Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

8

Erstmal zur Story:

 

Die Story Ist gelungen, sieht gut aus und macht Spaß.  Man spielt verschiedene Charaktere mit verschiedenen Handlungssträngen. Einzelspieler Kampagne ist allerdings  viieeel zu kurz. Hätte man hier eine 15h+ Kampange in dieser Qualität abgeliefert wäre dass schon m.M.n ein Vollpreistitel wert gewesen. 

 

 

Zum Online Modus:

 

Vorweg möchte ich noch sagen dass ich nicht der klassische CoD Spieler bin. Ich habe zwar noch vor nicht all zu langer Zeit für etwa 10 Monate lang  Black Ops 4 gespielt, fühle mich aber in 3rd Person Shootern alá Pubg oder Battlefront 2 mehr zu Hause. Ich kenne also nur den Vergleich zu  BO4.

 

 

Den Multiplayer finde ich Grundsätzlich gelungen.

Ich verstehe nicht ganz die oft genannten Kritikpunkte wie, das Campen, Sbmm, die vorgeworfebe "Noob Freundlichkeit" oder der fehlende Realismus. 

 

Ich finde die Möglichkeiten die man auf den Maps hat im Vergleich zu BO4 sehr geil. Es ist halt jetzt kein bloßes run & gun gameplay mehr. Überall können Spieler sitzen und auf dich lauern. Die Tatsache dass hier und da gecampt wird finde ich durchaus in Ordnung. In Battlefront z.B gibt es auch Klassen darunter den Scharfschützen. Was soll man schon machen als Scharfschütze außer lauern und Spieler abknallen die einem vor die Linse laufen?

Finde ich persönlich besser als die Wahnsinnigen die so'n Ding equipen und mit quick Scope alles wegballern. Da frag ich mich eher wo der Realismus ist. Das Sbmm fällt mir persönlich auch nicht weiter im normalen Spielgeschehen auf. Was mir sehr wohl aufgefallen ist, es ist wahr dass es für Anfänger tatsächlich einfacher geworden ist kills zu machen. Das liegt aber an vielen Faktoren wie z.B das Leveldesign. Finde ich aber ebenfalls  in Ordnung... muss ich mich halt ein bisschen mehr Anstrengen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob mich ein Anfänger oder ein Pro killt. Unterm Strich machen gute Spieler trotzdem mehr Kills als die schlechten. 

Zum Thema sbmm fällt mir nichts zu ein. Weiß nicht wo das Problem liegt dass jetzt geguckt wird dass man mit ähnlich guten oder schlechten Spielern zusammen spielt. Ich habe oft das Argument gehört dass man sich nicht verbessern könnte wenn man nicht gegen bessere spielen würde was absoluter quatsch ist. Vor allem CoD Veteranen sollten mittlerweile gut genug sein und wenn man mal bedenkt dass bei BO4 ein ähnlicher Modus, der nur für Spieler mit festgelegter Prestige war, entfernt wurde da ihn keiner genutzt hat. 

 

Das Einzige was ich allerdings nicht verstehe ist warum das feindliche Team bis zu den Spawnpunkten vordringen kann und dort alles rasieren kann. Es gibt auch teilweise kein Spawnpunkt wechsel. Man startet immer in der gleichem Ecke der Map und ist sofort von Gegnern umzingelt, im schlimmsten Fall tot. 

Da sehe ich noch Bedarf zur Überarbeitung.

 

Sonst bin ich sehr zufrieden und hätte nicht gedacht dass mir Vanguard so viel Spaß macht. 

 

 

Bearbeitet von Jigo
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...