Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

14 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.79

Recommended Posts

Geschrieben

6/10.

Ich gebe lediglich 6 Punkte, was ich für einen Blockbustertitel eher sehr schwach finde. Warum die schlechte Wertung? Mir ist selbst v.a. die Kampagne wichtig und vll. noch der normale Mehrspieler, Zombie hat micht noch nie gepackt, den spiele ich meist nur mal so, in diesem Fall explizit nur für die Platin, da es in diesem CoD möglich ist Platin zu holen ohne dutzende Stunden im Multiplayer zu versenken.

Den Multiplayer fand ich solide und ganz nett, aber auch nicht mehr. Gefühlt hat man das alles so schon gespielt, sei es das Design der Maps, sei es die Spielmodi. Dazu kommt die Entscheidung durch die Wahl der Trophäenbedingungen (Level eine Waffe auf, Level einen Operator auf), dass zumindest ich nicht groß herumexperimentiert habe, sonder rasch auf den Operator Halima gespielt hab um rasch mit dem Level und der Waffe hoch zu kommen. Gut dies ist meine Spielweise und damit für eine objektive Wertung sicher nicht so relevant, aber mein Spiel wurde durch die Trophäen Online schon bestimmt.

Der Zombie-Modus ist mir im Grunde recht egal, ich fands es nett, dass ich alleine Trophäen alleine machen konnte, fand aber auch, dass der Modus v.a. vor weiteren Patches ziemlich mau ist. Fast jedes Portal spiel sich sehr idem und die aufgesetzte "Story" ist Mist. Dazu der "Zwang" für Platin 10.000 Kills zu farmen, dass war wirklich nur abarbeiten und hatte man Spielspass nichts zu tun. Außerdem stürzte der Modus bei mir einige Male wegen Verbindungsproblemen ab, was in dem Multiplayer nie vorkam.

Nun zum für mich aber vor allem relevanten Modus, der Story.

Den 2. WK als Setting finde ich perse sehr cool, mag die futuristischen Szenarios aus einigen Black-Ops-Teilen nicht so gerne, von daher ist das Setting in meinem Sinne. Auch die Idee mehrere Schauplätze aufzuzeigen und dem Spiel dabei einen doch mit den recht langen Zwischensequenzen großen Storyfokus zu verpassen fand ich perse gut.

Leider fand ich das Gameplay jedoch sehr monoton, auch spielen sich fast alle Missionen zu gleich, die einzelnen Charakterfähigkeiten werden find ich nicht ausgereizt, außer vll. bei Polina wo es etwas mehr ums schleichen geht, aber auch nicht wirklich. Ich hätte an einigen Stellen gerne mehr Umfang erwartet und dann eben auch ein unterschiedliches Aufgabenspektrum: z.B. doch eine Panzerepisode im Wüstenkrieg, vll. doch eine etwas stärker auf Stealth geprägte Mission, sowas in der Art. Vor allem vom Schlusskapitel und dem "Endkampf", bzw. der "Endverfolgung" war ich dann doch sehr ernüchtert. Wenn man nicht auf die Trophäen spielt wie ich im 2. Run auf Veteran war das Teil echt schnell durchgespielt und das obwohl ich schon auch regelmäßig gestorben bin (an dem Schwierigkeitsgrad will ich nicht meckern, fand Veteran so wie es war für mich voll okay, bin aber keine der durch einen Shooter in einem Rutsch ohne Bildschirmtode durch kommt).

Dann kommen einige Missionen dazu die mich echt genervt haben, z.B. die Schlacht um Midway: die Steuerung war murks von dem Flieger, die Trophäen waren nervig und haben die Spielzeit künstlich gestreckt. Eigentlich fand ich diese Mission vor dem Spiel sehr cool, da ich mich auf Dogfights und Stukaangriffe gefreut habe, fand das aber arg schwach.

Die Story fand ich zudem nett als Ansatz, aber am Ende leider auch sehr oberflächlich gehalten, schade, da wäre mehr drin gewesen.

Somit als Fazit: Ich erinnere mich an eigentlich keine Gameplaysequenz bei der ich sage, boah in 5 Jahren denk ich noch an die zurück (z.b. wie die Tschernobyl-Mission in Modern Warfare). Dann war das Teil noch sehr kurz und die Story nichtssagen. Somit 6/10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...