Scarecrow Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo, hab das Spiel heute durchgespielt und wurde zum Glück verschont von gelöschten Spielständen. Habe es über die letzten 3 Tage durchgespielt. Probleme mit den Saves gibt es aber auf jeden Fall ja, habe davon im Internet gelesen. Außerdem kam bei mir während des Spielen immer wieder plötzlich eine Fehlermeldung (vom PS4 System) das der Speichervorgang grade fehlgeschlagen ist. Gerade zum Ende der Story haben sich diese Meldungen gehäuft (teilweise mehrere Male hintereinander) Eine Lösung kenne ich nicht, kann nur empfehlen im Pausemenü manuell abzuspeichern bevor man die Konsole ausschaltet. Gibt es eigentlich einen Grund warum es kein eigenes Forumthema zum Spiel gibt ? Ich habe wie gesagt die Story durch und mir fehlen aber noch 2 Trophys bis Platin. Und ich vermute mal das ich die jetzt nach Storyabschluss nicht nachträglich holen kann, sprich verpassbare Trophys. Leider finde ich zu besagten Trophys auch noch keinen Guide im Internet. EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen zu den Spielständen. Oft hatte ich das Probelm, gerade nach so einer Fehlermeldung, das ich im Pausemenü weder speichern, noch laden noch kontrollpunkt neustarten konnte. Ich kann mir sehr gut vorstellen hätte ich in so einem Moment die PS4 ausgeschaltet, wäre der Spielstand vermutlich weg. Meine Lösung für dieses Problem war, ich habe bevor ich die Konsole ausgemacht habe nochmal einen automatischen Speichervorgang erzwungen, z.B. das Bauen eines Gegenstandes in der Basis. Durch jegliche Veränderung in der Basis speichert das Spiel wieder. Bearbeitet 9. Oktober 2021 von Scarecrow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 @Suschi79 Fehlt dir zufällig die Trophy "Woman in Red Dress" ? Falls ja weist du bis wann man einen zweiten Durchgang spielen muss, bzw. wie man alle Fakten und Hinweise erhält um die Trophy zu erspielen ? vor einer Stunde schrieb Suschi79: Moin, Moin, ja es ist leider so. ich muss es gerade sehr, sehr schmerzhaft am eigenen Leib erfahren.... ich hatte das Spiel durch und habe einen entscheidenden Fehler gemacht und 1 trophäe verpasst, weil ich dachte ich komme nach dem Spielende zurück in die Basis! Dem war leider nicht so... Danch habe ich die Story NEU begonnen, und nach 3/4 waren meine Spielstände auf einmal gelöscht... 3. Durchlauf jetzt, Hälfte genau der fehler, das Spiel stürzt ab aufgrund fehlerhfater Daten, keine Chance egal welchen Spielstand ich lade.. Ich könnte echt kotzen, fand das Spiel wirklich gut, aber das macht alles kaputt. 97%!!! Ich versuche es noch einmal in einem Durchlauf bis zu dem Punkt für die Trophäe zu spielen ohne auszumachen, vielleicht liegt es daran?!?!? zurzeit würde ich das Spiel auch nicht empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 @M-K Nein das stimmt nicht. Ich habe das Spiel durch, zumindest gehe ich mal davonn aus. Habe die Trophy für das Abschließen bekommen und die Credits gesehn. Wenn man dann im Anschluss im Hauptmenü auf weiterspielen drückt landet man wieder bei der Szene kurz vor dem Ende. Mir fehlen zwei Trophies (95% Fortschritt). Und wenn man sich den Fortschritt von Leuten auf PSN Profiles anschaut gibt es viele Spieler mit ähnlicher Situation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Es gibt nun einen Forum Thread zum Spiel https://www.trophies.de/forum/7372-chernobylite/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 @M-K Wie schon ober erwähnt ja. Meines Erachtens sind sie verpassbar. Ein Weiterspielen (in der "Open World") ist ja nach beenden der Story nicht mehr möglich. Hast du das Spiel den schon durchgespielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Es gibt einen neuen Patch (1.08). Laut den Angaben vom Playstation Update Verlauf Menü ist das Problem mit dem Savegame gelöst. Bestätigen kann ich es leider nicht, da ich das Spiel zur Zeit nicht mehr spiele. Aber ich hoffe mal das der Frust zukünftigen Spielern erspart bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.