Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

24 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.04

Recommended Posts

7/10

Stärken liegen eindeutig in der Story und der gesamten Spielatmosphäre. Die Geschichte ist spannend inszeniert, lässt aber auch Raum für Spekulationen und beschäftigt (mich zumindest) auch im Nachhinein noch.

Auch die Grafik ist für ein älteres Spiel durchaus okay, natürlich ist man heutzutage aber schon besseres gewohnt. Die Synchro war leider nicht immer die beste, ab und an haben die Charaktere plötzlich viel zu schnell geredet, dann wiederum passten die Mundbewegungen nicht zum gesprochenen.

Bei meinem ersten Durchgang in Kapitel 5 ist das Spiel innerhalb kürzester Zeit ganze 4 mal abgestürzt und ich hatte schon leicht Angst, dass ich das Game nicht zu Ende bringen kann. Allerdings ist es danach kein weiteres mal abgestürzt.

Schwächen liegen hier eindeutig im Gameplay. Vor allem die Sprungpassagen sind ein Glücksspiel und ich bin einige Male unfreiwillig in die Tiefe gestürzt. Gleichzeitig hat mich die extrem schwache Kondition von Herrn Wake das ein oder andere mal sehr genervt. Nach gefühlt 10 Metern war die Kondition bei Null.....sehr anstrengend, wenn man vor den Gegnern am flüchten ist 9_9

Mir hat Alan Wake im Gesamten aber GUT gefallen und ich konnte mich mit seinen Schwächen auch iwie arrangieren. Daher die für den Spielspaß!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...