Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

43 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53

Recommended Posts

Das größte Plus von "Marvel's Guardians of the Galaxy" ist für mich, dass es ein reines Singleplayer-Game geworden ist und extrem storyfokussiert inszeniert wurde. Nichts mit aufgesetztem Multiplayer etc.. Heutzutage ja leider nicht mehr so selbstverständlich.

Gefallen hat mir auch der Humor, so wird z.B. ständig im Hintergrund kommuniziert und man hat so einige witzige Dialoge mit anhören dürfen. Generell musste ich desöfteren Lachen, weil der Humor einfach passend zur Situation und dem eigenen Tun und Handeln gesetzt wurde.

Man erfährt hier viel über die Wächter, so kann man z.B. spezielle Wächterobjekte in den Kapiteln finden, wodurch im späteren Verlauf auf der Milano weitere Dialoge freigeschaltet wurden, wenn man mit diesen interagiert hat.

Grafik kann sich im Gesamten sehen lassen und auch das Spiel lief meistens relativ flüssig. In seltenen Momenten, speziell bei den Kämpfen, war's dann aber doch mal etwas am ruckeln. Da kam wohl meine PS4 nicht so ganz hinterher.

Die Kämpfe haben mir eigentlich ganz gut gefallen und im Laufe der Zeit hatte man immer mehr Möglichkeiten, um die Gegner anzugreifen und zu besiegen. Die Kampfkombis aus den verschiedenen Wächtern empfand ich als recht gelungen. Allerdings wurden mir die Anzahl der Kämpfe zum Ende hin ein bisschen zu viel. So fühlte es sich doch ein klein wenig monoton an. Da hätte ich mir noch etwas mehr Abenteuer und Erkundung gewünscht.

Auch die ständigen Dialoge im Hintergrund, die ja wie gesagt zum größten Teil sehr humorvoll inszeniert wurden, waren ab und an dann doch etwas anstrengend. Man hatte hier halt gefühlt zu keinem Zeitpunkt mal etwas Ruhe.

Insgesamt ist es für mich aber der erhofft große Wurf geworden und wahrscheinlich eines der besten Spiele in diesem Jahr. Gerne mehr Spiele dieser Art für die Zukunft.

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 8/10.

Bearbeitet von Lord Sam B.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...