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Geschrieben (bearbeitet)

In einem Spieldurchlauf gehts nicht aber mit geschickt platzierten Speicherständen kannst du zumindest viel Zeit sparen. Ich bin die Tage am Überlegen eine Roadmap anzufertigen, das wäre evtl. hilfreich. Im November hätte ich möglicherweise sogar Zeit...

 

Bis dahin kann ich dir folgende Tipps geben und versuchen so wenig wie möglich zu spoilern. Melde dich gerne, falls irgendetwas nicht klappt:

 

Allgemein (Dinge, die von der ersten Spielminute an beachtet werden sollten):

1. Achte stets darauf, dass du ein Attribut auf Level 20 bringen kannst - das brauchst du, um später die Fähigkeit zu leveln, und darauf musst du eigentlich während des ganzen Spiels ein Auge haben. Du bekommst ein Attributspunkt pro Levelaufstieg, also insgesamt 49 - mehr nicht. Das Max. Fähigkeitslevel ist immer das aktuelle Attributslevel, da du eine Fähigkeit auf Lvl. 20 bringen musst, um "Zehn von zehn" zu erspielen, muss vorher auch das Attribut auf Lvl. 20 gebracht werden. Es empfiehlt sich "Konstitution" oder "Technische Fähigkeiten" zu nehmen, da sich "Athletik" oder "Item-Herstellung" mit dem aktuellen Patch (1.31.) mit ein paar Tricks sehr schnell leveln lassen. ("Intelligenz" für "Quickhacks" geht natürlich auch).

Update: Ab Version 1.5 eignet sich "Athletik" nicht mehr dazu, schnell auf Level 20 gebracht zu werden.

Zusätzlich gilt:

- "Konstitution" muss auf Lvl. 16 gebracht werden, um "Unsanfte Landung" und "V wie Vendetta" erspielen zu können.

- "Technische Fähigkeit" muss auf Lvl. 18 gebracht werden, um "Kunsthandwerk" erspielen zu können.

(Bis Lvl. 20 ist sind es dann ja nur noch 2, bzw. 4 Level)

2. Benutze immer die Dialogoptionen, die mit "Nomade", "Konzerner" oder "Streetkid" gekennzeichnet sind, bis du die Trophäe "Die Stanislawski-Methode" erhälst.

 

Missionsbezogen:

Akt 2 - Hauptmissionen:

3. Die Hauptstory kannst du spielen, bis du zur Mission "Search and Destroy" kommst. Hier unbedingt den ersten Speicherstand anlegen! Achte im letzten Teil unbedingt darauf zurück zu Takemurazu gehen und ihn zu retten (das wird nicht als optionales Ziel angezeigt und daher leicht verpasst). Wenn du das Hotel alleine verlässt, ist die erste Trophäe bereits verpasst.

4. Im letzten Teil der Mission "Tapeworm" (sie besteht aus mehreren Teilen, wenn du in Pacifica aufwachst am besten als Erstes sofort abspeichern), musst du zustimmen Johnny V's Körper für einen Besuch bei Rogue zu überlassen, sonst erhälst du die Mission "Chippin' In" nicht. Am Ende dieser Mission, musst du bei Johnny in den Ölfeldern die Dialogoptionen wählen, die ihn aufbauen und ihm erlauben noch einmal die Kontrolle zu übernehmen und Rogue anzurufen. Wenn du daraufhin die Nebenmission "Blistering Love" bekommst, hast du alles richtig gemacht und kannst "Dancing With My Axe" sowie "Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen!" erspielen.

5. Sobald die Mission "Nocturne Op. 55 Nr. 1" (oder so ähnlich) beginnt, kümmere dich erstmal um alles andere. Je nach Auswahl kehrst du nicht mehr in die offene Spielwelt zurück, sobald du ins Embers gehst. (Damit startet dann Akt 3). Hier ist ein weiterer Speicherstand anzuraten, falls dir noch Trophäen fehlen, die nicht storybezogen sind.

 

Nebenmissionen (am Besten während Akt 2 erledigen):

6. Während der Nebenmission "Psychofan" musst du Johnnys Hose aus dem Apartment mitnehmen, sonst ist "Breathtaking" verpasst.

7. Bevor du an folgende Nebenmissionen gehst, solltest du einen Speicherstand anlegen, falls etwas schiefläuft (ich müsste jetzt genauer nachsehen, was genau da schieflaufen kann - die Trophäen sind verpassbar, aber es ist schwer sie zu verpassen): "I fought the law", "Holdin' on", "Die Kundin", "Ghost Town". Die entsprechenden Nebenstorys bestehen aus mehreren Missionen und sollten dann ebenfalls in einem Zug durchgespielt werden.

 

Wenn du die 11 verpassbaren Trophäen erspielt hast, die nichts mit dem Ende zu tun haben, geht es an den 3. Akt. Da wird es dann kompliziert, ich versuche aber weiterhin so wenig wie möglich zu spoilern:

8. Nachdem du während "Nocturne Op. 55 Nr. 1" mit Misty mit dem Aufzug gefahren bist, musst du unbedingt abspeichern, bevor du dich setzt. Das ist der letzte Speicherpunkt, bevor sich die verschiedenen Enden ausschließen. Grundsätzlich hast du zunächst die Möglichkeit des einfachen Auswegs, dafür gibts aber keine Trophäe.

9. Wähle am Ende von "Nocturne Op. 55 Nr. 1" die Option Hanako um Hilfe zu bitten. Wenn du dich entscheiden musst, ob du das Pseudoendotrizin oder die Omega-Blocker nimmst, dann entscheide dich für den Omega-Blocker. Schließe die letzte Mission ab, indem du den Vertrag unterzeichnest oder ihn ablehnst für das Ende, das "Der Teufel" repräsentiert.

10. Lade den Spielstand, den du bei 8. angelegt hast, wähle am Ende von "Nocturne Op. 55 Nr. 1" die Option Rogue um Hilfe zu bitten (du musst "Dancing With My Axe" erhalten haben). Wenn du dich entscheiden musst, ob du das Pseudoendotrizin oder die Omega-Blocker nimmst, dann entscheide dich für das Pseudoendotrizin. Überquere in Mikoshi die Brücke als Johnny und schließe den "Path of Glory"-Epilog ab für das Ende, das durch "Die Sonne" repräsentiert wird.

Du kannst "Die Sonne" auch alternativ über das geheime Ende erreichen (vorausgesetzt deine Affinität mit Johnny liegt bei min. 40% und bei "Chippin' In" wurden die richtigen Dialogauswahlen getroffen (das merkst du daran, dass deine Affinität direkt nach Chippin' In auf 40% gestiegen ist)):

Wenn du dich entscheiden musst, wen du um hilfe bittest, musst du das Spiel einige Minuten (ca. 5) laufen lassen, ohne dich zu entscheiden. Johnny schlägt dir dann eine Alternative vor, durch die du das geheime Ende erspielen kannst. (Auch hier: Überquere in Mikoshi die Brücke als Johnny und schließe den "Path of Glory"-Epilog ab)

!Achtung!: Solltest du bei dieser Möglichkeit an irgendeiner Stelle sterben, ist das ebenfalls ein Ende (das Ende des einfachen Auswegs), es gibt jedoch keine Trophäe dafür (Lvl. 45+ und hervorragende Ausrüstung ist eigentlich Pflicht). Du musst solange durchhalten, bis du "Die Sonne" bekommst (Vs maximale HP nehmen kontinuierlich ab - nein, das ist kein Bug! - , auch ohne Schaden zu nehmen - daher vorsicht, dass V nicht stirbt). 

11. Lade den Spielstand, den du bei 8. angelegt hast, wähle am Ende von "Nocturne Op. 55 Nr. 1" die Option Panam um Hilfe zu bitten (Ihre Nebenquestreihe muss abgeschlossen sein). Wenn du dich entscheiden musst, ob du das Pseudoendotrizin oder die Omega-Blocker nimmst, dann entscheide dich für den Omega-Blocker. Gehe in Mikoshi als V in den Schacht und schließe den "All Along the Watchtower"-Epilog ab, um das "Der Stern"-Ende zu erreichen.

12. Lade den Spielstand, den du bei 8. angelegt hast, wähle am Ende von "Nocturne Op. 55 Nr. 1" die Option Panam oder Rogue um Hilfe zu bitten (Ihre Nebenquestreihe muss abgeschlossen sein). Wenn du dich entscheiden musst, ob du das Pseudoendotrizin oder die Omega-Blocker nimmst, dann entscheide dich für den Omega-Blocker. Gehe in Mikoshi als Johnny in den Schacht oder als V über die Brücke und schließe den "Dawn Never Fades"-Epilog ab, für das "Die Mäßigkeit"-Ende.

Du kannst "Die Mäßigkeit" auch alternativ über das geheime Ende erreichen (vorausgesetzt deine Affinität mit Johnny liegt bei min. 40% und bei "Chippin' In" wurden die richtigen Dialogauswahlen getroffen (das merkst du daran, dass deine Affinität direkt nach Chippin' In auf 40% gestiegen ist)):

Wenn du dich entscheiden musst, wen du um hilfe bittest, musst du das Spiel einige Minuten (ca. 5) laufen lassen, ohne dich zu entscheiden. Johnny schlägt dir dann eine Alternative vor, durch die du das geheime Ende erspielen kannst. (Auch hier: Gehe in Mikoshi als Johnny in den Schacht oder als V über die Brücke und schließe den "Dawn Never Fades"-Epilog ab, für das "Die Mäßigkeit"-Ende).

!Achtung!: Solltest du bei dieser Möglichkeit an irgendeiner Stelle sterben, ist das ebenfalls ein Ende (das Ende des einfachen Auswegs), es gibt jedoch keine Trophäe dafür (Lvl. 45+ und hervorragende Ausrüstung ist eigentlich Pflicht). Du musst solange durchhalten, bis du "Die Mäßigkeit" bekommst (Vs maximale HP nehmen kontinuierlich ab - nein, das ist kein Bug! - , auch ohne Schaden zu nehmen - daher vorsicht, dass V nicht stirbt). 

Bearbeitet von Davy7
Kleine Infos zu den Änderungen, die sich durch Patch 1.5 ergeben, hinzugefügt
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