KingXsIC Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 mein Spiel kam von Amazon (neu&verschweißt) und der Code war wohl schonmal benutzt jedenfalls läuft der auf nem anderen Account und der gehört net mir.nur die können (wollen) da nichts machen aber mal abwarten und Tee trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich hatte eine Idee bzgl. des US Code Problems ... Das Spiel selbst ist ja deutsch und daher sollte die Disc selbst mit Inhalten aus dem österreichischen Store kompatibel sein. Es musste also an den Codes liegen, die wohl (wie bei US Games nicht überraschend) nur mit dem US/CDN Account funktionieren. Somit wäre alles, was man braucht ein neues Set Codes. Das habe ich auch EA mitgeteilt mit der Antwort, dass ich einfach eine US Version gekauft habe und alle Inhalte daher nur US Einwohnern zur Verfügung stehen. Bestimmte Funktionen sind in meiner Region daher nicht verfügbar. Will ich alle Inhalte nutzen muss ich das Spiel noch einmal kaufen. (!) Grandiose Antwort ... aber auch wenn nicht besonders kundenfreundlich sogar irgendwie nachvollziehbar. Damit hat man durch diese DLCs gleich mal einen Weg gefunden, die Importe einzudämmen. Grml ... na ja, was solls. Auch wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingXsIC Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 also ich habe jetzt nach 16Tagen die freischaltung bekommen für meinen StonePrisoner.das Prob lag darin das ich den Code ausversehen über meinen US Account eingegeben habe, aber mit meiner dt EA-ID das dies nicht mehr rückgängig zu machen war,habe ich nen neuen US Account mit neuer EA ID erstellt und schwups haben die mir den Golem darauf gutgeschrieben.Das liegt wirklich an einer EU-US Sperre die aber nur den EA Account betrifft. Zu der Sache mit den AT Store DLC du kannst nur da Downloaden wenn etwas im Fenster "Herunterladbare Inhalte" steht ansonsten ist der nicht kompatiebel.Bei meinem dt steht z.B nicht "Wächter Festung" wohl aber die Blutdrachenrüstung und StonePrisoner (weil ich die ja erworben habe).Wenn ich, mich mit meinem US einlogge stehen dort alle drei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Wie genau zockst du jetzt? US EA ID und normales deutsches PSN Konto? Das Witzige: Ich sehe in der "herunterladbare Inhalt" Liste ingame KEINEN EINZIGEN DLC ... aber mich wundert da vor allem, dass das Spiel deutsch ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die Österreicher in Sachen DLC gänzlich gefickt werden und auch die Codes aus den deutschen Verpackungen nur mit einem DE und nicht mit einem AT Konto funktionieren. Muss ich vielleicht bei meinem EA Konto irgendwas Bestimmtes einstellen, hab das damals für BBC angelegt und eigentlich nie wirklich verändert. Glaube nicht mal, dort mein Land ausgewählt zu haben ... oder muss man das? Denn wie gesagt: Online in meinem Account auf Dragonage.com sehe ich alle 3 DLC Inhalte. Sind hier noch Österreicher, die dieses Spiel zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingXsIC Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 ah du kommst aus AT und hast die US Version? Die US Version besitzt den Code BLUS 30415 http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=31218 Die EU Version besitzt den Code BLES 00699 http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=30934 das macht die DLC inkompatiebel.bei mir am dt Account wurden keine DLC angezeigt habe die über den US account gezogen.da die im Gesamtspeicherstand angelegt werden kann ich die auf jedem Acc meiner PS3 zocken. Wichtig ist nur das du dir wenn du die US Version hast den DLC ausm US Store ziehen musst! Du brauchst theoretisch eine gültige EA-ID aus welchem Land die kommt ist egal und einen US Account der mit der EA-ID Synchron ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Echt, der DLC ist dann mit jedem Account auf der PS3 kompatibel - ich hab gehört, die kann dann nur mit einer ID genutzt werden ... oder ist damit die EA ID und nicht die PSN ID gemeint? Kann ich eine EA ID mit 2 PSN Accounts verknüpfen? Denn mein EA Konto läuft fürs Online Spielen von Battlefield etc. ja mit dem Ösi-Account. Rein theoretisch müsst ich dann nur mehr EA schreiben, dass ich den Code an die falsche PSN ID gebunden habe und sie das auf den US Acc umstellen sollen ... hab ich so irgendwie noch ne Chance den DLC zocken zu können oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEC-NiiNE Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Also bei mir lief es direkt ohne Probleme. Gekauft, Code eingegeben, heruntergeladen, Quest absolviert, Golem erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.