Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.2

Recommended Posts

Geschrieben

Da "Steep" mir damals sehr gut gefallen hab, habe ich jetzt endlich den Quasi Nachfolger "Riders Republic" gezockt. Und ja, ich bin genau so ein Fan von dem Teil geworden.

Im Vergleich zu "Steep," gibt es hier viel mehr Fundportarten, neben Ski/Snowboard Tricks & Rennen, Radrennen, Redtricks, Wingsuit und Paragliding. Zudem gibt es noch Wettbewerbe mit außergewöhnlichen Fahrrädern, Boards & Co. 

Abwechslung hat man zu Hauf, zumal man bei jeder Veranstaltung noch 3 Bonusziele erfüllen kann, was von mega einfach bis abnormal schwer ist. 

Auch kann man in beliebigen Modi gegen andere Gamer antreten, man kann Stunts abschließen, oder die riesige Map nach Sammeltgegenstände durchforschen.

Abropos erforschen. Irgendwie hat mir die Tierwelt hier gefehlt, während ich in "Steep" regelmäßig Tieren begegnet bin, kann ich das in "Riders Republic" an einer Hand abzählen, zweimal ein Bär und einmal eine Schlange. Das war's. Die Tiere hatten wohl kein Bock auf krassen Rider und deren Partylifestyle 😅

Hat mir eigentlich alles Spaß gemacht im Game...  eigentlich..., weil ich die Fahrradsteuerung bei den Rennen echt sehr hakelig finde. Zum Glück bei den anderen Sportarten aber gar nicht. Am meisten Fun haben mir die Snowboard und Ski Wettbewerbe gefallen, klar bin ja auch ein "Steep" Fan, Spass haben aber auch die anderen gemacht. 

Soundtrack fand ich top, gute Mischung aus HipHop, Rock und Indie. Hab sogar den ein oder anderen neuen Track entdeckt den ich davor nicht kannte.

Grafik war auch ganz schick. Jetzt nicht high end aber hässlich sind Ubisoft Games eigentlich nie. 

Blöd ist aber das die neuen Disziplinen (BMX und Skateboard) extra kosten, auch die Präsentation mit den "hippen" Leuten ist befremdlich, so redet doch kein Mensch. Nicht mal jugendliche...

Aber merkt euch "Rider sind auch normale Menschen - nur cooler" oder so ging der Spruch 😂

Für mich ist es eine 9.

Hatte durchgehend meinen Spass, und würde mich über eine Fortsetzung freuen, vielleicht auf einer Insel mit Wasser und Stranddisziplinen zusätzlich.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...