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Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 (PS4)


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Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 (PS4)


Allgemeine Infos:

 

  • Gesamtanzahl Trophäen: 45
    • Verpassbare Trophäen: 15
    • Verbuggte Trophäen: 3
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin/100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen
  • Diese Roadmap bezieht sich auf die PS4-Version des Spiels, sowie auf die PS5-Version bis einschließlich Patch 1.63. Mit Patch 2.0 wurden einschneidende Änderungen am Spiel für die PS5-Version vorgenommen, was sich auch auf mehrere Trophäen auswirkt. Eine Roadmap für die PS5-Version mit Patch 2.0 findet sich hier.
  • Mit Spielständen, die mit der PS4 oder auf der PS5 vor Patch 2.0 begonnen wurden, können einige Trophäen nicht mehr erspielt werden, sobald man diese mit Patch 2.0 auf der PS5 fortsetzt. Um diese Trophäen dennoch zu erhalten muss das Spiel mit einem neuen Charakter erneut begonnen werden.

 

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

 

  • Little Tokyo:
    • Es kann vorkommen, dass diese Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man die Bedingungen erfüllt hat.
  • Bonusmeilen und CHOOH2 im Blut:
    • Diese Trophäen können sich in manchen Fällen freischalten, auch wenn man noch nicht alle erforderlichen Dinge gesammelt hat.

 

Weitere Infos zu den Trophäen:

 

 

Infos zum Spielgeschehen:

 

  • Kapitel/Bereiche/Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja



Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf beliebigem Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet die fehlenden Trophäen in der Spielwelt.


Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Akte unterteilt. Nebenbei gibt es viele weitere Nebenmissionen und eine große Spielwelt.


Schritt 1:a1

Zunächst spielt man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhält man folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Narr, Die Liebenden, Der Eremit, Das Rad des Schicksals, Die Hohepriesterin und Die Welt.

 

In Cyberpunk 2077 gibt es vier verschiedene Trophäen für die verschiedenen Enden. Das bedeutet gleichzeitig, dass diverse Trophäen verpassbar sind. Um alle Trophäen in einem Spieldurchgang zu erspielen, müssen vor wichtigen Entscheidungen in der Story Spielstände angelegt werden, damit man nach dem Erhalt der Trophäe zurückgehen und eine andere Wahl treffen kann. Eine Schlüsselrolle in dem Spiel fällt hierbei der Mission "Nocturne Op55N1" zu Beginn des 3. Akts zu. Sobald man das erste Ziel dieser Mission erfüllt, ist die offene Spielwelt und alle anderen Missionen deaktiviert und es kann nur noch an bestimmten Stellen manuell gespeichert werden.

Damit man während "Nocturne Op55N1" zwischen allen möglichen Enden auswählen kann, müssen zuvor Panam Palmers und Rogue Amendiares Nebenmissionsreihen bis zu den Trophäen Sturm und Drang und Dancing With My Axe abgeschlossen werden.

Während der Haupt- und Nebenmissionen hat man zudem häufig die Möglichkeit eine Dialogoption für Vs Lebensweg auszuwählen. Insgesamt muss man das zehn Mal im Spielverlauf machen, um die Trophäe Die Stanislawski-Methode zu erhalten.

 

Für das Abschließen von Missionen und NCPD-Scanner-Aufträgen, sowie für das Töten oder Betäuben von Gegnern erhält man Erfahrungspunkte, mit denen man im Level aufsteigen und Attributspunkte freischalten kann und Street Cred, durch welche man bessere Ausrüstung erwerben kann und neue Aufträge freigeschaltet werden. Das Erreichen des maximalen Street Cred Levels schaltet die Trophäe Afterlife-Legende frei.

Während des gesamten Spieldurchgangs muss darauf geachtet werden, dass man man höchstens 49 Attributspunkte verdienen kann, das Attribut "Konstitution" jedoch auf Stufe 16 erhöhen muss, um Unsanfte Landung und V wie Vendetta nicht zu verpassen. Ferner muss man das Attribut "Technische Fähigkeiten" auf Stufe 18 erhöhen, um Kunsthandwerk nicht zu verpassen. Zudem muss ein beliebiges Attribut auf Stufe 20 erhöht werden, um im Anschluss Zehn von zehn erspielen zu können.

 

In der Nebenmission "Fool on the Hill" muss man 20 Tartot-Graffiti in der Spielwelt finden und erhält dafür die Trophäe Der wandernde Narr. Hierauf kann man bereits während der Hauptstory hinarbeiten, da sich nahezu alle Tarot-Graffitis an Orten befinden, welche in der Hauptstory aufgesucht werden müssen, oder an Orten, an denen man wichtige Personen zum ersten Mal trifft. Zudem muss man alle Missionen in der Kategorie "Fahrzeuge" erledigen, um CHOOH2 im Blut zu erhalten. Außerdem müssen für die Trophäe Breathtaking im Storyverlauf alle Gegenstände gesammelt werden, die früher Johnny Silverhand gehörten.

 

Zum Spieldurchgang:

1. Akt:

  • 10 Missionen (7 Missionen + 1 Mission für jeden der drei möglichen Lebenswege)
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

 

Im ersten Akt kann man frei spielen und wird die Trophäen Der Narr und Die Liebenden automatisch erhalten. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist.

2. Akt:

  • 15 Missionen
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

 

Den zweiten Akt kann man frei spielen, bis man die Mission "Down on the Street" erhält. Diese Mission sollte man zunächst nicht verfolgen und sie ignorieren, bis keine andere Hauptmission verfügbar ist. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist, dadurch sollte man spätestens am Ende des 2. Akts die Trophäe Die Stanislawski-Methode erhalten haben. Außerdem wird man die Trophäen Der Eremit und Das Rad des Schicksals bereits automatisch erspielen. Nun kann man sich Takemuras Hauptmissionsreihe widmen, welche aus "Down on the Street", "Gimme Danger", "Play it Safe" und "Search and Destroy" besteht. Sobald "Search and Destroy" gestartet wird, sollte man einen Spielstand anlegen, um später an diesen Punkt zurückkehren zu können. Während dieser Mission wird man bei einem Angriff durch Arasaka-Einsatzkräfte von Takemura getrennt. Man kann sich dann alleine zum Ausgang durchschlagen oder sich zu Takemura durchkämpfen und ihn retten. Sollte Takemura während dieser Mission sterben, bzw. man das Gebäude alleine verlassen, ist die Trophäe Der Teufel verpasst. Im Anschluss an die Mission "Search and Destroy" erhält man zudem die Trophäe Die Hohepriesterin.

Im Anschluss an den zweiten Akt folgt der letzte Teil der Mission "Tapeworm", bei der man in Pacifica erwacht. Hier muss man im Gespräch mit Johnny zustimmen, ihm Vs Körper für einen Besuch bei Rogue zu überlassen. Tut man das nicht, sind die Trophäen Dancing With My Axe und Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen! verpasst. Im Anschluss an die Mission "Tapeworm" erhält man die Nebenmission "Chippin' In".

 

3. Akt:

  • 14 Missionen (je. nach Entscheidung sind maximal sieben spielbar)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

 

Der dritte Akt startet, wenn man die Mission "Nocturne Op55N1" erhält. Zuvor sollte man jedoch zunächst einige Nebenmissionen erledigen, um alle Enden freizuschalten.

 

Zunächst müssen "Chippin' In" und "A Cool Metal Fire" abgeschlossen werden. Bevor man in den Ölfeldern mit Johnny spricht, sollte man einen Spielstand anlegen, um bei Bedarf an diese Stelle zurückzukehren, falls man die falschen Dialogoptionen wählt. Man muss in diesem Gespräch Johnny aufmuntern und zustimmen, ihm den Körper noch einmal für einen Abend mit Rogue zu überlassen. Daraufhin endet die Mission. Hat man alles richtig gemacht, steigt sowohl die Affinität mit Johnny auf 40% und die Nebenmission "Blistering Love" beginnt. Diese Mission muss man nun abschließen, um Rogues Ende freizuschalten. Dafür erhält man zudem die Trophäe Dancing With My Axe.

 

Im Anschluss sollte man erneut einen Spielstand anlegen und Panam Palmers Nebenmissionsreihe bestehend aus "Ghost town", "Lightning breaks", "Life during wartime", "Riders on the Storm", "With a little help from my Friends" und "Queen of the Highway" durchspielen. Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Panam zu helfen, um Panams Ende nicht zu verpassen. Die Mission "Riders on the Storm" muss durchgezogen werden, sobald man sie begonnen hat, ohne zwischendrin etwas anderes zu erledigen. Während der Mission "With a little help from my Friends" darf man Saul keinesfalls Panams Vorhaben verraten und während des Gesprächs an den Bahngleisen darf man Panam keinesfalls sagen, dass V nur wegen des Geldes hilft. Hat man die komplette Questreihe erfolgreich abgeschlossen, wird man dafür mit der Trophäe Sturm und Drang belohnt.

 

Nun kann man mit der Hauptmission "Nocturne Op55N1" fortfahren. Zuvor sollte man einen Spielstand erstellen und sich den Namen notieren, da es passieren kann, dass man nicht mehr in die offene Spielwelt zurückkehrt. Diese Roadmap wird ihn später als Spielstand A aufführen. Am Ende der Mission fährt man mit Misty mit dem Fahrstuhl aufs Dach. Bevor man sich zu Misty setzt, ist die letzte Gelegenheit vor dem Ende einen manuellen Spielstand anzulegen. Man sollte hier unbedingt einen Spielstand erstellen, um beim Erspielen der Trophäen für die verschiedenen Enden Zeit zu sparen. Diese Roadmap wird ihn später mit Spielstand B bezeichnen.

 

Nun muss man im folgenden Gespräch sich dafür zu entscheiden, Rogue um Hilfe zu bitten und das Pseudoendotrizin zu nehmen. Daraufhin kann man die Missionen weiterspielen. Nach dem Besiegen von Adam Smasher sollte man erneut abspeichern. Im Folgenden wird dieser Spielstand mit Spielstand C bezeichnet. In Mikoshi muss man dann sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "Path of Glory"-Epilog gespielt werden, um Die Sonne und Die Welt zu erhalten. Direkt im Anschluss an die Credits lädt man dann Spielstand C. Nun entscheidet man sich in Mikoshi dafür, dass Johnny durch den Schacht in den Körper geht und V sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "New Dawn Fades"-Epilog gespielt werden, um Die Mäßigkeit zu erhalten.

 

Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Panam um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen bis zur Mission "Changes" weiterspielen. In Mikoshi muss man sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "All along the Watchtower"-Epilog gespielt werden, um Der Stern zu erhalten.

 

Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Hanako um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen weiterspielen, bis man Der Teufel erhält. Für das Erspielen der beiden Enden im "Where is my Mind"-Epilog gibt es keine weiteren Trophäen.


Schritt 2:a2

 

Nun kann man Spielstand A laden und die noch fehlenden Trophäen erspielen:

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenmissions- uns Sammeltrophäen:

 

  • 15 erspielbare Trophäen

 

Nun muss man River Wards Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "I fought the Law", "The Hunt" und "Following the River". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt River zu helfen und nach Erhalt einer Mission diese auch direkt verfolgt. Während der Mission "The Hunt" muss die Edgewood-Farm korrekt als Ziel bestimmt werden. Sollte man sich dagegen entscheiden sofort mit River zur Farm zu fahren, läuft ab diesem Punkt zudem ein Zeitlimit, trifft man River nicht vor Ablauf des Zeitimits vor der Farm, so ist die Mission gescheitert und die Trophäe verpasst. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Freund und Helfer.

Daraufhin muss man Judy Alvarez Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Die Kundin", "Automatic Love", "The Space in between", "Disasterpiece", "Double Life", "Both Sides, now", "Ex-Factor", "Pisces" und "Pyramid Song". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Judy zu helfen und sie während der Mission "Pisces" nicht hintergeht, indem man das Geld der Tyger Claws annimt und zustimmt, dass Maiko auch weiterhin das Clouds führt. Die Mission "Pyramid Song" sollte man zudem ebenfalls sofort erledigen, wenn man sie erhält. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Judy gegen Night City.

Ferner muss man Kerry Eurodynes Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Holdin' on", "Second Conflict", "A Like Supreme", "Rebel! Rebel!", "I don't wanna hear it", "Off the Leash" und "Boat Drinks". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Kerry zu helfen. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen.

Schließt man nun die Nebenmission "Fool on the Hill" ab, erhält man die Trophäe Der wandernde Narr.

Ferner muss man jetzt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in der Spielwelt abschließen, hierfür erhält man die Trophäen Ich bin das Gesetz, Wild Wild Watson, Grüße aus Pacifica!, Das wüste Land, Little Tokyo, Once Upon a Time in Heywood, Kleiner Mann – was nun? und Lichter der Großstadt. Beim Auftrag "Psychofan" in Heywood muss man zudem die Hose von Johnny Silverhand mitnehmen. Da man in der Hauptstory alle anderen Gegenstände bereits gesammelt hat, erhält man nun die Trophäe Breathtaking. Gleichzeitlig erhält man während der Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte genügend Street Cred, um Level 50 zu erreichen, was die Trophäe Afterlife-Legende freischaltet.

Zuletzt schließt man alle Missionen ab, die unter "Fahrzeuge" im Journal gelistet sind und erhält CHOOH2 im Blut.

 

Kampf-Trophäen:

 

  • 11 erspielbare Trophäen

 

Man muss nun drei Gegner im Nahkampf kurz nacheinander mit dem Revolver oder der Pistole ausschalten, um die Trophäe Gun Fu zu erhalten, eine gegnerische Granate mit einem Revolver aus der Luft schießen, um die Trophäe Tontaubenschießen zu erhalten, zwei Gegner mit demselben Schuss aus einem Scharfschützengewehr töten, um die Trophäe Zwei Köpfe, eine Kugel zu erhalten und einen Gegner töten, von dem man mit einer Granate beworfen wurde, um die Trophäe Rache ist süß zu erhalten. Zudem muss man 30 Mal den "Ablenkungsmanöver"-Quickhack einsetzen, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um die Trophäe War da was? zu erhalten.

Ferner muss man drei Gegner mit einem einzigen „Granatenzündung“-Quickhack töten, um die Trophäe Daemon in the Shell zu erhalten und 50 Gegner töten, während die Zeit verlangsamt ist für die Trophäe Schneller als der Tod.

Nun muss man sich beim Ripperdoc ein Berserk-Betriebssystem einbauen lassen und zwei Gegner mit einer Superhelden-Landung töten oder überwältigen, um die Trophäe Unsanfte Landung zu erhalten, außerdem muss man sich die Kreislaufsystem-Cyberware "Zweites Herz" kaufen, sich töten lassen und den Mörder danach innerhalb von fünf Sekunden töten, um die Trophäe V wie Vendetta zu erhalten.

Zum Abschluss müssen 300 Gegner mit Fernkampfwaffen und 100 Gegner mit Nahkampfwaffen getötet werden, um die Trophäen Shot to the Heart und Hit 'Em Up zu erhalten.

 

Sonstiges

 

  • 5 erspielbare Trophäen

 

Man muss bei einem Ripperdoc in jedem Körperteil und System mindestens ein Implantat ausrüsten, um die Trophäe Vollkörperkonversion zu erhalten, mindestens drei Daemons in demselben Breach-Protokoll hochladen, um die Trophäe Christmas Tree Attack zu erhalten, das höchste Level in einer Fertigkeit erreichen, um Zehn von zehn freizuschalten und drei legendäre Items für den Erhalt der Trophäe Kunsthandwerk herstellen.

Zum Abschluss muss man noch alle Schnellreise-Datenterminals in der Spielwelt finden, um Bonusmeilen zu erhalten.

 

Bearbeitet von Davy7
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