Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für Extreme & Insane


Recommended Posts

Servus miteinander,

 

da ich v.a. immer wieder auf etwas Neues stoße, was mir/uns nicht bewusst war, dachte ich, ich mache mal einen Thread auf in dem man sich ein paar Kniffe rausgucken kann😃

Wir haben gestern nun das erste Kapitel durch auf Extrem (wobei die 2. Missi definitiv die härteste war):

 

.)Gunner dürfte unerlässlich sein, hier ein Build, der die Laufzeit und Dauer von Übertaktung auf's Maximum trimmt (+60% Aufladefähigkeit, +20% Dauer) dadurch ist alle 30 Sekunden die Fähigkeit ready

 

.)die Türme als Verbrauchsgegenstände stehen nicht ewig! Man sollte diese vor einem Wellenangriff als letztes aufstellen, da diese ansonsten kaputt gehen nach einer bestimmten Zeit

 

.)zu defensives Spielen wird bestraft! Bleibt man zu lange stehen spawnen die Gegner immer wieder nach. Auch wenn man an Muni-Kisten rangeht triggert das den Gegner-Spawn. Daher immer darauf achten relativ zügig durch die Lvl zu kommen

 

.)ich schreib's dazu, weil ich es halt immer wieder erlebe: Man sollte nicht mit Thermal-, Explosivgeschoßen oder Flammenwerfer rangehen, der Schaden des Friendly-Fires nimmt mit jedem Schwierigkeitsgrad zu

 

.)Headset ist unerlässlich. Die erste Mission hat zwar noch mit einem Random gerade so geklappt, aber bereits in der nächsten braucht man die Absprache

 

.)gewisse Türen lassen sich in den Kapitel nicht mehr öffnen sobald man durchgeht. Das kann man aushebeln indem mind. 1 aus dem Trupp zurückbleibt und die beiden anderen gehen vor. So hat man oft einen schönen Spot von dem aus sich die Horde bewältigen lässt.

Hier sollte man aber aufpassen: In gewissen Stellen triggert das wieder zusätzliche Gegner-Spawns, das muss man ausprobieren.

 

.)Herausforderungskarte, die einen doppelten Lebensbalken gewährt sollte immer aktiviert werden.

 

Hat man so seine Probleme seinen perfekten Build zu finden --> 

 

 

 

Ich empfehle hier die Jungs von Legacy-Gaming auf YT.

Diese gehen auf alles mögliche ein(Waffen, wie man eine Klasse zu spielen hat, Perk-Grid) und deren Gunner-Build hat mir zB unheimlich geholfen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand hier weitere Einfälle, die er uns mitteilen will?😃

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seid gegrüßt.

 

Man sollte auch nicht ständig hin und her rennen beim Schießen.

Wenn man die Tunnelpositionen bezieht schon mal garnicht.

Im Idealfall sucht man sich eine Position aus (links/rechts/hinten Mitte) und bleibt da stehen. 
Durch das Wechseln der Position kommt es unweigerlich zum Eigenbeschuss.

Dieser ist ab extrem- extrem. :) 


In den Tunnelpositionen sollte der Techniker mit seinem Flammenwerfer Geschütz ausgerüstet sein.

Durch dessen Flammen erleiden Mitglieder des Feuerverbundes keinen Schaden.

Durch den tragbaren- als schwere Waffe nutzbaren Flammenwerfer aber sehr wohl.

 

Der Schütze sollte seine Überladung lediglich nur bei Auftauchen schwerer Aliens (Prätorianer/Drohne…..) einsetzen. Die normalen Massen lassen sich ansonsten recht gut aufhalten- wenn man genug Ablenkung hat.

 

Mit Ablenkung sind die tragbaren Geschütze gemeint.

Die Aliens konzentrieren sich zumeist erst auf die Geschütze, sodass man die Aliens besser erledigen kann.

Die Geschütze selbst sollten im Idealfall immer oberhalb aufgestellt werden- nicht auf dem Boden.

Also entweder auf einem Geländer, einer Kiste oder einer anderen Erhebung. Das macht es für die Aliens etwas schwerer, die Geschütze zu attackieren.

 

Zusätzlich bietet sich die Sprenggranate des Schützen gut an, große Gruppen von Aliens schnell zu erledigen. Da diese ja gerne erst auf die Geschütze gehen- hat man meist einen Ort, wo sich schnell etliche Aliens tummeln.


Im Idealfall versucht man natürlich die Geschütze so lange wie möglich am Leben zu erhalten um Verbrauchsgüter zu sparen und die Ablenkung aufrecht zu erhalten.

 

Der Techniker sollte bei seinem Geschütz darauf achten, dass er es so modded, dass die Abklingzeit sehr schnell ist-  viel weniger als 8 Sekunden geht nicht. Und das sollte das Ziel sein. Das Geschütz (mit Flammenwerfer- ab Klassen Stufe 3) ist in engen Bereichen oftmals der Lebensretter.

Bietet es die Situation an, darf man das Geschütz auch gerne mal kurz einpacken, sollte es beschädigt sein, und baut es dann schnell wieder auf.

Vor das Geschütz sollten immer fleißig die Spulen geworfen werden, da diese die Aliens verlangsamen.

 

Spielt man den Doktor sollte man darauf achten, dass man seinen Heilungsapparat so ausrüstet, dass die Aliens verlangsamt werden.

Das hat mehrere Vorteile- zum Einen bleibt die Heilfunktion bestehen und man kann immer mal schnell Energie aufladen (darauf achten das Gerät nicht leer zu machen). Zum Anderen kann der Apparat taktisch eingesetzt werden. Entweder an Engstellen oder aber an einer anderen guten Position- wo zum Beispiel Eliten rumlaufen- sodass man diese dann durch den Wirkbereich des Apparats locken und die Aliens damit verlangsamen kann. Das gibt einem wieder mehr Zeit die großen Aliens zu besiegen und spart auch die Kryo Raster (diese sollte man auf den hohen Schwierigkeitsgraden immer mitführen, da sie die Aliens extrem verlangsamen- bei den Finalkämpfen enorm wichtig).

 

Spielt man den Späher, gibt es auch hier die Möglichkeit seine Schultertastenfähigkeit L1 so zu gestalten, dass die Aliens verlangsamt werden.

Die Spule die genutzt wird um Gegner auf der Karte aufzudecken kann mit einer Fähigkeit ausgestattet werden (Wachhund), welche Gegner im Wirkbereich aufdeckt, verlangsamt und ab und an Stromschläge verteilt, welche bei den Aliens Schaden verursachen und sie auch zum Stolpern bringt.

Zusätzlich rüstet man dann noch „Ablenkendes Geheul“ aus, welches die Gegner noch um 30% verlangsamt.

Dafür kann man aber nicht mehr die ganze Karte mit Gegnern aufdecken und die versteckten Aliens nicht so leicht ausfindig machen (ist aber nicht schlimm- die Charaktere kündigen eine Anwesenheit immer an mit: Ambush, You hear that?, Crawler[osä]).
Wenn man darauf achtet, braucht man das Aufdecken der Gegner auch nicht.


Wichtig ist noch, dass die Sphäre dann aber auch nur noch an einer Position verweilt und nicht mehr durch den Raum fliegt. 
Man kann sie also auch wieder taktisch sehr gut einsetzen.

Bearbeitet von Matzn
Rechtschreibkorrektur/Tipp erweitert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es hier auch immer wieder lese, dass 1.3 neben 4.1 das so ziemlich schlimmste Kapitel(Extreme & Insane) in dem Game ist:

 

Wir haben es gestern nach 5h endlich geschafft Hoenikker durchzuziehen. Das Wichtigste dabei ist, dass man die ganze Zeit darauf achtet, dass mind. 1er immer mit Hoenikker hinten steht, damit dieser nicht attackiert wird. 2 Techniker und 1 Gunner war unsere Konstellation, die Türme den Großteil machen lassen. 

Die Tunnelpassage mit der Drohne verlangt ein Kryo-Raster, so geht diese in Sekunden down.

Immer auf die Jäger achten, mit Surround Sound-HS hört man die eh schon von weitem.

Und zum Schluß verschanzt man sich am Besten auf einer Seite hinten beim Transportschiff und knallt die Aliens von dort aus weg. Die Strecke pflastert man mit allem zu was man hat.

 

Wobei ich hier schon aufmerksam machen möchte (denn das hatten wir gestern auch gleich 2 mal!), die Chance ist sehr hoch, dass ein Alien durch den Boden glitcht und dann feststeckt, wenn das passiert muss man sich soweit wie möglich von dem Viech wegstellen, so dass ein Respawn aktiviert wird. Kann aber auch sein, dass Hoenikker sich auf das Vieh konzentriert, die ganze Zeit auf den Boden schießt und wenn dieses respawnt Hoenikker auf das restliche Alien-Konvolut losstürmt....

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf den Endkampf mit Erich, würde ich einfach vor dem Raumschiff die Treppe raufgehen, oben auf den Geländern die Feuergeschütze hinstellen und ein Kryo Raster auf den Boden legen- vor dem Ende der Treppenstufen- noch vor den Geschützen.

So können die Aliens nur und ausschließlich von der Treppe hochkommen und werden dann schön gebrutzelt.

Bei Bedarf das Kryo Raster neu auslegen und sich das Spektakel genüsslich ansehen.

Nur auf Erich muss man aufpassen, da irgendwann die Spucker da sind und er gerne am Geländer steht.

Dann wird er regelmäßig angespuckt.

Also muss man sich ihn „schnappen“ und etwas nach hinten gehen.

 

Sobald die letzte Schalttafel aktiviert wurde und man sich am Raumschiff treffen muss, muss man auf Erich NICHT mehr aufpassen.

Selbst wenn er zu Boden geht ist das egal.

Man muss sich nur beeilen und mit allen Spielern zum Sammelpunkt gelangen.

Dann ist das Level geschafft- auch, wenn Erich dem Tode nahe ist.

 

Lasst euch davon nicht beirren.

Rennt einfach weiter.

Bearbeitet von Matzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben Insane geschafft mit:

 

Flammenwerfer-Geschütz (Perk Techniker) 

Übertacktung (Perk Soldat) 

Granatwerfer (Waffe Zerstörer) 

Wegstoßen-Dings (Perk Zerstörer) 

 

Der Granatwerfer verursacht natürlich Team-Kill, aber mit Überacktung eine krasse Tötung-Maschine... Vorsichtig nutzen einfach! 

 

Dazu immer genügend Kyro-Minen für das Ende und soviel Flammen und Elektro-Geschütze mitnehmen wie möglich. Und 200% Leben Karte! 

 

Dann wird das schon 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...