Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es wirklich das was wir wollen?!

Brickster

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Brickster:

Warum nicht einfach:

über Pflanze laufen Energie wird automatisch aufgeladen-zack fertig.

Das ist für mich spielen.

Oder beim jagen einfach Tier erlegen, zack Fleisch wird automatisch eingesammelt, und per Taste später aktiviert.

Boah ehrlich gesagt fänd ich das teils schon ätzend o_O

Verzeih die Ehrlichkeit.

Sagen wir mal so. Es gibt auch für dich das richtige Spiel, vermutlich hast du bisher nur an der falschen Stelle gesucht, und darfst gern deinen Suchhorizont noch etwas erweitern, da draußen gibt es SO viel mehr als Triple-A... Tatsache ist aber, das was du willst, scheint ja nicht so populär und das muss man dann wohl auch anerkennen.

Ich spiele ja auch kein Fifa und beschwere mich dann dass ich da Bälle treten muss, warum rollt der Ball denn nicht selbst ins Ziel? Weil "selber machen" auch spielen ist. Selber machen ist sogar die absolute Basis von spielen und noch schlimmer → es ist der Grund, warum die Natur "spielen" als Handlung erfunden hat. Um sich in Tätigkeiten zu üben und seine Fähigkeiten zu erkennen, nutzen zu lernen und besser zu werden. Aber das nur ganz am Rande.

Überleg mal, es gibt Spiele, bei denen man JOBS Simuliert.

Farmen, Feuerwehr, Bürojobs, es gibt den fucking DHL Simulator mit Death Stranding :D Was du nicht als Spielen siehst, sehen andere sehr wohl als genau das, Hauptsache es unterhält, entspannt, andere empfinden aber nur eine Herausforderung als Spielen oder wenn sie richtig was leisten müssen (Hallo Dark Souls?).

vor 45 Minuten schrieb Brickster:

Energie/Zaubertrank:

einsammeln (Kiste öffnen/Taste ewig festhalten etc.), ins Menü Spiel (wird unterbrochen), Kategorie auswählen, richtige Zutaten zusammenstellen, einsetzen

jetzt macht man das 1x,2x,3x,4x,5x,6x,7x..... du verstehst, es ist wahnsinnig umständlich, und zeitaufwendig

Es gibt Spiele, in denen besteht das gesamte Gameplay aus dem akribischen Sammeln, Aussortieren von gutem und schlechtem Material, dem Zusammenmischen eines Trankes und dem 100 Fachen Wiederholen der Prozedur um dann nach 20 Stunden den perfekt abgemischten Zaubertrank zu haben → Atelier-Spiele, da ist man quasi ne magische Apothekerin. Davon gibts lockere 20 Titel :D

Manche Leute lieben sowas. Deswegen wirds bedient.

Dass du es nicht liebst ist okay, aber dann such dir aus der Auswahl was anderes aus, daran mangelts ja nicht.

Manche Spieler feiern auch gerne das kleine bisschen "Realismus" in der Fantasiewelt, durch begrenzte Kapazitäten, durch das langsame Laufen wenn der Witcher mit zu viel Gewicht überladen ist oder langsame Schwerthiebe während denen man sich angreifbar macht (Frechheit), weil Super Mario und irgendwelche Anime-Spiele ohne Naturgesetze, das kann ja jeder - und stieß nach einer gewissen Übersättigung auf Ablehnung. Jetzt gibt es begrenzte Inventare und dann kommt so einer Oldschool wie du daher und will die tiefen Taschen der Unendlichkeit zurück? Aber keine Sorge, die Antwort ist ja quasi schon gegeben. Spiele den Witcher, und volle Taschen sind nie wieder dein Problem :

(Aber sei vorsichtig, was du dir wünscht, sagte die Fee...)

Ja, ich finde es doof, dass ich bei Horizon Zeug aussortieren muss, ich würde auch lieber die Tasche voll sammeln, aber ist es nicht nice, dass man weiß - wenn man voll ist, kann man das sammeln lassen und einfach das SPIEL SPIELEN? Statt zu sammeln? Das hat auch was, es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Die volle Tasche sorgt ENDLICH dafür, dass ich nicht nach 100 Spielstunden immer noch wegen jeder Kackpflanze von meinem Reittier steige, von der ich schon 2000 habe, sondern richtet meinen Blickwinkel zurück auf das Spiel. Sonst käme ich ja noch auf die Idee das Spiel zu haten, dass es so lange dauert und man nicht voran kommt, schließlich kann ich wohl kaum selber schuld sein nur weil ich 3 Pflanzen sammeln wollte. Und einen Stein. Und dafür 3 KM Umweg geritten bin. Und einmal gestorben. Sind klar die Entwickler schuld.

Wenn du lieber noch 2000 davon sammeln willst, dafür gibt es Harvest Moon, Story of Seasons oder... keine Ahnung - Graveyard Keeper? Stardew irgendwas? Sogar verschiedene Settings und Untergenres innerhalb der Kategorie die du suchst :DWahnsinn da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...

Heute kann sich wirklich niemand darüber beschweren nicht genug Auswahl zu haben, bedient wird nämlich absolut alles. Du kannst dich eigentlich nichtmal beschweren dass du das nicht wusstest, dafür gibts Sales. Und Google. Wenn man aber unbedingt in den 10 Verfügbaren bombastischen AAA-Games genau das haben will was man sucht, dann ist es schon klar, dass das möglicherweise dieses Jahr nich dabei ist. Und vielleicht hätteste dann auch von Anfang an deine Antwort schon gehabt: Wenn es nicht mit Milliarden finanziert und beworben wird, dann trifft es wohl AKTUELL nicht den mehrheitlichen Geschmack, aber das heisst ja nicht dass man nicht im Indie Bereich fündig wird.

Das sind diese unbekannten Spiele für die man selber recherchieren muss, weil sie keine Werbekosten bezahlen können. Die haben übrigens auch kein Geld für die Pflücksequenz von Pflanzen deswegen muss man sie zum Aufheben zertreten, genauso wie du es haben wolltest :D

Viel Erfolg beim stöbern^^

Schönen Tag dir auch!

• danke 1
  • gefällt mir 2

vor 11 Minuten schrieb Brickster:

Boah:emot-cowboy: da haste aber ein rausgehaun. Das is ma ne ordentliche Ansage. Wo fang ich an.

Vermutlich ist es wirklich das was die meissten wollen.

Oder? Ja klar. Sonst wären die Verkäufe nicht so hoch.

Nich nur das looten, und Menüklicken- auch die krasse Gewalt is i.wie nich meins.

Aber das Thema besprech ich dann woanders.

Vielleicht muss ich mich wirklich von der Mehrheit/Triple AAA abwenden.

Und beim realen looten eher vielleicht den Blick auf die "versteckten Schätze" richten.

Ärgert mich das, ja schon. Bin mit Tomb Raider und co. aufgewachsen.

Aber wie mit allem im Leben, irgendwann ist es an der Zeit, Leb wohl zu sagen..

Ich mach mich dann mal auf die Suche, aber erst noch Horizon beenden.

Danke für die Anregung. Und mach weiter so:cheers2:

Ach wat, ich glaube ja alle haben mal so Tage, an denen sie der Gang der Dinge in der Welt grad mal einfach krass ärgert. Das Problem, ist leider, dass mit dem Fuß aufzustampfen keine Probleme löst, und auch wenn es im ersten Moment schwachsinnig klingen mag - aber wenn du die Dinge nicht ändern kannst - was du in diesem Fall eher nicht kannst - dann musst du deinen Blickwinkel darauf etwas verschieben damit du nicht ständig sauer bist. Ist besser fürs Herz.

Ich bin ja auch mit Tomb Raider aufgewachsen und als ich 2013 das Reboot spielte war ich super enttäuscht.

Mittlerweile liebe ich das Spiel aber auch sehr. (Außer den Multi Player...) Eben für ganz andere Aspekte, klar.

Und eigentlich muss ich mich hier korrigieren: Man KANN was ändern. Wenn du die spiele "lootest" die im Indiebereich genau das bieten was du suchst, setzt du ja als Käufer das Signal dass du DAS willst und wenn das oft genug passiert dann werden solche Spiele und Entwickler ja auch bemerkt, größer und können mehr von dem machen was du magst. So funktioniert die Wirtschaft zumindest in einer perfekten Welt. 

Über den unperfekten Anteil dieses Märchens muss man mal was zusammen trinken :D Aber deswegen ist es zum Glück nicht unmöglich.

LG

Lustig, wenn es mal nur 4 solcher Platin-Huren Spielen wären, es sind aber eher 400, oder eher an die 1000 Mayos und Co, wenn man noch die Barbies und POWGIS dieser Welt mitzählt, die immerhin mal bis zu 5 Stunden brauchen können, dann kommt man sicher auf noch mehr.

Für vergleichsweise wenig Geld kann man so schnell ein 1000 Platin Profil haben, dass die reine Zahl keinen Wert hat.

Ich hab 320 Platins und das sind hochwertige Spiele, aber kann man das von außen sehen? Kann man nich, deswegen sind diese Zahlen halt auch einfach egal. aber diese Bewegung zeichnete sich ja schon vor langer zeit ab, wo man dann half Novellen durchgeklickt hat die 8 Doppelplatins boten oder sowas.

Aber dass jetzt schon Spiele ihre einzelnen Level mit einer Platin ausstatten das find ich gelinde gesagt auch echt zum kotzen :emot-barf:

vor 9 Minuten schrieb Dittschman:

Das geht in die 100e mittlerweile, ist mir bewusst. Ich meinte alleine das Ding hier.... ...und mag deine Ausdrucksweise :biggrin:

1320132377_ZippytheCircle.thumb.jpg.5c81f3c258f4e8133fead1ad9ecfc327.jpg

Die Veröffentlichung dieses Spiels ist Teil der "Bible Video Game Sundays" von Breakthrough Gaming!
Kaufen und spielen Sie noch heute unsere neuen christlichen Themen-Videospiele, die jeden Sonntagmorgen* im PlayStation™Store erscheinen! :smilielol5:

Ja die Dinge sind mit leider bekannt und ich gehe jedesmal fast in Flammen auf wenn ich das Cruzifix sehe xD

Die haben die ganze Lawine vervielfacht und dabei sieht schon das Cover aus als hätte man Phillip Amthor gezeigt wo bei Windows Paint zu finden ist. 

vor 9 Minuten schrieb Dittschman:

Nö, nicht egal! Das Eigene tun wird ja davon nicht berührt. Ich stöbere gerne durch meine Trophäenliste und schwelge in Erinnerungen und schaue auch durch die Listen der Freunde, wenn es gerade ansteht und lese auch gerne mal einen deiner witzig geschriebenen Log's mit den 50%. Den ganzen Spaß werden doch die Platin-Freier niemals haben.

Und ich dachte nur ich wäre so gestört <3

Ui warum seh ich dich da, nie, sach doch ma "Hallo", nich so schüchtern :D 

Aber ja das mag schon sein, diesen Spaß haben die nicht, während sie einer zahl hinterherrennen, die ihnen selbst mehr bedeutet als allen anderen die da nur drüber lächeln. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...