Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch [PS4 / PS5]


Recommended Posts

fist_background.thumb.jpg.9b739bb779958d7c60ee99c7e815c2d5.jpgMir scheint, als geht diese Metroidvania-Perle aktuell ein bisschen unter. Mein Spontankauf vom Wochenende und bisher bin ich sehr angetan. Das Movement ist sehr präzise und die Schlag-Kombos, je nach Waffe, sehr wuchtig.

 

Das Setting und die Optik ist für ein Metroidvania tatsächlich etwas außergewöhnliches, alles sehr dreckig und dystopisch - irgendwo hab ich den Begriff "Diesel-Punk" schon gelesen. Wichtig auch zu erwähnen, dass die Charaktere alles Tiere sind, man selbst spielt einen Hasen :cool4:

 

Das Spiel hat teils wirklich coole Background-Panoramen (siehe Bild rechts). 

 

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich tatsächlich die weit entfernte Kamera-Optik. Durch die Kampf-Effekte geht der Charakter zwar nicht wirklich unter, aber an einigen Stellen ist die Entfernung der Kamera und im Zusammenspiel mit der Optik des Spiels, doch etwas unglücklich.

 

Bezüglich der Trophies, habe ich mir noch keinen detaillierten Überblick verschafft, das Meiste scheint aber automatisch zu kommen oder kann man am Ende nachholen, ohne dass man was verpassen könnte. Die Bosskämpfe sind hier wohl noch das Schwerste.

 

Anbei noch der Launch-Trailer:

 

Klare Empfehlung von mir!

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel seit erscheinen im Einkaufskorb, will aber noch einige Spiele/Leitfäden abarbeiten, bevor ich kaufen drücke. Aktuell bin da mit Indie Perlen auf 100€ und hab noch lange nicht alles reingepackt, was ich gern spielen würde. 

Das werde ich definitiv zocken, denn die Idee ist herrlich. Und dann hätte ich mir auch ein Unterforum erbeten. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vor einem Jahr oder so mal einen Trailer gesehen und fand das Spiel direkt interessant. Hatte es dann auch direkt vorbestellt als es möglich war. Am Samstag habe ich es platiniert und muss sagen, dass es meine Erwartungen weit übertroffen hat. Fand die Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Jump n Run sehr gelungen. Bei der Story wäre etwas mehr Hintergrund aber ganz schön gewesen.

Mich hat es aber wirklich gut unterhalten daher kann ich es definitiv empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...