Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8. Einverdammt gutes Marvel Spiel und zum Glück keine Lizenzgurke. Die Story ist echt der Hammer und um Lichtjahre besser als der MCU Einheitsbrei und die beiden Leindwandausflüge der Guardiens. Jeder Charakter kommt zu wort, und das nicht zu knapp, und wird genau durchleuchtet. Schon heftig wie tief eingetaucht wird. davon kann sich das mcu ganz viele dicke scheiben von abschneiden. Hinzu kommt ein genialer soundtrack, gute deutsche synchronsprecher, ide ihre aufgabe ziemlich gut machen und mit einer auf der ps4 pro sehr guten grafik. vorallem in den zwischensequenzen. abstriche gibt es für das zum ende hin recht eintönig werdenden gameplays, der überfrachteten steuerung un der onnötig reduzierten grafik details auf der ps4 pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9.

Als ich gehört habe, dass ein GOTG  Game kommt war ich sofort skeptisch, da Avengers in meinen Augen Mist ist. Linzenspiele sind leider oft nicht so prall.

Aber als ich die ersten Trailer sah, hat mir das Gameplay direkt wesentlich mehr zugesagt als bei Avengers. Dennoch bin ich mit mäßigen Erwartungen ran gegangen.

Tja, was soll ich sagen: Lizenzspiele können halt doch geil sein!

Die Grafik ist top. Die deutsche Synchro ist erstaunlich gut. Die Story solide. Der Soundtrack typisch GOTG. Und für ein reines Singleplayer Game ist der Umfang auch echt ordentlich.

Was mir aber ganz besonders gefallen hat, ist die Dynamik bzw. die Beziehungen der Guardians untereinander und auch der Humor ist echt klasse. Ich hatte wirklich oft was zu Lachen.

Die Kämpfe machen Spaß, sind aber ein wenig unübersichtlich. Das Crafting hätte man sich sparen können so dürftig wie es vorhanden war.

Aber all das ist Meckern auf hohem Niveau.

Für GOTG-Fans ein absolutes Muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das erwartet? Ein Marvel Spiel als Einzelspieler Story-Abenteuer, ohne In-Game Shop, ohne "Game as a Service" Dreck und das ganze auch noch in gut?

Man bekommt hier ein wirklich liebevoll gemachtes Spiel mit einer fantastischen, abwechslungsreichen Geschichte und einer sehr langen noch dazu.

Die Story dauert gut 20 Stunden und in dieser Zeit wird ständig gequasselt. Keine Aktion bleibt unkommentiert, die Guardians hauen sich im Stakkato blöde Sprüche um die Ohren. Die Chemie ziwschen den Guardians wurde wunderbar eingefangen.

Man hat wiklich viel zu lachen, aber auch ernstere Momente spart das Spiel nicht aus und verliert dabei auch nicht an Glaubwürdigkeit.

Vor Beginn war ich ein wenig skeptisch ob der Guardians, weil man ja doch ein wenig an die Filmbesetzung gewöhnt bin. Im Nachhinhein sind mir diese Guardians tatsächlich mehr ans Herz gewachsen.

Das Gameplay ist jetzt keine Offenbarung, gehobener Durchschnitt, spaßig, aber auf Dauer ein wenig Eintönig und teilweise in den Kämpfen ein wenig unübersichtlich.

Die Grafik ist erste Sahne, vor allem die Charaktere sind extrem gut gelungen, lediglich die deutsche Synchronisation ist manchmal nicht so wirklich snychron.

Dazu hatte ich noch zwei, drei unschöne Bugs, wo ich den letzten Speicherstand laden mußte, da das Spiel Trigger nicht auslöste.

Aber ansonsten ein fantastisches Spiel.

8,5 Punkte aufgerundet auf 9 da man heutzutage solche großen Einzelspielabenteuer fast schon extra würdigen muß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen ich war erst skeptisch, aber recht schnell weiß man, dass man hier ein sehr gutes Spiel spielt. Die Welt ist sehr gut designed und vom Gameplay her, hat es mich sehr sehr an die Mass Effect Trilogy erinnert. Im guten Sinne. Die Charaktere sich ausgearbeitet. Oft gibt es auch kurze Anekdoten. Es gibt zwar keine Nebenmissionen, allerdings wirken manche Hauptmissionen wir Nebenmissionen der Charaktere, da sie sie sehr sehr gut in die Mainline eingebunden sind. Es wird sehr viel geredet. Leider hier und da ein bisschen zu viel. Was mich schon etwas genervt hat. Das geht sogar soweit, dass ich sagen würde, 2/3 des gesamten Spiels wird gelabert oder besteht aus Zwischensequenzen. Erst Richtung Ende wird das Verhältnis auf 50:50 reduziert. Das Gameplay macht auch Spaß, allerdings könnte es schlicht mehr davon geben.

Was mich ebenfalls begeistert hat, war der Raumhafen Nowhere. Das hat mich sehr an Omega aus ME erinnert.

Letztendlich muss ich sagen, mit das Spiel als klassische Einzelspielererfahrung sehr gut unterhalten und ich hoffe man wird diesen Weg weitergehen. Ich würde mir sogar einen zweiten Teil wünschen, aber dann mit mehr klassischem Gameplay und Erkundung. Deswegen 8/10.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Punkte. Sehr gutes Spiel mit starker Story und Charakteren ohne viele Schnörkeleien. Durch die lineare Erzählweise ist das Spiel sehr kurzweilig und hebt sich wohltuend von der Open World Konkurrenz ab.


2 Punkte ziehe ich dennoch ab, da das Gameplay recht simpel und anspruchslos bleibt. Aber für die rund 20 Stunden Spielzeit taugt es, wäre das Spiel länger geraten, hätte es sich aber abgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5
Ich bin ein Fan von Guardians of the Galaxy, ich liebe Comic's, ich finde die Filme von James Gun sehr gelungen, deswegen schmerzt mich um so mehr diesem Spiel eine nicht so gute Bewertung zu geben, aber mir hat's echt nicht gefallen.
Die Graphik ist schön keine frage. Humor in dem Spiel ist auch gut, nur oft reden die Haraktere gleichzeitig, so das man nicht alles versteht, schlimmer ist aber das Dialoge oft prompt enden wenn man ein Meter zu weit gelaufen ist, und es fängt neuer Dialog an. Story ist ok, fühlt sich aber durch viel zu viele Kämpfe künstlich in die länge gezogen, ach ja und dann waren da die Kämpfe... Kämpfen macht es hier am wenigsten Spaß, das Kampfsystem und die Steuerung in den kämpfen  hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt, dazu kommt es dass die zweite hälfte des Spiels mich an Resident Evil 6 errinnert (Chris Storyline), gefühlt nur noch Action, mann bekämpft 10 min Gegner, läuft dann in den nächsten Raum wo man wieder haufen Gegner besiegen muss. Hab ich schon unzählige Bugs erwähnt, mir ist das Spiel ca 6 mal auf der PS5 abgestürtzt, ein Paar mal bin ich irgendwo stecken geblieben, so dass ich neu laden musste, das schlimmste war aber, das ich ca. in der mitte des Spiels mich auf einmal nicht bewegen konnte,  nach dem neuladen stand ich immer noch an selber Stelle und konnte mich immer noch nicht bewegen, wegen diesen bescheuerten Autosave musste ich das Spiel neu anfangen, so was ist mir schon mal in Tomb Raider Underworld passiert, echt nicht Cool. Villeicht hab ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt, nach demm ich so viel positives davon gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Plus von "Marvel's Guardians of the Galaxy" ist für mich, dass es ein reines Singleplayer-Game geworden ist und extrem storyfokussiert inszeniert wurde. Nichts mit aufgesetztem Multiplayer etc.. Heutzutage ja leider nicht mehr so selbstverständlich.

Gefallen hat mir auch der Humor, so wird z.B. ständig im Hintergrund kommuniziert und man hat so einige witzige Dialoge mit anhören dürfen. Generell musste ich desöfteren Lachen, weil der Humor einfach passend zur Situation und dem eigenen Tun und Handeln gesetzt wurde.

Man erfährt hier viel über die Wächter, so kann man z.B. spezielle Wächterobjekte in den Kapiteln finden, wodurch im späteren Verlauf auf der Milano weitere Dialoge freigeschaltet wurden, wenn man mit diesen interagiert hat.

Grafik kann sich im Gesamten sehen lassen und auch das Spiel lief meistens relativ flüssig. In seltenen Momenten, speziell bei den Kämpfen, war's dann aber doch mal etwas am ruckeln. Da kam wohl meine PS4 nicht so ganz hinterher.

Die Kämpfe haben mir eigentlich ganz gut gefallen und im Laufe der Zeit hatte man immer mehr Möglichkeiten, um die Gegner anzugreifen und zu besiegen. Die Kampfkombis aus den verschiedenen Wächtern empfand ich als recht gelungen. Allerdings wurden mir die Anzahl der Kämpfe zum Ende hin ein bisschen zu viel. So fühlte es sich doch ein klein wenig monoton an. Da hätte ich mir noch etwas mehr Abenteuer und Erkundung gewünscht.

Auch die ständigen Dialoge im Hintergrund, die ja wie gesagt zum größten Teil sehr humorvoll inszeniert wurden, waren ab und an dann doch etwas anstrengend. Man hatte hier halt gefühlt zu keinem Zeitpunkt mal etwas Ruhe.

 

Insgesamt ist es für mich aber der erhofft große Wurf geworden und wahrscheinlich eines der besten Spiele in diesem Jahr. Gerne mehr Spiele dieser Art für die Zukunft.

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 8/10.

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Die Geschichte, die Inszenierung, die Charakterentwicklung und die Atmosphäre bekommen von mir eine 10. Ich habe nicht viel von Guardians of the Galaxy erwartet, wir erinnern uns an diverse Lizenzgurken, allen voran das Marvels Avengers Game. Insofern war ich richtig von den Socken, als ich gesehen habe, wie viel Liebe in GotG gesteckt wurde. Die Charaktere sind schrullig und liebenswert, die besuchten Ortschaften und Planeten abwechslungsreich und die Geschichte erfindet zwar das Rad nicht neu, ist aber filmreif inszeniert.

Fans der Filme werden sich hier auch schnell zurecht finden, auch wenn im Spiel die Vorgeschichte der Charaktere etwas anders ist, als in den Filmen. Dazu kommt, dass GotG eine relativ lange Storykampagne von 16-18h Stunden Spielzeit hat, die aber nie wirkliche Längen in der Geschichte zeigt.

 

Aber natürlich gibt es auch Dinge zu meckern. Allen voran wären das die repetitiven und unnötige langatmigen Kämpfe. GotG spielt sich aus der Third-Person-Perspektive, man spielt Peter Quill und kann seinen vier Begleitern Befehle geben. Das ist auch bitter nötig, denn die Kampfkameraden sind ohne Befehle relativ unnütz. Sie stehen teilweise bewegungslos auf dem Schlachtfeld und besitzen tatsächlich die Dreistigkeit zu fragen "Was jetzt, Peter Quill?". Ja, man, der Gegner vor dir würde gerne verkloppt werden....

 

Also ist man die ganze Zeit am Aktionstasten drücken, während man mit Peters eigenen Waffen versucht, Herr der Lage zu werden. Das ist nicht immer leicht, denn selbst Standard Mobs sind Bulletsponges und da man Peters Waffen nicht  wirklich aufleveln kann, beharkt man die Gegnerwellen minutenlang mit seinen Seifenblasenpistolen, während man auf die Abklingzeiten der Spezialfähigkeiten wartet.

Das nervt auf Dauer und man erwischt sich immer häufiger bei den Gedanken "Oh nein, wieder ein Kampf, ich will doch lieber Story gucken".

Der Rest des Gameplays ist ebenfalls kein Highlight, meistens besteht es aus "Suche nach dem richtigen Interaktionsobjekt in der Umgebung und weise dann die Interaktion dem richtigen Guardian zu".

Einzig das "Singe dem Space-Llama ein Lied vor" war eine willkommene Abwechslung.

 

Was mich zudem ziemlich hart genervt hat, waren die Ladezeiten aus der Hölle. Bei den immer wiederkehrenden Rutschpassagen, bei denen man gerne mal den falschen Abzweig genommen hat, immer wieder eine halbe Minute auf den nächsten Versuch warten zu müssen, hat mich auf Dauer ziemlich aggro gemacht.

 

Das klingt jetzt wie immer nach sehr viel Gemecker und wie meistens sage ich dennoch: Guardians of the Galaxy hat trotz seiner Schwächen viel Bock gemacht. Wem Story, Grafik und Atmosphäre wichtig sind und der über ein nicht besonders abwechslungsreiches Gameplay hinweg sehen kann, dem ist dieses Spiel wärmstens zu empfehlen, auch dann, wenn ihr Peter Quill und seine Crew aus schrulligen Aliens noch nicht aus Film oder Comic kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 9 von mir. Geniales Marvel-Spiel, nicht zu vergleichen mit dem missglücktem Avengers-Spiel von Crystal Dynamics. Hier wird ordentliche Action, eine sehr gute Story und Super Charaktere geboten. Grafik ist auf PS5 recht gut, das Sounddesign ist klasse, die gewählten Songs, der OST, selbst die deutsche Übersetzung kann sich hören lassen. Einzig die niedrige Auflösung im Performance-Mode und die Lippensync fallen negativ auf. Insgesamt wahrscheinlich einer der (positiven) Überraschungen 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich kein großer GOTG-Fan, umso mehr hat mich das Spiel überrascht (mehr als die Filme). Viele witzige Stellen, eher einfach als schwierig/kompliziert, coole Musik, starke Kampfszenen und die natürlich abgedrehte-crazy Story gehört halt dazu. Nicht zu lang/ausführlich, hier und da aus Platin-Sicht aber nicht ohne (habe anderthalb Durchläufe gebraucht wegen der Collectibles), daher für mich "nur" 8/10 aber trotzdem: Spiel des Jahres! Die Wächter haben einen neuen Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier klar in der Minderheit, ich fand das Spiel eher schlecht und bewerte mit einer 3. Ich mag den GotG Humor allerdings auch nicht wirklich - mal zwei Stunden im Kino ist das ganz cool, aber 20 Stunden lang ist es mir dann doch zu blöd. Ab der Hälfte des Spiels habe ich an der Story auch komplett das Interesse verloren und viele Dialoge geskipt. Die Steuerung hätte ich vor 2-3 Jahren noch gut gefunden, im Vergleich zu einem Ratchet & Clank wirkt es heute retro. Die Grafik war mir viel zu überladen und dabei eher einfach. Aus den Musikrechten hätte man mehr machen müssen. Das Spiel hätte zumindest kurzweilig sein können als lässiges Ballerspiel ohne großen Anspruch und mit Humor für zwischendurch, aber das haben die unsäglich langen Dialoge und das übertriebene lustig-sein-um-jeden-Preis verhindert. Nee, meins war's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 10/10.Ich habe mir absolut nichts von diesem Spiel erwartet, und wurde mit einer wahren Perle überrascht.Das Spiel sieht auf der PS5 extrem gut aus,lässt sich genial steuern,ist extrem unterhaltsam witzig und nocht zu kurz.Bisher neben Last of us II mein absolutes Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8.

 

Das Spiel hat echt Spaß gemacht, die Grafik ist super, und der 80er Soundtrack ist genial. Die Story fand ich anfürsich gut aber ab einem bestimmten Punkt bin ich nicht mehr so ganz mitgekommen, aber unterhaltsam war sie. Auch der Humor war genial, ich habe oft lachen müssen, habe auch nichts geskipt. Die ersten 2/3 vom Spiel waren sehr gut, weil da noch Abwechslung war, Planeten erkunden, rätseln, und kämpfen. Das letzte Drittel war nur noch Geballer und hat nicht mehr ganz so viel Spass gemacht, vor allem da man bis dahin alle Guardians komplett mit den Fähigkeitspunkten ausgerüstet hat, und demzufolge auch keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, weil man  ja alles schon hat, machen die Kämpfe noch uninteressanter. 

Auch hätte es ruhig mehr Spielabschnitte mit dem Raumschiff geben können. Das war auch ne nette gute Abwechslung.

Also der erste Durchgang ist sehr unterhaltsam.

Aber wenn man dann ein zweites Mal durchspielt ist es nicht mehr so, da man die Story ja kennt wird alles geskipt, und die Kämpfe nerven (vor allem die langen gegen Ende des Spiels)

Ich hatte aber meinen Spass an dem Spiel und empfehle es jedem der Action und Storygames mag bedenkenlos weiter. Marvel Fans sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist definitiv "gut, aber leider auch nicht mehr. Daher eine 7

 

Die Story wurde mir gegen Ende etwas sehr abgedreht, aber das Zusammenspiel der Charaktere ist klasse. Die Kämpfe wurden gegen Ende auch etwas öde. Insgesamt dennoch sehr empfehlenswert - für Marvel Fans eigentlich sogar ein "Muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat mir sehr viel Spass bereitet.

Jeder Charakter wurde Richtig gut ausgearbeitet. 

Selbst die Synchro war erste Sahne.

Und im Endeffekt fand ich die Charaktere hier deutlich Sympatischer als in den MCU Filmen,

und das muss ein Lizens Spiel ersteinmal Schaffen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Länge war völlig in Ordnung.

Auch die Grafik war echt schön Anzusehen.

Ich hatte ein Paar Bugs und Fehler aber die konnte man durch das Checkpoint laden immer recht schnell beheben.

Und an der Kampfmechanik könnte man in der Zukunft noch etwas arbeiten.

 

Daher habe ich hierfür eine 8 Vergeben. 

Nur ein Marvel Spiel fand ich noch besser und das war eben Spider-Man.

Aber für mich ist es der Wohlverdiente zweite Platz was Marvel Spiele Angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 8.

die Grafik ist auf der ps5 echt gut. 
die Story ist super und hat eine angenehme Länge.

das negative was mir aufgefallen ist, was es zu einer 8 macht ist: 

es ist nicht lippensynchron.

das kampfsystem nützt sich gegen Ende sehr ab und ist generell nicht das gelbe vom Ei.

peter bewegt sich etwas steif. Es fällt einem umso heftiger auf, wenn man spiele wie z.B. Horizon gespielt hat.

 

am Ende ist es doch ein Überraschungshit und hat mich sehr unterhalten.

der Star des Spiels sind definitiv die Konversationen untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...