Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heimkinoanlage

duffman_94

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab vor mir ne Heimkinoanlage zuzulegen. Wollt das schon immer mal haben, kenn mich aber einfach zu wenig aus, im gesamten bereich der Technik eigentlich. Bin zwar am PC top, und auch sehr geschickt was Fingerfertigkeit angeht, aber solche Sachen wie zB. Heimkino, formatieren, programmieren und so sind einfach nicht mein Ding. Also, ich hab gehört das es da 5.1 und 7.1 Systeme gibt. weiss aber nicht was der Unterschied ist. Und dann sollen selber zusammengestellte Systeme besser sein als Bundels, welche auch eindeutig billiger sind. Was soll ich mir am besten zusammenstellen? Geld spielt vorerst mal keine Rolle.

OK, dann mal los ihr Helferlein ;) informiert mich mal so richtig durch :D

Gruss duff

Hey Leute,

ich hab vor mir ne Heimkinoanlage zuzulegen. Wollt das schon immer mal haben, kenn mich aber einfach zu wenig aus, im gesamten bereich der Technik eigentlich. Bin zwar am PC top, und auch sehr geschickt was Fingerfertigkeit angeht, aber solche Sachen wie zB. Heimkino, formatieren, programmieren und so sind einfach nicht mein Ding. Also, ich hab gehört das es da 5.1 und 7.1 Systeme gibt. weiss aber nicht was der Unterschied ist. Und dann sollen selber zusammengestellte Systeme besser sein als Bundels, welche auch eindeutig billiger sind. Was soll ich mir am besten zusammenstellen? Geld spielt vorerst mal keine Rolle.

OK, dann mal los ihr Helferlein ;) informiert mich mal so richtig durch :D

Gruss duff

Hab in meinem Spielezimmer eine Komplettanlage(Verstärker mit Boxen 5.1)von Yamaha ist total geil damit zu zocken gerade Autorennen in DTS. Am letzten Samstag hab ich mir ne Komplettanlage(DVD Player Verstärker Boxen 5.1) von Harman/Kardon fürs Wohnzimmer(da steht auch ne PS3)geholt.Das Ding ist einfach der Knaller.Die Yamaha Anlage ist schon geil aber das Ding von Harman/Kardon rockt das ganze Haus(inklusive meiner Nachbarn).Kann beide Marken Empfehelen auch als Komplettset.Ich persönlich bin der Meinung das die Dinger dann besser aufeinander abgestimmt sind.Hab zum Beispiel ne Harman/Kardon Anlage gesehen mit Boxen von JBL das ist meiner Meinung nach zusammengewürfelt und Müll.Muß aber jeder selber wissen.

Ich hab hier nen Denon AV-Receiver rumstehen

und dazu 5 Elac-Boxen und nen Magnat-Subwoofer.

Denon

Elac

Für den Receiver hab ich damals 500.- bezahlt.

Heutzutage gibt es für das Geld aber schon wesentlich besseres.

Für die 2 Front-Boxen hab ich 400 pro Stück gezahlt.

Für den Center und die beiden Rear-Sourrounds 100+50+50.

Den Subwoofer für 140.-€.

Wenn du über die Anlage auch Musik hören willst und viel und gern hörst,

dann lohnt es sich in den Verstärker und vor allem in die beiden Front-Boxen zu investieren.

An guten Boxen wirst du nämlich etliche Jahre viel Spaß haben, die sind in

10 Jahren immer noch so gut wie heute.

Wenn du ausschliesslich ne Sourround-Anlage für Filme und PS3 brauchst, dann reicht auch ne Komplettanlage, wie z.B. die von Teufel.

.

hmm cool und wieviel hat dich der spaß gekostet?

Eine Yamaha Komplettanlage haben die im Moment bei PROMARKT(in Bochum)für 550.Harman/Kardon Verstärker mit JBL Boxen (wie gesagt für mich zusammengewürfelt)bekommst Du bei Media Markt für 500.Für Harman/Kardon mit gleichnamigen Boxensystem ab 650 auch bei Media.Wobei 650 die billigste Version ist geht dann rauf bis glaube ich 1200.Mag bestimmt auch noch teurere geben aber bei Media haben die halt nur 4 Verschiedene.Teufel ist aber wie über mir geschrieben auch nicht schlecht.Es gibt da ja diesen Teufel Decoder der soll ganz gut sein.Kommt ja auch drauf an wieviele Anschlüsse du brauchst,denn für mein Spielezimmer war ich auch am überlegen aber da hat mir zu wenig anschlüsse gehabt

Wobei ich den Teufel Decoder kenne und die Bedienung empfand ich nicht gerade als besonders komfortabel. :emot-raise:

Das kann ich nicht beurteilen kenne ihn nur aus Internet Berichten,und wie gesagt für mich zu wenig Anschlüsse.Außerdem kenne ich keinen Laden der Teufel vertreibt außer Internet also kaufe ich mir lieber für das selbe Geld(soviel ich weiß und ich damals ausgerechnet habe kostet ein Teufel Decoder mit dazugehörigen Boxen ca genau so viel wie ne Komplettanlage von Yamaha)ne Anlage im Laden von Yamaha da kann ich dann auch hingehen wenn was ist.

Das kann ich nicht beurteilen kenne ihn nur aus Internet Berichten,und wie gesagt für mich zu wenig Anschlüsse.

Ja optische 2 Anschlüsse hatte er.

Für PS3 und DVD-Player reichts, hat man aber noch einen CD-Player, den Fernseher und vielleicht noch mehr ein Geräte, dann kommt man eigentlich um einen A/V-Receiver nicht herum.

wenn das geld keine rolle spielt hol dier die die heco celan xt 901 reihe bombensound nur etwas teuer rund 4200 euro für ein 5.1 system , aber dafür hast du dann qualität . ich würde es für 3700 bekommen wenn ich alles zusammen nehme bin schon am sparen ^^

2 mal front 1400 ,- euro

2 mal rear 1400 ,- euro

1 center 700 ,- euro

subwoofer 700 ,- euro

als verstärker würde ich dir den denon avr 2809 empfehlen

habe das system gehört im extra demo raum von den hifiprofis bei dem film transformers 2 in english dts-hd hatte den ganzen tag ein breites grinzen im gesicht

Verstärker bzw Receiver würde ich ausschliesslich von Yamaha oder Onkyo nehmen. Sind einfach die besten und das nicht nur im Preis/Leistungs Verhältniss. Auf areadvd.de gibt es auch gute Testberichte.

Ab 500 Euro kannst du bei beiden Firmen nichts falsch machen.

Komplettsystem kämen für mich nie in frage!!!

Bei Speakern würd ich die empfehlen IMMER im fachhandel zu kaufen, den dort gibt es auch oft die möglichkeit "schnäppchen" zu machen bzw das man die boxen sogar zuhause probehören kann.

Ich würd als minimum für ein 5.1 Speakersystem das was taugt 1000€ -1200€ veranschlagen was aber kanpp kalkuliert ist das der Subwoofer (keine Brüllwürfel von ebay für 99.-) schon kostenintensiv werden kann ;)

Ich hab den Onkyo TX-SR905 mit Speakern von Dali. Im AZ hab ich meinen alten Yamaha RXV730 mit Tannoy Speakern. Meine Rears am Onkyo sind aber zB die gleichen wie die grossen Frontspeaker, da ich auch Musik in Mehrkanal auf SACD bzw DVD-Audio habe.

also, danke erst mal für die vielen guten tipps :) bin jetz nur ein wenig durcheinander. hab mich eigentlich schon dafür entschieden das system selbst zusammenzustellen. aber sollte das teuerste an der sache nicht der reciever sein? hab bei euch jetrz gehört, yamaha wär da ganz gut. ab 500€??? sind die guten da nicht bei 2000? hab nen marantz reciever im wohnzimmer, doch keine guten lautsprecher dazu. wird eigentlich nur als radio von meinen eltern genutzt. wär es nicht klüger, am meisten in den reciever zu investieren? und dann noch gute boxen. hab da jetzt öfters teufel und so gehört. aber ist teufel nicht eher so ne diskonter-marke? was wäre denn so ne edelmarke (vergleichbar mit marantz, bose etc) bei den boxen? und was ist ein 7.1 system?

also, danke erst mal für die vielen guten tipps :) bin jetz nur ein wenig durcheinander. hab mich eigentlich schon dafür entschieden das system selbst zusammenzustellen. aber sollte das teuerste an der sache nicht der reciever sein?

Nein!

3/4 deines Budgets sollten in die Boxen investiert werden und den Rest in den A/V Receiver. Die Lautsprecher machen den Grossteil der Arbeit.;)

Vorab solltest du ein paar grundlegende Sachen für dich beantworten.

1. Wie hoch ist dein Budget?

2. Willst du auch Musik mit Hören oder zum großen Teil Filme genießen?(sehr wichtig diese Frage. Viele Systeme sind Flops, was das Musik/Stereo hören angeht)

3. Das aller wichtigste ist vorher Probehören.

also, das budget ist vorerst egal, aber meine persönliche grenze sollte so bei 4000€ sein. höchstens! ja, ich möchte auch musik hören. es soll vorwiegend zum zocken sein, aber ich will auch mal ne cd einlegen und genießen, und noch wichtiger, fussballspiele auf sky hd anschauen! probehören.. hmm schon wichtig, aber das macht bestimmt nicht jeder händler oder?

also, das budget ist vorerst egal, aber meine persönliche grenze sollte so bei 4000€ sein. höchstens! ja, ich möchte auch musik hören. es soll vorwiegend zum zocken sein, aber ich will auch mal ne cd einlegen und genießen, und noch wichtiger, fussballspiele auf sky hd anschauen! probehören.. hmm schon wichtig, aber das macht bestimmt nicht jeder händler oder?

Wenn Du soviel Geld ausgeben willst und Du sowiso schon was von Marantz hast dann ergänze es doch einfach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...