Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fernseher


Benny96

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jeder fernseher mit HD Ready kennzeichnung.Solange das druf steht kannst zugreifen.Kommt aber auch auf dein zimmer an.Ist es zu klein und du hast nen 106 cm fernseher dann wirst du blind.Gute fernseher gibt es schon ab 350+.Bedenke aber das es ein fernseher ist und kein auto, wenn du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ready ist schrott. du solltest auf jeden Fall auf full HD achten. sonst nutzt dir die gute Grafik von der PS3 nicht viel. Full HD hat eine auflösung von I920 zu I080. dies unterstütz die Playsie. und du solltest auch ein HDMI-Kabel besorgen damit die Bildpunkte auch alle übertragen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ein paar gute Modelle die Full HD, 24p unterstützung,unter 600€ liegen und relativ geringen Stromverbrauch haben:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&bpmax=400-600&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=33_37%2F94%7E34_1920x1080%7E122_HDMI%7E126_FullHD%7E126_24p-Unterst%FCtzung%7E123_150

P.s kleiner als 37" würde ich nicht kaufen, bei 2,5-4m Entfernung zum Fernseher ist 37" bis 42" top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder fernseher mit HD Ready kennzeichnung.Solange das druf steht kannst zugreifen.Kommt aber auch auf dein zimmer an.Ist es zu klein und du hast nen 106 cm fernseher dann wirst du blind.Gute fernseher gibt es schon ab 350+.Bedenke aber das es ein fernseher ist und kein auto, wenn du verstehst was ich meine.

Naja dem würd ich jetzt nicht unbedingt zustimmen, ich hab nen 127 cm Plasma TV (HDReady) sitze ungefähr 2-3 m vom Fernseher entfernt und bin damit voll zufrieden, hab die PS3 aber noch nicht im Einsatz auf nem Full HD gesehen von daher kann ich nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full HD ist eine feine Sache, aber irgendwie auch Forenmythos und Verkaufsargument. Die Vorteile sind bei einem TV unter 40" nur mit Adleraugen zu erkennen. Mal ein Vergleich, 2 Digicams eine mit 5 Megapixel und eine mit 10. Mach ich mit beiden ein identisches Bild und drucke es mir auf 10x15cm aus, sehe ich keinen Unterschied. Soll aus dem Bild ein DIN A2-Poster werden, kommen die 10 Megapixel zum tragen. Kurzum, stelle zwei 32" nebeneinander und keiner kann sagen, welcher Full HD und welcher HD-Ready ist. Nebenbei gibts offiziell kein Full HD, daß hat einige Hersteller als Marketing ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ach wenn es nur um PS3 geht für dich is HD Ready ausreichend.

ich hab nen Full HD und nen HD Ready LCD hier stehen.

und HD Ready is vollkommend ausreichend.

schlimmer find ich wenn man sich ne Blu-Ray angesehen hat und dann auf standart TV umschaltet und das "miese" bild sieht

EDIT;: was ich noch sagen wollte, geh in MM oder Saturn und lass dir doch einfach beide formate vorführen. lass nen verkäufer ne PS3 anschliessen und dann schau ob dir persönlich es wirklich wichtig is das es Full HD is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!! Wie weit sollte man von einem 42" Fernseher wegsitzen?

vll 2-3m, kommt auf deine Augen an

ach wenn es nur um PS3 geht für dich is HD Ready ausreichend.

ich hab nen Full HD und nen HD Ready LCD hier stehen.

und HD Ready is vollkommend ausreichend.

schlimmer find ich wenn man sich ne Blu-Ray angesehen hat und dann auf standart TV umschaltet und das "miese" bild sieht

EDIT;: was ich noch sagen wollte, geh in MM oder Saturn und lass dir doch einfach beide formate vorführen. lass nen verkäufer ne PS3 anschliessen und dann schau ob dir persönlich es wirklich wichtig is das es Full HD is

Habe gehört dass die da die Auslaufmodelle auf scharf stellen, also die die sie verkaufen wollen.

Der rest auf unscharf, und dann bringt dir das vergleichen nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT;: was ich noch sagen wollte, geh in MM oder Saturn und lass dir doch einfach beide formate vorführen. lass nen verkäufer ne PS3 anschliessen und dann schau ob dir persönlich es wirklich wichtig is das es Full HD is

Das wollte ich damals bei unserem Saturn in Lünen auch, die haben aber gesagt das das nicht gehen würde... Hab mich dann für den oben genannten entschieden und es zum Glück nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

den saturn in lünen kannste auch vergessen, da arbeitet ne angeheiratete verwandte von meiner trulla die, sind dort von hause aus assi.

musste marktleiter dir geben lassen, was meiste wie die auf einmal rennen können.

und was das angeht mit scharf und unschaft stellen, JEIN, die zeigen vermeintlich finanzstarken leuten die edlen geräte und zeigen im kontrast nen mieses unscharfes gerät.

wenn man aber hingeht und dem verkäufer sagt man brauch nen neuen fernseher und geld spielt keine rolle dann siehste die unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full HD ist eine feine Sache, aber irgendwie auch Forenmythos und Verkaufsargument. Die Vorteile sind bei einem TV unter 40" nur mit Adleraugen zu erkennen.

Ich hab auch mal davon was gelesen,glaube das war auvh sogar hier im Forum das wenn der Fernseher kleiner ist als 42"man den Unterschied mit dem bloßem Auge nicht erkennen kann.Wir haben 2 Fernseher.1Plasma 107cm HD Ready und einen LCD 107 cm Full HD an beiden ist ne Plasy angeschlossen und ich muß Dir leider gestehen ich sehe da keinen Unterschied.Die meisten PS Spiele sind sowiso nur in 720p Auflösung.Und mein HD Ready Plasma kann auch Spiele in 1080i und 1080p wiedergeben wie ein Full HD auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!! Wie weit sollte man von einem 42" Fernseher wegsitzen?

Da gibts ne Faustformal die Bildschirmdiagonale X 3.Das heißt bei 107cm Diagonale ca.3m.Letztens haben sie aber auch ein Bericht über Fernsehmüten gezeigt ich glaub Welt der Wunder oder so und es ist Wissenschaftlich nicht bewiesen das zu nah am Fernseher sitzen den Augen schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal davon was gelesen,glaube das war auvh sogar hier im Forum das wenn der Fernseher kleiner ist als 42"man den Unterschied mit dem bloßem Auge nicht erkennen kann.Wir haben 2 Fernseher.1Plasma 107cm HD Ready und einen LCD 107 cm Full HD an beiden ist ne Plasy angeschlossen und ich muß Dir leider gestehen ich sehe da keinen Unterschied.Die meisten PS Spiele sind sowiso nur in 720p Auflösung.Und mein HD Ready Plasma kann auch Spiele in 1080i und 1080p wiedergeben wie ein Full HD auch.

Wie ich ja bereits gesagt habe, sieht man bei Spielen keinen Unterschied.

Den Unterschied bemerkt man erst wenn man Blu-Ray Filme schaut.

Da gibts ne Faustformal die Bildschirmdiagonale X 3.Das heißt bei 107cm Diagonale ca.3m.Letztens haben sie aber auch ein Bericht über Fernsehmüten gezeigt ich glaub Welt der Wunder oder so und es ist Wissenschaftlich nicht bewiesen das zu nah am Fernseher sitzen den Augen schadet.

- Editierbutton benutzen

- Sitzabstände stehen doch Oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...