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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 5


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Ich habe mit einer 10 gestimmt. Und nein das ist kein Scherz.

Grundsätzlich hätte ich ohne den Kampf gegen Akaza auch mit 4-5 gevotet. Akaza hat mir aber so viele Neven gekostet und verhältnismäßig überdimensional viel Zeit in Anspruch genommen.

Die Minispiele gingen recht schnell. Die Versustrophys habe ich tatsächlich alle Online geholt (habe erst danach erfahren, dass es auch im Offline Versus möglich ist)

Abgesehen von Azaka gab es noch 2-3 Sondermissionen die einige Versuche gebraucht haben.

 

Nun zu Azaka und dem Grund warum ich für 10 abstimme:

Der Kampf ist an sich gar nicht mal so schwer, wenn man ihn einige male spiel und sich noch ein passendes Youtubetutorial anschaut merkt man sich recht schnell seine Taktik. Das Problem ist ein anderes. Zum einen habe ich gemerkt das der Kampf meiner Meinung nach zum großen Teil auf Glück basiert. Um S zu schaffen sollte man ja wenn möglich nicht getroffen werden (auch wenn in dem Fall 75% Leben am Ende auch ausreichen). Manche Attacken von ihm waren aber in öffteren Fällen schlicht nicht ausweichbar. Um das zu testen habe ich ein paar mal provokant eine Runde gestartet und habe ohne Pause ausweichen im Kreis gedrückt. Getroffen hat er micht trotzdem.

Jetzt aber zum viel schlimmeren und nervigeren Problem. Wenn man ihn mit mehreren Kombos attackiert, was ja absolut normal ist, und etwas anderes leglichen Zeitrahmen sprengen würde, stoßt man früher oder später immer an die Mapgrenze. Die Map ist so winzig, dass das praktisch bei jeder längeren Kombi vorkommt. Wenn man nun Pech hat, und auch das tritt sehr häufig auf, fällt Azaka einfach über einen selber drüber, so das er direkt hinter einem steht und direkt angreift ohne das man irgendwie reagieren kann. Das ist meiner Meinung nach von den Entwicklern absolut nicht durchdacht und führt zu absoluten Frust. Ich hatte nämlich teilweise 10-15 perfekte Läufe, die dann durch diese blöde Aktion, die ja wirklich auch nicht durch Eigenverschulden resultiert vermasselt wurden.

Man könnte jetzt sagen das man einfach nicht die Mapgrenzen ausreizen sollte, aber leider soll man den Kampf ja auch unter 300 Sekunden schaffen für Rang S. Somit ist kommt man um die agressive Spielweise nicht umher.

Es kann schon sein das ich die Schwierigkeit hier überbewerte, aber ich habe Spiele wie World at War oder Steep mit 7-8 bewertet. Ich bin tatsächlich auch nicht oft in diesem Genre unterwegs, aber meine weit über 100 Versuche für Azaka waren empfand ich dann doch als zu unfair.

 

Trotzdem sehr gutes Spiel !

Bearbeitet von Scarecrow
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