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Trophäen-Leitfaden - Active Neurons 3 Wonders of the World


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Trophäen-Leitfaden - Active Neurons 3 Wonders of the World
 
1x platin.png  10x gold.png  4x silber.png  0x bronze.png  = 15
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS5 (EU), PS4 (NA) und PS5 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • "Active Neurons 3" ist ein Rätsel-Spiel, bei dem es erforderlich ist, pro Level mit einem weißen Quadrat einen oder mehrere weiß umrandete Schalter in Form eines Karos zu aktivieren, indem man diese berührt. Das Quadrat bewegt sich bei Bewegung in eine Richtung so weit, bis es auf einen Widerstand stößt und muss durch die so vorgegebenen Hindernisse die Schalter erreichen.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe ist es notwendig, jedes der Rätsel einmal zu lösen. Es gibt jedoch keine weiteren Trophäen, die irgendetwas Spezielles während des Spielens erfordern.
  • Die Steuerung ist hier wie folgt:
    • Kreuzneutral.png, stick_links.png oder stick_rechts.png → Richtung bestimmen.
    • button_quad.png → Neustart des Levels.
    • button_l1.png → Rückgängig machen des letzten Schritts. Nur möglich, wenn dieser Schritt das Quadrat nicht durch Kollision mit z.B. einem pinkfarbenen Quadrat zerstört hat. In diesem Fall startet das Level neu. Kann mehrfach hintereinander eingesetzt werden.
    • button_dreieck.png → Hinweis anzeigen lassen. Hier sieht man ein Video, wie das jeweilige Level gelöst werden muss. Das Level wird bei Verlassen nicht auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, sondern der bisherige Fortschritt bleibt erhalten.
    • Mit button_kreis.png kann man das Pause-Menü aufrufen. Hier kann man Einstellungen vornehmen oder in die Levelauswahl zurückkehren.
  • In späteren Leveln gibt es folgende zusätzliche Hindernisse oder zu verwendende Objekte, die nach und nach eingeführt werden:
    • Schalter mit Pfeilsymbol und dazugehörende bewegliche Blöcke → Betätigt man den Schalter durch Berührung, so wird der bewegliche Block um eine Stelle an den mit "+" markierten Stellen weiter verschoben. Dies ist notwendig, um sich einen passenden Weg bauen zu können.
    • Pinke Quadrate → Pinkfarbene Quadrate sind unbewegliche Hindernisse, die das weiße Quadrat bei Berührung zerstören und so einen Neustart des Levels erfordern. Dies passiert aber nur, wenn man sich gerade darauf zubewegt. Sie tun einem nichts, wenn man nur daran "vorbeifährt".
    • Türkise Quadrate → Türkisfarbene Quadrate bewegen sich bis zu einem Hindernis in die entsprechende Richtung, wenn sie berührt werden.
    • "Doppelquadrat" → In manchen Leveln bekommt man zwei Quadrate, die man steuern kann. Eines davon ist immer ausgegraut und funktioniert wie ein fixer Block, man kann jedoch zwischen den beiden mit button_x.png wechseln.
    • Kreisförmige, weiß umrandete Felder → Stoppfelder, auf welchen darauf geschobene oder bewegte Quadrate gestoppt werden, als würde eine Wand oder ein Hindernis getroffen werden.
    • Schloss mit Batteriesymbol → Um den Weg freizumachen, müssen die entsprechenden kleinen weißen Karos am Spielfeld eingesammelt werden, um die Batterie aufzuladen und das Schloss zu entsperren.
    • Violette Teleporte (immer paarweise) → Bewegt man sich oder ein türkisfabenes Quadrat in den helleren der Teleport-Kreise, wird man oder das türkisfarbene Quadrat an die Stelle des dunkleren Teleport-Kreises gesetzt. Das weiße Quadrat bleibt am Teleportpunkt stehen, das türkisfarbene bewegt sich in die Richtung weiter, in die es ursprünglich gestoßen wurde, bis es auf ein Hindernis oder eine Wand trifft.
    • Förderbänder → Bereiche, in denen sich das darauf geschobene oder bewegte Quadrat selbstständig in die angezeigte Richtung bewegt und danach weiter bis zum nächsten Hindernis, egal aus welcher Richtung man sich darauf zubewegt. In späteren Leveln kann teilweise durch das Betätigen eines Schalters mit Pfeilsymbol die Richtung geändert werden.
    • Aktivierbare Blöcke → Durch Betätigen eines Schalters mit einem "+" darauf werden diese Blöcke als Hindernisse aktiviert. Erneutes Berühren des Schalters (zu der Zeit mit einem "-" markiert) deaktiviert sie wieder.
    • Schlösser → Diese versperren den Weg und müssen erst geöffnet werden, indem die türkisfarbenen Blöcke mit Symbolen in die jeweiligen Zielfelder geschoben werden. Die Symbolblöcke verhalten sich wie türkisfarbene Quadrate und werden zu stationären, unbeweglichen Quadraten, sobald sie im Zielfeld angekommen sind.
    • Puzzle-Schlösser → Diese werden an den Schaltern mit zwei grünlichen Stäbchen darauf aktiviert. Zum Öffnen muss jeweils ein kleines zufällig generiertes Puzzle gelöst werden. Die weißen Punkte müssen so verschoben werden, dass in jeder Spalte nur die darüber angegebene Anzahl an Punkten vorhanden ist.
    • Grüne Quadrate → Grüne Quadrate werden bei Berührung durch das weiße Quadrat oder durch ein türkisfarbenes Quadrat zerstört, halten diese aber auf.
    • Rotes "Doppel-Quadrat" → Dieses bewegt sich gleichförmig mit dem eigenen Quadrat in die angegebene Richtung und zerstört das eigene weiße Quadrat, wenn man es so einkesselt, dass man es berührt. Kann unter anderem dazu verwendet werden, um sich andere Wege zu öffnen.
    • Blaue Quadrate (immer paarweise) → Bei einem Paar von blauen Quadraten ist immer eines leicht transparent und gilt daher wie nicht vorhanden. Das heißt, das weiße Quadrat oder bewegliche türkisfarbene Quadrate können hindurch geschoben werden. Berührt man das nicht transparente, so wird dieses deaktiviert und das andere dafür aktiviert. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.
    • Türkise Richtungswechsel-Pfeile → Berührt man diese Felder, so wird die Fahrtrichtung des eigenen oder daraufgeschobenen Quadrats in die angegebene Richtung geändert. Die Richtung der Pfeile kann in manchen Leveln durch Betätigen eines Schalters mit einem Umkehr-Pfeil darauf geändert werden.
    • Türkis umrandete, graue Quadrate → Bei Berührung springen diese ein Feld weiter in die Richtung, in die sie geschoben werden. Dort werden sie zu stationären Blöcken und können nicht weiter bewegt werden.
    • Gelbe Schlösser → Diese werden dann geöffnet, wenn man einen Block auf den zugehörigen kreisförmigen Schalter schiebt.
    • Bewegliche Bereiche → Diese sind in einem helleren Grau hinterlegt und können durch Betätigung des Schalters mit zwei kreisförmigem Pfeilen gedreht werden.
  • Siehe auch Platin-Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Great Pyramid of Giza  Great Pyramid of Giza
Build Pyramids.

Baue die Pyramiden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der ersten Welt abgeschlossen hat.
 

Hanging Gardens of Babylon  Hanging Gardens of Babylon
Build Hanging Gardens of Babylon.

Baue die Hängenden Gärten von Babylon.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der zweiten Welt abgeschlossen hat.
 

Statue of Zeus at Olympia  Statue of Zeus at Olympia
Build Statue of Zeus at Olympia.

Baue die Statue des Zeus am Olymp.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der dritten Welt abgeschlossen hat.
 

Temple of Artemis  Temple of Artemis
Build Temple of Artemis at Ephesus.

Baue den Tempel der Artemis in Ephesus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der vierten Welt abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png
 

Mausoleum at Halicarnassus  Mausoleum at Halicarnassus
Build Mausoleum at Halicarnassus.

Baue das Mausoleum von Halikarnassos.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der fünften Welt abgeschlossen hat.
 

Colossus of Rhodes  Colossus of Rhodes
Build Colossus of Rhodes.

Baue den Koloss von Rhodos.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der sechsten Welt abgeschlossen hat.
 

Lighthouse of Alexandria  Lighthouse of Alexandria
Build Lighthouse of Alexandria.

Baue den Leuchtturm von Alexandria.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der siebten Welt abgeschlossen hat.
 

Colosseum  Colosseum
Build Colosseum.

Baue das Kolosseum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der achten Welt abgeschlossen hat.
 

Great Wall of China  Great Wall of China
Build Great Wall of China.

Baue die Chinesische Mauer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der neunten Welt abgeschlossen hat.
 

Machu Picchu  Machu Picchu
Build Machu Picchu.

Baue Machu Picchu.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der zehnten Welt abgeschlossen hat.
 

Petra  Petra
Build Petra.

Baue Petra.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der elften Welt abgeschlossen hat.
 

Taj Mahal  Taj Mahal
Build Taj Mahal.

Baue das Taj Mahal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der zwölften Welt abgeschlossen hat.
 

Chichen Itza  Chichen Itza
Build Chichen Itza.

Baue Chichen Itza.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der 13. Welt abgeschlossen hat.
 

Christ the Redeemer  Christ the Redeemer
Build Christ the Redeemer.

Baue Christus, den Erlöser.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level der 14. Welt abgeschlossen hat.
 
 
platin_header.png
 

Active Neurons 3 Platinum  Active Neurons 3 Platinum
Good job! Completed all tasks!

Gute Arbeit! Alle Aufgaben abgeschlossen!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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