Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Videos Aufnehmen von PS3 ?

Anis412

Recommended Posts

Geschrieben

So Hallooo Erstmaa.. :D

Ne Spass hab da ma ne Frage:

Weiß irgenjemand von euch wie man Videos von der PS3 aufnehmen kann?

Weil wenn man sich die ganzen Videos usw bei Youtube und co anschaut dann sieht das nicht nach abgefilmt aus, ich wollte wissen ob es möglich ist irgendwie Live aufzunehmen was gerade am Bildschirm passiert...?

Weil aufm PC ist klar das ist ja kein grosses Hexenwerk aber würde mich echt für PS3 interessieren ob das irgendwie möglich ist...!?!?

MFG!

Geschrieben

Achso dazwischenhägen??

Hmm dachte das geht irgendwie anderst irgendwie direkt auf Festplatte aufnehmen oder so, ja gut wenn man was dazwischen braucht dann wohl am gescheitesten nen DVD Recorder evtl. mit FP Hmmm.. Naja hab ich aber net und kein Geld für naja dann wird das wohl auch nix..

Geschrieben

also direkt aufnehmen geht eigentlich nicht soweit ich weiß! habe mal einen Leserbrief aus einer Zeitschrift gelesen, in dem erklärt wurde, dass man da zwei Rechner mit hoher Leistung brauacht - also als normaler User eher nicht möglich!

lg René

PS: z.B. bei LBP funktioniert das mit YouTube angeblich ...

Geschrieben
Das mit den 2 Rechnern würde mich interessieren hast du da eine Quelle??

Einen Starken Rechner habe ich ja schon hier rumstehen.. :D

das habe ich in einer älteren Ausgabe von der Zeitschrift von Games Aktuell gelesen bei den Leserbriefen! Wenn ich mal Zeit habe könnte ich schauen, welche es war!

lg René

Geschrieben
das habe ich in einer älteren Ausgabe von der Zeitschrift von Games Aktuell gelesen bei den Leserbriefen! Wenn ich mal Zeit habe könnte ich schauen, welche es war!

lg René

Ja lass dir Zeit aber würde mich echt interessieren wie des funzt....

MFG

Geschrieben

quatsch, du brauchst keine 2 Rechner. Seit dem vorletzten update wurde ne Videofunktion bei der PS3 eingebaut, allerdings unterstützen das nicht viele Spiele. Außer LBP fällt mir da nur noch PixeJunk Eden ein.

Du kannst es aber auch anders machen, wie bestimmt die meisten YouTube Videos auch entstanden sind.

Die meisten machen das über die TV-Karte am Rechner. PS3 an TV-Karte anschließen (brauchst natürlich ne entsprechende Karte) und auf Aufnahme drücken, fertig ;)

Geschrieben
quatsch, du brauchst keine 2 Rechner. Seit dem vorletzten update wurde ne Videofunktion bei der PS3 eingebaut, allerdings unterstützen das nicht viele Spiele. Außer LBP fällt mir da nur noch PixeJunk Eden ein.

Du kannst es aber auch anders machen, wie bestimmt die meisten YouTube Videos auch entstanden sind.

Die meisten machen das über die TV-Karte am Rechner. PS3 an TV-Karte anschließen (brauchst natürlich ne entsprechende Karte) und auf Aufnahme drücken, fertig ;)

Interessant und was wären das genau für TV Karten und wie soll das funktionieren das man dann aufnimmt und nebenher an der Glotze spiel?? PS3 hat nur einen HDMI Ausgang...?

Geschrieben

Achja und was ist mit AV?

Es gibt verschiedene TV-Karten, sicherlich auch mittlerweile mit HDMI, die AV eingänge besitzen und daran wird dann wie bei nem ganz normalen Fernseher die PS angesteckt. Eigentlich ist auch immer ne Software zum Abspielen dabei, mit der man dann auch aufzeichnen kann.

Du schließt die PS3 ja net an zwei Glotzen an, sondern an den Bildschirm des Monitors (der am Rechner hengt)

Geschrieben
Achja und was ist mit AV?

Es gibt verschiedene TV-Karten, sicherlich auch mittlerweile mit HDMI, die AV eingänge besitzen und daran wird dann wie bei nem ganz normalen Fernseher die PS angesteckt. Eigentlich ist auch immer ne Software zum Abspielen dabei, mit der man dann auch aufzeichnen kann.

Du schließt die PS3 ja net an zwei Glotzen an, sondern an den Bildschirm des Monitors (der am Rechner hengt)

Hmm Ja gut schon hast recht leidet halt nur die Quali drunter aber zumindest hab ich jetzt ne Ahnung wie das funzt.

Geschrieben
;)

Also das mit HDMI nehm ich zurck, hab vorhin keine bei Amazon gefunden die HDMI hatte^^

Ja und selbst wenn kann ich mir vorstellen das man die als normalo nicht bezahlen kann.. ;)

Geschrieben

naja also das mit den Aufnahmen funktioniert relativ simpel:

entweder du willst "nur" in analogen qualität aufnehmen oder du willst HD aufnehmen.

wenn die analoge quali reicht, kannst du dir spezielle USB-Adapter kaufen die einen Analogen eingang haben (so ab 60€ im internet zu erwerben) und diesen zwischen PS3 und fernseher klemmen. (es gibt auch eine möglichkeit in AV aufzunehmen und HD zu gucken, doch wie genau weiss ich nicht mehr)

dann auf mitgelieferter software (vorrausgesetzt du benutzt noch windoof oder Macintosh, wovon ich ausgehe) record betätigen, fertig.

danach natürlich noch:

1. komprimieren

2. hochladen

3. ???

4. ???

5. profit

;)

falls du den HD stream brauchst, musst du dir ein wesentlich teueres gerät kaufen, dass den geschützten stream des HDMI nimmt und dann den kopierschutz wegmacht und abspeichert. oder halt auf YUV und dann den YUV stream abfangen und aufnehmen.

gruß Senad

Geschrieben
naja also das mit den Aufnahmen funktioniert relativ simpel:

entweder du willst "nur" in analogen qualität aufnehmen oder du willst HD aufnehmen.

wenn die analoge quali reicht, kannst du dir spezielle USB-Adapter kaufen die einen Analogen eingang haben (so ab 60€ im internet zu erwerben) und diesen zwischen PS3 und fernseher klemmen. (es gibt auch eine möglichkeit in AV aufzunehmen und HD zu gucken, doch wie genau weiss ich nicht mehr)

dann auf mitgelieferter software (vorrausgesetzt du benutzt noch windoof oder Macintosh, wovon ich ausgehe) record betätigen, fertig.

danach natürlich noch:

1. komprimieren

2. hochladen

3. ???

4. ???

5. profit

;)

falls du den HD stream brauchst, musst du dir ein wesentlich teueres gerät kaufen, dass den geschützten stream des HDMI nimmt und dann den kopierschutz wegmacht und abspeichert. oder halt auf YUV und dann den YUV stream abfangen und aufnehmen.

gruß Senad

Hmm Naja Okay da ich ein wenig Perfektionist bin und ich das schon in HD haben möchte wäre das wohl eine teure Sache und lass ich dann wohl lieber...

Das mit Komprimieren usw. wäre kein Problem mit sowas kenn ich mich aus.

Mfg

Geschrieben
Hmm Naja Okay da ich ein wenig Perfektionist bin und ich das schon in HD haben möchte wäre das wohl eine teure Sache und lass ich dann wohl lieber...

Das mit Komprimieren usw. wäre kein Problem mit sowas kenn ich mich aus.

Mfg

naja ... was heißt perfektionist?

youtube hat ne schlechtere quali als die Aufnahmen vom AV

Geschrieben
Ja schon aber für HeimBedarf dann...

also ich weiss nicht... schließ mal deine PS3 über das AV kabel an den fernseher, dann weissde wie es aussehen würde ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...