TheFreshBum Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin Leute, dachte mir, dass es dem ein oder anderen eine Hilfe ist, wenn man schnell und kurz nachschauen kann, wie man am besten die beliebtesten Spots "runt" und Gegenstände / Gold / XP farmt. Der Weg ist das Ziel! Es geht mir hierbei erstmal nur um den Weg, da ich denke, wenn man schon erst gar nicht (schnell) zum Spot hinkommt, braucht man auch erst gar nicht an Char-Build, drops oder sonstwas denken... Ich fang mal mit den mir bekannten Spots an und würde gerne auch ergänzen, sofern Interesse besteht und input kommt Akt I Das geheime Kuh-Level // Cows Voraussetzung: Baal im aktuellen Schwierigkeitsgrad besiegt. Start: Wegpunkt Feld der Steine / Stony Field Der Weg: Im Feld der Steine kann man über den Trampelpfad / Weg zu den Monolithen finden (ansonsten bleibt nur der Blick auf die Minimap, für die Monilithen und das Portal), um über das (rote) Portal nach Tristram zu gelangen und hier Wirrets Bein (Leiche "anklicken", damit es gedroppt wird) in der hintersten linken Ecke aufsammeln. Zurück im Lager der Jägerinnen kann man nun das Bein mit einem Foliant des Stadtportals in den Würfel legen und durch die "Verwandlung" das Portal ins Kuh-Level öffnen. Achtung - es ist nicht selten direkt eine Horde Kühe in unmittelbarer Nähe des Portals. Mausoleum (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Kalte Ebene / Cold Plains Der Weg: Angrenzend an die Kalte Ebene liegt der Friedhof. In diesem kleinen Areal gibt es immer zwei Dungeons - Das Mausoleum (TC85) und Die Krypta (TC83). Immunitäten: Blitz Turm / Gräfin // Tower / Countess (Runen) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Schwarzmoor / Blackmarsh Der Weg: Der Turm ist meistens links vom Wegpunkt zu finden. Also erstmal bis zur linken Gebietsgrenze. Von dort gegen den Uhrzeigersinn außen am Gebiet suchen. In seltenen Fällen ist er wirklich "mitten" im Moor. Ab der Turmebene 1 ist es dann immer "linksrum", um den Eingang zur nächsten Ebene zu finden. Die Grube - Tamoe Hochland // Pit - Tamoe Highlands (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Äußeres Kloster / Outer Cloister Der Weg: Vom Wegpunkt geht es "zurück" in Richtung Klosterpforte und damit ins Tamoe Hochland. Wenn man dem erkennbaren Pfad folgt, führt einen dieser direkt zum Eingang der Grube. Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte Andariel Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2 Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich gegen den Uhrzeigersinn fortbewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist immer außen am Kartenrand. Die Eben 3 ist leider zufällig gestalltet, wodurch man keinem Muster folgen kann (nicht diagonal laufen?). ? Habe inzwischen einige runs hinter mir, doch fällt es mir schwer den Weg, sowohl vom wp als auch auf Ebene 3 (zuverlässig) zu finden. Oft renne ich 3/4+ der Karte ab... (Bin zu Fuß ohne Teleport - gibt es da "den Weg"?) ? Akt II Alte Tunnel // Ancient Tunnels (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Vergessene Stadt / The Lost City ? wird das gerunt - den Eingang findet man doch kaum ? Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Magie Akt III Kanalisation // Sewers (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: ? wird das gerunt - ist doch super verzweigt ? Immunitäten: Gift, Magie Travincal Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Travincal Der Weg: Da dieser Bereich immer gleich aufgebaut ist, geht man greadewegs nach rechts aus dem Gebäude raus, zwischen den zwei "Wasserbecken" her und anschließend nach "oben", direkt auf den Eingang des Tempels, mit dem Hohen Rat, zu. Mephisto Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2 Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich stets nach links bewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist fast immer außen am Kartenrand. Ebene 3 ist immer identisch, wo neben Mephisto selbst noch optional ein paar Ratsmitglieder und zufällig verstreut einige normale Gegner warten. Akt IV Diablo / CS / Chaossanktuarium (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Flammenfluss / River of Flame Der Weg: Das kurze Stück vom Wegpunkt bis zum CS ist hier der einzige variable Part und bedarf vermutlich keinen weiteren Anweisungen. Ebenso im CS selbst, welches immer (fast) gleich aufgebaut ist, mit 2 Siegeln links, 1 mittig und 2 rechts. Diablo erscheint dann immer mittig auf dem großen Pentagramm. Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte Resistenzen Diablo (N / A / H): Physisch 0%/0%/45%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/60%/80%, Magie 0%/0%/0% Akt V Eldritch + Shenk Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Eishochland / Frigid Highlands Der Weg: Beide "Super-Uniq"-Gegner sind in unmittelbarer Nähe des Wegpunkts. Für Eldritch einfach ein paar Schritte "hoch" laufen und er kommt euch bereits entgegen. Für Shenk ist es genau die entgegengesetzte Richtung vom Wegpunkt, also zurück ins Blutige Vorgebirge und man bewegt sich direkt auf ihn und seine Schar zu. Knochenhaut // Pindleskin Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3) Start: Harrogath Der Weg: Direkt in den Stadt neben Anya befindet sich das (rote) Portal, welches einen mehr oder weniger direkt zum "Super-Uniq" Knochenhaut bringt. Der Bereich ist immer gleich, mit einem Vorhof und der kleinen Einganshalle mit Knochenhaut und seiner Folgschaft. Nihlathak Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3) Start: Wegpunkt Hallen der Schmerzen / Halls of Pain Der Weg: Vom Wegpunkt ist es meistens linksherum. Der Abgang zur nächsten Ebene befindet sich zudem immer am äußeren Rand der Karte, in einer der vier Ecken der Karte. Nilathak ist immer dort, wo ein Augen-Graffitti ist. Vom Eingang aus gehen immer zwei Wege und eine Mittelwand in alle 4 Himmelsrichtungen aus. Im Süden und im Osten, wäre das Augen-Graffitti an der Innenseite der Wände bei den Wegen und beim nördlichen und westlichen Gang wäre das Augen-Graffitti an der Stirnseite der Mittelwand. (Die Graffittis sind blickwinkelbedingt so angeordnet...sonst würde man die nicht sehen.) Resistenzen Nihlathak (N / A / H): Physisch 0%/0%/0%, Feuer 0%/0%/33%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 0%/0%/33%, Gift 70%/70%/0%, Magie 0%/0%/25% Baal (TC85 in Hölle) Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein - damit verbundene mindest-Charakter-Stufe (20/40/60) Start: Wegpunkt Weltsteinturm Ebene 2 / Worldstone Keep Level 2 Der Weg: Vom Wegpunkt aus, sollte man sich rechtsrum bewegen. Auch auf Ebene 3 sollte man den Weg nach rechts nehmen. Der Thronsaal und die Kammer sind immer identisch aufgebaut. Immunitäten: Weltsteinturm Ebene 2 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Magie Weltsteinturm Ebene 3 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Physisch Thronsaal - Feuer, Gift, Magie, Physisch Resistenzen Baal (N / A / H): Physisch 0%/0%/50%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/50%/50%, Magie 0%/0%/0% Wie gesagt, Input, Kritik, Ergänzungen... Alles gerne gesehen. Danke an: @Letzter_wunsch @Savage88 @Wattwurm. Bearbeitet 6. November 2021 von TheFreshBum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 16. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 @Letzter_wunsch Hab Dank. Den Punkt mit dem "nie schräg" verstehe ich allerdings nicht Nehmen wir etwas was für alle gleich ist und zwar den TV / Bildschirm mit seinen 4 Ecken als Referenz. (Die Karte ist ja um 45° gedreht, weshalb hier wohl immer Diskrepanzen entstehen, wo z.B. Norden ist ^^) Die Karte und Gänge in den Katakomben sind ja ausschließlich rechtwinklig... Wie würde man denn dann schräg laufen? Ist man nicht durch den Gangaufbau dazu gezwungen sich nicht schräg zu bewegen? (Beim Schreiben fällt mir auf, dass du evtl von einem teleportierenden Char ausgehst, der selbstverständlich "überall" hin kann... Aber trotzdem bleibt für mich unklar, was / wo schräg liegt.) Evtl magst du es, für zweidimensional denkende Menschen wie mich, noch einmal erklären? Am 14.10.2021 um 06:01 schrieb Wattwurm: Grundsätzlich würde ich erstmal [Guide] oder so in den Titel schreiben und alle TC85er anziehen. Habe es mal mit [Hilfestellung] betitelt. Ich habe bewusst nicht alle tc85 aufgenommen, da ich bei diesen einfach nicht weiss, ob und wie die gerunt werden... Auch das mit den Immunitäten und Resistenzen wollte ich erstmal außen vor lassen (habe es von euch übernommen), da mir erstmal der Weg wichtig war. @Savage88 Dank dir. Habe die Resis ergänzt, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht für so wichtig halte, da keiner der Bosse immun gegen irgendwas ist und somit jeder char Schaden macht (einige mehr, andere weniger - ganz klar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.