Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.65


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2/10, nicht wirklich schwer. Sobald man weiß wo die Gegner spawnen auch auf Nightmare nicht wirklich schwer zumal der einzige Unterschied eigentlich nur der ein- und ausgeteilte Schaden ist. Munition/Batterien findet man genauso viel in Nightmare wie auf Easy/Normal.

Einzig und allein die Steuerung ist manchmal unpräzise und man springt in einen ungewollten Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Allzuschwierig ist das Spiel selbst nicht, selbst auf "Albtraum" stirbt man zwar öfters mal, das ist aber oft mehr nervend als schwierig, vor allem wenn man ins taumeln gebracht wird und bevor man reagieren kann, dann gleich den tödlichen Schlag kassiert.

Es gibt vielleicht ein, zwei Stellen, die ein wenig kniffliger sind, aber man schafft aufgrund der meist eng gesteckten Checkpoints auch diese.

Dann gibt es noch viele Sammelsachen, welche kein Problem sind, außer man verpasst eines. denn man weiß in der Regel nicht, welches man vergessen hat und man darf im schlechtesten Fall alle Sammelsachen noch mal absuchen.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern man immer fleißig immer die Kisten mit Leuchtmunition etc. sammelt auf dem Durchgang auf Albtraum, ist Alan Wake nicht wirklich schwer auf Platin zu spielen. Einzig die viel zu vielen Sammelgegenstände können schon ziemlich nervig sein. Von daher eine 3.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10. Der Durchgang auf Alptraum war stellenweise nervig, da man in bestimmten Situationen nicht reagieren kann wenn man getroffen wird. Durch die zahlreichen Checkpoints jedoch alles machbar. Die Maße an Collectibles sind sehr nervig einzusammeln. Da ich eins scheinbar vergessen hatte musste ich alle Schilder nochmal einsammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es etwas knifflig nicht eines der Sammelobjekte zu übersehen. Habe deswegen fast mit 5 gestimmt, blieb aber bei 4.Ansonsten war alles einfach, auch der Schwierigkeitsgrad. 

 

Ein tolles Spiel und ich bin froh es auch auf der ps5 genießen zu dürfen. 

Bearbeitet von NicoFrankfurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 4 ist es von der Schwierigkeit meiner Meinung nach schon, Tendenz geht hier eher Richtung 5 (durchschnittliche Schwierigkeit).

 

Man findet hier sicherlich den Großteil der Sammelsachen, Problem ist bloß, dass man im Nachhinein keine Ahnung hat, welche Sammelsachen man denn schon mitgenommen hat (vor allem bei den Thermosflaschen). D.h. es muss wohl zwingend ein Guide herhalten und bestenfalls kann man alle Sachen ein weiteres Mal einsammeln. Hätte man besser lösen können, in dem man in den verschiedenen Kapiteln angibt, was einem dort noch fehlt. Hat es so unnötig kompliziert gemacht.

 

Generell musste ich das Game erstmal kennenlernen und ich fand meinen ersten Durchgang auf "Normal" teilweise schon leicht anspruchsvoll. Letztendlich war der Durchgang auf Albtraum für mich fast leichter, da ich schon gut wusste, wo die Gegner spawnen. Oft bin ich einfach zum nächsten Checkpoint gejumpt und habe mir so unnötige Kämpfe erspart. Leuchtfackeln und das Ausweichen sind im schweren Durchgang von elementarer Bedeutung. Natürlich gab es auch einige Situationen, bei denen man gezwungen war zu kämpfen. Für die größeren Gegner waren die Leuchtpistole und Blendgranaten eine gute Lösung und eigentlich findet man, wenn man auch die versteckten Kisten mitnimmt, genug von dem Kram.

 

Die spezielleren Trophäen waren eigentlich alle gut machbar, wenn man die Kapitel schon einigermaßen kannte. Der Speedrun in Kapitel 3 ist in 30 Minuten eigentlich recht gut zu machen, ich bin 3-4 mal abgeschmiert (ich sag nur Fahrstuhl-Rätsel in der Mine in Kombination mit dem geschmeidigen Gameplay), hab's aber trotzdem in 25 Minuten hinbekommen.

Auch die beiden Trophäen "Eine idyllische Kleinstadt" in Kapitel 5 und "Waffenloses Wunder" in Kapitel 6 sind auf leichtem Schwierigkeitsgrad keine große Sache.

Hatte nur bei der Trophäe "Child of the Elder God" meine Probleme, da ich zwar überlebt habe, aber anscheinend zu viel Leben verloren hatte. Komische Sache.

 

Ansonsten war's aber schlussendlich eine recht angenehme und spaßige Platin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 04.04.2022 erhalten :platin:

Mein ersten Durchgang habe ich auf "Leicht" gestartet und dabei alle Sammelgegenstände eingesammelt. Alle möglichen Trophäen habe ich in diesem Spielverlauf ebenfalls geholt. Danach schaltete ich den höchsten Schwierigkeitsgrad frei und sammelte dort die restlichen Dokumente. Im Nightmare-Modus spürte ich keinen großen Unterschied, außer das die Gegner mehr einstecken können. Wenn man jedoch stets die Kisten einsammelt und seine Taschenlampe effizient einsetzt, dann sind die Gegner einfach zu meistern. Die Checkpoints sind ebenfalls fair gesetzt ;) Wer einen 100% Guide benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kumpel " Optinoob" reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=rJ81vEGxMB4&list=PLcXyIPOWYDvwvIVTb76Au7ciqSX69yxCj

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 bewertet. Es gab sehr viele Sammelobjekte was dann doch zeitaufwendig gewesen ist. Der Nightmare-Modus war für mich keine große Herausforderung. An einigen kniffligen Stellen konnte man einfach durchrennen zum nächsten "safe haven". Munition und Batterien für die Taschenlampe waren auch immer genügend vorhanden. Das hat es relativ einfach gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen der Sammelitems werte ich mit einer 5. Viele Items liegen leicht auffindbar auf dem Weg, allerdings gibt es auch nicht wenige, die gut versteckt sind.

Am meisten Sorge hat mir der Durchlauf auf Alptraum gemacht (allein schon wegen Kapitel 4 und wegen der Poltergeister auf der Brücke in Kapitel 6), aber der war überraschenderweise einfacher als ich dachte. Man muss schon auf dem Schwierigkeitsgrad vorsichtiger sein, da die Gegner hart austeilen können, aber da die Gegneranzahl auf allen Schwierigkeitsgraden gleich ist und die Gegner mit der Taschenlampe lähmen kann, kann man sich in den ersten Durchläufen auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gut auf die Kampf- und Verfolgungsabschnitte einstellen. Und wenn man dazu Cynthias Kisten plündert, werden die Bosskämpfe zum Kinderspiel, von daher: Keine Angst vor dem Alptraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...