Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

43 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53

Recommended Posts

Vorweg:

Ich habe nicht viele Berührungspunkte mit MCU bzw. dem ganzen Superheldenkram.

Ich kenne natürlich die gängigsten wie Batman, Superman, Deadpool etc., könnte sie jetzt aber keinem der beiden großen Superheldenfranchises zuordnen.

Ich gehe also vollkommen ohne Erwartungshaltung ran, außer dass ich natürlich das ein oder andere Lob über das Spiel mitbekommen habe.

Zur Bewertung:

Die Charaktere sind echt toll geschrieben, auch wenn meine klaren Favoriten Rocket und Groot sind. Star-Lord, Gamora und Drax sind aber dennoch toll, auch wenn Drax mir mMn zu viele Parallelen zu Kratos hat (das wird aber dem Universum geschuldet sein). Auch die sonstigen Charaktere wie Cammy, Mantis, Lady Hellbender oder Cosmo fande ich super.

Auch die Spielwelt fühlt sich toll an, man bekommt hilfreiche Informationen zur groben Lore, wenn man Gegenstände findet oder einfach nur den Charakteren zuhört.

Da sieht man wieder, was SE gut beherrscht (natürlich mit gewisser Hilfe des zu Grunde liegenden Universums).

Das Spiel an sich schafft einen guten Spagat zwischen Kämpfen und Storytelling, wobei sich für mich die Kämpfe etwas abnutzen und ich die Steuerung ein kleines bisschen überfrachtet fand.

Auch die Entwicklung der Story an sich fand ich jetzt nicht sooo toll, beschränkt sich aber eher auf das Ende mit dem etwas ausgelutschten 

Spoiler

böse Sekte übernimmt die Erde bzw. hier Galaxie. Die Entwicklung war schon relativ frühzeitig erkennbar, warum sonst sollte man im 2. Kapitel bereits Raker rein bringen, während das Worldmind denkt, er wäre keine Bedrohung. Hier hätte ich mir lieber mehr in Richtung klassische Söldneraufträge (wie zum Beispiel der Anfang, der Verkauf von Groot/Rocket oder die Jagd auf Fin Fang Foom) gewünscht und weniger klassische-Anti-Helden-bauen-Mist-der-die-gesamte-Existenz-bedroht-bügeln-das-wieder-aus-und-werden-als-Helden-gefeiert.

Technisch ist die Standard-PS4 etwas überfordert, was mich aber etwas weniger gestört hat. Auch die deutsche Synchro fande ich gut (werden ja denke ich die Original-Filmsprecher sein). Nur der ein oder andere Bug war etwas nervig und diese Flug-/Rutschpartien hätte man sich teilweise auch sparen können.

Die Rätsel waren ok, dort hätte man evtl. mehr und schwerere einbauen können bzw. noch ein paar andere Elemente verwenden können.

Alles in allem vergebe ich eine gute 7/10, was für manch anderen hier schon eine 9 wäre 😉

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...