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Trophäen-Leitfaden - Rainswept


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  Trophäen-Leitfaden - Rainswept

 
1x platin.png  11x gold.png  2x silber.png  0x bronze.png  = 14
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (WE) und PS4 (AS).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 5
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • "Rainswept" ist eine Kriminalgeschichte, bei der man den Fall ähnlich einem "Point & Click"-Abenteuer durch Untersuchen der Umgebung und Verhören diverser Personen löst.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Bei Verwendung einer Lösung werden allerdings keine umfassenden Sprachkenntnisse benötigt.
  • Für den Erhalt von Platin ist es nicht notwendig, das Spiel komplett durchzuspielen. Hat man die fünf verpassbaren Trophäen erspielt, so erhält man die Platin-Trophäe bereits am dritten Ermittlungstag.
  • Es gibt keine manuelle Speichermöglichkeit. Man wählt zu Beginn eines Durchgangs einen von drei Speicherplätzen aus, an denen zu vorgegebenen Stellen im Spiel selbstständig gespeichert wird. Diese können über das Haupt- oder Pausenmenü geladen werden.
  • Das Spiel läuft sehr instabil und es kann vorkommen, dass es an zufälligen Stellen abstürzt. Passiert dies, so ist die einzige Möglichkeit, am letzten angelegten Speicherpunkt zu starten und die vor dem Absturz eventuell schon gespielten Passagen erneut zu wiederholen. Auf das Freischalten der Trophäen haben diese Abstürze jedoch keinen Einfluss.
  • Hier noch ein paar Details zur Steuerung:
    • Im Spiel selbst und in den Menüs kann man sich ausschließlich mit stick_links.png bewegen.
    • Interaktionspunkte (Orte oder Personen) sind immer mit einer Lupe dargestellt. Ist diese gelb hervorgehoben, kann man interagieren. Mit button_x.png werden dann alle weiteren Möglichkeiten angezeigt:
      • Erneutes Drücken von button_x.png untersucht die momentane Stelle.
      • Mit button_kreis.png betrachtet man die momentane Stelle oder Person.
      • Mit button_quad.png startet man ein Gespräch mit der ausgewählten Person.
      • button_dreieck.png wendet einen zuvor gesammelten Gegenstand an.
    • kreuzlinks.png öffnet das Tagebuch.
    • kreuzoben.png öffnet die Karte.
    • kreuzrechts.png zeigt die aktuellen Ziehe an.
    • Mit button_dreieck.png kann man sich alle am momentanen Bild verfügbaren Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen.
    • Zwischen den untersuchbaren Stellen kann man mit button_l1.png bzw. button_r1.png wechseln.
    • Hält man button_r2.png gedrückt, kann man sich etwas schneller bewegen. Dies ist aber z.B. in Gebäuden nicht immer möglich.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough (englischsprachig).
 
 
silber_header.png
 

A keen eye  A keen eye
Investigate the crime scene.

Untersuche den Tatort.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am ersten Tag in Pineview den Tatort komplett untersucht hat.
Hier hat man erst einmal nur Zugriff auf das Erdgeschoss, wo die beiden Opfer gefunden wurden. Solange man nicht alles Relevante untersucht hat, lässt einen der Polizeibeamte, mit dem man dann reden muss, das Haus nicht verlassen. Hat man alles untersucht und sich mit dem Polizisten unterhalten, erhält man die Trophäe.
 

No stone unturned  No stone unturned
Talk to everyone on the 1st day.

Sprich mit jedem am ersten Tag.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am ersten Ermittlungstag mit allen möglichen Gesprächspartnern in Pineview gesprochen hat. Viele Gesprächsoptionen sind notwendig, um in der Handlung voranschreiten zu können, jedoch gibt es auch ein paar Personen, mit denen man nicht zwingend reden müsste.
Ab einem gewissen Zeitpunkt befindet man sich auf der Hauptstraße des Städtchens. Hier sollte man sich, bevor man sich zum Hotel begeben soll, wirklich gut von links nach rechts umsehen und mit jeder Person sprechen, bei der es möglich ist. Am besten geht man auch ganz nach rechts weiter und biegt nicht in den "Overlook RD" ab, um zur Kirche zu gelangen und dort mit dem Priester reden zu können. Es ist empfehlenswert, bei den Gesprächen jede mögliche Option auszuwählen, bevor man die Konversation mit "We'll talk later" wieder verlässt und zum nächsten Charakter weiterläuft. Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, wenn man in den "Overlook RD" abgebogen ist, um sich auf den Weg ins Motel zu machen.
 
Hier noch ein Lösungsvideo mit allen Interaktionen ab Betreten des Dorfes:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 

Welcome to Pineview  Welcome to Pineview
Arrive at Pineview.

Komme in Pineview an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch zu Spielbeginn, wenn man nach der Videosequenz mit der Autofahrt in Pineview angekommen und ausgestiegen ist.
 

The witness  The witness
Question Mr. Willis.

Befrage Mr. Willis.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am ersten Tag der Ermittlungen mit dem Nachbarn, Mr. Willis, geredet hat.
 

Big red wrench  Big red wrench
Recover Jack's wrench.

Hol Jacks Schraubenschlüssel zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man zum ersten Mal in Jacks Werkstatt ist, wird er nach einem Gespräch darum bitten, ihm aus seinem Werkzeugkoffer den roten Schraubenschlüssel zu bringen. Geht man zum Werkzeugkoffer und interagiert mit ihm, so bekommt man die Auswahl, entweder einen roten oder einen blauen Schraubenschlüssel zu nehmen. Hier entscheidet man sich für den roten. Hat man ihn zurück zu Jack gebracht und erneut mit ihm gesprochen, erhält man die Trophäe.
 

Nightmare  Nightmare
Survive the sleep paralysis experience.

Überlebe die Erfahrung der Schlafstarre.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der ersten Nacht die Albtraumsequenz abgeschlossen hat.
 

Thorough  Thorough
Examine every object in Chris and Diane's room.

Untersuche jedes Objekt in Chris' und Dianes Zimmer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Während Tag 2 der Ermittlungen ist es möglich, noch einmal das Haus der Opfer zu untersuchen, unter anderem Chris' und Dianes Zimmer. Dort müssen für den Erhalt der Trophäe alle Objekte untersucht werden. Am sichersten ist es, wenn möglich, bei jeder Untersuchungsoption sowohl das "Betrachten" mit button_kreis.png als auch das direkte Untersuchen mit button_x.png auszuwählen. Mit button_dreieck.png kann man sich alle Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen. Es ist empfehlenswert, hier von links nach rechts vorzugehen und jede Interaktionsmöglichkeit einmal zu nutzen, bevor man nach einer zweiten Interaktion mit dem großen Bild hinter dem Bett einen Schlüssel findet und diesen am Nachttisch rechts vom Bett mit button_dreieck.png einsetzt, da dies die Untersuchung des Raums beendet.
 
Hier noch ein Video von der Stelle im Spiel:
Spoiler

 

 

Fireworks  Fireworks
Meet Diane for the first time.

Triff Diane zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei der ersten Rückblende im Spiel Diane als Chris getroffen hat.
 

A damn fine cup of coffee  A damn fine cup of coffee
Get coffee at Mark's cafe.

Hole Kaffee in Marks Café.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ab dem zweiten Tag im Spiel befindet man sich immer wieder im Café im Dorf, um dort mit mit seinem Partner über den Fall zu sprechen. Bevor man dies tut, ist es immer notwendig, zuerst einmal die Gesprächsoption "I need more coffee" zu wählen. Der gesteuerte Charakter wird dann aufstehen und man kann sich nach links zum Tresen bewegen. Dort beim Barista bestellt man dann Kaffee, den man aufnehmen und zum Tisch zurück mitnehmen muss. Die Trophäe erhält man, wenn man dies insgesamt zweimal am zweiten Ermittlungstag gemacht hat, einmal morgens und einmal nachmittags bzw. abends. Abends ist man nicht nur mit dem Partner dort und wird mehrere Becher Kaffee zum Tisch bringen. Hat man diese abgestellt, erhält man die Trophäe.
 

Not just trench coats  Not just trench coats
Change clothes at the motel.

Zieh dich im Motel um.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Motel zum ersten Mal umgezogen hat.
Dies passiert zwingend am ersten Abend im Spiel, da man zur "Sleepwear" wechseln muss, bevor man sich ins Bett legt und den Tag beendet.
 

Trade-off  Trade-off
Recover the photo from the puppy.

Hol das Foto des Hündchens zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Am dritten Ermittlungstag hat man die Möglichkeit, fünf verwehte Fotos einzusammeln, nachdem man morgens das Café verlassen hat. Während vier davon auf der Straße herumliegen und aufgenommen werden können, wird eines von einem Hund getragen, der es nicht hergeben möchte. Um vom Hund das Foto zu erhalten muss man zuerst mit dem Barista Mark reden und dann im Mülleimer neben dem Café nach einem Knochen suchen. Diesen bietet man dem Hund an, er wird ihn aber nicht annehmen. Danach bewegt man sich die Straße entlang zurück nach rechts bis zur Bäckerei ("Grandpa's Bakery"), wo man mit dem alten Mann davor spricht und einen Keks erhält. Diesen bringt man dann zu dem Hund und erhält im Gegenzug das Foto und die Trophäe.
 

MacGyver  MacGyver
Fix the boat.

Repariere das Boot.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in einer der Rückblenden am dritten Ermittlungstag als Chris das Boot repariert hat.
 

Bittersweet kiss  Bittersweet kiss
Kiss Diane for the first time.

Küss Diane zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diane in einer der Rückblenden am dritten Ermittlungstag als Chris zum ersten Mal geküsst hat.
 
 
platin_header.png
 

Platinum  Platinum
Get all the trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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