicht befasst, aber kriegt man mittlerweile endlich Echtgeld-Guthaben für fleißiges Trophäensammeln oder ist das immer noch nur ein Scheinsystem, einfach um etwas ähnliches zu machen die MS mit dem Rewards System? Also bei MS hab ich damals mit wenig Aufwand 20 Euro Store-Guthaben erspielt, so müsste es auch sein, dass man sich vom Durchspielen direkt neue Games leisten kann.

Man kann 1250 Punkte gegen 5€ eintauschen. Jeden Monat gibt es Kampagnen mit verschiedenen Aufgaben, um an Punkte zu kommen. Das ist soweit ich weiß aber selten an Trophäen gekoppelt, meistens geht es darum Spiele des Monats aus dem PS+ oder einer anderen willkürlichen Auswahl anzuspielen. 

vor 20 Minuten schrieb Vanilla-Ice:

Hast du mir auch einen Durchschnitt, wie viel Punkte monatlich etwa zukommen kommen, wenn man die meisten Aufgaben macht, die nicht mega zeitintensiv sind? 5 Euro Guthaben im PSn sind ja schonmal was feines, aber wer weiß wie lange das dauert.

Bei Microsoft/Xbox kann man sich durch Nutzung der Bing Suchmaschine und Quizzes viele PUnkte sichern, ist also gar nicht so sehr an Games gekoppelt

Kann ich nicht beantworten. Ich schaue da so gut wie nie rein. Habe durch Einkäufe im Store immer mal wieder Münzen bekommen, aber das geht auf jeden Fall deutlich effizienter. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...